So mache ich mal einen Thread zu dem diese Woche neu angekündigten neuen Fangabenteuer der Pokemon auf! Wie steht ihr zu der neuen Generation? Werdet ihr euch das Spiel kaufen? Welche Neuerungen soll es in den neuen Spielen geben? Wie soll die neue Region aussehen? Wie sollen die neuen Pokemon aussehen?...
Pokémon Company kündigt neuen Pocket-Monsters-Titel an
Die offizielle japanische Website hat heute eine Kurzmitteilung veröffentlicht, in der die Pokémon Company ein neues RPG der „Pocket Monsters“-Reihe für Nintendo DS ankündigt. Dieses Produkt soll bereits tief in der Entwicklung fortgeschritten sein und noch in diesem Jahr in Japan veröffentlicht werden.
Wenn man in Japan von der „Pocket Monsters“-Reihe spricht, sind immer die von Game Freak entwickelten Haupteditionen gemeint. Dies umfasst bisher die Editionen Rot, Blau, Pikachu/Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd, Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver. Es sollen weltweit inzwischen über 130 Millionen Exemplare dieser Spielereihe verkauft worden sein. Auf Diamant und Perl sollen dabei allein über 17,15 Millionen Exemplare fallen.
Nach einem Intervall von vier Jahren steht nun ein vollkommen neues und innovatives Produkt mit neuen Pokémon und mehr Spielspaß als je zuvor in den Startlöchern.
Auch Junichi Masuda von Game Freak schreibt in seinem Blog über die neuen Spiele und lässt uns wissen, dass man dort momentan sehr hart an den Spielen arbeitet und versuchen wird, die Verkäufe von Diamant und Perl in jedem Falle zu übertreffen. Er wird außerdem in der TV-Sendung Pokémon Sunday am 7. Februar zu Besuch sein und dort wahrscheinlich weitere Informationen preisgeben.
Quelle: Filb
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Ganz erlich ich finde sie solten damit einfach aufhören... Es ging wie ich finde leider immer weiter bergab mit den neuen Pokemon Editionen, die ersten 2 Pokemon-Generationen fand ich supuer, die dritte mochte ich noch wobei es da schon manche gab die komich wirkten aber in der 4 Generation waren fast alle Pokemon irgendwie schlecht designt und das ist das einzige was eine neue generation ausmacht - egal ob 2 oder 3 D, ob Tag & Nacht wechsel oder noch eher farblos es dreht sich immer ums selbe - dem sammeln. Und mich hält ein Sammelspiel nicht bei Stange wenn die neue Generation den bergabtrend mitmacht - bei Diamant & Perl z.B. hab 2 Anläufe gebraucht um mich bis zum Ede zu motivieren wärend ich Rubin & Saphir noch 10x nacheinander durchspielte...
Ich finde es gut, dass neue Editionen kommen werden, wobei ich auch zugeben muss, dass mich damals die 3. Generation auch nicht wirklich begeistert hat. Ich hab mich aber dran gewöhnt und finde sie jetzt gut. Ich vermute eigentlich, dass die neuen games die gleiche Grafik haben werden, wie auch D/P/P/HG/SS, da ich bezweifle, dass sie aus dem DS mehr rausholen können.
@joker1000: Es ist besser, wenn du zu den Zitaten auch noch das Datum dazuschreibst (also wann der zitierte Text erschienen ist), da man in deinem jetzt zum Beispiel nicht weiß wann "heute" ist.
Ich freue mich, dass eine neue Generation rauskommt, aber ich fand die Pokémon der 1. und 2. Generation immer noch am schönsten^^ So "hässlich" finde ich die Pokémon der 3. und 4. Generation auch nicht^^
Aber vielleicht kommen in der neuen Generation wieder schöne Pokémon wie Glurak, Pikachu, Bisasam und wie sie alle heißen, und nicht solche hässlichen wie zum Beispiel "Bidiza"!
Es gibt zwar noch keine richtigen Infos dazu, aaber ich feu mich jetzt schon drauf Die 5. Generation wird bestimmt wieder so toll wie D/P/P
The cake is a lie! Meine N-Fire Liga Orden:
Das sind meine Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink
Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD) Meine N-Fire User ID: 119531
Ich glaube, es geht mit den Pokemon nurmehr bergab. Die ersten Generationen waren die unserer Kindheit, die Nachher wurden möglichst "cool" für die neuen Kinder gemacht, so geht das nun weiter und eine Generation wird kitschiger als die andere.
