Ich denke, dass es entweder ein Kabel für "Erweiterungen" sein wird, oder ein Kabel für eine PC-Verbindung(wobei die eine Seite des Kabels dann USB sein kann; die Seite die in den 3DS kommt muss ja nicht unbedingt USB sein).
ja sowas wäre möglich, da aber ein SD Slot vorhanden ist kann die SD karte ja die arbeit übernehmen, hmmm
achja, die liste weiter oben mit den NES/SNES games als 3D remake wurde heute bestätigt. weiterhin unklar ist allerdings wie es erscheint. als best of auf einem modul? einzeln auf modul? als download?
ausserdem soll irgendwo noch ein demo video dazu existieren wo man die präsentation der games sieht mit einem simulierten 3D Effekt (das wir es uns an den normales displays in etwa vorstellen können wie es wirkt), gefunden hab ich es allerdings nochnicht...
Hier eine Techdemo zum Grafikchip des 3DS. Dafür, dass der schon 4 Jahre alt ist, muss ich sagen: nicht schlecht! Obwohl die Games nachher wohl höchst selten auf dem grafischen Niveau sein werden...
Und die Retrogames wird Nintendo garantiert nicht auf einem "Modul", oder was auch immer der 3DS haben wird, rausbringen :D Die lassen sich doch kein Geld durch die Lappen gehen. Denke wird ähnlich wie beim Wii-Shop auch zu ähnlichen Preisen
nette demo, aber du hast recht. ich glaube auch nicht das das ganze auf dem niveau sein wird. ich glaube etwas mehr als NGC grafik dürfen wir für den 3DS erwarten, dann ist aber auch schon schluss
was die retro klassiker betrifft: ich hoff das sie zumindest einzeln auf modul erscheinen, ich hab keinen bock auf diesen download kack :S aber yoshis island werd ich mir dann wohl downloaden müssen *sabber*
Wir werden individuelle Marktentscheidungen treffen in Anbetracht, was in Japan, USA und Europa passiert. Aber eines ist sicher: Der Nintendo 3DS wird auf allen großen Märkten am 31.03.2011 erscheinen
das interview wurde falsch übersetzt. in wirklichkeit wurde (erneut) gesagt das das teil allerspätestens am 31.3.2011 erscheint weil das das ende des finanzjahres ist.
oder auf deutsch: immernoch kein release date...
/EDIT
final fantasy fans aufgepasst
Zitat Square Enix will sich den Nintendo 3DS genaustens anschauen, um dann entscheiden zu können, ob man die Klassiker-Rollenspiele Final Fantasy V und Final Fantasy VI für den Handheld umsetzt. Das sagt Shinji Hashimoto von Square Enix.
Der japanische Publisher hatte im April über Final Fantasy V und VI gesagt, dass es "technische Schwierigkeiten" bei der Umsetzung auf Nintendo DS geben würde. Damals wusste Square Enix allerdings schon, dass der Nintendo 3DS kommen wird; daher ist anzunehmen, dass Square Enix die beiden Spiele nicht mehr für den alten Handheld rausbringen, sondern auf den 3DS warten wollte.
Zitat Während die Gerüchteküche um den Release von Nintendos neuem Handheld-Modell Nintendo 3DS in der vergangenen Woche schier überkochte, gab Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America in der Jimmy Fallon Talk Show nun ein offizielles Statement zur Veröffentlichung ab.
So werde der Nintendo 3DS erst 2011 in den europäischen und US-amerikanischen Händlerregalen zu finden sein. Einen konkreten Termin nannte Fils-Aime jedoch nicht.
interessant das japan nicht genannt wurde =D das heisst für mich das ding erscheint in japan irgendwann gegen ende jahr^^ mal gucken, villeicht mach ich nen import wenn ich die 2-3 monate warten nichtmehr aushalte xD
klingt (für mich) irgendwie scheisse (da ich kein fan von DLC bin) aber irgendwie klingts doch geil xD
Zitat Nintendo 3DS soll Digital-Vertrieb von Nintendo stärken
12.07.10 - Die Online-Funktionen des Nintendo 3DS sollen für eine Stärkung von Nintendo im Geschäftsbereich der digital vertriebenen Inhalte sorgen. Das sagte Nintendos Firmenpräsident Saturo Iwata.
Da Nintendo im Digital-Vertrieb nicht so gut aufgestellt ist wie Sony oder Microsoft, äußerte ein Investor diesbezüglich Sorge, dass Nintendo den Anschluss verlieren könnte.
Iwata entgegnet, dass die Veröffentlichung einer neuen Hardware ein guter Zeitpunkt sei, diese Situation dramatisch zu verbessern. So wird der Handheld mittels verbesserter Online-Funktionen die unterschiedlichsten Informationen automatisch erhalten, während der Nutzer den 3DS mit sich herumträgt - ähnlich wie es bei Handys der Fall ist, die klingeln oder vibrieren, wenn sie eine neue Email erhalten haben.
Diese Funktion soll Nintendos Geschäftsfeld des Digital-Vertriebs erweitern, wie Iwata meint.
quelle: gamefront
also ich denke mittlerweile sollte jedem klar sein: der 3DS wird ein multimedia monster :)
Zitat von TigeryoshiMir selbst würde es passen, wenn der 3DS auch Handy wäre.
Naja, für den DS gibt es ein homebrew app, mit dem man telefonieren kann(funktioniert, soweit ich weiß, aber nicht xD). Wenn es auf dem 3DS dann auch irgendwann homebrew gibt, könnte das wirklich funktionieren...aber wer weiß, vielleicht hat Nintendo da ja auch schon etwas in Planung...
Zitat Nintendo wird das Design des Nintendo 3DS bis zum Release nicht mehr ändern. Dies bestätigte Hideki Konno in einem Interview.
Die Form und das Design des Nintendo 3DS wird sich bis zum Release des neuen Nintendo-Handhelds nicht mehr ändern. Dies bestätigte jetzt Hideki Konno von Nintendo gegenüber wired.com mit den Worten: "Das [auf der E3 2010] gezeigte Gerät besitzt das finale Design." Noch auf der Electronic Entertainment Expo 2010 gab Nintendo bekannt, dass das gezeigte Gerät noch nicht das finale Design widerspiegelt. Spätestens bis Ende März 2011 soll der Nintendo 3DS dann weltweit erhältlich sein.
Quelle: N-zone
Nintendo hat bestimmt wieder vor - wie auch scdhon beim ds - am anfang ein klobiges design zu machen und später dann ein schlankes und praktisches
Zitat von TigeryoshiNintendo hat bestimmt wieder vor - wie auch scdhon beim ds - am anfang ein klobiges design zu machen und später dann ein schlankes und praktisches
Das ist ziemlich wahrscheinlich, und auch gemein. Den ersten 3DS werde ich auf jeden Fall kaufen, das ist klar(rot^^). Ist aber gut, dass das design doch so bleibt, dann weiß ich wenigstens schon wie's aussieht.
edit: Der Name "Nintendo 3DS" scheint nun ofiziell zu sein, denn Nintendo hat Patente auf den Namen angemeldet und auch mehrere domains, wie z.B.(nintendo3ds.com) reserviert.
Aber die Konkurrenz macht es genauso. Microsoft baut Abstürze in die Xbox ein die erst später behoben werden und Sony macht Other-OS-Werbung was dann entfernt wird. Wenigstens mit Der Wii war Nintendo nicht ganz so schlimm. Ein schwarzes design kann man bei jder wii noch nachrüsten. Cih werde mir jednefalls trotzdem den schwarzen 3DS holen. Das Design ist wenigstens noch akzeptabel.
Hideki Konno ist ein Designer von Nintendo der unter anderem beim Design von 3DS und der Super Mario Bros.-Serie mitwirkt
Könnte mir jemand sagen ob bereits mehr über hoffentliche Änderungen bei WiFi bekannt ist? Also ob das ganze nun auch andere Typen als WEP welches mittlerweile nicht mehr zu empfehlen uterstützt oder ob weiterhin nur dieses eine unetrstützt wird. Das wäre eine sehr wichtige Information für mich, da es für mich den einzige Kaufgrund darstellen würde.
Der DSi hat ja schon andere Verschlüsselungsarten unterstützt(leider war dies nicht auf die Spiele übertragbar, also ingame konnte man trotzdem nur WEP nutzen(wahrscheinlich wegen der Kompatibilität)). Daher schätze ich mal, dass der 3DS auch andere Arten unterstützen wird, besonders weil er auch ein sehr gutes Netzwerk haben soll. Außerdem gab es noch das Gerücht, dass 3G eingebaut sein soll, was einem ermöglicht von überall aus ins Internet gehen zu können.
Naja, die Sache mit dem 3G ist mir ziemlich egal. Soweit ich das verstanden habe heißt das einfach nur: wenn ich mit dem 3DS permanenten Internetzugang haben will, muss ich blechen. Da ich sowas aber höchstens bei nem Handy oder MP3-Player praktisch fände (weil ich den 3DS eh nie mitnehme) ist mir das recht egal. Die Sache mit den Filmen ist natürlich interessant, wobei ich persönlich höchstens mal irgendeine Serie gucken würde, nichts, was über ne halbe Stunde dauert, da mir der Bildschirm für nen richtigen Film dann doch ne Ecke zu klein wäre. Fernsehen tu ich hier schon nicht, dann muss ich das auch nicht auf dem DS können.
Zum Releasedate möchte ich noch anmerken, dass ich es nicht gegen Ende des ersten Quartals von 2011 ansetzen würde, sondern eher Mitte Januar bis spätestens Anfang Februar. Die Abstände zwischen den einzelnen Releasedaten haben sich im Lauf der Zeit recht kontinuierlich verkleinert, der europäische Markt wird immer wichtiger...Ich denke, es wurde sogar versucht, ihn noch zu Weihnachten rauszubringen, man hat jetzt aber bereits erkannt, dass das zeitlich nicht klappen wird.
naja, nintendo nannte ja beim 3G gerücht den Amazon e-book reader als beispiel wie man sich das ganze vforstellen könnte.
der internetzugang beim amazon e-book reader ist komplett kostenlos durch den "hohen" preis des gerätes selber, sowas könnte ich mir gut auch beim 3DS vorstellen (und mal ganz erhlich, wenn ich ÜBERALL kostenlos ins internet kann(und ein broswer ist garantiert wieder an bord) zahl ich z.b gerne 50-100€ mehr für das endprodukt
ansonsten bleibt nurnoch zu sagen: internet wird immer mehr und mehr zu einem standart produkt, wer kann sich noch an die zeiten erinnern als man pro stunde noch das internet bezahlen musste? kann sich heute keine sau mehr vorstellen^^
also ich denke das WENN 3G an bord ist, dann entweder komplett kostenlos oder mit prepaid möglichkeit (1h internet kostet z.b 100 nintendo points oder man kauft eine jahreskarte wie bei XBLA)
/EDIT gerade folgendes gelesen: Nintendo bestätigte, laut gizmodo.com, offiziell, dass der Nintendo 3DS in den grössten Märkten im März gelauncht wird. Details zum Preis, oder wo der 3DS nun wirklich zuerst erscheint, wurden allerdings nicht genannt.
Desweiteren steht, laut Reggie Fils-Aime, das endgültige Design des Nintendo 3DS noch nicht fest. Grund dafür ist, dass man die Wünsche der Spieler sogut wie möglich umsetzen möchte und das kurzzeitige Veränderungen des Designs, falls nötig, durchaus möglich sind.
Hier ein Zitat von dem was Reggie sagte:
Zitat:
"You know typically, at an E3, our engineers are looking for feedback. You know, we have an army of Nintendo representatives out on our show floor talking to attendees, getting reactions to everything in the device: the depth slider, the buttons, the sliding pad that is, essentially, an analog-type stick. These are things that we're looking to get reaction to, including the overall button placement. When we get all that feedback, then we'll finalize the design"
allerdings konnte ich die news erst auf einer seite lesen, daher noch mit vorsicht zu geniesen. aber mit dem release date wäre ich einverstanden
Bin richtig gespannt. Wird wohl das erste Nintendo Produkt seit dem Gamecube sein dass ich mir zulege. Aber erstmal schön Probe spielen ob dieser 3d Effekt was für mich is. Auch wenn man den ausstellen kann wärs dann ja doch irgendwie blöd Lineup schonmal krass wenn denn die Spiele zum Release kommen.
Und ich hoffe dass es nicht wieder so viele Remakes gibt wie Nintendo es ja so gerne macht. Wenn dann Super Mario 64 mit 3D look aufersteht bekomm ichs Kotzen auch OoT Remake haut mich nicht vom Hocker. Warum nehmen sie nicht einfach die Engine und legen dann OoT einem auf der Engine basierenden neuen Zelda bei. Manche Entscheidungen von Nintendo kann ich echt null nachvollziehen. Seh ich das richtig das Starfox 3d nen Lylat Wars Remake is? Nervt mich auch... wenn die Engine doch schon vorhanden ist, ist die Rentabilität eines neuen Spiels doch gegeben.
Naja jetzt hab ich schon wieder zuviel gemeckert gibt jha genügend geniale Ankündigungen.
ich finde das ist einfach unötig.es reckt mich total auf,das nintendo eine eigendlich neue heimkonsole nach einer etwas älteren konsole benent die nur genauso ausieht wie der ds. SCHWEINEREI
MEINE MANGA SAMMLUNG Monster Hunter Orage: 1-4 Kingdom hearst chain of memories: 1-2 Soul eater:1-14 dragonball Z: zu unübersichtlich^^ Yu-Gi-Oh!:6-7+24 Fairy Tail: 1+2 The Legend of Zelda : MM