also ich war ja fest davon überzeugt das auf der E3 der NDS2 präsentiert wird, aber DAMIT hab ich wirklich nicht gerechnet ^^
für mich als absoluten 3D fan ist das ding sowieso ein muss^^
nintendo könnte es tatsächlich wieder schaffen mich zu begeistern das letzte mal hatte ich 2004 so ne vorfreude als die ersten prototyp bilder zum NDS erschienen sind
ich freu mich auf die E3^^ zelda, SMG2, Golden Sun DS (?), Pikmin 3 (?), Scribblenauts 2, Nintendo 3DS, MEtroid Other M, Wii Vitality sensor + spiele dafür, Project Natal + games, Halo Reach, PS3 Move, undundund^^
geht mein traum in erfüllung? wird das endlich mal wieder ne gute E3? die letzte brauchbare E3 war ja 2004^^'
Also ich finde es schon mal gut, dass man die alten DS und DSi-Spiele weiter verwenden kann auf dem neuen Gerät. Nintendo scheint an der Abwärtskompatibilität vom z. B. GBA etc. festzuhalten. Auch die verbesserte WLAN-Unterstützung, war schon lange fällig. Hatte ich mir eigentlich schon für den DSi gewünscht. Naja dann könnte ich, wenn die neuen Pokemon Games, auf dem neuen Handheld rauskommen sollten, und die die verbesserte WLAN-Verschlüsselung unterstützen, endlich wieder online spielen. Hoffe der Preis wird nicht zu hoch werden. Für das Gerät bin ich bereit, so bis ca. 200 € auszugeben.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
schau dir mal die E3's von 1995, 1996 oder 2004 an, das waren alles absolute megakracher
nehmen wir mal 1996 als beispiel. präsentation des N64, präsentation des Virtual Boy, unmengen hochgradiger titel, eine lasershow, leinwände (damals war das noch revolutionär), live demos, ein riesiger stand mit überdimensionalen nintendo buchstaben (jeder einzelne grösser als ein arcade automat), cosplayer, die mario stimme (charles martinet) begrüsst euch live mit einem 3D Wario/Mario gesicht wenn ihr zur pressekonferenz geht, rauchmelder versperen euch den weg und klonkrieger aus star wars gehen zu euch DAS war ne show! oder nehmen ir 2004 mit dem NDS prototypen und der ankündigung von zelda TP (mit der niemand gerechnet hat) und einem shigru miyamoto mit zelda schild und schwert
da war die letzte E3 mit 2 langweiligen trailern zu 2 mario titeln doch eher harmlos....
was den preis angeht, nintendo war bei den handhelds sowie bei den konsolen nie wirklich teurer, nintendo war immer billiger als die konkurennz, Zeiten bis hin zur PS1/2 zeit und auch heute
schau dir mal die alten sachen an dann verstehst du was ich meine^^ bei der E3 geht es seit jeher darum eine show abzuziehen und die neusten entwicklungen bekanntzugeben. die letzten beiden E3s waren totaler müll
und bei den lasersachen entshehen keinerlei entsorgungen xD
und das sie jedes jahr ne neue konsole vorstellen sollen sag ich garnicht, aber wenigstens ein paar toptitel mit evtl. anspielbaren demos usw wäre schon wünschenswert (zur N64 präsentation z.b hatte man eine riesenwand zur verfügung mit X N64 konsolen und allen damals bekannten top games zum antesten sowie einige tech demos.) zuletzt gab es sowas 2004 bei der NDS präsentation...
mann muss einfach mal die ganze history verfolgen dann merkt man das das heutige zeug einfach furzlangweilig ist, daher hoffe ich das die E32010 endlich mal wieder besser wird.
Ich erwarte von der E3 dieses Jahr auch eine Menge: Metroid, Zelda, Pokémon, Mario und jetzt auch noch ein neues Handheld. Bei den Pokémon-games hieß es ja, dass sie für den DS erscheinen würden, aber wenn der "neue DS" auch ein DS ist, dann werden diese vielleicht sogar in 3D sein (ein Pokémon-Kampf in 3D ). Nur schade, dass sie erst im Juni ist. Bin aber mal gespannt, wie der "3DS" dann aussieht.
Och nööö, wieviele Konsolen wollen die denn noch rausbringen... 3D hört sich schick an, nur ist doch gerade erst der DSi XL rausgekommen... Ich glaube, die haben etwas viel Freizeit
[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]
Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]
also das alle mit ihren Xl anfangen, es ist doch bloß der DSi für ältere leute mit sehschwäche oder so, etwas wie gb micro zu advance exat das selbe in anderen format, selbiges ds und lite gibt nur wenige unterschiede und keine spiele die nur auf jeweils einem gehen würden.
jdf 3D find ich interresant, nur auf Dauer, ich weiß nicht - mal sehen wies wird
ich finde es wurde langsam zeit für nen neuen handheld, immerhin ist der NDS bei 3DS Release schon 6 jahre auf dem markt, das ist ne verdammt lange lebensdauer für nen handheld vorallem wenn man die lebensdauer mit dem GBC oder dem GBA vergleicht.
vorallem ist es ja kein update (wie der lite, i, iXL) sondern ein NEUER Handheld (deshalb hab ich ja extra noch NDS2 in den threadtitel geschrieben xD) und was man auch nicht vergessen darf, wenn das ding rauskommt ist der XL schon ein jahr lang auf dem markt, also ist der nachfolger schon berechtigt, ist ja nicht so als würde er morgen erscheinen^^
was das 3D angeht: nicht jedes DS game nutzt den TS, und genau so wirds beim 3DS auch sein. nicht jedes game wird 3D unterstützen^^
Zum Thema "XL ist doch grad erst erschienen"...Eh toll^^ 1. ist Das doch nur eine vergrößerung für leute die es eher grö0er mögen oder nicht sogut lesen können..Oh und bissm mehr laufzeit vom Akku^^ 2. Ist das doch erst die vorstellung des Prototypen...
Finds nur doof das die E3 immersoweit weg ist...need E3 in düsseldorf nicht in...Japan? kA wo die immer ist...war leider bei keiner kenne die meisten aber von videos und so =S naja bin ja noch Klein x3
Habe heute auf der Seite einer gewissen, in Deutschland meistzitierten Tageszeitung (die eigentlich in keiner Weise meine Unterstützung findet) erfahren, dass der 3DS 3D bietet. Ich freue mich unglaublich auf die neue Konsole, muss zum 3D jedoch sagen: hoffentlich wird das nicht wie bei der Fuchtelsteuerung der WII. Selbst große und bekannte Spielschmieden hatten z.T. länger mit dem optimalen Einsatz der Bewegungssteuerung zu experimentieren, bevor sie halbwegs optimal genutzt werden konnte. Nehmen wir als Beispiel Golden Sun 3. Sollte es (wie manche ja spekulieren) tatsächlich für den neuen DS kommen, dann hätte ich sehr große Angst, dass die 3D Effekte schlecht umgesetzt oder unpassend platziert werden, bspw. bei Effekten in Kämpfen etc. Mit anderen Worten: ich habe lieber ein schönes, flaches Bild hinter dem Bildschirm als ein halbgares Effektgewitter davor. Dass Nintendo die Cube-Grafik anpeilt, ist wiederum ein kleiner, sich erfüllender Traum. Die Cube-Ära hat durchaus ihren ganz eigenen "Retro"-Charme (wobei es für Retro wohl noch etwas zu früh ist, noch ist die Grafik einfach etwas veraltet^^), und diese Grafik dürfte auf einem so kleinen Bildschirm gestochen scharf und vor Details nur so strotzdend daherkommen. Wenn die Entwickler die Chance nutzen, können also auch endlich Spiele mit Realitätsbezug (z.B. Call of Duty) vernünftig auf einem Handheld von Nintendo umgesetzt werden.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Videospiele jetzt schon zwingend 3D brauchen (die ganze Geschichte ist grade erst im Kino am warmlaufen, die meisten Haushalte sind noch lange nicht darauf vorbereitet, 3D auch zu Hause vernünftig zu genießen), wenn es gut umgesetzt wird, will ich jedoch der letzte sein, der sich daran stört. Die Power des Cubes finde ich persönlich allerdings wesentlich beeindruckender. Wenn das Teil jetzt auch noch nach wie vor GBA Spiele (und vielleicht sogar wieder solche noch älterer Generationen) abspielen würde, wäre es ein absoluter Traum.
naja soooo jung ist die 3D technik nun auch wieder nicht^^ spätestens seit 2008 ist 3D in den kinos fast schon standart geworden und für zuhause gehts diesen sommer erst richtig los :)
das der 3DS GBA + noch älter abwärtskompatibel sein wird bezweifle ich allerdings stark. eine NDS abwärtskompatibilität hingegen wurde ja bereits schon bestätigt :)
/EDIT achja, was vermutet ich vermutet habe wurde heute bestätigt. der 3DS wird definitiv auf der E3 vorgestellt ich bin schonmal sehr gespannt, lange dauerts ja nichtmehr :)
Zitat Tecmo Koei: "Nintendo 3DS ist für Core Gamer"
17.05.10 - Tecmo Koei sieht die Zielgruppe des Nintendo 3DS bei den "Core Gamern" (Intensivspieler) und weniger bei den "Casual Gamern" (Gelegenheitsspieler). Das sagte CEO Kenji Matsubara im Gespräch mit NikkeiBP.
Damit ist Matsubara einer der ersten CEOs, der sich zu Nintendos neuem Handheld äußert. Er geht davon aus, dass "Core Gamer" generell eine neue Hardware zuerst annehmen und sich die Zielgruppe erst danach erweitert. Auch Leute, die noch keinen normalen Nintendo DS haben, könnten seiner Einschätzung nach zum Nintendo 3DS greifen.
Danach hängt es aber auch von den Spielen ab, ob sich Gelegenheitsspieler für den neuen Handheld begeistern.
Quelle: gamefront
klingt doch schonmal sehr lecker
ich halts nicht mehr aus bis zur E3 o.o das könnte tatsächlich seit 6 jahren wieder mal ein bombenevent werden
Im anderen thread hatte ich auch schon Neuigkeiten gepostet, aber ich hab kürzlich wieder was Neues gelesen: der topscreen soll angeblich größer sein als der touchscreen. Er soll dann ungefähr so groß sein, wie der der PSP; bin mal gespannt wie das Teil aussieht.
Würde mir nicht gefallen. Die DSi größe recht mir. Ich bin aber schon gespannt, ob es ein gutes Teil wird. Hoffentlich wird es auch wieder massenhaft Yoshi- und Mariospiele geben. Aber ein Super Smash Bros. 3DS in 3D wäre auch toll.
wer einmal PSP oder DSiXL gezockt hat will nichtmehr zurück^^ bevor ich im dezember zelda spirit tracks gezockt habe lag das der DSLite monatelang nur rum und ich war an grössere displays gewöhnt. gott hab ich mich über das kleine scheissteil aufgeregt xD wenn man ständig zockt kommts einem nicht so vor, aber grössere displays sind wirklich ne ganze ecke konfortabler, daher würde mich ein 3DS mit DSiXL display grösse mehr freuen
aber du hast recht, ein smash bros in 3D wäre der hammer
Naja, ich für meinen Teil find den riesen Bildschirm bei meiner PSP recht ungewöhnlich, aber gut, ich spiel ja vergleichsweise selten darauf (was sich hoffentlich mit Crash of the Titans ändern wird) . Mir ist egal, welche Bildschirm-Größe der 3DS bekommen wird, hauptsache, man kann alles gut erkennen und bekommt keine Augenkrämpfe beim Spielen. Was ich ideal finden würde wäre so eine Art Joystick, nur halt nicht so wie bei der PSP, damit lässt sich beispielsweise "Jak and Daxter: The Lost Frontier" nicht wirklich sehr intuitiv spielen (zu deutsch, mir tut nach ungefähr 5 Minuten der Daumen weh xP) .
das mit wii HD halte ich für schwachsinn, so oft wie nintendo das schon dementiert hat. vorallem hat nintendo gesagt das sie kein update machen wollen sondern eher ne neue konsole. vorallem wär 2012 ein super termin für die wii 2, immerhin wär sie da 6 jahre lang drausen (ein typischer konsolenzyklus)
naja, meine frage an dich: was willst du neues in einen handhelden einbauen?^^ 3D ist das einzige was es nochnicht in einem handheld gab, alles andere ist schon kalter kaffe (kameras, micros, touchscreen, online dienste, 2 bildschrime, 3 bildschirme) das einzige was man noch einbauen könnte ne bewegungssteuerung aber das muss ich nicht wirklich bei nem handheld haben
also ich freu mich shcon auf die E3, villeicht wird ja noch was unbekanntes enthüllt (ist ja eig typisch nintendo sowas^^)
also der 3DS ist ja kein update, so wie der DSLite, DSi oder DSiXL, es ist eine NEUE Konsole^^
und für den TV, auch hier haben wir das gleiche problem xD wirklich was "neues" kriegst du nur mit der xbox 360 + Project Natal (mehr dazu auf der E3) ansonsten ist alles andere alter kaffee
das einzige was man noch machen könnte wäre virtual reality, aber das ist einfach zu teuer und zu "mächtig" für den heimgebrauch (auch wenn ich sowas wirklich gerne hätte)
was ansonsten noch cool wäre, wäre es das spiel zu "fühlen" (in der auto industrie-forschung gibt es einen handschuh der das "gefühl" eines autos auf die hand übertragen kann, somit können die entwickler ihr auto komplett am PC designen und mithilfe dieses handschuhs steuern und testens wie es sich anfühlt)
sowas wäre machbar in der gaming branche, wäre aber garantiert teuer und die meisten leute würden sicherlich meckern. die meisten leute motzen bei 3D ja schon wegen der brille rum obwohl das wirklich harmlos ist, da würden die ja ausrasten wenn sie zum zocken UNBEDINGT einen handschuh brauchen xD