Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.190 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Andere Konsolen
Seiten: 1 | 2
Freiwillig gesperrt Offline

Auf eigenen Wunsch gesperrt

19.03.2010 18:56
was kotzt euch am Gaming Markt an? antworten

So nun mal einen eigenen Thread von mir. Ich denke zum Thema kann jeder was sagen und deswegen hoffe ich einmal, dass es auch getan wird. Ich fange dann mal an:

1. Downloadable Content
Wohl die Sache die mich wirklich am meisten ankotzt. Die Möglichkeiten die sich einem eröffnen sind sicherlich groß und die verkenne ich auch wirklich nicht. Es ist toll sich Zusatzmaterial zu einem fairen Preis herunterladen zu können, damit man noch länger an einem Spiel hat. Weiterhin geben PSN, XBLA etc. auch kleinen Entwicklern die Möglichkeit sich zu etablieren.
Doch eigentlich hat der ganze DLC doch zumeist nur 2 Ziele:
1. Inhalte die es sonst kostenlos gegeben hätte nochmal extra zu verkaufen. Oft gibt es DLC schon mehrere Tage nach Release eines Spiels, sodass wirklich jeder weiß früher wäre dieser noch kostenlos dabei gewesen. Oft kommen nur Kostüme oder Kleinigkeiten raus, die den Geldwert den man dafür ausgibt wirklich nicht entsprechen. Mehr Content ist mehr Arbeit und dieser soll auch bezahlt werden, aber oft ist es nur abzocke.
2. Digitale Distribution durchsetzen. Irgendwann wird es alles nur noch digital geben, Iphone oder PSP Go machen es vor. Ich mache mir gar keine Visionen und weiß, dass dies eigentlich unaufhaltsam ist. Doch trotzdem stehe ich dieser Entwicklung skeptisch gegenüber. Als Sammler will ich die Sachen in meinem Regal stehen haben, dafür gehe ich auch gerne vor die Tür und kaufe es mir, ich trage dafür sogar mehrere Cartridges meines Handhels mit mir rum. Damit fehlt dann nicht nur der Mehrwert des Spiels in fester Form sondern man zerstört damit bewusst den Gebrauchtmarkt (und den der Raubkopien aber das ist ja legitim).

2. Die mangelnde Innovation
Auf allen Konsolen und Plattformen gibt es wenig Innovation. Klar kommen dabei auch viele Spiele dabei raus aber es kommen keine Neuheiten, Perlen oder Innovationen dabei raus. Auf der Wii erscheinen nur Minispiel-Sammlungen, Fitness-Spiele und die gängigen Nintendo-Titel (die mögen zwar gut sein aber trotzdem oft das gleiche). Auf PS3 und Xbox 360 ist es nur scheinbar besser. Gefühlte 1000 Open-World Spiele (da mögen auch welche dabei sein aber es ist doch oft nur Kopie), 2000 mal 2. Weltkriegs oder mal moderne Shooter und unendlich Action/Hack and Slay-Spiele.
Spiele wie Darksiders, Dantes Inferno oder Saboteur sind sicherlich nicht schlecht aber wegen solchen Spielen kommt etwas richtig neues wie Heavy Rain oder Little Big Planet nur selten. Jährlich ein neues Fifa und monatlich ein neues Gitarrenspiel. Alle setzen auf Nummer sicher und bringen nichts wirklich gutes neues. Aber naja die Gamer kaufen es ja ein Modern Warfare 2 verkauft dann auch mehr als Little Big Planet, 3D Dot Game Heroes, Heavy Rain und Brütal Legend zusammen. Und wenn Modern Warfare 3 und 4 im selben Jahr herauskommen würden die das auch tun.

3. Falsche Maßnahmen gegen Raubkopien
Sicherlich ist der Kampf gegen Raubkopien legitim und notwendig. Ich selbst kann jeden verstehen der sie bei diesen Preisen benutzt, aber trotzdem machen sie den Markt kaputt. Die Art und Weise mit der gegen Raubkopierer und Raubkopien vorgegangen wird ist aber schlichtweg unverschämt. Bei Assassins Creed 2 auf dem PC kann man nur noch das Spiel spielen wenn man online ist. Seriennummern werden an Accounts gebunden und dann kann man die Spiele auch nicht mehr verkaufen und noch viel mehr. Im Endeffekt bringt das alles nichts. Der Raubkopierer spielt ohne die Beschränkungen und der, der es original kauft muss damit leben. Also ist der ehrliche der Dumme.
Die richtige Lösung wäre es doch Mehrwert für den Käufer zu schaffen. Artbooks, gute Beschreibungen, originelle Verpackung etc. Man sieht es zum Beispiel im Musik-Bereich bei den Ärzten.

4. Ausbeutung der Sammler
Ich freue mich für jede Collectors Edition, denn diese ist wie gesagt erstens eine gute Maßnahme gegen Raubkopien und für Sammler immer eine nette Trophäe. Aber im Gaming-Markt wird dies seit kurzem inzwischen übertrieben. Ich kann es noch verstehen wenn es eine teuere Sammler-Edition und eine normale zum Normalpreis gibt (auch wenn ich eine einzige Edition mit Extras für ein BISSCHEN mehr am besten finde), aber sehr oft gibt es 2 oder 3 Sammlereditionen womit man mit der normalen auf 4 kommt. Niemand ist gezwungen dies alles zu kaufen aber trotzdem ist es nur die völlige Ausnahme der Fans und der Sammler.

Chronojin Offline

Night Gamer

19.03.2010 20:13
RE: was kotzt euch am Gaming Markt an? antworten

Also zuerst ganz klar auch der Downloadkram. Früher gings noch, die kleinen Kinder mit ihren Handys als Randgruppe. Aber nun Wii, DS usw. wollen alle ihre Downloadgames verticken. Ich lehne diese prinzipell ab da sie verloren sind sobad man zB aufrüsten und vom DSi zum LL geht. Und Echtgeld spielhife, dh zB neue Autos in Rennspiele sind für mich als ob ich ein Haus kaufen würde und die Schlüseel extra kosten Oo

Nächter Punkt ist dei momentane Lage. Ich weiß nicht - seit gut 1 Jahr habe ich de Vedacht das gute Spiele nur angekündigt werden Oo

Als letzten Punkt ein Wort: Sonic. Seit Jahren nurnoch aufreger eben wegen ehemaliger Klasse statt Masse.

19.03.2010 20:45

Naja kannst ja mal gespannt sein wie Sonic the Hedgehog 4 wird.^^

Und ich finde nicht, dass seit einem Jahr keine guten Spiele mehr herauskommen. Allein in diesem Jahr Mega Man 10, Heavy Rain, Mass Effect 2 und Final Fantasy XIII. Vielleicht sind dies nicht deine Lieblingsspiele, aber es sind alles Top-Titel.

Chronojin Offline

Night Gamer

20.03.2010 10:12

Zitat
Allein in diesem Jahr Mega Man 10, Heavy Rain, Mass Effect 2 und Final Fantasy XIII. Vielleicht sind dies nicht deine Lieblingsspiele, aber es sind alles Top-Titel.

Stimmt schon die alle haben etwas, aber da ich nur aus Geldgründen nur DS und PC habe sind diese für mich nichtig. ME war soweit ich weiß zwar PC aber Shooter ist nicht mein. Somit rede ich von Titeln wie GoldenSun DS, Dragon Quest usw. Vorallen ersteres wird seit viele Jahren heiß erwartet und erhofft.

Achja und ich sagte bisher kammen keine gute ;) Angekündigt sind ja noch so geile Dinge wie Starcraft 2.

20.03.2010 14:12

Obwohl ich mich mit beiden Märkten nicht so auskenne fallen mir für den DS folgende Spiele ein: GTA Chinatown Wars, Mario & Luigi: Abenteuer Bowser, Professor Layton und die Schatulle der Pandora, Pokemon Platin, Scribblenauts und The Legend of Zelda: Sprit Tracks. Jährlich kommen Harvest Moon Teile oder was der Ace Attorney Reihe, aber ich kann so viele Titel nennen obwohl ich mich beim DS so wenig auskenne.
Beim PC ist es ähnlich: Command & Conquer 4, Die Sims 3, Dragon Age: Origins, Plants vs. Zombies, World of Warcraft: Wrath of the Lich King, unzählige mega gute Point & Click Adventures und auch die Umsetzungen für Konsolen-Highlights wie Assassins Creed 2, Mass Effect2, Modern Warfare 2 und Batman Arkham Asylum.
Ja aber ich denke es kommen sehr gute Spiele für alle Geschmäcker und da sind spezielle Sachen wie Drankensang noch gar nicht dabei. Wenn du nur auf praktisch 2 Titel wartest kannst du nicht sagen es käme nichts gutes.

Rey Offline

News Redakteur

22.03.2010 19:08

bei mri ebenfalls der ganze scheiß Downloadkram, weil nicht jeder hat Internetzugang mit den Konsolen und ich würde meine Sachen die ich bezahle auch lieber in der Hand halten können.

Preise:

Die Preise für die Konsolen und erst recht für die Games sind irgendwie extrem teuer...ich weiß damals waren sie auch nicht wirklich günstig trotzdem für ein Spiel für die PS3 70 € ausgeben...ähmmm...hallo das is ein bissl zu teuer...das wären ca. 3 einhalb Monate Taschengeld für ein Spiel was man dann in einer Woche durch hat...vorallem wenn die Konsole 300€ kostet und ein Spiel 70 € das is n bissl überteuert...

Handlung:

Oft sind in den Spielen auch die gleiche Handlung...duz musst irgendeine Heldentat machen um ein Geheimnis zu lüften wovon du dann erst im nächsten Teil vom Spiel weißt was das nun wirklich is.

Oder du musst...ein Volk vor einem bösen Herrscher retten...oder so ähnlich

Filmspiele:

Die SPiele zu Filmen werden meiner meinung viel zu schlecht gemacht...dann sollen sie es lieber lassen...zu jedem Film der etwas beliebter ist kommt ja sogar ein Soiel raus...

so mehr fällt mir jetzt nicht ein

Mein Youtube Kanal

Tigeryoshi Online

Kaiser

22.03.2010 19:16

Dass es zu viel Grafik gibt.
Dass es tz wenig Game Over gibt.
Dass es in Spielen zu viel zu sammeln statt Level gubt.
Dass es nur noch komplexe Spiele gibt. Nicht mehr wie Pac-Man, Mario Bros. oder Super Mario Bros.
Dass es viel zu wenig Yoshi Spiele gibt.
Dass Smallersachen überteuert sind.
Dass es Sony gibt.

Rey Offline

News Redakteur

22.03.2010 19:19

DU vergisst das der gaming markt ohne Sony nich das wär was es ist...ich mein...Sony hat glaub ich die beste Grafik und mir macht es am meisten spaß mit der PS zu spielen :')

Mein Youtube Kanal

Tigeryoshi Online

Kaiser

22.03.2010 19:37

Mir macht PS keinen spaß. hat nicht die xbox bessere grafik?

wenn es nach mir ginge hat auf dem kosolenmarkt keiner etwas zu sucheen, der Big-N komkurrenz macht xD

Dekaar Offline

Foren Gott

22.03.2010 19:39

Ich finde es auch schade, wie Tigeryoshi es schon gesagt hat, dass nur noch komplexe Spiele gemacht werden. Ich persönlich finde, dass einfache Spiele wie Pac-Man, Tetris und Super Mario Bros. noch die Besten sind!

schocky Offline

Freelance Police

22.03.2010 20:21

Zitat von Dekaar
Ich finde es auch schade, wie Tigeryoshi es schon gesagt hat, dass nur noch komplexe Spiele gemacht werden. Ich persönlich finde, dass einfache Spiele wie Pac-Man, Tetris und Super Mario Bros. noch die Besten sind!

ja stimmt das denke ich mir auch öfters. was mich stört ist das die meisten spiele für handhelds den namen nicht würdig sind. was ich damit meine ist das es viele spiele für den ds oder die psp (mehrer bei der psp) die fast 1 zu 1 kopien der konsolen version sind außer das die grafik schlechter ist und meiner meinung nach haben solche spiele nicht auf einen handheld zu suchen. handheld bedeutet ja das man sein gerät mitnehmen kann um mahl 10 minuten die busfahrt zu überbrücken und das ist früher auch gut gegangen mit so spiele wie mario land 1 die man in 30 minuten oder wehniger durchspielen kann, aber bei den heutigen geräten wo call of duty und was weiß ich noch für spiele auch für die handhelds umgesätzt werden ist das nicht mehr möglich weil es bei dießen spielen nichtmehr um dne highscore oder so geht sondern um das spiel durchzuspielen und es kann dann auch sein das du nach deiner busfahrt mit einen level noch nicht fertig bist und weiterspielen musst oder das gerät laufen lassen um zu speichern. ein Freund hat das mahl zu mir gesagt und früher konnte ich seine meihnung nicht teilen doch heute schon, und zwar hat er gesagt: sicherlich hat kein zocker nur einen handheld und keine konsole und wenn ein spiel für die konsole und handheld kommt wieso soll ich das spiel für den handheld kaufen wenn es auch für die große konsole gibt.

Rey Offline

News Redakteur

23.03.2010 17:28

das es nicht mehr so ne simplen spiele gibt stört mich nicht sonderlich aber wie schocky schon sagt bei solchen Spielen sollte man dann wenigstens jeder Zeit speichern können damit auch jeder Zeit ausmachen kann

Mein Youtube Kanal

Poese Offline

Kaiser

23.03.2010 18:30

Mich kotzt auf jeden Fall an,das solche Spiele wie Germany's Next Topmodel o.a. einfach zu teuer sind!

ハク - haku

Rey Offline

News Redakteur

23.03.2010 18:31

das doof ist das solce spiele überhaupt rauskommen xD

Mein Youtube Kanal

23.03.2010 20:27

Naja die Spiele kommen ja nur raus weil sie gekauft werden. Alle Entwicklungen die negativ sind könnten aufgehalten werden in dem man sie einfach nicht unterstützt.

Zu den Preisen will ich sagen, dass sie für kleine Spiele sicherlich zu teuer sind. Aber beide GTA Episoden kosten zusammen 60€ (und wenn man aus England importiert bekommt man fast jedes Spiel für 40 oder weniger) und das ist mega günstig. Früher waren die Spiele viel zu teuer. An einem Super Mario World haben noch nicht einmal 10% an Leuten gearbeitet wie an Super Mario Galaxy und Spieleentwickler müssen auch bezahlt werden. Deswegen keine abzocke klar, aber im Moment kann man sich denke ich an den Preisen für Festspiele nicht beschweren.

Und ich denke man kann froh sein, dass Sony am Markt ist genauso wie die Xbox. Wenn es nur einen Hersteller gibt kann dieser machen was er will und so teuer produzieren wie er will und man kann nicht wechseln, mehrere Hersteller sorgen für Konkurrenz und dies sorgt dafür, dass die Produkte billiger werden und gleichzeitig auch eine hohe Qualität behalten.

Achja und die PSP kann man JEDERZEIT ausschalten und dann einfach wieder weiterspielen.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

23.03.2010 20:59

bevor ich meine sachen nenne, noch kurz was zu den preisen. also antiheld hat recht, die spiele waren damals wirklich teurer (ich nen jetzt mal schweizer preise). für PS1 und SNES games hat man damals zwischen 99 und 149CHF bezahlt, zu N64 zeiten waren die mir teuersten bekannten titel bei etwa 139CHF (Zelda MM, Pokemon stadium usw.). NGC games kosteten dann nurnoch 99CHF (die teuersten) und nintendo wii games kosten jetzt nurnoch 79CHF (dritthersteller games bis 99CHF) von daher sind die spielepreise definitiv runter gegangen.
was dafür gestiegen ist sind die konsolenpreise. nintendo ist zwar nachwievor günstig aber die PS2 kostete damals bei uns 800CHF (bei euch warens ca. 549€ am anfang) und die PS3 kostete am anfang 1.000CHF (bei euch erschien die am anfang für ca. 649€)
nintendo hingegen war von anfang an preiswert, ok, jetzt könnten sie den preis mal wieder senken aber was solls^^

was mich am gamingmarkt definitiv ankotzt sind die ganzen dowloadsachen, mir als sammler schmeckt das garnicht. deshalb unterstütz ich die ganzen sachen auch nicht es sei den es handelt sich um extreme blockbuster.

was mich auch nervt ist die einfallslosigkeit von heute und die ganze massenware. zu NES zeiten hat nintendo mit den publishern geregelt das nur ne bestimmte anzahl von spielen pro jahr von jedem publisher erscheinen darf, das sollte die spielerische qualität erhöhen. heute kommen täglich neue scheiss games raus...

was mich besonders nervt ist das man an heutigen spielen einfach nichtmehr lange dransitzen kann. man hat ein spiel gekauf, nach 1-2 tagen durch und dann liegts in der ecke. zum vergleich: ich hab SNES und N64 games hier die haben schon weit über 1.000 spielstunden drauf und die zock ich heute noch gern. aber ein devil may cry 4 (was ein absolut geniales spiel ist) oder ein Super Mario Galaxy werde ich in 10 jahren nichtmehr anrühren. das gute alte Super Mario 64 hingegen zock ich heute noch gerne

also prinzipiell die ganze spielerische situation ABER auch die community .... "ey die grafik ist so geil kauf dir das game" ja schön und gut, aber die grafik interessiert mich ein scheiss wenn das game kacke ist. bestes beispiel ist da ja Far Cry 2 für 360 und PS3. das game wurde ja so extrem gelobt das war nichtmehr normal. vor ein paar monaten hab ichs geschenkt bekommen und.... ich war froh das ich das game nicht gekauft habe -.- spielerisch totaler müll und auch grafisch nicht besonders... nach 10min lags in der ecke....

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Rey Offline

News Redakteur

24.03.2010 06:33

das mit den Preisen stimmt schon aber es is trotzdem komisch das das so ein kleiner UNterschied zwishcen Spiel und konsole is...mein erstes PS1 Game kostete 99DM was auch ncih viel mehr is als jez ein ps3 spiel kostet

Mein Youtube Kanal

24.03.2010 13:04

Ja aber wie gesagt kannst du fast jedes Spiel in der PAL-Version für 30-45€ bekommen wenn du dir die Version aus England holst. Weiterhin waren 99DM mehr Wert als es heute 60€ sind. Klar, dass es aufstoßt, dass die inflationäre Bereinigung erst mit der Währungsumstellung kam (und da ja nicht richtig stark) aber das war mehr als überfällig.
Und zu den Preisen der Konsolen. Eine Konsole verkauft sich ja erstens öfter als jedes Spiel und zweitens sind sie zu Anfang viel teurer. Die PS3 hat am Anfang 600€ gekostet das ist 10 mal so viel wie die Konsole. Erst nach Jahren wird sie billiger damit man mehr Käufer locken kann. Die Wii konnte nur so günstig sein, weil es so wenig Aufwand war die Technik vom Gamecube Stand auf den der Wii zu bringen. Die Xbox war am Anfang im Vergleich zur PS3 sehr günstig. Und deswegen haben sie die Entwicklungskosten niemals durch den Verkauf der Konsolen an sich einfahren können (sondern durch den Verkauf von Spielen die von Microsoft kommen, sowie den Lizenzen). Das ist auch ein Grund warum sie Geld machen in dem sie immer wieder Versionen mit größerer Festplatte herausbringen anstatt sie einfach wie bei der PS3 austauschbar zu machen.

Zu den Spielumsetzungen von Filmen: Ähnlich wie bei den Filmumsetzungen von Spielen ist wirklich der Großteil Schrott, ich würde sagen um die 90%. Aber es gab auch schon immer Spiele die gut waren und es gibt sogar weniger die sehr gut oder wie es heute heißt AAA-Titel sind. König der Löwen für das SNES war echt ein Meilenstein. Ein Vorreiter in Sachen Grafik mit gutem Gameplay. Die Harry Potter Games haben sehr gute dabei. Also ich habe Harry Potter 1 und 2 für die Playstation 1 und Harry Potter 2 für die Playstation 2 gespielt und das waren wirklich sehr gute Games. Wie es mit den neueren aussieht weiß ich nicht so genau. Ein aktuelles Beispiel wäre The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena für PS3, 360, PC und Mac. Das Spiel hat durchschnittlich 90% eingeheimst und das auch zu Recht. Also eigentlich kann ich das mit unterschreiben aber wie gesagt, es gibt auch Ausnahmen und viele sind es auch echt Wert gespielt zu werden.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

24.03.2010 13:42

naja was die filmgames betrifft, da war es nach der PS1 ära dann auch schon vorbei mit guten filmtiteln.

die wenigen brauchbaren filmtitel von heute die mir spontan einfallen sind X-Men Origins und Alien VS Predator. Iron Man war spielerisch ne nette idee wurde aber grauenhaft umgesetzt

was die sache mit der Festplatte betrifft (360): das waren ja nicht die einzigen änderungen, es gibt immerhin mittlerweile 3 Prozzessor typen die sich alle grundlegen voneinander unterscheiden. das erste modell war sehr RoD anfällig, der zweite hatte fast keine probleme damit mehr und beim dritten prozessortyp ist mir kein ausfall bekannt. das gleiche spiel beim laufwerk. das erste war verdammt laut, das zweite war schon etwas leisser und das dritte dann nochmal.

wer sich ne konsole wegen nder grösseren HDD nochmal kauft hat meiner meinung nach eh nen dachschaden. ich hab ne 360 elite mit 120GB, hab über 50 games abgespeichert und unmengen an grossen demos, videos usw. drauf und dennoch hab ich noch über 70GB frei, das ist doch alles kein problem?^^

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Rey Offline

News Redakteur

24.03.2010 13:46

@Filmspiele:

eines der besten Filmespiele ist acuh das große Krabbeln für die PS1...das Spiel war einfach zu geil...hatte bloß damals seinen Preis

Mein Youtube Kanal

Donnerfurz Offline

Endless Fighter

19.08.2010 10:22

Mich kotzt der Konsolenkrieg an...
ich mag einfach alle Konsolenhersteller, finde den einen/anderen Konsolenhersteller zwar etwas besser/schlechter, aber muss ich deshalb ja nicht alle anderen verfluchen/hassen/lieben/vergöttern...
Hoffentlich gibts nicht bald nur noch fanboys und haters
MfG,
Donnerfurz.

[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]

Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]

Dekaar Offline

Foren Gott

19.08.2010 12:10

@ Donnerfurz: Da bin ich genau deiner Meinung! Es gibt manche Leute, die die Playstation und die XBox hassen, obwohl sie wahrscheinlich noch auf keinen der beiden Konsolen gezockt haben. Wieso kann man nicht alle Konsolen mögen? Also ich finde zurzeit wirklich alle Konsolen gut, die zurzeit auf dem Markt sind.

Gamerina Offline

Night Gamer

19.08.2010 23:02

Das nimmt doch immer mehr ab. Zu den 8 und 16 Bit Zeiten da wren SEGA und Nintendo richtige Feinde. Selbst die Firmen haben gegeneinander gewettet und da gab es SEGA-Fans und Nintendo-Fans und das waren echt Feinde. Das ist mir heute gar nicht mehr zu vergleichene. Da sich die Konsolen immer mehr angleichen und immer weniger exklusives haben (außer Nintendo) wird das sowieso immer weniger.

CrazyArcadia Offline

Dauer Gamer

29.08.2010 00:58

Wie bereits genannt - Downloadgames. Ich will was in der Hand halten, wenn ich es gekauft habe. An der Anleitung riechen. Die Verpackung im Regal stehen haben. Ebenfalls nervig find ich DLC - lieber Addons auf ner Disk :D Oder zumindest alternativ nach ner Weile ne Gold- oder Specialed. anbieten, bei der die Inhalte alle dabei sind (hab mir z.B. deshalb letzhin noch Resident Evil 5 Gold als Discgame gekauft statt aller DLCs einzeln)

- Egoshooter. Spiele mit Spacemarines. Spiele mit Weltkriegssoldaten. BUMM BÄNG BAMM.... und vorallem: GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN. Dazu muss ich sagen, dass mir 3rd-Person-Shooter schon Spaß machen, z.B. im Fantasy-SciFi-Setting ala Lost Planet oder "mit Stil" ala Mafia 2. Aber glatzköpfige Testosteron-Soldaten... ich glaub da hat mir nur Timesplitters 3 Spaß gemacht, und das vorallem, weil es das Genre veräppelt :D

- USA vs. Japan... ich hätte wieder gern mehr AAA-Titel aus Japan. Außer Capcom, Sega und Nintendo haben die meisten anderen Hersteller auf den aktuellen Heimkonsolen höchstens 1-2 brauchbare Titel am Start :( Dabei gefällt mir japanisches Gamedesign einfach besser meistens - leider muss ich dafür mittlerweile sehr häufig auf Handhelds zurück greifen...

"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation

Poese Offline

Kaiser

29.10.2010 10:56

Mich kotzt irgendwie alles an.Ja,alles: Nintendo,Sony nur Microsoft finde ich zurzeit am besten..

ハク - haku

Seiten: 1 | 2
«« PONG Geräte
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor