Fälschungen von Videospielen sind keine Seltenheit. Selbst für das NES werden noch haufenweise Bootlegs auf den Markt geworfen. Auch gefälschte DS Spiele tauchen immer häufiger auf. Wurdet ihr schonmal reingelegt und habt ein gefälschtes Spiel gekauft oder habt dies sogar bewusst getan?
Mir ist ein einziges mal eine Raubkopie untergekommen. Als ich noch etwas kleiner war, 8 oder 9, habe ich auf einem Trödelmarkt Donkey Kong Land für den Game Boy gekauft. Damals dachte ich noch nicht mal, dass es sowas wie gefälschte Spiele überhaupt gibt. Das Spiel war etwas dicker als meine anderen GB Spiele, weswegen ich es nur schwer wieder aus meinem Game Boy holen konnte. Statt "Nintendo Game Boy" stand auf dem Modul einfach nur "GB". Ausserdem scheint das Spiel keine Batterie zum Speichern gehabt zu haben, weil ich nie speichern konnte. Hab mich damals immer gefragt warum.
ausversehen hab ich solche module nie gekauft, ich kauf die dinger mit absicht^^ warum? ich will demnächst ne homepage aufmachen mit infos zu den ganzen kuriositäten, den games wie z.b sonic auf dem SNES oder super mario world auf dem NES sind keine seltenheit. ich find das zeug irgendwie cool^^
Sag mal Kevin weißt du vielleicht ob Zelda Links Awakening DX für den GBC auch eine Fälschung ist bzw. ob davon auch mal Fälschungen im Umlauf waren?
Denn ich hab mir die DX Version für den GBC gekauft. Die kann man auch in den GB Advance SP einsetzen. Aber als ich mal gespielt, gespeichert und später weiterspielen wollte war der ganze Speicherstand weg.
zu DX weis ich leider gerade nix, aber gut möglich ist es.
was ich aber gerade weis ist das es eine fälschung zu zelda oracle of ages/seassons gab. das ding befindet sich sogar in meinem besitz xD das modul ist aber einfach leer^^
was bei deinem DX modul aber auch möglich ist, ist das die interne speicherbatterie im arsch ist. langsam aber sicher kommt jetz die zeit wo die dinger eins nach dem anderen verrecken sollten. noch ne frage. ist das modul schwarz? wenn ja ist die wahrscheinlichkeit hoch das es sich hierbei um ein original handelt aber post mal ein photo rein dann kann ich es dir genau sagen :)
Was zur Hölle ist mit der "Musik" in diesem Spiel los? Wer dafür verantwortlich ist sollte verprügelt, erschossen, wiederbelebt und erhängt werden. Von dem Gedudel kann man ja nur blöd und depressiv werden.