Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Pokémon Umfragen
NagiSensei Offline

News Redakteur

31.01.2010 01:14
Schlechtestes Pokémon Spiel? antworten

Auch Pokémon kann nicht nur mit guten Games prahlen.
Im Laufe der Zeit wurden immer mal wieder Titel veröffentlicht, die förmlich nach Markenausschlachtung schrieen.
Welches Pokémon Game fandet ihr am schlechtesten?

Bei Gelegenheit möchte ich mal meine kleine Flop 5 machen

5. Pokémon Link (Nintendo DS)
Das Spielprinzip ist an sich gut, doch wer auch immer für das Charakterdesign verantwortlich ist gehört entlassen.
Hätte man sich was Design angeht nicht an den früheren Pokémon Puzzle Spielen orientieren können?
Ausserdem hat das Spiel viel zu wenig Spielmodis.

4. Pokémon Channel (Game Cube)
Mein Kumpel und ich haben mal aus Spaß dieses Spiel wieder eingelegt, und da wurde uns bewusst die behämmert das Spiel eigentlich ist.
Die meisten der Kanäle im Spiel ergeben überhaupt keinen Sinn und es macht keinen Spaß sie sich anzusehen.
Zumindest der Anime darauf ist ganz nett und man kann heute gut über das Spiel lachen.

3. Pokémon Party mini (Pokémon mini)
Yeah, Minispiele von denen keines wirklich Spaß macht...

2. Pokémon Dash (Nintendo DS)
Bestimmt dachte sich irgendwer kurz vor dem DS Release: "Schnell, wir brauchen irgendein Pokémon Spiel das wir zum Release des DS in den Handel scheissen können". So entstand Pokémon Dash. Monotones Gameplay, Langweilige Strecken und nur ein Spielbares Pokémon. Bah!

1. Pokémon Ranch (Wii)
ARRRRGH! Das Grauen in Software Form. Wer auch immer dafür 1000 Wii Points ausgegeben hat bekommt mein Beileid.

Stephan Online

Admin und Pokémon-Meister

31.01.2010 01:56
RE: Schlechtestes Pokémon Spiel? antworten

Schlechte Pokémon-Spiele gibt's nicht!

Naja ... leider doch! ^^

Also, schauen wir mal:

1. Pokémon Channel (Gamecube)
Positiv ist, dass man ein Jirachi bekommt und der 20-minütige Pichu-Anime. Ansonsten taugt das Spiel aber nicht sonderlich viel und wird schnell langweilig.

2. Pokémon Pikachu (Stand-Alone)
Zugegeben, ich hab mein Pikachu jahrelang in der Hosentasche mit mir rum geschleppt, aber ... naja, was ist spannend daran, dass die Schritte gezählt werden? Da macht der Pokéwalker noch mehr Sinn, da mit ihm wenigstens Pokémon fangen und Items suchen kann!

3. Pokémon Mystery Dungeon (GBA + DS)
Reisst mir jetzt bitte nicht den Kopf ab! Ich weiss, die Reihe ist beliebt und auch gar nicht mal schlecht, aber mich reizt das Spielprinzip einfach nicht. Und wenn mich nicht mal die Tatsache, dass Pokémon die Hauptrolle spielen, von einem Spiel begeistern kann, dann muss es schlimm stehen.

4. Pokémon Dash (DS)
Also, eine Weile lang hat's mir Spass gemacht, aber das kann daran liegen, dass ich damals noch nicht viele DS-Spiele hatte und dass der Touchscreen ein neues Spielgefühl war. Auf lange Sicht gefällt mir Mario Kart DS aber deutlich besser, wenn's um Rennspiele geht.

5. Pokémon XD (Gamecube)
Auch das ist sicher für sich genommen ein gutes Spiel. Aber irgendwie hat es mich nicht zu fesseln vermocht, nachdem ich Pokémon Colosseum vorher geliebt hatte. Möglicherweise liegt's daran, dass im Vergleich zum Vorgänger zu weniger verändert wurde, wer weiss ...

Ja, das war meine Flop 5! ^^

Noch ein Tipp für alle, die nach mir posten und sicher gehen wollen, dass sie kein Spiel erfolgreich aus ihrem Gedächtnis verdrängt haben: http://www.videogameszone.de/aid,702973/...70&page=1&order= (komplette Liste aller Pokémon-Spiele, zusammen gestellt von mir für die N-Zone ^^)

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

NagiSensei Offline

News Redakteur

31.01.2010 02:27

Also ob man das Pokémon Pikachu wirklich als Spiel werten kann xD?
Spiele, die es grade so eben bei mir aus der Flop 5 Liste geschafft haben sind Pokémon XD und Pokémon Battle Revolution

Pokémon Colosseum war der erste Schritt zu einem Spiel in der Serie das ein etwas erwchseneres Feeling durch seine ehr düstere Welt und den erwachsenen Hauptchara rüberbrachte. Pokémon XD bot einfach keine Verbessungen und wirke auch wieder mehr wie ein Kiddie Spiel, vor allem durch den blöden Hauptchara. Ich muss allerdings sagen, dass die letzte Location im Spiel wirklich genial aussieht. Nur blöd das man dort alle 10 Sekunden zu einem Kampf herausgefordert wird...

Pokémon Battle Revolution brachte wieder typisches Pokémon Stadium Feeling rüber, doch das Spiel bietet viel zu wenig Modis und keine Abwechslung. 50 Euro ist das Spiel jedenfalls nicht wert.

@Stephan
Anfangs habe ich die Mystery Dungeon Spiele auch verflucht. Damals hab ich mich noch darüber aufgeregt, dass ein zweiter Teil kommt.
Beim zweiten Teil jedoch konnte ich mich wesentlich besser durch die Dungeons kämpfen weil man mit der Zeit mehr Tricks lernt die einem das weiterkommen ungemein erleitern. Das Gameplay ist zwar monoton, aber die Story ist so gut das es sich für mich lohnte weiter zu spielen.
Was ist überhaupt nicht verstehe ist, warum die Serie noch immer keinen richtigen Multiplayer hat.

Dekaar Offline

Foren Gott

31.01.2010 09:28

1. Pokémon Channel:
Das Spiel taugt meiner Meinung nach gar nix^^

2. Pokémon Battle Revolution:
Hat keine Story und gefällt mir einfach nicht!

Sonst finde ich jetzt keine Pokémon Spiele so schlecht, das sind eigentlich die einzigsten

Silver Offline

Foren Gott

31.01.2010 10:07

Meiner Meinung nach gibt es keine wirklich schlechten Pokémon Spiele...

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Neptun Offline

Wassergott

31.01.2010 11:50

Es stimmt schon, dass Battle Revolution nicht die spannendste Handlung hat, aber es hat wenigstens ein Feature, das Diamant und perle nicht haben: Random Wi-Fi. Im Grunde ist dieses Feature, der einzige Grund, sich das Spiel zu besorgen, denn auf die Art hat man immer weitere Herausforderungen.

Die allgemein sinnlosen Spiele, lass ich jetzt erstmal außen vor (Pokemon Box, Ranch usw.)
5.Trading Card Game - Ich fand das Pokemon Karten Spiel ehrlichgesagt schon immer mies, aber dieses Spiel hat es wenigstens geschafft soetwas ähnliches wie ne Handlung aufzubauen...
4.Puzzle League - Das selbe Spiel wie Tetris Attack und dieses Panel-Spiel-Ding, das Spiel wurde jediglich neu designed... Aber hey, Ash trifft zum ersten mal auf Giovanni, das kann doch nur pluspunkte geben, hm?
3.Link - Das Spiel scheint zwar ne akzeptabele Story zu haben, aber das Tetris/Yoshi's Cookie Gameplay hat mich noch nie richtig angesprochen, ählch wie Puzzle League
2.Hey you Pikachu+Channel - War zwar beides ne nette idee, aber wenn man den ganzen Tag in seinem Zimmer sitzt um einen Kerl zu spielen, der den ganzen tag in seinem zimmer sitzt um mit Pokemon fernsehen zu gucken, wird man einfach nicht so sehr gefesselt. Hierbei fand ich allerdings Hey you Pikachu interesannter, wegen dem Mikrofon einsatz (der jedoch auch tierisch floppte)
1.Dash - Vielleicht liegts nur an mir, aber mir kam es so vor, als ob man an dem Spiel vielleicht zwei Monate gearbeitet hätte und es nur eine Vorschau für Diamant und Perle ist, indem es das erste Spiel ist, das Mampfaxo beinhaltet...

----

Alles auf der Welt ist scheiße, nur ich bin toll, weil ich der einzige bin der das merkt

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

06.02.2010 22:09

Sorry, ich kann leider keine Flop 5 abgeben, weil unter allen Pokémon-Spielen die ich besitze, sich bisher nur eines als "Niete" herrausgestellt hat. und das ist... Pokémon Channel

Wie kommt man blos auf so eine bek(n)ackte idee? Naja, ich spiel´s Tapfer weiter, um endlich Jirachi zu bekommen

@Stephan: Was hast du gegen Mystery Dungeon? das ist meiner Meinung nach das beste Side Adventure der Pokémon. nur reguläre Edis sind besser.

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Das sind meine Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink
Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink

Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD)
Meine N-Fire User ID: 119531

Poese Offline

Kaiser

06.02.2010 22:30

Meiner Meinung nach sind die schlechtesten Pokémon Spiele:

Pokémon Trading Card Game
Ehrlich,wie kommt man auf die Idee,ein Spiel von dem Trading Card Game zu machen,was ich sowieso nie kapiert hab?

Pokémon Channel
Ohne Story ist es dumm und sehr schnell durchzuspielen.

ハク - haku

Jaffar_Anjuhal Offline

König

17.03.2010 18:37

Mh, also ich habe bei weitem nicht alle möglichen Sachen, die in den letzten Jahren von Pokemon rauskamen gespielt, was ich aber schlimm fand waren:

1 Pokemon Channel (die Gründe wurden bereits genannt)
2 Pokemon Mysterie Dungeon (klingt ja erst ganz interessant...aber was bringt es, dass ich die Pokemon direkt steuern kann, wenn ich dann die Attacken immer noch extra aus einem Menü auswählen muss? Ich kam nicht richtig in die Kämpfe rein, die Story hatte mich auch kaum gereizt und nach 10 Minuten war das Spiel aus und runter von meinem Rechner)

Parakoopa Offline

Bowsers geflügelter Scherge

18.03.2010 14:28

So, einige Leute hier werden mich jetzt verfluchen.

Meine Lieblings Pokémonspiele sind ganz ehrlich PMD Spiele. Naja, und hier meine Hate Top 5

1. Haupteditionen

Schön und gut das Spielprinzip, an sich ja auch garnicht schelcht, aber..., was bringt die beste Spielmechanic, wenn 1. die Spielmechanik sich nicht verändert, und 2. auch noch die Story keine wirckliche Story ist sondern, sich nur die Entwickler dachten: "Naja, irgendwasas muss ja noch dazu kommen, sonst kaufsts sich ja keiner".

2. Pokémon XD

Das Spiel ist zwar an sich ganz nett aber es reitzt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, keine Ahnung warum.

Das wichtigste für mich an einem Spiel ist die Story, und da punktet PMD nun mal am meisten, ich finde die Story zwar an einigen Stellen etwas monoton aber doch sehr gelungen.
Besonders die Musik mag ich auch.

Silver Offline

Foren Gott

18.03.2010 15:08

Zitat von Jaffar_Anjuhal
Pokemon Mysterie Dungeon (klingt ja erst ganz interessant...aber was bringt es, dass ich die Pokemon direkt steuern kann, wenn ich dann die Attacken immer noch extra aus einem Menü auswählen muss?

Ich glaube, man kann zwei Attacken als shortcuts festlegen, damit man nicht immer ins Menü muss

Zitat von Jaffar_Anjuhal
Ich kam nicht richtig in die Kämpfe rein, die Story hatte mich auch kaum gereizt und nach 10 Minuten war das Spiel aus und runter von meinem Rechner)

Ich versteh nicht wie Leute GBA/NDS-Spiele auf dem Rechner spielen können... das ist doch nicht das gleiche...

@Parakoopa: Wieso Top 5, wenn du nur 2 nennst?

Zitat von Parakoopa
was bringt die beste Spielmechanic, wenn 1. die Spielmechanik sich nicht verändert

Ich hab mal ganz kurz meine alte Blaue Edition gespielt und es IST anders im Gegensatz zu den heutigen Spielen

Zitat von Parakoopa
auch noch die Story keine wirckliche Story ist sondern, sich nur die Entwickler dachten: "Naja, irgendwasas muss ja noch dazu kommen, sonst kaufsts sich ja keiner".

Was für eine story hättest du denn gerne in einem pkmn-Spiel?

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor