Mein Super Nintendo sieht richtig vergilbt aus, darum plane ich mir auch ein neues zu kaufen! Weiß jemand wie es zu dieser Vergilbung kommt, und wie man diese vorbeugen kann? Wie kommt so eine Vergilbung überhaupt zustande?
Da haste es doch. Wilo sagt doch, keine dunkelheit=vergilbung dunkelheit=keine vergilbung. Ist bei mir nicht so, und ich finds dämlich...ist doch nur optisch Oô Lager das ding halt an einem schattigen Platz...Wenn du dir ne neue kaufst
<hr> Brawl FC: 3009-0383-2799 Lieblingscharaktere: Ike, Samus, Mario, Link/toon link, Metaknight king dedede und luigi
glaubt mir vergilbungen können echt stören xD ich hab nen SNES bei dem ist nur der mittelteil vorne (mit dem logo) vergilbt und der rest nicht xD das sieht total bescheuert aus xD ausserdem sieht ne vergilbte konsole einfach kacke aus, ich hatte mal nen vergilbten NES der sah brutal kacke aus, da geht das ganze edle verloren.
einzige "konsolen" bei denen mir die vergilbung egal ist, ist der C64 oder die diversen HC ataris etc.
Bei mir ist es beim SNES genau anders herum! Da wo das Logo drauf ist, ist es schön grau, und die Unterseite und alles andere ist vergilbt! Ich versteh das nicht. Die Unterseite von meinem SNES ist am meisten vergilbt, wie geht denn das?
Das liegt daran, dass die bei den Revisionen unterschiedliche Qualitäts Teile verwendet haben für oben und unten. Spätere SNES Revisionen haben dieses Problem weniger.
das Plastik vergilbt nach einer gewissen Zeit.. sogar ohne dass Licht drauf fällt.. Billiges Plastik vergilbt sehr schnell... Leider wurde bei einigen SNES dieses billige Plastik eingebaut..
Das Problem bestand auch bei älteren Bildschirmen, Druckern, Mäusen und Tastaturen.. Eigentlich alles was so PC-graue Farben hat