Da hab ich auch schon von gehört. Und im Ernst: die Spiele werden mit 90%iger Wahrscheinlichkeit der größte Bullshit, der jemals unter dem Titel "Pokemon" produziert wurde (okay, Mysterie Dungeon einmal ausgenommen). Damit meine ich gar nicht mal, dass das Gameplay nicht verbessert wird (denn das wurde es doch von Generation zu Generation): vielmehr werden all die Orte noch viel Seelenloser sein als zuvor (nehmen wir z.B. die Granithöhle aus R/S/S. Es macht überhaupt keinen Spaß, sie zu erkunden, ganz anders als noch beim Mondberg...wobei da natürlich auch stets Nostalgie mit im Spiel ist). Auch die Arenaleiter werden nur noch eine Stufe bescheuerter und langweiliger werden. Rocko, der mit freiem Oberkörper in die Arena steigt, Misty, die einen Bikini trägt und den Kriegsveteran Major Bob werde ich nie vergessen, aber ich musste eben nachsehen, um mich wenigstens an EINEN der Arenaleiter aus Sinnoh zu erinnern (ich wusste weder Aussehen noch Namen von einem einzigen). So, alles in allem wäre das ja noch zu verkraften, wirklich schlimm wird es aber in Bezug auf die neuen Pokemon werden (die es zwangsläufig geben muss). Wir werden über 500 verschiedene haben, eines unkreativer und liebloser gestaltet als das nächste (Schnurrgarst 2...oder so...weiß nicht mal mehr, wie man das normale Vieh schreibt...will ich auch gar nicht, es ist einfach nur hässlich und widerwärtig). Noch schlimmer wird sein, dass man gar keine andere Wahl hat, als sich eben DIESE Pokemon ins Team zu holen, weil es nahezu keine Pokemon aus den Generationen 1 und 2 geben wird, wenn überhaupt (okay, es wird Pikachu geben, das wars dann aber auch bald). Die neuen Starter werden auch noch mal eine ganze Ecke unerträglicher werden als die aus der 3.+4. Generation. Ach, und nicht zu vergessen die neuen, Legendären Pokemon...hierzu mal ein kleines Video:
So, also: was soll da noch großartig kommen? Nachdem ich schon diese 3 verkrüppelten Embryonen nicht leiden konnte, werden jetzt wahrscheinlich an Fäkalien erinnernde Pokemon den kranken Köpfen der geldsüchtigen Pokemon Company entspringen. Ich rechne mit mindestens 10 neuen, legendären Pokemon +/- 3 oder mehr, die man nur über irgend so eine dämliche Nintendo Aktion bekommen kann, wodurch es noch einmal ne Stufe unmöglicher wird, alle zu fangen, sofern man nicht ein kranker Pokemon-Suchti ist der kein richtiges Leben hat und seine Pikachu-Plüschtiere sexuell missbraucht (sry, aber dieser "du kannst nur dann alle Pokemon kriegen, wenn du nicht nur diese Spiele, sondern alles, was seit der GBA/NGC Ära an Pokemon rausgekommen ist hast und auf alle unsere Events gehst"-Bullshit geht mir auf die Nerven, und das tierisch, weil es einfach nur Abzocke ist, und keine gewöhnliche! Oh nein, hier werden kleine Kinder abgezockt, sie werden einfach verarscht, und sowas macht mich wütend bis zum geht nicht mehr.). Die Story wird sich natürlich um diese Biester ranken, und es wird mehr Story sein als in allen Teilen zuvor, und im Ernst, das ist auch Bullshit, denn niemand braucht bei Pokemon mehr Story als das bisschen, was im Booklett steht, und dazu noch eine nette, kleine Verbrecherorganisation, die einfach nur die Welt beherrschen will, aber gar nicht so viel mit den legendären Viechern zu tun hat.
Aber ich kann meckern und mich aufregen und dies und das tun, letzten Endes werde ich mir die neuen Editionen sowieso holen (bzw. vielleicht auch erst die Special-Edition, denn das ist auch wieder so eine Abzocke: erst die normalen Editionen rausbringen, und dann eine, die an allen Ecken und Enden diese und jene Veränderungen aufweißt und natürlich in Sachen Story nochmal einen drauflegt. Und sehr viele werden sich deshalb mindestens 2 von 3 Spielen kaufen. Naja, es wird wohl nie mehr so werden wie früher. Wenn ich mich an die ersten Schritte im kleinen Zimmer in Alabastia zurückerinnere...die Musik, die Grafik...Liebe in jedem Pixel, in jedem Pokemon-Sprite. Heute ist davon absolut nichts mehr übrig und es geht nur noch um das Geld (ja, es ging immer ums Geld, aber nicht immer ausschließlich).
Zitat von Jaffar_Anjuhaldas ist auch wieder so eine Abzocke: erst die normalen Editionen rausbringen, und dann eine, die an allen Ecken und Enden diese und jene Veränderungen aufweißt und natürlich in Sachen Story nochmal einen drauflegt.
Natürlich ist das ne Abzocke, denn theoretisch könnte man ein nahezu perfektes Spiel erschaffen, würde aber danach kaum noch was einnehmen, da man nicht weiß, wie man ein besseres Spiel macht. Daher müssen erst schlechtere Spiele kommen, damit man sie Schritt für Schritt verbessern kann.
Außerdem muss man nicht unbedingt zu jedem Event gehen; man kann auch online tauschen
Zitat von Jaffar_Anjuhalnehmen wir z.B. die Granithöhle aus R/S/S. Es macht überhaupt keinen Spaß, sie zu erkunden, ganz anders als noch beim Mondberg
Selbst die Höhlen in R/B/G fand ich nicht gut...
Zitat von Jaffar_Anjuhalwas soll da noch großartig kommen? Nachdem ich schon diese 3 verkrüppelten Embryonen nicht leiden konnte, werden jetzt wahrscheinlich an Fäkalien erinnernde Pokemon den kranken Köpfen der geldsüchtigen Pokemon Company entspringen.
Da gibt's doch noch sehr viele Mäglichkeiten; wenn man nur schon darüber nachdenkt, was es noch für Tiere gibt...
Warum war mir klar das die meisten auf ne neue generation so reagieren würden? Ich kann die bisherigen Meinungen nicht wirklich teilen. Die dritte Generation war die einzige die mich bisher nicht umgehauen hat.Das betrift sowohl die Pokemon als auch die Spiele(ich habe Rubin NIE durchgespielt!). OK es gab ein paar gute Pokemon(Geckabor,Guardevor & Groudon z.B.),aber viele warens nicht. Grade die vierte Generation ist meine Lieblingsgeneration. Da sind mir meine Pokemon richtig ans Herz gewachsen und sind für mich mehr wert als irgendein Event-Viech(klingt verrückt,ich weis aber es is so).
Und seien wir mal erlich.Die dritte und vierte Gneration werden nur so runtergeputzt weils jetzt so viele Pokemon sind. Wäre z.B. die erste gen. die vierte gewessen und die vierte die erste, dann hätte man die runtergemacht.
Außerdem finde ich das ihr etwas schnell seit. Woher wollt ihr wissen das die 5 gen. scheiße wird.Seit ihr Hellseher?Ich denke nicht.
Deswegen warte ich auch erst mal ab was kommt.Vorher sag ich dazu noch nix.
Jun'ichi Masuda, Game Freak director was on the show to reveal an important announcement which was promoted on the Game Freak directors blog last week as well as a clip showing him with a card revealing new information but a big question marked covered the card. The crew finally played the video which featured Jun'ichi Masuda revealing a new Pokémon silhouette. More information will be announced on the February 21st episode of Pokémon Sunday.
Erinnert mich etwas an eine Lucario Evo vielleicht auch Split-Evo? Oder an einen Charakter aus dem Sonic-Universum!
Wow, fünfte Generation... Pokémon braucht echt drastische Veränderungen, vor allem was Story, Charaktere, Präsentation und Gameplay betrifft. Hier mal wieder mein Respekt an die Pokémon Mangas, die es schaffen die Story und Charas interessant zu präsentieren. Die Hauptcharaktere im Spiel haben so gut wie keine Persönlichkeit, was dazu führt, dass man sich einen Dreck um sie schert. Beim Gameboy und Gameboy Color war die mangelde Präsentation noch verständlich, aber ab Rubin/Saphir hätte sich da wirklich was verbessern müssen.
Zitat von NagiSenseiPokémon braucht echt drastische Veränderungen, vor allem was Story, Charaktere, Präsentation und Gameplay betrifft.
Also möchtest du ein komplett anderes Spiel, in dem Pokémon mitspielen?
Es war wirklich klar, dass die meisten so schlecht darauf reagieren würden... Wenn ihr es alle so schlecht findet, dann müsst ihr es euch ja nicht kaufen
Mir ist vorhin eingefallen an was mich die Silhouette des neuen Pokémon erinnert: an einen bestimmten Lykaner. Ich denke, dass dieses pkmn blau, grün oder weiß wird.
Ich msiche mcih jetzt auch mal ein. Ich finde einige Reaktionen hier wircklich übertreiben! Aber: Was man wicklich nicht bestreiten kann, ist das die Pokémon Haupteditionen eine wirckliche Schlechte Storyline haben. Die Charaktere werden nur oberflächig geuziegt, die Story ist viel zu kurz, und theoretisch in jedem Spiel auch dieselbe.
Man darf nicht vergessen, was bei den Spielen im Vordergrund steht: alle Pokémon zu sammeln, schließlich heißt es "gotta catch'em all". Also sind eine story und Charaktere eher unwichtig.
Die Story der Haupteditionen finde ich eigentlich ganz gut, aber auf Dauer wird es auch langweilig. Immer Orden sammeln und dann gegen die Top 4. Ich finde, man sollte die Story schon mal ein bisschen verändern, besonders sollte man mehr auf die Charaktere eingehen
@Raikage: Das mag ja stimmen, aber dann kannman es auch gleich bei einem Spiel lasen und für das dann einfach Erweiterungen mit neuen Pokémon rausbringen.
Story und Charaktere sind unwichtig? Es ist zwar ein Hauptelement des Spiels alle Pokémon zu fangen, doch am Ende ist und bleibt Pokémon ein RPG. Was ist also ein RPG ohne gute Story und interessante Charaktere?
Warum können wir also nicht zuerst eine gute Story spielen und nachdem man diese abgeschlossen hat begibt man sich auf die Pokémon Jagd?
Laut Coro Coro tragen diese zwei Pokémon die Namen ゾロア Zorua und ゾロアーク Zoroark, wobei sich Zorua in Zoroark weiterentwickelt. Zoruas Spezies lautet わるぎつねポケモン Warugitsune Pokémon (Bösfuchs-Pokémon*) während Zoroarks ein ばけぎつねポケモン Bakegitsune Pokémon (Wandelfuchs-Pokémon*) ist. Beide Pokémon sind vom Typ Unlicht.
Auch der finale Titel des 13. Pokémon-Films wird in der neuen Ausgabe bekannt gegeben: 劇場版ポケットモンスター ダイヤモンド・パール 幻影の覇者 ゾロアーク Pocket Monsters Diamond & Pearl Gen'ei no Hasha Zoroark. Somit stand das „Z“ im vorläufigen Filmtitel tatsächlich für den Namen dieses neuen Pokémon, welches im neuen Film ja bekannterweise eine Schlüsselrolle inne hat.
Sobald es weitere Informationen zu diesen Pokémon oder dem neuen Kinofilm gibt, werdet ihr hier natürlich davon erfahren.
Quelle: Filb (Vom 10.02.2010)
Meine Meinung: Also mir gefallen die beiden Pokemon gut, besser als ich gedacht hatte sind beiden Pokemon vom Aussehen her geworden. Hoffe die Weiterentwicklung bzw. was ich mir bei dem gut Vorstellen kann, währe dass es vom Typ Unlicht/Kampf oder Kampf/Unlicht ist. Die Typenkombinationen hatten wir ja bislang noch gar nicht bei den Pokemon. Naja hoffe ja stark dass es in Generation 5 endlich eine Unlichtarena zu bewältigen geben wird. Das ist der einzige Typ, von dem es bislang in den Spielen noch keine Arena(s) gab.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Zunächst mal zu der Sache mit der Abzocke: Natürlich kann man bei einer neuen Serie nicht gleich alles perfekt machen, und auch bei Fortsetzungen ist das immer so eine Sache. Man entfernt Elemente, nimmt neue hinzu, und merkt dann, ob das Fehlen beziehungsweise Hinzufügen eben dieser Elemente den Spiespaß erhöht hat oder nicht. Es geht mir auch gar nicht darum, dass nach Rot und Blau noch Gold und Silber herauskamen, sondern viel eher darum, dass die Zusatzeditionen mindestens seit der Smaragd-Edition von vornherein geplant sind. Die Gelbe Edition kam heraus, weil man merkte, dass die Spiele super ankamen und die Fans nach mehr verlangten (selbstredend hatten die Entwickler fette Dollarzeichen in den Augen, aber eben nur, weil sich ihnen eine neue Möglichkeit auftat). Inzwischen ist das aber zu einer richtig fiesen Marktstrategie geworden, um vor allem kleinen Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man macht zuerst die Fans mit neuen Bildern etc. heiß, dann bringt man die neuen Editionen raus. Jeder Fan ist schon so gespannt auf die neue Welt und die neuen Monster, dass er es sich sofort kauft. Die kleinen Kinder kaufen es sich auch, sobald sie es sehen, weil sie plötzlich die Chance auf neue Pokemon wittern. Nintendo verdient massig Geld und ist auch glücklich. Gleichzeitig ist allerdings schon seit geraumer Zeit die Zusatzedition in Entwicklung. In dieser wird eine etwas ausgeweitete Story erzählt, man bekommt andere Pokemon als in den anderen Editionen (natürlich vor allem beide Legendären), es gibt neue Trainer, neue Areale und so weiter. Jetzt merkt der geneigte Fan: "Shit, ich hab jetzt eigentlich nur das halbe Spiel!", rennt in den Laden und kauft es sich. Das Problem hieran ist jetzt nicht, dass die Entwickler eine verbesserte Version eines Spiels rausbringen (wird ja relativ häufig gemacht), sondern einfach, dass bereits im Vorfeld geplant wird, ein Spiel mit zig Verbesserungen rauszubringen und den Fans zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen (vor allem den kleinen Kindern, die nur "Pokemon" sehen und es unbedingt haben müssen). Es wäre mir völlig egal, wenn es 3 Spiele gäbe, diese aber alle zeitgleich mit dem gleichen Inhalt herauskommen würden. Für all das habe ich natürlich erst mal keine Beweise. Aber im Ernst: es gibt weltweit so viele Pokemon Fans, die unbedingt das "totale" Pokemon Erlebnis wollen, dass die Leute bei Nintendo sich der gigantischen Dollarzeichen gar nicht mehr erwehren können. Sollte letzterer Satz gegen mich verwendet werden: es ist trotzdem nicht richtig, Leute abzuzocken.
Dann die Sache mit den Pokemon, die man nur auf Events bekommt: Nein, man kann nicht tauschen. Ich weiß noch, wie ich mir dachte: hey, such einfach mal Spaßeshalber nach diesem und jenem legendären Pokemon, vielleicht will das ja jemand günstig tauschen. Dann die geile Nachricht: "Du kannst nur nach Pokemon suchen (und auch nur nach Pokemon Fragen) die du bereits in deinem Pokedex verzeichnet hast." *mit aufgerissenem Mund dasitz* ARE THEY FU**ING BRAINDEAD?! Mal im Ernst: wenn ich keine Zeit oder kein Geld habe, um auf so einen Tour-Tag zu fahren, und man manche Pokemon eben nur bekommt, wenn man auf irgend so ein Event geht, weil die Entwickler die natürlich nicht einfach irgendwo ins Spiel programmieren konnten (währe es damals wie heute gewesen hätte niemand ein Mewtu gehabt!), wie soll man es dann wenigstens gesehen haben, um den Namen im Pokedex zu haben, um somit online tauschen zu können?? "WHAT WERE THEY THINKING?!" (ich liebe den AVGN^^). Wie soll ich ein Arceus bekommen, ohne auf das Event zu gehen, wenn ich es nur dann tauschen kann, wenn ich vorher auf dem Event war?! Und ja, natürlich gibt es Gameshark etc., aber was ist das für eine beschissene Idee, die Erfüllung eines Spielziels davon abhängig zu machen, entweder über Stunden im Auto/Zug/Bus oder was auch immer zu sitzen, oder zu cheaten? (und nein, ich will kein Arceus, weil das Biest aussieht, als hätte ich mich an abstrakter Kunst versucht...oder generell an Kunst).
Zu den Höhlen: Gut, das ist letztlich Geschmackssache. Bei mir spielt da auch noch recht viel Nostalgie mit. Was den Mondberg für mich so genial macht, ist zum einen, dass es früher DER Lebensort von Piepi war, der Name irgendetwas mystisches an sich hat und man dort zum ersten mal auf einen Rocket traf. Aber wie gesagt: hier hat vielleicht die Nostalgie mein Urteilsvermögen etwas getrübt.
Tja, was soll an Legendären Pokemon noch kommen... Ja, gut, es gibt da noch so ein paar Tiere, vielleicht sogar ein paar, die nicht das Allgemeinwissen des Durchschnittsmenschen übersteigen, wodurch er versteht, was das Pokemon darstellt und wieso der Name witzig ist. Fakt ist aber: Es gibt ein Pokemon, das scheinbar das gesamte Universum erschaffen hat. Und was soll jetzt kommen? Die Mutter Gottes? Das Urknall-Pokemon? Und natürlich kann man dann ncoh ein Pokemon darstellen, das für das steht, was vor dem Urknall war (und das muss es geben, denn ohne irgendeine Reaktion kann keine Energie freigesetzt werden). Am Anfang gab es ein paar Elemente und eine Art Super-Pokemon...okay! Und jetzt haben wir Götterpokemon? Ganz ehrlich: mir persönlich driftet das zu weit von dem ab, was Pokemon ursprünglich waren, nämlich Pokemon. Es waren keine Götter, keine Herrscher über Naturgewalten oder Dimensionen...es waren einfach Pokemon. Aber wie gesagt: wohin will man noch gehen? Es geht nicht mächtiger als "Gott". Wenn es neue Legendäre gibt, und auch wieder solche bescheuert aussehenden Super-Viecher, dann müssen die ja zwingend noch mächtiger sein, alles andere wäre ja irgendwie ein Armutszeugnis (im Sinne von: "Tja, uns fällt nix mehr ein, aber wir haben die Tradition eingeführt, also müssen wir es jetzt auch durchziehen...ihr schluckt eh alles.").
Zu der Sache mit dem "Dann kauft euch das Spiel einfach nicht": Natürlich kauf ich es mir, es ist Pokemon! Das Spielprinzip ist das gleiche, es ist nach wie vor so simpel wie genial, außerdem machen mir die meisten Neuerungen im Gameplay stets Spaß. Da lasse ich mich auch nicht von ein paar bescheuerten, neuen Pokemon abschrecken. Ich befürchte zwar schon, dass mir die neue Generation wieder mal fast komplett missfallen wird, aber ich hoffe natürlich, dass ich ALLE Pokemon mögen werde (das hat aber bisher bei keiner Generation geklappt).
Zu den neuen Pokemon: die Entwicklung finde ich irgendwie halbwegs...blöd, um es mal milde zu sagen. Sieht für mich eher aus wie ein Digimon. Die Vorstufe finde ich aber echt nicht so schlecht...sieht eigentlich ziemlich niedlich aus. Nur warum müssen es Unlicht-Typen sein? Im Ernst: wäre die Entwicklung eher mein Fall, und wären es z.B. Geistpokemon, dann würde ich echt überlegen, das Biest ins Team zu nehmen (ich mag den Unlicht-Typ einfach nicht). Und ja, soweit ich weiß sind sind Wandelfüchse Wesen, die sich verwandeln können und den Menschen so Streiche spielen und Unruhe stiften...der "Waschbär" in InuYasha ist so einer (und nein, ich mag den Manga nicht...bevor mich noch jemand für einen Fan hält XD), soweit ich weiß.^^
So, ich hoffe, das hat noch niemand gepostet... Also: Gerüchten zu folge soll die Kommende Edition in Sachen Technischem und Spielerischem Grundgerüst gehörig umgekremmpelt werden. Quelle: N-Zone Ist mir aber eigentlich egal. ich wede es mir kaufen, so, oder so
The cake is a lie! Meine N-Fire Liga Orden:
Das sind meine Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink
Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD) Meine N-Fire User ID: 119531
Zitat So, ich hoffe, das hat noch niemand gepostet... Also: Gerüchten zu folge soll die Kommende Edition in Sachen Technischem und Spielerischem Grundgerüst gehörig umgekremmpelt werden. Quelle: N-Zone Ist mir aber eigentlich egal. ich wede es mir kaufen, so, oder so
Was soll sich da Groß technisch ändern? Die haben 2006 mit den Spielen angefangen zu programmieren erwart eine etwas detaillreichere Grafik wie bei Heartgold/Soul Silver, die find ich da schon hübsch. Gegen spielerische Umkrempelung hab ich nix. Vielleicht mal ein neues Startertrio? Zeit würde es werden find. (Wie währe es denn mit Unlicht-Kampf-Psycho?. Von mir aus kommen bei den nächsten Pokemon-Spielen überhaupt keine neuen Legendäros mehr hinzu, weil ich finde, es gibt schon mehr als genug Legendäros in den Spielen. Glaube aber andererseits nicht daran, weil viele Fans sonst entäuscht währen, wenn sie die Spiele ohne Legendäros durchspielen müssten, bwz gegen andere menschliche Spieler, Kämpfe zu bestreiten.
@Jaffar_Anjuhal: Es ist eine Abzocke und ich finde es auch nicht gut, da ich selbst auch oft die "dritte" Edition haben möchte, aber ich kaufe mir sie nicht immer. Tauschen kann man aber auch mit FreundesCodes, anstatt über die GTS.
Wegen der Sache mit neuen Legendäros: Ich finde auch, dass es keine mehr geben sollte, da es schon genug gibt... und wenn es irgendwann sooo viele gibt (weil es immmer neue gibt), sind sie nicht mehr wirklich "legendär", da man in jeder Ecke eins finde müsste.
@Flo2912: Kann ich mir nicht vorstellen, da der DS ja auch keine so hohe Leistung hat...
Zum Schluss noch eine These(und wirklich nur eine These!) von mir, bezüglich den Namen der neuen Editionen ^^ : Die neuen Editionen werden folgende Namen haben: Pokémon Topaz Edition und Pokémon Opal Edition. Bin gespannt, ob das vielleicht wirklich war ist.
"Heute kam eine Top-News aus Japan rein, die alle Pokémon-Fans begeistern wird. So wurden in Japan über eine Microseite die nächsten Editionen "Black & White" angekündigt. Viel gibt es auf der Microseite bisher nicht zu sehen, doch wird das Datum 15.04.2010 für weitere Informationen genannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, doch schaut bei Interesse auch selbst auf diese japanische Seite:
Pack ich der vollstädnigkeisthalber, hier im offiziellen Thread zu den neuen Pokemon-Spielen, die News auch noch mal rein. PS: Kann jemand den Thread Titel in Pokemon Schwarz & Weiß ändern?
Hier mal ein paar Theorien von anderen Leuten, die ich bei filb gelesen habe: -Legendäre Pokémon: Black=Unlicht und White=Licht also ein neuer Typ? -Black: man spielt die dunkle/böse Seite -es geht um Licht/Tag und Finsternis/Nacht -man kann nach Hoenn reisen -nach Gott(Arceus) kommt nix mehr, also zurück zu den Wurzeln -Black und White = ying und yang -böse Teams,wie in Rubin/Saphir: in der einen ist Team Magma gut, in der anderen Team Aqua
Das wars erstmal. Ich selbst bezweifle das meiste davon(bis auf die Sache mit ying/yang). Meiner Meinung nach passen die Namen Schwarz und Weiß überhaupt nicht in die Reihe, außerdem hat man zum ersten mal einen klaren Kontrast.