der on-off schalter ist für 3D. wer die games nicht in 3D spielen will kann in den 2D modus wechseln der kreis ist eine art analog stick
btw STEEL DIVER LEBT!!!!! xD der titel wurde als tech demo des nintendo DS auf der E3 2004 präsentiert und hat mir damals schon sehr zugesagt, leider hat man nie was davon gehört. umso mehr freu ich mich das das game jetzt auf dem 3DS erscheint ^-^ http://e3.nintendo.com/3ds/
ne, das einzige gameplay material war von kid icarus. alle bilder wurden erst danach auf der page freigeschaltet. vorallem das starfox remake spricht mich grafisch sehr an
Währe geil, wenn dies stimmen würde. Währe ja der selbe Releasetag? wie damals beim ersten Ur-Nintendo DS.
EU-Release zum 3DS bekannt? Nintendo-Homepage gibt 25.03.2011 an Helle Aufregung im Nintendo-Lager, nachdem man die Hoffnung fast aufgegeben hatte, im E3-Rahmen einen Veröffentlichungstermin des 3DS zu erfahren. Nun wurde allerdings die europäische Nintendo-Homepage mit Spieldaten des 3DS gefüttert, u.a. zu Paper Mario - wer aufmerksam sucht, findet hier die Terminangabe 25.03.2011 als Veröffentlichungszeitpunkt. Versehentlich das vorläufige Release-Datum in Europa? Nur eine belanglose Schlamperei von einem Techniker bei Nintendo? Zumindest würde der Termin mit den Gerüchten übereinstimmen, dass Nintendos neuer Handheld innerhalb von 12 Monaten erscheint.
Quelle: PlanetDS
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
wie man sieht ihm grossen und ganzen in etwa gleich, mit der ausnahme von der kleinen ecke (damit man das ding nicht fälschlicherweise in den normalen DS zockt)
Capcom * Resident Evil: Revelations * Super Street Fighter IV 3D
EA * FIFA Soccer * Madden NFL * The Sims 3
Gameloft * Asphalt GT
Harmonix * noch nicht bekanntes Musikspiel
Hudson * Bomberman * Deca Sports * Kororinpa
Konami * Baseball-Spiel * Contra * Frogger * Hideo Kojima´s Metal Gear Solid Snake Eater 3D "The Naked Sample" * Pro Evo
Level 5 * Professor Layton and the Mask of Miracle
Majesco * BloodRayne: the Shroud * A Boy and His Blob * Face Racers: Photo Finish * Lion´s Pride: Adventures on the Serengeti * Martha Stewart * WonderWorld Amusement Park
Square Enix * Codename: Chocobo Rcing 3D * Dragon Quest * Final Fantasy * Kingdom Hearts
Take-Two * Carnival Games
Tecmo Koei * Dead or Alive 3D * Dynasty Warriors * Ninja Gaiden * Samurai Warriors 3D
Tomy * Lovely Lisa 3D * Naruto Shippuden Action
THQ * de Blob 2 * Kung Fu Panda: Kaboom of Doom * Marvel Super Hero Squad Infinity Gauntlet * The Penguins of Madagascar * Puss N Boots * Saints Row: Drive By
Ubisoft * Assassin´s Creed: Lost Legacy * Battle of Giants: Dinosaur Strike * Driver Renegade * Hollywood 61 * Tom Clancy´s Ghost Recon * Tom Clancy´s Splinter Cell Chaos Theory
Zitat von joker1000 EU-Release zum 3DS bekannt? Nintendo-Homepage gibt 25.03.2011 an Helle Aufregung im Nintendo-Lager, nachdem man die Hoffnung fast aufgegeben hatte, im E3-Rahmen einen Veröffentlichungstermin des 3DS zu erfahren. Nun wurde allerdings die europäische Nintendo-Homepage mit Spieldaten des 3DS gefüttert, u.a. zu Paper Mario - wer aufmerksam sucht, findet hier die Terminangabe 25.03.2011 als Veröffentlichungszeitpunkt. Versehentlich das vorläufige Release-Datum in Europa? Nur eine belanglose Schlamperei von einem Techniker bei Nintendo? Zumindest würde der Termin mit den Gerüchten übereinstimmen, dass Nintendos neuer Handheld innerhalb von 12 Monaten erscheint. Quelle: PlanetDS
Zitat Unter anderem bei Paper Mario wurde das Erscheinungsdatum ersatzlos gestrichen und als interner technischer Fehler klassifiziert. Das Datum ist also somit nicht mehr offiziell und die Gerüchteküche kann weiterkochen, ob und wann das 3DS sowie die dazugehörigen Spiele erscheinen werden...
ich hoffe das nicht alle titel am release tag erscheinen xD warum? ich kann mich nicht alle auf einmal leisten xD (vorallem nicht weil noch andere konsolen/games auf meiner einkaufsliste stehen)
Klassische NES-Spiele in 3D - Remakes für den 3DS Stellen wir uns eine Welt vor, in der man endlich sehen kann wie der Boden aussieht, auf dem der gute alte Mario herumläuft. Oder ob hinter den Tetris-Blöcken noch etwas steht, oder ob Link seinen Gegner ersticht oder erschlägt.
Nachdem Nintendo teilweise für viel Gesprächsmaterial durch neue Spiele sorgte, bleiben die Entwickler auch den Remakes treu. Diese eben erwähnte Welt wird nämlich dank des Nintendo 3DS sichtbar werden - die neue Konsolen-Ikone soll als ideales Mittel dienen, folgende Retro-Klassiker in einer 3D-Kollektion zu veröffentlichen:
Mario Bros. Tennis Super Mario Bros. The Legend of Zelda Metroid Musasame Punch-Out!! Excitebike NES Open Golf Twin Bee Super Mario World Kirby's Adventure Mega Man 2 Castlevania Urban Champ Kid Icarus Yoshi's Island & Smash Ping Pong. .....
Grundlage dieser Spekulation ist eine interaktive Demo, die diese Titel in ein ganz neues Licht rückt. Wir sind jedenfalls gespannt, ob es bei der Demo bleibt, oder wir vor einer Retro-Flut stehen.
Quelle: PlanetDS
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
also wenn yoshis island dabei ist, ist es sowie gleich gekauft, die anderen games sind natürlich auch lecker
also wenn das alles auf ein modul kommt: Gekauft!
ansonsten siehts so aus als würde der 3DS noch folgende features bieten: -Installation auf interne HDD -Voice Chat -archivements (à la xbox 360 & PS3) -freundesliste
alles sehr coole infos.
und achja, hier nochmal mein photo aus dem metal gear thread um mal die grafikpower des 3DS in ein anderes licht zu rücken
Hoffe, dass man für die Freundeslisten, diesmal für alle Spiele nur einen Code oder ähnliches brauchen wird. Ist ja bei den anderen Onlinefähigen Konsolen auch schon gang und gebe.
ja, so ähnlich wie bei der xbox 360/PS3 wäre schon super pro game ein code wie bei der wii ist... kacke... vorallem wenn man dann mehr als eine handvoll games besitzt (und das ist ja bei den meisten usern/besitzern so)
aber die idee mit den archivements find ich auch cool. ich jag das zeug zwar bei der xbox nicht aber es steigert einfach die lust am spiel und sorgt für manch lustige momente (ich wurde mal durch einen bug im spiel bei tony hawks project 8 hunderte von meter durch die luft geschleudert und hab bei der landung einen "brich dir 15-knochen" erfolg freigeschaltet xD sowas macht ein spiel dann einfach noch lustiger^^)
Ho ho, also beim Grafik-Vergleich sieht ja die Grafik vom 3DS sogar besser aus als beim GameCube. Und ich hoffe, dass das mit den Klassikern in 3D nicht nur Demos, sondern auch tatsächliche Neuauflagen sind, Yoshi's Island mit 3D-Effekt zu spielen wär schon ne echt geniale Idee. ^^
1. Was sind archivements? 2. Was ist mit "Installation auf interne HDD" gemeint? 3. Wegen den remakes der Retro-Klassiker: Soll das dann in der Art von OoT passieren oder wird die alte Grafik beibehalten und es werden nur 3D Effekte hinzugefügt?
1. damit ist gemeint das wie bei der 360 und ps3 man erfolge bekommt wenn man bei einen spiel irgendwas spezielles gemacht hat. das kann was einfaches sein wie ein level oder kapitel abgeschlossen oder etwas kompletzirter wie z.b besiege 50 feinde in 10 sekunden mit der und der waffe oder so.
2. wenn ich mich nicht irre bedeutet das das der/die 3ds einen eingebauten speicher hat wie die wii z.b und mann das spiel wie ein pc spiel drauf instalieren kann. was es bringt weis ich nicht aber ich schätze mal das es wie bei der 360 z.b sein wird dass dadurch die ladezeiten sich verkührzen
ey leute, iwata hat ein interview mit ner französischen zeitung gehabt indem er eine geile bomben platzen lies: auf dem 3DS kann man auch TV gucken!!! *-* aber lassen wir das gerede, hier das interview:
Zitat Satoru Iwata durfte der französischen Tageszeitung LE FIGARO einige Fragen zum 3DS beantworten, hier eine Übersetzung des Interviews:
Wie ist die Idee zum 3DS entstanden?
Wir haben vor ungefähr 6 Jahren mit den Arbeiten an diesem Projekt begonnen. Wir wollten einen Nachfolger zum ersten Nintendo DS entwickeln. Aus diesem Grund haben wir darüber nachgedacht, das 3D-Feature zu nutzen. Allerdings haben wir bereits vor 15 Jahren zum ersten Mal in diesem Gebiet gearbeitet. Im Jahr 2001 haben wir die Einsatzmöglichkeiten von 3D mit dem Nintendo Gamecube untersucht, was aber einen speziellen LCD-TV benötigt hätte.
Dabei sind viele Probleme aufgetreten, insbesondere war der Preis für so einen Bildschirm in dieser Zeit zu hoch. Gleichermaßen haben wir Einsatzmöglichkeiten für den Gameboy Advance in Betracht gezogen. Aber hier war der darin eingebaute Chip nicht leistungsfähig genug und die Auflösung des Bildschirms zu niedrig. Also haben wir dieses Projekt vorerst ausgesetzt.
Dann konnten wir aber schließlich vor 2 Jahren den Nachfolger des Nintendo DS, dank einer hohen Auflösung des Bildschirmes und der stetig voranschreitenden Weiterentwicklung der Grafikchips, zu einem vernünftigen Preis entwickeln. Jeder bei Nintendo war sehr von unseren Prototypen beeindruckt.
Können sie das System bereits Ende dieses Jahres auf den Markt bringen?
Wir haben bisher nur angekündigt, dass wir den 3DS vor Ende unseres Fiskaljahres, das am 31.03.2011 endet, auf den Markt bringen werden.
Nintendo hatte schon immer das Bestreben, seine Produkte im Massenmarkt zu etablieren. Bedeutet das, dass der Preis des Nintendo 3DS auf unter 200€ angesetzt werden wird?
Leider kann ich Ihnen dazu nichts sagen. Aber wir wollen in der Tat einen Preis anbieten, der von der Masse akzeptiert werden wird.
Ist der 3DS eine Antwort auf Apple, das sich immer mehr und mehr am Videospielemarkt beteiligt?
Wir haben nicht daran gedacht, dass der 3DS eine Antwort auf das iPhone, den iPod Touch oder das iPad ist. Wir haben nicht an eine bestimmte Firma gedacht und auch nicht an ein spezielles Produkt. Wir denken nicht, dass Apple, Microsoft oder Sony direkte Konkurrenten sind. Wir denken vielmehr daran, dass die Unterhaltungsindustrie als Ganzes ein direkter Konkurrent ist. Denn eines Tages könnte ein neues Format auf dem Markt erscheinen.
Wir wollten schon immer einzigartig sein. Wir wollen stets die Dinge anbieten, die kein Anderer zur selben Zeit anbieten kann. Von diesem Blickwinkel aus betrachtet haben wir den 3DS mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet. Wir haben ein einzigartiges Produkt für die 3D-Unterhaltung geschaffen. Das führt vor Augen, auf welche Art und Weise wir anders sein können.
Wie viele Spiele werden für den 3DS verfügbar sein?
Das weiß ich nicht. Das wird von den Third-Party-Entwicklern abhängen. Das Interesse am System ist größer als bei allen Plattformen zuvor, die wir bisher veröffentlicht haben. Das Spieleangebot wird deswegen das größte bisher sein.
Kann der 3DS auch Filme abspielen?
Der 3DS ist mehr als eine reine Videospielkonsole. Es ist Unterhaltungstechnik zu einem bezahlbaren Preis. Auch für die Filmindustrie ist der 3DS ein einzigartiges Produkt, weil der 3DS keine große Investition voraussetzt, ungleich von Fernsehbildschirmen.
Könnten Sie auch 3D-Filme von anderen Studios anbieten, neben Ihrer Partnerschaft mit Disney, Warner Bros und DreamWorks?
Es gibt immer mehr und mehr Studios, die 3D-Filme produzieren. Und diese Studios müssen ein Produkt finden, auf dem man diese Inhalte auch sehen kann. Natürlich richtet der Großteil der Hersteller ihr Augenmerk auf Fernsehschirme, die 3D darstellen können mit einem Blu-Ray-Player. Aber diese Gegenstände brauchen sicher mehr Zeit um einen hohen Marktanteil zu erreichen, als ein kleiner Bildschirm, der zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird. Das ist der Grund warum wir solche Verträge mit einer großen Zahl an Studios unterzeichnen konnten.
Dabei ist alles denkbar. Der Download von Filmen, zum Kauf oder zum Verleih, der Kauf von speziellen Film-Modulen für den 3DS oder ein Direktstream über das Internet. Das wird von den Ansichten und Wünschen der Filmstudios abhängen. Darüber werden wir in Zukunft mehr Auskunft geben.
Wird der 3DS auch ein Fernseher für unterwegs sein können?
Ja. Auch das ist möglich, wenn die Fernsehkanäle entsprechende Inhalte in 3D anbieten.
ESPN erwägt einen Kanal zu starten, der komplett in 3D ausgestrahlt wird...
Das wird für sie oder für andere Kanäle möglich sein. Denn wir senken die Eintrittsschwelle für den Konsum von 3D-Inhalten.
Wann werden die Konkurrenten Sie kopieren können?
Das wird man sie fragen müssen! Aber ich erinnere Sie daran, dass unsere Konkurrenten für eine Bewegungssteuerung ähnlich wie bei der Wii 4 Jahre gebraucht haben um gleichwertige Eingabemöglichkeiten anzubieten.
Sharp sagt, dass es nicht möglich ist, große 3D-Bildschirme ohne Brillen nutzen zu können. Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?
Es gibt in der Tat dieses Problem mit der Parallax(-Barrier-Technologie), das bedeutet, dass man sich immer genau vor dem Bildschirm befinden muss(, um ein klares 3D-Bild zu haben. -Anmerkung des Übersetzers-). Aber wenn man sich die Entwicklung der Technologie anschaut kann sich alles ändern. Nichts ist für die Ewigkeit! Ich bin aber kein Zukunftsforscher und kann Ihnen somit nicht sagen, wann es möglich sein wird, diese Schwierigkeiten zu überwinden.
Haben Sie daran gedacht, jeden Controller abzuschaffen, wie Microsoft es (mit Kinect) tut?
Ich habe Kinect noch nicht ausprobiert. Ich kann ihnen nichts über das Projekt von Microsoft sagen. Aber ich denke, dass es notwendig ist, dass der Spieler eine Reaktion auf die Aktionen erfährt, die er im Spiel macht. Ich wollte nie den Controller abschaffen.
Kommentar: Hier entlockt der Interviewer doch so manches, bisher unbekanntes, Detail über den 3DS. Besonders, wenn man die Möglichkeiten der 3D-Film-Distribution betrachtet, scheint Nintendo ein ziemlich mächtiges Online-System in der Planung zu haben. Ich bin gespannt, wann Nintendo mal alle Karten auf den Tisch legen wird :)
also ich muss sagen, endgeil! seit den 90ern wollen die entwickler den TV auf nen handheld übertragen und haben es zuletzt 2006 in japan noch einmal versucht (DS & DSlite TV Adapter) und jetzt könnte es zum ersten mal qualitativ richtig gut werden, und vorallem in 3D^^ und anscheinend plant nintendo ein richtig mächtiges online netzwerk, bin enorm gespannt *-*
ich vermute das das allerdings teilweise auch mit dem internen region code des 3DS was zutun hat wie beim DSi. japanische DSi's können nur japanische DSiWare spiele runterladen usw. ich denke das wird beim TV gucken auch so sein das man nur regionsbedingte TV sender anschauen kann, je nach region code des DS das heisst für mich, ich kauf mir 3 exemplare xD
Nun ergibt das mit der internen HDD mehr Sinn für mich ^^ Ich bin schon mal sehr gespannt, wie das online Netzwerk des 3DS sein wird... einen Film runterzuladen braucht ja normalerweise schon etwas Zeit. Außerdem frage ich mich, wie das mit den TV-streams funktionieren wird, bzw. welche Sender man dann empfangen kann. Allerdings bezweifle ich, dass so etwas direkt beim release des 3DS verfügbar sein wird. Ich frage mich, ob Big-N schon an dem 3DS Nachfolger arbeitet xD
also so wi eich das verstanden habe werden nur 3D TV sender empfangbar sein, ob normales TV auch geht weis ich nicht. und wenns nur 3D ist wird damit wohl der Sky 3D Sender gemeint sein der für 2011 geplant ist, zumindest für unsere region.
in amerika wird es ja die sportorganisation ESPN sein die auch nen 3D sender starten wir sind hier eh leider noch etwas hinterher mit 3D TV... hoffe das ändert sich im nächsten jahr
also ich bevorzuge die 3D filme dann als modul. live streams hacken sicher und zum komplett downloaden hab ich keinen nerv xD
achja, und für die die es interessiert. hab mal 2 3DS Videos geschnippelt, nix besonderes aber egal
erste 3DS photos + die ersten screenshots der 3DS games aus dem hause nintendo
Gibt´s schon ein bekanntes Release-Datum? Das wäre echt toll, mal zu wissen wann das neue Ding rauskommt...
[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]
Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]
Auf jeden Fall noch vor April, ein genaues Datum gibt's noch nicht. Ich schätze aber mal: Oktober: Amerika/Japan (nur eins der Länder) -> Dezember: das jeweils andere Land -> März: Europa und Australien
nein, ein release datum ist immer nochnicht bekannt, leider...
aber um die diskussion etwas anzukurbeln: auf der rückseite des gerätes sieht man einen geheimnissvollen anschluss (rechts neben dem stylus). was glaubt ihr wofür der da ist?
mein bruder dachte kurzzeitig es wäre ein USB anschluss, wäre zwar endgeil aber das ist es leider nicht. in einem anderen board wird vermutet das es sich um eine infrarot schnittstelle handelt ähnlich wie beim GBC. wäre zwar möglich aber ich halte das für schwachsinnig. in zeiten von bluetooth & co sollte man eigentlich keine infrarot shcnittstellen mehr bei handhelds verwenden...
leider hab ich aber auch keine weiteren ideen mehr... es könnte sich um einen anschluss für zusätzliches zubehör handeln (ne antenne für das 3D TV?), wer weis. ich hab ehrlich gesagt absolut keinen plan was das sein könnte