naja is ja nix neues. der Gameboy color (nachfolger) sah auch genau gleich aus wie der ur-gameboy und/oder der gameboy pocket und/oder der gameboy light.
wenn was ne schweinerei ist, den das sony seit der PSOne immer die gleichen controller verwendet xD aber sind wir mal ehrlich, was will man am design verändern? wenn wir zurück zu einem bildschrim gehen ist es wieder ein gameboy, und die gameboy franchise wurde aufgelöst (leider) sprich ab jetzt gibt es nurnoch die heimkonsolen und die DS Series. und bei 2 bildschrimen lässt sich das design nicht wirklich ändern, das ist einfach das optimale design für 2 bildschrime. beide bildschrime sind durch den klappmechanismus geschützt, alles ist gut sichtbar und das gerät ligt super in der hand, was will man mehr?
der name ist nicht wirklich einfallsreich das stimmt, aber der ist ja immernoch TBA, also nochnicht entgültig. aber ich glaube sie machen es wie beim DS und behalten den projectnamen da der einfach schon viel zu bekannt geworden ist
Weiß man eigentlich schon wieviel der kosten wird ? Nach reichlicher Überlegung würde ich mir den auch kaufen wollen, weiß aber nicht wieviel das kosten wird ,ich kauf mir demnächst nen PC mit Monitor, eher erspart plus Weihnachtsgeld von Verwandten, und dann habe ich nicht soviel Geld mehr für den Handheld. Wenn man im entfernten erahnen könnte wieviel das kosten würde kann man auch ein paar abstriche machen (ich wollte mir nämlich noch ein teueres PC Spiel dazukaufen) Wäre nett wenn ihr drauf antworten könntet oder mir sagen, welcher Beitrag wo zu lesen ist damit man es rausfindet
bisjetzt sind noch keinerlei preis und release infos bekannt, diese werden alle erst am 29.9 enthüllt (und wenn wir glück haben dringen schon ein paar infos an der tokyo game show am 19.9 an di öffentlichkeit)
ich persöhnlich denke das er ca. 200-250€ kosten wird. wenn der kostenlose 3G Support -der ja kurz ein thema war- wirklich im finalen endprodukt intigriert wird bin ich gerne auch bereit 300€ zu bezahlen (auf deutsch würde der support nix anderes bedeuten als endloses gratis surfen überall wo man ist. eine ähnliche strategie verfolgte man mit dem amazon eBook reader. durh den hohen produktpreis wurde der endkunde zusätzlich von den 3G kosten erlöst)
stimmt, ich hab mal wo gelesen dass der bestimmt an die 250 € kosten wird wegen dem ganzen 3D effekten das da eingebaut werden muss etc. Sozusagen wäre dann doch der 3DS der teuerste Handheldspaß bis jetzt auf dem markt
Dankeschön für die Information hat mir sehr viel geholfen. Und wer weiß vlt gibt´s ja preislich doch noch ne Überraschung
Ich weiß nicht das wäre mir eindeutig zuviel da sich neben 3D ja doch relativ wenig geändert hat und dann 100€ Euro aufschlag? Und das 3G würde ich meinen solte wenn schon 'frewillig laufen', dh wers will muss hundert weitere euro zahlen, da es die meiste eh nicht brauchen werden - zumidest meine Meinung. Wäre zuschade wenn der DS teurer als ne Heimkonsole wird da man ja nichts desto trotz in Sachen Grafik und Steuerung + Bildschirmgröße abstriche hat und die Touchscreen war anfangs ja nett aber ich zumindest nutze ihn eigl nurnich wenns sein muss, RPGs spielen sich einfach ohne besser.
Ich selbst, fände den 3DS mit 3G eigentlich ziemlich gut. ^^ 250€ würde ich dafür dann auch bezahlen. 300€ wären irgendwie übertrieben. Wie viel hat eine PSP am release Tag gekostet?
@marron ja das sind aber alles nur vermutungen. sooooo teuer ist die 3D technik garnicht wie alle denken. die meisten leute denken immer das wenn was "neu" ist das es gleich teuer sein muss, fakt ist aber das die technik bereits 6 jahre auf dem buckel hat und erst nächstes jahr erscheint. somit bekommen wir ne 7 jahre alte technik (nur auf das display bezogen) spendiert. die grafik ist auf gamecube/wii niveau und teilweise sogar leicht drüber. es kann also gut sein das uns nintendo mit dem preis noch positiv überrascht (vorallem ist nintendo dafür bekannt preislich immer fair zu sein) der teuerste handheldspass? bei weitem nicht xD einer der teuersten handheldspass's war der Phillips CD-i 350/370 mit einem startpreis von ca. 750$ xD der atari lynx kostete ca. 270€, die PSP 250€, der game gear 200€ oder die aktuelle Pandora mit 330€^^ ist also alles bisher -mit den schätzungen- noch im humanen bereich^^
@chrono naja, die grafikpower hat sich verdoppelt, wie es nun schon seit jahrzehnten in der videospielbranche standart ist^^ dazu noch eine vollkommen "neue" technologie und eventueller 100% internet zuport egal wo man ist. dazu kommt noch das 3D Fernsehen per stream oder/und modul usw. das 3G sollte -wenn es extra kostet- wirklich optional sein, ich denk da aber auch nicht das da irgendwas anderes in frage kommt. aber ehrlich gesagt sind mir 100€ mehr auf jedenfall wert wenn ich einen kleinen und schnellen browser für unterwegs habe damit ich überall ins internet kann.
Zitat Auf der Gamescom wollte Nintendo noch keine konkreten Angaben zu einem Launch-Datum für seine mobile Spiele-Konsole 3DS machen. Nun könnte ein Zubehör-Hersteller den Termin enthüllt haben.
Ein simpler Tweet könnte Nintendos große Ankündigung, die für den 29. September vorgesehen ist, überflüssig gemacht haben. Zu diesem Datum wollte der Konzern nämlich eigentlich den Starttermin für den 3DS bekanntgeben. Ein japanischer Zubehör-Hersteller twitterte allerdings bereits gestern Nacht, dass seine 3DS-Accessoires zusammen mit der Konsole am 11. November auf den Markt kommen werden.
Wie verlässlich dieses Datum ist, lässt sich nur schwer sagen. Dafür spricht jedoch einerseits, dass Nintendo so das äußerst lukrative Weihnachts-Geschäft nicht auslassen würde und andererseits, dass der Tweet sehr schnell wieder gelöscht wurde. CHIP Online gegenüber sprach Nintendo auf der Gamescom zwar eher von einem Launch im neuen Jahr, da der November-Termin aber eh nur Japan betreffen würde, würden sich diese zwei Angaben nicht ausschließen. Nintendo veröffentlicht seine Konsolen traditionell einige Monate früher im heimischen japanischen Markt, als in Europa und Nordamerika.
Wir konnten den 3DS auf der Gamescom bereits hinter verschlossenen Türen antesten und waren begeistert. Unsere komplette Vorschau lesen Sie hier. (cel)
Wäre ja klasse wenn er vor dem 17.März erscheinen würde. Den am 17.März habe ich Geburtstag und wenn er vorher erscheinen würde, könnte ich ihn mir auch als Geburtstaggeschenk wünschen lassen
freut euch nochnihct zusehr darauf, die meldung ist mit vorsicht zu geniessen^^
aber ich muss ehrlich sagen das ich das datum aus rein markttechnischer sicht auch für sehr wahrscheinlich halte. an weihnachten erscheinen alle auf der E3 angekündigten Wii und NDS Blockbuster (+ noch einige mehr) und die gehen garantiert weg wie warme semmeln. wenn sie jetzt aber den 3DS im dezember verkaufen würden denke ich das dieser den anderen blockbustern die show klaut und diese wiederum in den regalen liegen bleiben. ich mein, sogar der grösste nintendo hater und solche die nintendo immer scheisse fanden und nie ein nintendo gerät in händen hatten sind plötzlich vom 3DS begeistert und wollen einen zum release haben, das gerät hat einen enormen boom ausgelöst. eine veröffentlichung des 3DS im dezember halte ich persöhnlich für nen total fail daher finde ich den 20.11 garnicht so unwahrscheinlich, ansonsten würde ich auf januar spekulieren
Zitat Kotaku have been informed that the Tweet was written by an ex-employee of Keys Factory. He left last month and the company say they have not been informed of the 3DS release date. Are they just trying to avoid getting in trouble with Nintendo or is it a big fuss over nothing (again).
achja, es wurde übrigens mittlerweile bestätigt das die grafik von resident evil revelations und metal gear solid ingame grafiken gezeigt haben. es handelt sich dabei also um keine gerenderten videosequenzen wie z.b in Final Fantasy oder so.
ich finde das ganze sehr beeindruckend für games der ersten generation. wenn man sieht wie sich die games auf der 360 und der PS3 grafisch im laufe der zeit verändert haben bin ich erst recht gespannt was spätere games optisch so zu bieten haben
Zitat The computers for Gamestop have added the Nintendo 3DS in the system now, along with 18 games and 14 accessories listed as available for taking pre-orders on September 29th. They also have a listed a shipping date of November 22nd. (Since postal services are out on weekends, the Nov 20/2010 Sat is the most logical release date, as the orders would be delivered on Monday the 22nd).
Ich selbst bezweifle, dass er schon im Novmeber erscheint.
ich fände das eigentlich garnicht mehr so unwahrscheinlich, ich mein microsoft hat auf der E3 2010 gezeigt wie's geht.
"und zu guter letzt haben wir noch eine überaschung für euch, die neue xbox! -auflistung der änderungen- und das beste, sie ist ab sofort erhältlich (US)!"
einen november release halte ich -zumindest für japan- immer wahrscheinlicher. wenn der 3DS in japan im november kommt und im märz bei uns dann importier ich ihn mir
das kannst du auschliessen denk ich mal. EA kündigte My Garden (thread im bereich) für Frühjahr 2011 in EU/US an und das zum release der hardware. also wir kommen frühestens 2011 dran, würde mich überraschen wenn sie das jetzt noch dementieren
Zitat Numerous developers working on software for the platform have likened its graphical capabilities to current-generation consoles like the Xbox 360 and PlayStation 3, albeit on smaller, lower-resolution screens.
Die Daten sagen mir jetzt nicht wirklich viel. ^^' Ist er sehr viel besser als der DS?
In einer Woche(oder vielleicht sogar schon am Dienstag) werden wahrscheinlich viele news enthüllt und wahrscheinlich wird es auch mehrere gameplay trailer geben.
also der NDS hat ebenfalls 2 ARM prozessoren drin, einmal den ARM7 mit 33mhz und einmal den ARM9 mit 67mhz also ja, er ist ne ganz grosse ecke besser als der NDS xD dazu kommt noch das der ARM11 in einigen HD geräten zum einsatz kommt
also zumindest grafisch wird da doch noch einiges auf uns zukommen, aber das hat man ja schon an der MGS demo gesehen (grafikvergleich photos übrigens im dementsprechenden thread, und es wurde im nachinein bestätigt das es sich um ingame material handelte)
also exakt wie die 360/PS3 wirds garantiert nicht sein, das würde mich enorm überraschen. aber ich denke es wird na dran kommen. ich betrachte den 3DS mittlerweile als grafische zwischenkonsole genau wie die dreamcast. die war weder mit dem N64 noch mit der PS2 zu vergleichen, es war einfach was dazwischen. der 3DS ist grafisch auch zwischen Wii und 360/PS3 wobei man aber an diversen screens schon gesehen hat das es mehr richtung 360/PS3 geht.
naja, durch den kleinen screen muss die konsole weniger berechnen. ausserdem sehen grafiken auf nem kleinen screen automatisch immer besser aus (zock ma 360/PS3 auf nem 30 zoller und danach auf nem 60zoller (beides müssen full HD geräte sein) das bild auf dem 30zoller ist in der regel ne ganze ecke besser