Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Pokémon
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Flo2912 Offline

Super Mario Experte

07.02.2010 01:14
Pokémon-Sammelkartenspiel - Die N-Fire Liga antworten

Also, Stephan und mir ist eben im Caht eine Idee gekommen. Wir machen unsere Eigene Pokémon.Liga, mit Arena-Leiter, Orden und alles was dazugehört. (es wir wahrscheinlich mehr Arenaleiter, als Notwendige Orden geben, wenn aus dem Projekt was wird.) Wie in den Spielen braucht man eine bestimmte Anzahl Orden, um dann an den Liga-Wettkämpfen teilzunehmen, die in Regelmäsigen Abständen Stattfinden, und (wie in der TV-Serie) nach dem K.O.-System laufen.
Für den Sieger gibt es eines von 5 N-Fire Eventpokémon auf eine Der DS Editionen (Last euch überraschen, was mit "Eventpokémon" gemeint ist)
Erforderlich sind mindesten 5 Orden ( Arena-Leiter. Man kann auch nach dem man an einer Liga Tielgenommen hat Arenaleiter werden.) Wer später als Arena Leiter keine Lust mehr hat, kann sich auch von jemandem ablösen lassen, oder wir nehmen den Pokémon-Typ auf unbestimmte Zeit raus. Die Arena Leiter, sollten nach möglichkeit einen Orden erstellen, den man an die Sieger schicken kann. (muss nicht besonders kopliziert sein, z.B. reicht sichon ein pokémon de Typs in einem kreis)

Zum Kampfablauf: Entweder trifft man sich mit den Leitern Persönlich, oder man macht es z.B. per Chat oder ähnliches (Ganz wichtige Regel: Man muss beim INternet z.B. Chat Natürlich die Karten wirklich besitzen,die man eisetzt! sollte Betrug raukommen, wird man für unbestimmte von der Liga ausgeschlossen Es sind so gut wie alle Karten erlaubt. Arceus it doch erlaubt;)
So: Bisher haben wir Folgende Leiter:
1. Flo2912 WasserPokémon
2. Stephan PflanzenPokémon
3.Nitro39 Elektro und Planzen (+2Stahl) Pokémon
4.Bowser The Shredder Feuer und Elektro Pokémon
5. Nagi Sensei Wasser und Psycho Pokémon
6. Aurion Wasser (Spezill Drachen)
es werden noch Arena-Leiter gesucht

sollte ich etwas vergesssen haben, und es gibt UNklarheiten, dann weist mich bitte darauf hin. Jetzt gibts nur noch eins zu sagen: Viel Sapß in der N-Fire Liga

PS: Im Anhang seht ihr einen Bespiel-Orden
Achtung, Regel erweiterrung: Jeder Arenaleiter darf eigene Regeln aufstellen, die während des Kampfes gelten! (sie gelten für den Gegner genauso wie für den leiter
____________________________________________________________________________________-
Spezielle Regeln:
Flo2912 (wasser) man muss 12 Pokémon besiegen Außerdem keine Arena-Karten. und keine karten (ausgenommen Pokémon) von Team-Galactic

Bowser the shredder (Feuer Elektro)Spezielle Regeln im Feuerkessel (Meine Arena):
-Pokémon EX zählen nur 1 Preis
-3 Preise sind offen ausgelegt
-Pokémon Lv. X können sofort auf die Entwicklung gelegt werden.

Aurion: Bedingung: Über ein Online-Gerät wie zum Beispiel Apprentice oder Redshark/Hamachi wird gespielt.
Arena-Regeln: Vor dem Beginn des Kampfes werden beide Spieler von einem Strudel erfasst und müssen drei beliebige Pokémon aus ihren Deck suchen und auf den Ablagestapel legen (bevor die Preise gelegt werden). Zu Beginn des dritten Zuges des Arenaleiters werden fünf Energiekarten aus den Decks beider Spieler gesucht und ins Nirgendwo gelegt (der Strudel wird stärker und reisst seine Opfer nun regelrecht davon). Zu Beginn des fünften Zuges des Arenaleiters müssen beide Spieler jeder für sich entscheiden: Er muss alle Arena-Karten, zehn Energiekarten, 5 Trainerkarten, 4 Basis-Pokémon, 3 Pokémon der Stufe 1, 2 Pokémon der Stufe 2, ein Pokémon EX oder ein LEVEL X aus allen kombinierten Zonen aussuchen (Deck, Handkarten und Spielfeld) und ins Nigendwo verfrachten (Der Strudel tobt nun gnadenlos).
Ab jetzt muss jeder Spieler zu Beginn seines Zuges sein aktives Pokémon gegen ein zufällig gewähltes Pokémon auf seiner Bank austauschen (Mit einem 6er Würfel).

Weitere Folgen (Wahrscheinlich)

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Das sind meine Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink
Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink

Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD)
Meine N-Fire User ID: 119531

Angefügte Bilder:
Orden1.jpg  
Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

07.02.2010 01:24
RE: Pokémon-Sammelkartenspiel - Die N-Fire Liga antworten

Ich hoffe mal, dass das wirklich so klappt, wie wir uns das vorstellen!

Also eben entweder persönlich treffen oder im Chat. Dabei müsste dann jeder immer vor sich die Karten wirklich ausbreiten und dann immer seinem Gegner schreiben, was wo liegt usw.
Könnte klappen, hoffentlich klappt es wirklich, aber probieren wir's einfach mal aus. Und falls es doch nicht klappt, dann war es immerhin einen Versuch wert.

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

NagiSensei Offline

News Redakteur

07.02.2010 01:25

Das klingt nach einer Interessanten Idee und ich würde auch gerne als Arenaleiter mitmachen, aber wie soll man das gut umsetzen?
Sich mit den Leuten persönlich treffen um Karten zu Spielen ist wohl etwas viel verlangt, wenn man mal die Entfernung zwischen einigen Usern bedenkt.
Und über Chat stelle ich mir das auch schwer vor.
Wie soll man genau nachweisen welche Karten man hat?
Den anderen Spieler zu betrügen wäre sehr einfach.

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

07.02.2010 01:26

Zitat von NagiSensei
Und über Chat stelle ich mir das auch schwer vor.
Wie soll man genau nachweisen welche Karten man hat?
Den anderen Spieler zu betrügen wäre sehr einfach.

Das ist eigentlich der einzige Punkt, der gegen die Idee spricht, und Ideen, wie man das in den Griff kriegen kann, werden gern angenommen. ^^

Hmmm ... man könnte natürlich eine Webcam verwenden und seine Kampffläche dem Gegner ständig zeigen. Nur: Was machen dann Spieler, die keine Webcam haben?

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

07.02.2010 01:28

Ma kann ja sicher vielen Vertrauen außerdem gibts ja auch FT´s, da kann man dann sowas auch prima machen. Also, welchen Typ hättest du denn Gerne?

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink

Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD)

NagiSensei Offline

News Redakteur

07.02.2010 01:34

@Flo
Was genau sind FTs? Bestimmt ist es voll offensichtlich, aber ich komm grad nicht drauf xD
Nen Typ kann ich noch nicht genau sagen.
Würde ja Wasser nehmen, aber das hat ja Stephan schon, grrrrrrr xD
Hab im Moment auch noch gar kein vernüftiges Deck. Habe erst kürzlich eine Liebe zum Pokémon Kartenspiel neuentdeckt und will mich bald mal mit neuen Karten ausstatten..
Nya, Vertrauen schön und gut, aber Kontrolle wär da doch besser xD

@Stephan
Was wär denn so die günstigste Webcam die man so bekommen könnte?
Wer wirklich Interesse hat mitzumachen würde sich vielleicht einen holen wenn es günstig ausfällt.

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

07.02.2010 01:38

FT sind Forum Treffen ;)
und Stephan hat Pflanze, ich hab Wasser. Aber, lass dir Ruhig zeit,das Projekt wir eh erst noch warten müssen, bis nochmehr User ArenaLeiter sind;)

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

NagiSensei Offline

News Redakteur

07.02.2010 01:41

Sorry, hab eure Typen verdreht.
Dann geht mein "grrrr" halt an dich ^^
Hach, wie gern ich doch damals mit einem Turtok Regentanzdeck gespielt hab...
Darf man nur einen Typ im Deck haben oder kann man auch mehrere nehmen?

Wäre eigentlich alles ganz einfach, wenn es das Pokémon Sammelkartenspiel für den DS mit WFC gäbe.
Ich geb die Hoffnung langsam auf das dieses Spiel jemals erscheinen wird.

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

07.02.2010 01:43

Ja, aber Maximal

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

NagiSensei Offline

News Redakteur

07.02.2010 01:47

Maximal?
Kanns sein das du da eine Zahl vergessen hast ^^"?

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

07.02.2010 01:48

nein, 2 Darf man, aber das ist die Höchstzahl. Besser ist immer ein Typ, dann können wir Mehr leiter machen ;)

Ivh hätte auch nichts dagegen wenn mal ein Typ mehrmals vorkommt (Z.B. einmal in Kombination mit einem Anderen, und einmal einzeln)

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

NagiSensei Offline

News Redakteur

07.02.2010 01:51

Weil du vorhin nur sagtest "Ja, aber maximal"
Deshalb hab ich gefragt.
Schließt das Farblos Pokémon auch ein?
Also angenommen ich habe ein Wasser/Psycho Deck, dürfte ich dann noch Farblos Pokémon ins Deck nehmen?

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

07.02.2010 01:53

Hmm, wenn di eine Entwicklung des Typs haben. Z.B. bei Psycho ein Evoli und ein Psyana. ansonsten sit Farblos extra (Aber s dürfen auch entwicklungen anderer Typen Vorkommen)

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Poese Offline

Kaiser

07.02.2010 08:04

Ich hätt gerne Kampf/Psycho,weiß aber in echt nicht,wie man das Spielt -.-

ハク - haku

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

07.02.2010 11:28

O.K., hast du^^ die Regel findest hir: http://www.bisafans.de/tcg/ unter Spel Regeln als PDF Datei

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Silver Offline

Foren Gott

07.02.2010 11:28

Mir gefällt die Idee, da ich auch schon länger nicht mehr gespielt habe. Würde es sofort beginnen, wenn ihr genügend Arenaleiter habt?
Dann noch zu der Sache mit dem online spielen: Da könnte man apprentice(das geht momentan aber nur bis RisingRivals) benutzen.

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

07.02.2010 11:30

Ja, habs gerade gemerkt ;)

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Parakoopa Offline

Bowsers geflügelter Scherge

07.02.2010 12:53

Kann man nicht einfach viruell Karten spielen?
Also ich weiß nicht wie genau das gehen soll, aber hier im Forum kann man Karten sammeln, die werden dann in ner Datenbank gespeichert und dann kann man ein PHP Script machen was das kampfsystem emuliert.
Also ich denke, theoretisch sollte das für Stephan ja kein Problem sein, jetzt nur noch zeit und lUst und dann geht das^^

Würde dann auch gerne mithelfen :3

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

07.02.2010 12:56

Es soll ja nicht nur Virtuell funktionieren. es soll ja auch Z.B. bei FT´s oder User-Besuchen gehen...

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Parakoopa Offline

07.02.2010 12:57

Klar, als ob ich Lust hätte ewig viel Geld auszugeben nur für ein Beusch bei irgendjeamandem zu machen.
Der nächste User ist über 100km von mir entfernt!

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

07.02.2010 13:10

Mann KANN es so machen, MUSS Man aber nicht. es geht ja auch so, wie oben beschrieben, mit Webcam oer einfachem Vertrauen ^^

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Silver Offline

Foren Gott

07.02.2010 13:18

Bei 100km fährst du nur ne Stunde ^^
Hat jemand meinen Link im oberen post bemerkt? Da kann man sich ein Deck zusammenstellen und dann online spielen. Nur grafisch ist das ganze nicht so gut, weil man die Bilder der Karten nicht sieht.
Das mit der webcam halte ich aber trotzdem für die beste Methode... webcams gibt's schon ab 10€
Wegen der Sache zum Vertrauen und der Kontrolle: theoretisch könnte man selbst dann schummeln, wenn man sich mit dem Gegner trifft, daher ist Vertrauen eigentlich das Wichtigste...

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

07.02.2010 13:23

eben. Ich finde das mit den Webcams gut, und ansonsten.. Ja, wer schummelt betrügt sich selbst auch! wer damit durchkommt, egal. aber wenn jemand erwischt wird dann wird er eben für einige Zeit ausgeschlossen.

@Parakoopa: wenn du nicht jemanden Besuchst, und nicht online (ine ´nem Chat Ect.) Spielen willst, dann kannst du halt nicht mitmachen.

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Parakoopa Offline

07.02.2010 13:50

Kann ich sowieso nicht, ich habe keine Karten!

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

07.02.2010 13:55

achso... na dann kann man halt nix machen

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Missingno. »»
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor