Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Super Nintendo
Seiten: 1 | 2
ZeroKool Offline

Anfänger

26.08.2007 00:57
Kein Bild auf dem neuen Plasmafernseher antworten

Hallo leute,

habe mich hier neu angemeldet in der Hoffnung das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Seitdem ich ein neuen Plasmafernseher von der Marke Thomson besitze kann ich kein SNES mehr spielen.
Ich habe die Konsole per Antennenkabel direkt mit dem TV verbunden und dann gesucht ob irgendwo ein Bild ist.
Aber puste Kuchen. Trotz Sendersuchlauf kommt kein Bild, nicht mal ein bisschen. Der Fernseher hat 3 Scart eingänge sowie VGA
und schiess mich tot. Ich habe alles rausgezogen ausser den Stromanschluss und das Antennenkabel und es versucht. Beim Sendersuchlauf
kann ich einstellen in welchem Land gesucht werden soll. Mein Fernseher ist natürlich PAL genau wie die Konsole.
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, möchte mir jedoch eigentlich kein Multiout Kabel zusätzlich kaufen.

MfG ZeroKool

Tax-5 Offline

Herr des Universums

26.08.2007 12:49
RE: Kein Bild auf dem neuen Plasmafernseher antworten

Hallo und herzlich willkommen hier..
Du kannst dich gerne an mich wenden da ich hier im Forum der technische Meister bin :D

Nun zu deinem Problem:
Eigentlich wollte ich gerade vorschlagen dass du dir so n Kabel kaufst um den SNES per Scart anzuschliessen aber das willst du ja nicht..
Du musst bei deinem Fernseher den automatischen Suchlauf starten.. wenn du so was nicht hast (wie bei einem Sony Fernseher) musst du entweder die Frequenz oder oder den Speicherplatz angeben..
Versuch es mal mit umschalten des SNES...

Ich habe immer auf Kanal 4... ich glaube das Signal ist da auch ein wenig stärker..
Vergiss nicht den SNES einzuschalten...
Ich spreche aus Erfahrung.. man wurstelt und knozrt und nach ner Stunde merkt man dass die Konsole deaktiviert ist..

Superjango Offline

Anfänger

21.09.2008 17:18
Super Nintendo läuft nicht auf LCD-Flatscreen antworten

Servus Leute!

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen LCD-Fernseher mit Full-HD gekauft. Das Teil ist echt klasse, aber mein SNES läuft aus irgendeinem Grund nicht fehlerfrei. Das bedeutet, ich sehe zwar ein Bild, aber das zittert ganz fürchterlich. Ich habe schon alle Einstellungen am Fernseher ausprobiert...nix genützt. Und die vom Samsung-Kundendienst konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen (haben mir empfohlen, die Kabel auszuwechseln).
Wär echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
Vielen Dank schonmal

PS: Meine PS2 läuft einwandfrei. Und mein Nintendo ist auch intakt, denn auf anderen Fernsehern läuft er.

Tax-5 Offline

Herr des Universums

21.09.2008 17:32
RE: Super Nintendo läuft nicht auf lcd-flatscreen antworten

Herzlich willkommen in der Welt der Idioten..
was glaubst du warum ich diese Woche meinen Flachbildschirm zurück gebracht hatte?

Das Bildsignal des SNES ist analog (Antennenkabel oder Scart) und damit kommen diese
Scheiss LCD Teils nicht klar....

Tip: Kauf dir n alten Röhrenfernseher und geniess den Super Nintendo so wie er ist...
Wenn du das nicht willst nehme ich deinen SNES gerne ab

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

21.09.2008 17:50

Also, ich hab jetzt zwar nicht so viel Ahnung davon (mein SNES läuft auch an einer Röhrenglotze), aber eigentlich müsste es doch irgendwelche Umwandler geben, die das analoge Signal so verändern, dass auch neuere Fernseher damit klar kommen.
Also, keine Ahnung, ob's sowas wirklich gibt, ist nur so eine Idee. Einfach mal in den nächsten Elektroladen gehen und fragen, ob es da was gibt.

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Tax-5 Offline

Herr des Universums

21.09.2008 18:28

Natürlich gibt es umwandler.. genauso wie es Umwandler gibt die Erdbeeren in Orangen und Gernis in Topmodels umwandeln

@Stephan: Du solltest dir mal zuhören...
Ein Flachbildschirm hat einfach eingeschränktes Bild für alte Spielkonsolen... dies ist nun mal technisch so bedingt dass die Signale verzerrt werden...

Darum: Für alte Spielkonsolen am besten einen Röhrenfernseher kaufen...
Werde mir auch noch einen solchen kaufen... und vielleicht einen als Reserve...
Bei mir kommt keim LCD Fernseher mehr ins Haus

Superjango Offline

Anfänger

23.09.2008 00:41

So, vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe . Ich werd mich mal noch weiter erkundigen, wo das Problem liegt.
Nur soviel: Es gibt neue LCD-Geräte die sich mit der alten Konsole einwandfrei vertragen.
Aber offensichtlich eben nicht alle und vor allem nicht das meinige.
Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat würde mich das natürlich dennoch sehr freuen...da muss man doch was tun können, verdammt!

wilo Offline

Foren Gott

23.09.2008 22:01

Prinzipiell sollte Sie problemlos auf deinem LCD funzen. Nur sieht das von der Auflösung her schlecht aus, weil die aktuellen Bildschirme alles hochskalieren. Es gibt auch LCDS, die so eine Kombination haben Analog und Hochauflösend. Vielleicht schaust du mal nach so einem Bildschirm oder du holst einen alten Röhren Fernseher aus dem Keller ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

LiLaLauneBaeR Offline

Anfänger

21.04.2009 11:04
SNES am LCD-TV antworten

Hallo liebe Nintendo-Gemeinde!
Ich plane mir nen neuen LCD zu zulegen und habe mich schonmal ein wenig im internet schlau gemacht.. dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht grad selten probleme gibt ,bzw der snes garnicht am lcd läuft, aber ich möchte gerade wegen dem snes nen lcd mit scart, der als wohnzimmer monitor dient, ps2, snes, tv und pc zum dvd gucken sollten angeschlossen werden. dabei bin ich über den LG M2794D gestoßen ,aber bin mir nicht sicher, ob es mit diesem Monitor funktioniert. Hatte auch schon mit der Produkthotline telefoniert, aber die konnten mir da leider keine auskunft geben, obs funktioniert. Hat denn einer von euch diese kombiniation in betrieb? Also SNES+M2794D ? habe keine lust mir das ding zu kaufen und am ende kann ich doch nicht mit spielen und bleibe drauf sitzen.
Vielen dank schonmal und freundliche grüße , LiLaLauneBaeR

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

21.04.2009 16:02
RE: SNES am LCD-TV antworten

dieses modell habe ich nicht aber ich empfehle dir was anderes. behalte deinen alten Röhren TV einfach auf der seite damit du da drauf SNES zocken kannst.
n LCD TV ist fürn SNES so wichtig wie für nen Porsche Flügel ;)

ich kann dir leider nicht genau sagen ob ihn dieses modell unterstützt, was aber häufig bei LCD's passiert die die SNES (oder andere retro konsolen) unterstützen ist folgendes:

zu guter letzt nur noch eines.
LG ist nicht wirklich ne top TV marke. ich kenn jetzt grad den preis von dem modell da oben nicht, aber ich würde dir allgemein lieber nen Philips empfehlen wenn du nen TV willst der mehrere jahre hält und nicht schon nach kurzer zeit aussteigt. auch haben Philips TV's auch das beste bild (richtiges modell vorausgesetzt natürlich)

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

LiLaLauneBaeR Offline

Anfänger

21.04.2009 21:00

danke für die antwort. das problem ist, dass nen extra röhrenmonitor schlicht zu viel platz weg nimmt, den ich nicht habe und ich wollte ja mehrere geräte anschließen. hatte vergessen zu schreiben, dass es ja nicht unbedingt der lcd von lg sein muss , war halt der, auf den ich mich immo eingeschossen habe, aber nen anderer wär auch ok, hauptsache ich krieg den snes ohne mod zum laufen, ne ps2 und natürlich meinen pc angeschlossen. weiter sollte natürlich die bildqualität vom lcd gut bis sehr gut sein. (immo steht nen asus mk22xx im wohnzimmer, hat aber leider kein scart und is nen bisschen klein. deswegen such ich ja nen neuen und endlich wieder abends zocken ^^

Master K Offline

21.04.2009 21:05

ich empfehle dir nach wie vor einen Philips.
preis leistungsverhältnis ist super und die bildqualität schlichtweg die beste. dazu kommt noch das die meisten mindestens 2 Scart + RGB + HDMI + YmstV haben. das heisst du brauchst nur noch einen Scartverteiler für die restlichen geräte und los gehts ;)

wilo Offline

Foren Gott

21.04.2009 22:26

Du kannst dir ja auch mal den Panasonic TH-42 PX 80 EA anschauen.

Der soll unter SNES Fachkreisen ganz gut laufen mit der Konsole in 4:3.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Master K Offline

21.04.2009 22:29

das genaue modell kenn ich jetzt nicht aber die marke dafür umso besser^^

stimme wilo da voll und ganz zu, mit Panasonic machst du ebenfalls absolut nichts falsch

Nerd Offline

Mitglied

07.06.2009 16:19
Ich versteh mein SNES nicht! antworten

Hallo,
ich steh total auf dem Schlauch!
Ich habe hier 3 SNES, hab vorhin zum erneuten male alle drei mit dem RF out und dem Multi out ausprobiert und keine wollte.
Doch dann funktionierte eine (meine neueste vom Flohmarkt für 3€) mit dem RF out, aber nur mit Super Mario All Stars.
Was soll das kann mir einer das erklären?
Oder mir sagen wie ich das beheben kann?
Hab sowas noch nie gehört!

MfG

HTML: Ja
Maximal 2048 Zeichen

Master K Offline

07.06.2009 16:20
RE: Ich versteh mein SNES nicht! antworten

sehr wahrscheinlich die typische modul krankheit.
puste einfach mal den SNES innen aus und das gleiche mit dem modul. und dann einfach mehrfach versuchen. die meisten konsolen & Games der Modulgeneration haben diese probleme, da muss man einfach mehrmals probieren.
ansonsten kannst du noch versuchen die kontakte zu reinigen, meistens klappts danach perfekt

Nerd Offline

Mitglied

07.06.2009 16:21

Aufschrauben und komplett reinigen?

Maximal 2048 Zeichen

Master K Offline

07.06.2009 16:40

nein xD

nur die kontakte^^ dort wo das modul reinkommt^^ mal kurz reinblasen und gucken das der ganze staub weg ist. das problem selber liegt meistens an den modulen. die einfach unten bei den kontakten mal reinigen. meistens hilft auch nur pusten^^
musst es halt mehrmals versuchen, die meisten meiner modul konsolen funktionieren beim ersten versuch auch ncihtmehr^^

Nerd Offline

Mitglied

07.06.2009 16:54

Ja okay der alt bewehrte Turbo Pust^^
Das hat ja schon nicht mehr gebracht, hab die Kontakte nun mit Wattestäbchen gereinigt nun gehen ein paar mehr Spiele aber immer noch nicht alle, mal sehen, also die Kon0takte in der Konsole ansich hab ich noch nicht sauber gemacht, wohl gepustet aber mehr nicht, gibts da nen Trick wie ich die sauber machen kann?

Maximal 2048 Zeichen

Master K Offline

07.06.2009 17:02

einen wirklichen tipp gibts eigentlich nicht (zumindest ich kenn keinen). ich mach das immer mit nem wattestäbchen und alc, meistens reicht aber auch schon n stinknormaler puster^^

Poese Offline

Kaiser

07.02.2010 19:00
Probleme mit Super Nintendo antworten

Hi,
Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich hab mir heute auf dem Flohmi eine SNES geholt,2 Kabel waren dabei,1 Strom- und ein Antennen Kabel.
Aber es kommt kein Bild und auf der Rückseite ist noch eine Steckdose/loch übrig.
Brauch ich die?Hab ich alle Kabel?Und klappt das Antennen Kabel auch,wenn ich einen Reciever besitze,weil ein
Fernseh-Kabel besitze ich nicht.

Ich hoffe,mir wird geholfen.

ハク - haku

Dekaar Offline

Foren Gott

07.02.2010 20:55
RE: Probleme mit Super Nintendo antworten

Ich hab dir eine PM geschrieben, sag mir, ob es dann geht?

droideka Online

Master of Disaster

07.02.2010 22:18

@roter Link

Es wäre sehr vom Vorteil wenn du deine Lösung hier postet. Somit hilfst du auch gleich anderen die möglicherweise genau das gleiche Problem haben.

Danke. Und sorry für offtopic.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Master K Offline

07.02.2010 22:29

wenn du einen gamecube oder einen N64 hast nimm das bild kabel davon, sind die gleichen stecker.

Poese Offline

Kaiser

08.02.2010 15:00

Hab das GCN Kabel benutzt.
Aber wie funzt das mit dem Antennen-Kabel?
Ode brauch ich dafür Kabel-Fernsehn?Weil,ich hab nur einen Reciever.

ハク - haku

Seiten: 1 | 2
«« Lemmings
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor