Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.507 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Pokémon
Seiten: 1 | 2
Poese Offline

Kaiser

21.02.2010 00:08
Verbotene Pokémon Folgen! antworten

Hey,
Ich hab mal auf YouTube rumgestöbert und habe da mehrere Pokémon Folen gesehen,die "verboten" sind.
Weiß einer irgendwas dazu?
Links gibts auf Anfrage.

lG,
Poese

ハク - haku

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

21.02.2010 00:18
RE: Verbotene Pokémon Folgen! antworten

Ja, die kenn ich und hab sie auch alle gesehen. Und bei allen finde ich es übertrieben, gleich die ganze Folge zu verbieten. Es hätte überall völlig ausgereicht, eine bestimmte Szene ein bisschen zu entschärfen, z.B. bei der Porygon-Folge eben die Explosion.

Naja, hier weitere Infos: http://www.pokewiki.de/Gebannte_Episoden

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Dekaar Online

Foren Gott

21.02.2010 00:25

Ich finde das lächerlich und übertrieben eine ganze Folge zu verbieten nur wegen einer Explosion!
Das hätte man doch zum Beispiel einfach rasuschneiden können!

Poese Offline

Kaiser

21.02.2010 00:54

Ich hab gehört,das manche Kinder bei der Porygon-Folge einen Epileptischen Anfall bekamen,
wegen den bunten flackerten Lichtern bei einigen Szenen.

ハク - haku

schocky Offline

Freelance Police

21.02.2010 01:56

nicht nur manche es waren 685 kinder in japan. aber es stimmt sie hätten die stelle ja verlangsammen können dann passiert nichts und sie hätten die folge zu uns bringen können

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

21.02.2010 02:15

Und bei der Folge 18 hätte man doch Team Rocket einfach rausschneiden können...

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Das sind meine Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink
Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink

Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD)
Meine N-Fire User ID: 119531

Poese Offline

Kaiser

21.02.2010 09:21

Ich find auch die Folge,wo Jessy und James Pistolen haben ganz schön hart..

ハク - haku

Silver Offline

Foren Gott

21.02.2010 09:41

Machne Folgen hätte man hier ruhig bringen können, aber bei einigesn kann ich's sogar verstehen.

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Neptun Offline

Wassergott

21.02.2010 11:05

Zitat
Ich fidn auch die Folge,wo Jessy und James Pistolen haben ganz schön hart..

Sie haben für eine kurze Szene Revolver in der hand, die sie eh nicht benutzen. Und in der direkt nächsten Szene ruft Jessie ihr Arbok, als sich ihr Opfer losreißen wollte und am ende benutzen sie einen verdammten Kitzel-Boter um ihr Opfer zu quälen.

Dass sie die Porygon-Folge rausgeschnitten haben, stört mich ja nicht so sehr, immerhin ist sie nicht halb so wichtig wie die Safari Zone folge (jetzt mal im ernst, sie suchen zich folgen nach der Safari Zone, und dann wird sie einfach übersprungen. Nicht zu sagen, dass man natürlich völlig im dunklen gelassen wird, woher Ash plötzlich 30 Tauros besitzt), aber ich finde es doch ein wenig dreist, dass sie wegen diesem einen Vorfall nie wieder Porygon und seine Verwandten im Anime zeigen wollen. Ja, Porygon war in dieser Folge das pokemon of the day, aber es war immernoch Pikachus Schuld die bomben abzuschießen... Hätte Team Rocket in einer Folge, die sich um Evoli dreht, Bomben auf die Protagonisten geworfen und hätte Pikachu diese erneut abgeschossen und epileptische Anfälle ausgelöst, würden wir Evoli, Aquana und Co. nie wieder im Anime zu sehen kriegen.

Und zu der ganzen "Rossana ist schwarz, das ist furchtbar!!!1"-sache, sollte jeder meine meinung kennen....

----

Alles auf der Welt ist scheiße, nur ich bin toll, weil ich der einzige bin der das merkt

schocky Offline

Freelance Police

21.02.2010 12:23

idiotisch ist auch das die usa die folge Satoshi to Haruka! Hoenn de no Atsuki Battle!! nicht gezeigt haben weil es in der folge um rückblicke handelt und die amerikaner das zu langweilig finden.

Etwas logischer hingegen sind die kurze bannung der folgen Tentacha & Tentoxa & Der Terror-Turm die um den 11.septemper nciht gezeigt worden sind weil in der einen hochhäuser zerstört ist und bei der anderen war der name zu wild ()

Poese Offline

Kaiser

21.02.2010 12:51

@Neptun:Jessy und James hielten der Geisel aber auch die Pistolen an den Kopf,und drohten ihn damit,in sehr zu verletzen.

ハク - haku

Silver Offline

Foren Gott

21.02.2010 15:52

@schocky: Die Folgen "Tentacha & Tentoxa" und Der "Terror-Turm" wurden doch gezeigt, oder meinst du die Wiederholung?

Stephan Offline

21.02.2010 16:09

Zitat von Raikage
@schocky: Die Folgen "Tentacha & Tentoxa" und Der "Terror-Turm" wurden doch gezeigt, oder meinst du die Wiederholung?

In Deutschland liefen die ganz normal, aber in Amerika wurden die nach dem 11. September (Anschlag auf das World Trade Center) verboten, einmal wegen zerstörten Hochhäusern und einmal wegen dem Titel. Ob die immer noch verboten sind oder ob sie inzwischen auch in Amiland wieder laufen, hab ich keine Ahnung.

Pokémon 4 EVER

Neptun Offline

Wassergott

21.02.2010 16:51

Die beiden folgen waren für einige Jahre rausgenommen worden, aber mittlerweile werden sie normal gesendet und sind auch auf den normalen DVDs vorhanden. (Ironischerweise wurde das Intro, wo ein tentoxa ein hochhaus zerschmettert, über die Jahre immer ganz normal ausgestrahlt)

----

Alles auf der Welt ist scheiße, nur ich bin toll, weil ich der einzige bin der das merkt

BuuHuu21 Offline

Hardcore Zocker

22.02.2010 16:08

Ich weiß, dass eine Folge mit Rossana verboten wurde. Das sollte dann daran liegen, weil Rossana angeblich diskriminierend gewesen sein soll, weil die Haut damals noch schwarz war. Das ist auch der Grund, warum sie heute lila ist. Ich finde es übertrieben, deswegen die Folge zu verbieten...

Chronojin Offline

Night Gamer

22.02.2010 16:22

ich finds in soweit gut das es so wenige sind, nicht auzumalen wen zB Uri Geller gegen Simsala ein Erfolg gewesen wäre...

Silver Offline

Foren Gott

22.02.2010 17:13

Zitat von BuuHuu21
Ich weiß, dass eine Folge mit Rossana verboten wurde. Das sollte dann daran liegen, weil Rossana angeblich diskriminierend gewesen sein soll, weil die Haut damals noch schwarz war. Das ist auch der Grund, warum sie heute lila ist. Ich finde es übertrieben, deswegen die Folge zu verbieten...

Rossana ist doch kein Mensch xD Was soll denn daran diskrimierend sein?!?

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

22.02.2010 17:20

Das Aussehen war glaube ich das Problem. Das sieht wie eine Schwarze Frau mit Blonden Haaren aus. Was genau das Problem daran war, weiß ich net, aber es war das Aussehen.
[edit] Die Folge, die den Amis zu langweisig war, und die Folge "Top-Teamwork" Sind die in Deutschland gesendet worden?

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink

Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD)

Jaffar_Anjuhal Offline

König

22.02.2010 17:37

Das mit Rossana ist (wie könnte es anders sein) auf dem Mist eines Amerikaners gewachsen...genauer gesagt: einer Amerikanerin! Ja, mal wieder sind es die Frauen, die meckern, meckern und meckern (man beachte bitte den ironischen Unterton^^).

Rossana ist schwarz und sieht recht menschlich aus -> Es ist schwarzen Menschen gegen+ber diskriminierend.

Das macht so viel Sinn wie Pudding auf den Kontrollpulten der NASA, aber die Amerikaner sind sowieso durchgeknallt.
Eigentlich würde Rossana ,wenn überhaupt, die Integration von Schwarzen fördern, da es ein Pokemon und somit ein Vorbild für die Kinder ist (gut, die meisten werden Rossana hassen, aber Kinder sind dann auch wieder nicht so doof und übertragen Pokemon gleich auf die Wirklichkeit...und ja, letzteres Argument hebelt ersteres aus, aber das ist egal, weil das Ergebnis das gleiche ist).

Rossana war ursprünglich eine Karikatur auf die sog. Yamamba (Bergehexen), eine japanische Jugend-Sub-Kultur, die aus jungen Mädchen bestand, welche sich ihre Haare sehr hell färbten und extrem viel Schminke etc. auftrugen, wodurch ihre Haut sehr dunkel wurde (eher ein Braun, es wird aber gern schwarz dargestellt, nehme ich an). Ob es die Kultur immer noch gibt, weiß ich nicht genau, denke aber eher, dass die Vergangenheitsform hier von mir untreffend gewählt wurde.
Auf jeden Fall finde ich es gräßlich, dass Rossana jetzt lila ist. Damals sah es besser aus, außerdem nimmt die Färbung dem Pokemon seine Funktion als kleinen Seitenhieb auf seltsame Jugendkulturen, was ich äußerst bedauerlich finde.

Zu den beiden Folgen: Ja, man hätte sie wirklich einfach schneiden können. Ich habe immer gedacht: "WO HAT DER SEINE TAUROS HER?!" Man hätte es den Kindern wenigstens mal kurz vor der Sendung erklären können.

Nitro93 Offline

König

22.02.2010 19:24

Immerhin haben sie nicht wegen Uri geller die kadabra-Folgen verboten^^

Neptun Offline

Wassergott

23.02.2010 15:07

Die Weihnachtsfolge, in der Rossana bei santa geholfen hat, durfte in den USA auch nicht mehr ausgestrahlt werden. Wenn ich mich nicht irre ist die folge auch auf RTL2 seid jahren nciht mehr gesendet worden, obwohl die serie ja wiederholt wurde.
Komischerweise dürfen Episoden, in denen Rossana nur eine Nebenrolle spielt weiter ausgestrahlt werden, wie die Episode, in der Lorelei auftaucht und im Pokerap erscheint rossanas schwarze Version ja auch immernoch.

----

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

23.02.2010 15:12

also die weihnachtsfolge mit rossana hab ich damals auf RTL II gesehen, wie es aber mit den wiederholungen aussieht weis ich nicht

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Flo2912 Offline

Super Mario Experte

23.02.2010 16:03

Ih denke mal, die wird nur zu Wheinachten ausgestrahlt. Es soll ja angäblich ei Special sein...

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Stephan Offline

23.02.2010 16:43

Die Rossana-Folge lief laut dem Programm-Archiv von prisma.de das letzte Mal am 23. April 2009, das ist weder an Weihnachten noch besonders lang her! ^^

Pokémon 4 EVER

Poese Offline

Kaiser

23.02.2010 18:14

Ich versteh garnicht,wieso die Ami's eigentlich so 'nen Aufstand machen.
Wie Raikage schon sagte,sie ist noch nichtmal ein Mensch

ハク - haku

Seiten: 1 | 2
«« Sonderbonbon
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor