Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 456 Antworten
und wurde 7.680 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo 3DS
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
R.R Slider Offline

König

23.05.2010 23:48
RE: Nintendo 3DS (Arbeitstitel zum NDS2) antworten

Ja aber 3DS ..
Wird der nicht ähnlichkeiten mit dem NDS
haben? Also von der Form, vom Aufbau?

Zum Aufklappen.? 2 Bildschirme.?

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

24.05.2010 00:00

naja, nintendo hat ja 3 stanbeine (wovon eines ja mittlerweile gestorben ist)
-heimkonsolen series
-gameboy series
-DS Series

somit ist der 3DS der offizielle nachfolger des NDS während es noch garkeinen gameboy nachfolger gab (und wahrscheinlich auch nichtmehr geben wird)

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

R.R Slider Offline

König

24.05.2010 00:04

Ja. und ich wünsche mir eine neue Heimonsole.

Aber der N3DS reicht für 2010

Master K Offline

24.05.2010 00:07

was die heimkonsolen betrifft hätte ich gerne wieder etwas klassischeres. das gefuchtle bei der wii geht mir mittlerweile enorm auf den zeiger vorallem weil es die entwickler gezwungenermassen überall einbauen müssen -.-

ich wär eigentlich mit ner wii 2 + top grafik + 3d unterstützung vollkommen zufrieden. aber dann sollte nintendo grafisch mit microsoft und sony mithalten können...

beim 3DS bin ich bisjetzt zufrieden, angebliche NGC grafik + 3D, goil
aber nintendo lässt sicher wieder irgend ne bombe platzen

R.R Slider Offline

König

24.05.2010 00:12

Da schlies ich mich an.

Wii 2 + TIP GRAFIK + 3D

Das wär's. Schreiben wir das doch Nintendo xD

ja das wär echt cool.

Master K Offline

05.06.2010 22:58

http://www.nintendo-online.de/news/6190/...en-hd-konsolen/

wenn das hier stimmt... wow!!!
ich denke aber es ist leider nur ein gerücht

aber wenn... JPN import + PAL Release ist garantiert xD

Tigeryoshi Offline

Kaiser

06.06.2010 10:23

Laut Nintendo ist er so leistungsstark wie der GameCube (zum Vergleich: DerDSi ist so leisstungsstark wie der 64)

Ich glaube auch nicht, dass sich daran etwas geändert hat. Vll ist die Grafik so gut, wie von HD-Konsolen was auch sein sollteweil ich glaube nicht, dass Klötzchengrafik wie beim DS an manchen Stellen in 3D genießbar wäre

Donnerfurz Offline

Endless Fighter

06.06.2010 11:57

Ich wart´s ab bis zur E3 und lese mir dann die Gerüchte durch, vorher glaube ich gar nichts
Natürlich und mein Handy ist so Leistungsstark wie eine PS3

[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]

Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]

Master K Offline

06.06.2010 16:57

@tiger
das mit der NGC grafik hat nicht nintendo selbst gesagt, das war ne meldung eines unbekannten drittherstellers der angeblich schon ein dev kit des 3DS hat der wiederum dem der wii/NGC extrem ähneln sol. ob das stimmt wurde bis heute nicht geklärt

naja, gamecube grafik ist stark genug für 3D, vorausgesetzt man nutzt es richtig aus (ich erinnere nur allzugerne an f-zero GX, das spiel würde sogar noch auf der 360/ps3 einen guten eindruck hintelassen. die grafik ist ne wucht)
HD power wäre zwar besser aber dadurch das ja optisches 3D ohne shutter brillen im 3DS vorkommt gibts keinen (so grosen) qualitätsverlust wie bei der PS3 (viele der 3D titel kann man ja nur in 720p oder 480p zocken)

ich freu mich schon mega auf die E3

Silver Offline

Foren Gott

08.06.2010 10:51

Ich bezweifle stark, dass das Teil so leistungsstark, wie eine PS3 ist(wenn man nur mal daran denkt, wie groß ne PS3 ist...). Aber wenn man einen relativ kleinem Bildschirm hat, braucht man kein full HD, um ein gutes Bild zu haben.

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Master K Offline

08.06.2010 15:04

naja, bei der PS3 slim ist es ja nichtmehr so extrem. das meiste was den platz braucht ist das laufwerk und der kühler, die wären ja beim 3DS ned dabei. übrig bleibt nurnoch die hauptplatine die man auch in 2 teile aufteilen kann (was ja bei einem aufklappbaren gerät ohne problem funktionieren würde).

also rein platztechnisch gesehen wäre das ganze ohne probleme machbar, vorallem wenn man bedenkt das die einzelteile über die jahre NOCH kleiner geworden sind.
das einzige problem wäre die wärmeentwicklung abe das wäre für nintendo auch kein grosses hinderniss. 2004 haben schon viele da gleiche bei der PSP und dem NDS behauptet, und siehe da: es gab keinerlei probleme^^

fazit:
rein technisch gesehen ohne probleme machbar, wahrscheinlich nur ARSCHteuer (ich ich zahl für nen handheld keine 500€ oder sowas in der art O.o)

naja, ich bin gespannt

LoLZ- TZmtD Offline

Anfänger

08.06.2010 15:40

was für ein blödsinn, das wird sicherlich der selbe Flop wie die PSP Go, wobei man bei der immerhin 10 spiele gratis bekommt wenn man sie kauft. richtig 3D wird es eh nicht, und es kann nie im leben mit einer ps3 mithalten. das kann keine konsole derzeit. aber die E3 wird trotzdem toll,da es wahrscheinlich endlich mehr informationen zu grantursimo 5, dem neuen assassins creed, metal gear solid und agent geben wird. agent wird ein exlusiv ps3 spiel sein von rockstargames. was enthüllt nintendo? ausser den gameboy der technisch gleich gut sein soll wie eine ps3 O.o

Master K Offline

08.06.2010 15:54

naja, das mit dem flop hat man zu NDS zeiten auch gesagt. und was ist passiert? das ding ist eingeschlagen wie ne bombe (was man von sämtlichen PSP modellen leider nicht behaupten konnte auch wenn grosses potential dahinter steckte)
ich weis ja nicht ob du dich bezüglich 3D informiert hast aber die 3D technologie die laut internen quellen im 3DS vorkommt wird doch schon ein deutliches 3D-feeling bringen, es ist eigentlich vergleichbar mit den 3D-Holo-covern die es gelegentlich bei games und DVDs gibt. zusätzlich gibt es noch einen erhöhten 3D-Negativ effekt (ähnlich wie der 3D-Konvertierungsmodus in den samsung 3D TVs). bezogen auf die kleinen displays ist das schon ein ordentlicher effekt. ein kino erlebnis auf nem villeicht 10cm display braucht man ja eh nicht zu erwarten.

was die PS3 grafik betrifft: wie gesagt ich halte es auch für ein gerücht, rein technisch wäre es allerdings ohne problem machbar (nur wäre da wieder der wiederspruch mit dem warenwert. und nintendo achtet ja eigentlich schon auf die preise, was man ja von sony nicht behaupten kann...)
ich erwarte ne NGC/XBox grafik, auf den kleinen displays ist das ausreichend.

was die E3 im ganzen betrifft: ja es kommen geniale sachen von/für sony. resident evl 6, metal gear slid 5, assasins creed brotherhood und die PSP2.
allerdings wird nintendo auch auf die kacke hauen mit einem neuen handheld, neuem zubehör für die wii und vorallem dem neuen zelda (sowie weitere toptitel wie metroid other m oder 007 goldeneye)

microsoft steh ich eher skeptisch gegenüber. natal ist zwar sehr interessant aber das videomaterial das ich bisher gesehen habe hat mir nicht zugesagt...

Bronx Offline

Anfänger

09.06.2010 03:29

Jaja ich erinnere mich an 2005 wo viele meinten die Wii wird bei gelungener Ausreizung an Xbox360 Niveau rankommen - ja nix is.
Der neue DS wird Grafiken auf Gamecube-Niveau haben - also schlechter als die jetzige PSP - und wieder auf "seine" Inovation setzen.
Damals Touchscreen, jetzt 3D und was soll ich sagen? Das Handhelt wird sich verkaufen wie warme Semmeln.
Besonders weil es billiger (und bedeutend Leistungschwächer) sein wird als die neue PSP und durch die einfache bedinung mehr Zeilgruppen anspricht.

Nintendo hat im Moment ein Vorsprung vor Sony und MS, sie könnten ein leistungsstarkes Handhelt rausbringen, welches seinen Preis mit Software Verkäufen wieder reinholt, allerdings ist der Weg den Nintendo eingeschlagen hat, (angebliche "Kiddies" und tatsächliche Casual-Gamer) viel zu festgefahren.
Ein solches Konzept baut auf gute Titel von 3. Herstellern, welche für Nintendo allerding 98% nur Casual-Games raushauen.
Also werden sie veraltete Technik mit vermeintlicher Inovation, fachgerecht für Casualgamer, servieren und die alten Fans nur mir ihren obligatorischen Zelda & Mario alle paar Jahre versorgen - welche genial sind, allerding nicht mit ihren Fans "älter werden".
Die alten Fans kaufen wegen diesen paar Titeln, sowieso ihre Konsolen und die neuen haben keine Ahung von Games und wollen nur mal die coolen neuen Gimmicks testen.
Neue Zielgruppen, neues Geld...
Wieso nur die Kühe melken wenn es zusätzlich auch noch tausene Schafe und Ziegen gibt.

Naja die E3 zeigt mehr und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, Nintendo =)

Master K Offline

09.06.2010 08:32

naja, rein hardware technisch gesehen hat die wii ja wirklich mehr auf dem kasten, aber irgendwie kommt keiner auf die idee die power auszunutzen O.o klar, 360 power schafft die wii nicht (sollte jedem ja auch von anfang an klar gewesen sein spätestens als die ersten bilder zu red steel aufgetaucht sind) aber teilweise kommen/kamen ja games mit N64 grafik raus, das musste echt nicht sein....

die PSP ist nebenbei bemerkt nicht auf NGC niveau. die power der PSP schwebt irgendwo zwischen Dreamcast und PS2 rum, der NGC konnte u.a ne grössere polygonanzahl berechnen + das kantenflimmern besser filtern (das gleiche gilt für die xbox)

das mit dem 3D find ich ehrlich gesagt die richtige entscheidung. alle 3D Fans kaufen sich jetzt ne PS3 weils der beste 3D Player ist den man zu dem preis bekommt + ne 3D gaming maschine + ne normale gamingmaschine, somit sind die absatzzahlen in den letzten wochen enorm gestiegen (und steigen weiterhin). 3D Freaks wollen auch was für unterwegs die schlagen zu, die nintendo fans ebenfalls und wem der NDS gefiel der holt auch den nachfolger. perfekte marktstrategie (für nintendo).
zumindest auf dem NDS gabs ja am anfang richtige toptitel (ich kann mich noch erinnern wie erstaunt ich über die grafik etc. von SM64DS war), erst später kam nurnoch scheisse raus. ich denke mit 3D wird es (leider) wieder ähnlich sein da sie momentan wirkich auf der casual schiene fahren...

so, den rest kommentier ich heute abend, ich verpass sonst noch meinen zug O.o

LoLZ- TZmtD Offline

Anfänger

09.06.2010 12:08

die ps3 unterstützt noch nicht mal 3D, das Update kommt erst und man braucht nen 3D fähigen Fernseher. das erste spiel was in 3D laufen
wird, wird Killzone 3 sein.

Master K Offline

09.06.2010 16:12

das 3D Upgrade ist bereits seit einigen wochen drausen und umfasst ein upgrade für einige titel. morgen kommt das update raus um 3D Blu-rays abzuspielen (es sei den sie haben den release nach hinten verschoben).
das ein 3D TV nötig ist, ist denke ich allen klar. glücklicherweise hab ich auch einen ;)

@bronx
so jetzt kommentier ich den rest xD ich musste heute morgen noch den zug bus erreichen xD

das nintendo momentan wirklich zu sehr auf der casual schiene fährt stimmt absolut, da stimm ich dir ohne wenn und aber zu (und genau aus diesem grund war die wii zuletzt vor X monaten an und wenn dann nur kurz, die 360 hingegen läuft fast täglich). ich hoff allerdings das sich das bald wieder ändern wird. in der vergangenheit kamen die besten games nunmal von nintendo, in letzter zeit hat sich das aber leider stark geändert....
naja, was soll ich zum rest von dir noch grossartiges sagen, du hast recht^^
aber ich denke mit der nächsten konsole wird nintendo wieder einiges wett machen, immerhin haben sie ja X fans durch die veraltete technik verloren.

was den 3DS betrifft: mit NGC grafik wäre ich zufrieden, bei mehr sag ich natürlich auch nicht nein ist klar^^ da ich aber ein ziehmlicher 3D Fan bin (und das schon seit mehr als 10 jahren) wird das für mich eh der haupkaufgrund sein.

was die PSP2 betrifft, dafür hab ich im sony unterbereich bei "andere Konsolen" noch nen thread eröffnet zum vorab-spekulieren. meine meinung dazu findet ihr dort

LoLZ- TZmtD Offline

Anfänger

09.06.2010 17:34

hm also bei mir war das letzte update nur die löschung von der Other OS funktion... ich hab nur was von irgendeinem 3D Update gehört,
wahrscheinlich ist es eh das mit dem Blueray was du gesagt hast.
wird der ds dann eigentlich neue spiele haben oder kann man auch alte darauf spielen?? ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen...

Master K Offline

09.06.2010 19:10

also es gibt/gab 2 3D Updates für die PS3. eines ermöglichte erst das spielen von 3D Games (wie gesagt einige wenige haben ein upgrade bekommen, welche games weis ich allerdings gerade nichtmehr) und morgen sollte eigentlich das für 3D Blu-rays rauskommen, ich hoffe mal das wurde nicht verschoben (hab allerdings nix in der richtung gelesen)

also wie ich nintendo kenne wird abwärtskompatibilität sicher wieder vorhanden sein, bei den handhelds ist das ja mittlerweile ja nintendo standart.
aber der 3DS ist ja ein neuer handheld und kein upgrade wie der DSLite/DSi/DSiXL daher gibt es ja neue games dafür. auf der E3 werden sicher einige davon präsentiert.
ich hoff allerdings das gute startitel gewährleistet werden, ein ordentliches mario gehört für mich einfach zu ner neuen nintendo konsole (kiddy like hin oder her)

Silver Offline

Foren Gott

09.06.2010 19:22

Ich glaube, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass er abwärtskompatibel sein wird. Nächste Woche werden wir es ja sehen(die E3 ist doch nächsten Mittwoch, oder?).

Master K Offline

09.06.2010 19:23

montag nacht fängts mit der natal premiere an, und dann gehts die nächsten tage weiter

die nintendo PK ist am DI um 18uhr (unsere zeit)

R.R Slider Offline

König

12.06.2010 00:17

Der Nintendo 3DS ist natürlich klasse,
wegen der 3D Unterstützung,
aber ich bleibe bei meinem DS

Und das besste ist, ich habe noch immer den
1. DS aus dem Jahre 2005.

Darauf bin ich stolz :D

Master K Offline

12.06.2010 00:28

nur mal so zur info falls du es nicht weist. der 3DS ist keine erweiterung wie der DSLite oder der DSi sondern ein komplett neuer handheld (ähnlich wie damals vom GBA zum NDS)
früher oder später wirst du dir die kiste wahrscheinlich holen^^
bei mir wirds eher früher xD

Master K Offline

15.06.2010 20:28

lol wie geil xD
den 3DS gibt es in den Master K farben Schwarz/rot xD

gekauft xD

/edit
ausserdem gibts hier weitere infos zum gerät
http://e3.nintendo.com/3ds/

Silver Offline

Foren Gott

15.06.2010 20:33

Master K Farben xDD
Mir gefällt dieser metalic look
WANN KOMMT DAS TEIL xD

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor