Da das Spiel bald erscheint(am 23.04.2010), mache ich mal den thread dazu auf. Für die, die das Spiel nicht kennen: Man erstellt sich zu Beginn einen Charakter(dabei wählt man Aussehen und Namen) und ist ein Monsterjäger. Man hat verschiedene Waffen, wobei am Anfang nicht alle zur Verfügung stehen. Die Waffen sind ziemlich groß und daher ist man auch nicht besonders schnell, wenn man diese rausholt. Zu Beginn kann man sich folgende Waffen kaufen: Schwert und Schild, Greatsword(wollte es ungern als "Großschwert" übersetzen), Lanze, Hammer, Light Bowgun, Medium Bowgun, Heavy Bowgun. Die Monster sind eigentlich Dinos und Drachen und haben angeblich eine ziemlich gute KI...
Man kann das Spiel auch online spielen und wahrscheinlich auch Wii-Speak dabei nutzen. Bei amazon gibt es außerdem 3 verschiedene Versionen, die man sich vorbestellen kann: 1. nur das Spiel 2. Spiel + ClassicController 3. Spiel + ClassicController + Wii Speak
Meine Meinung: Ich habe vor mir das Spiel zu holen, da es (besonders in Japan) eine ziemlich bekannte Reihe ist und bestimmt sehr lange Spaß machen wird.
Hört sich eigentlich ziemlich interessant an. Ich habe auch schon den Test aus der aktuellen N-ZONE gelesen, und der hat mir schon gefallen. Die haben das Spiel ja auch sehr gut eingeschätzt (9/10). Ich sollte mir es auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mir den Titel hole.
Ich liebe dieses Spiel und hätte es auch wirklich gern, doch leider hab ich keine Wii ... Es wäre mal was wenn die auch ne PC Version rausbringen würden oder das MH MMO ausherhalb Japans bringen würden.
Nintendo hat die Seite aktualisiert und nun findet man dort unter anderem auch Informationen zum online-mode. Es gibt zum Beispiel "Event-Quests", welche nur an bestimmten Tagen zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es insgesamt 4 Server: einen für Neulinge(Rang 0-30), einen für Veteranen(Rang 31<=x), einen für alle und einen "Anwerbungs-Server" auf dem die zusammenspielen, die bestimmte Monster jagen wollen. Man kann andere Spieler auch in einer Freundesliste registrieren(über Freundescodes) und auch über Wii-Speak mit ihnen sprechen. Dann gibt es noch den lokalen Mehrspielermodus, bei dem man zu zweit an einer Wii spielen kann, allerdings nur in der "Arena". Die Daten eines Jägers können auf der Wii-Mote gespeichert werden, so dass man dann seinen eigenen Charakter auch bei einem Freund spielen kann.
also spätestens seitdem in japan das bundle mit der black wii (damals noch was besonderes xD) angekündigt wurde hatte ich interesse an dem titel. habs jetzt mal "vorbestellt"^^ sollte wenige tage vor/nach offiziellen release bei mir eintreffen. wenige tage danach kommt wahrscheinlich auch ein review von mir :)
Kevin, sag mal bitte, was du genau vorbestellt hast. Ich wollte mir gerne das Ultimate Hunters Set vorbestellen(Spiel+Classic Controller Pro+Wii Speak+Lagiacrus-Büste). Leider gibts das anscheinend schon nicht mehr auf Amazon. Ich hab ja Hoffnungen, dass es als Vorbestellung noch im Saturn zu haben ist, weil ich gern die Vorbesteller Prämie, eine Rathalos-Büste dazu gerne hätte. Laut Nintendo.de gibts für einige angemeldete User auf Nintendo.de eine Ouropeco-Büste als Geschenk, aber ich finde das Viech hässlich im Vergleich zu den anderen beiden. An sich fand ich Monster Hunter Tri schon seit deen beiden PSP Episoden ganz interessant, allerdings hatte ich ja bis vor kurzem keine PSP und war mit der Ankündigung von 2009 richtig heiß auf den Titel, der wirklich spannend rüberkommt, vorallem, weil ich den Titel schon auf der GamesCom kurz anschauen durfte. Beschreiben ließe sich das Spiel wie eine Action-Version von Animal Crossing, weil es hauptsächlich darum geht, die Welt immer weiter zu erkunden und das erst mit vielen Tagen voller Training möglich wird. Bis man riesige Monster wie in den Trailern besiegen kann, werden da so einige Monate ins Land ziehen.
ich bekomm nur die standart edition^^ diese limited edition ist zwar cool aber ich will im moment eigentlich nicht unbedingt mehr geld für NEUE limited editions ausgeben. ich will lieber meine retro sammlung komplettisieren^^ die limited editionen laufen mri nicht weg, wie ich mich kenne kauf ich so eine in 10jahren für 5€ xD
Es gibt noch welche auf amazon, allerdings nur ab 90€(vorher gabs welche ab 70€). Ich hatte eigentlich auch vor, mir diese zu kaufen, aber nicht zu so einem Preis. Wahrscheinlich nehme ich dann doch die ganz normale Version.
hier hab ich grad noch was gefunden, weiß aber nicht ob's seriös ist
Danke Kevin. Hat sich soweit erledigt. Der Mediamarkt in Marsdorf hatte die Vorbestellerbox in Massen noch vorrätig. Ich freue mich schon aufs Spiel. Bis dahin hab ich erst mal Spaß mit Tatsunoko VS. Capcom, welches ich mir heute bei Saturn gheolt hab. Irgendwie ist gerade totale Capcom Offensive bei mir. Erst Mega Man 10, dann Tatsunoko VS. Capcom und dann bald Monster Hunter Tri. Da bin ich echt mal sehr gut bedient worden von Capcom, haha Die Rathalos Büste ist übrigens echt schick. Sie ist ist etwa 10cm groß, besteht aus vier Teilen(drei Teile des Kopfes, die zusammen auf den Sockel gesteckt werden)und das Material ist wie eine Art Gumiertes Plastik, welches flexibel und stabil anmutet. Echt toll! Ich freue mich schon auf die Büste von Lagiacrus in meinem Ultimate Hunters Pack, wo ja noch Wii Speak und der Classic Controller Pro drin sind, welchen ich ja noch nicht habe.
Zitat von RaikageMan kann andere Spieler auch in einer Freundesliste registrieren(über Freundescodes) und auch über Wii-Speak mit ihnen sprechen.
Es gibt doch keine Freundescodes, aber dafür Capcom IDs. Man kann seine ID sehen, wenn man im Online-Modus ist und im Menü auf "Status" geht. Man kann andere Leute damit so registrieren, wie es bei anderen Spielen mit Freundescodes ist. Meine ID findet ihr in meinem Profil im FC-Bereich(->pm, falls ihr mich registriert)
ich finde das game ist ok, allerdings ist es absolut overhyped. grafisch gesehen sind vorallem die texturen von den monstern und von den chars absolut spitze. ein grossteil der umgebung sieht auch traumhaft aus. allerdings sind die texturen einiger gegenstände so verdammt matschig und verpixelt.... bäää... unter N64 niveau teilweise... am schlimmsten ist die arena... das holz sieht enorm schlecht aus und der boden glitcht nur so vor sich rum. der sound ist super, schade nur das die meisten tracks gerade mal 20sec lang sind xD kein geld für musiker gehabt oder was? die steuerung ist ok, je nach "rasse" allerdings viel zu langsam programmiert. ausserdem ist die steuerung mit der wii remote etwas ZU genau. man kann sich nichtmal beim zocken die nase kratzen ohne das der spieler sein schwert stückt und auf nen unsichtbaren gegner losstürzt xD der fun faktor ist dafür gross, auch wenn man ganz klar sagen muss das der offline modus nix anderes ist als ein etwas brutaleres animal crossing xD "Hol dies, besorg das, rede mit dem, sammle das usw."
Zitat von Master Kdie steuerung ist ok, je nach "rasse" allerdings viel zu langsam programmiert.
Das ist schon so beabsichtigt ^^ sonst würden dich die Vieher ja nicht mehr treffen können
Ich hab die story des offline modes schon durch und hab auch im online mode den stärksten Gegner geplättet(den kann man nur zu viert schaffen). Macht dann nach ca. 300 Stunden nicht mehr sooo viel Spaß, das einzige was mich nur noch interessiert sind die event quests, die noch irgendwann im Juli/August kommen(nehme ich an).
Ich habe jetzt mal hier auch etwas reingeschrieben, also: Das spiel ist echt gut nur ein paar kleine Patzer, die einem nicht sofort auffallen.aber die Monster sidn am anfang echt Soffti und die Umgebung sich nicht frei begebar. Das ist auch einer meiner Anspurtungen, die Grundlagen entlich mal fertig zumachen. Die Quest sind meistens sehr gut kreirt. habe erst mal Level 3. 1 und 2 schon alle Quest erledigt.Nur leider hat mirt ein Kollege gut 5 Stunden spass geraupt. Dafür bade ich das näckste grosse Monster nach Großer Jaggi aus.
MEINE MANGA SAMMLUNG Monster Hunter Orage: 1-4 Kingdom hearst chain of memories: 1-2 Soul eater:1-14 dragonball Z: zu unübersichtlich^^ Yu-Gi-Oh!:6-7+24 Fairy Tail: 1+2 The Legend of Zelda : MM
[b] Server von Monster Hunter Tri in Nöten [/b Eines der Spiele mit dem besten Online-Modus auf der Wii dürfte wohl Monster Hunter Tri sein. Auch wenn der Titel nun schon mehr als eine ganze Weile in den Regalen steht und wir damals mit unserem Review eine heftige Debatte auslösten, heißt das nicht, dass es nichts mehr darüber zu berichten gibt.
So sollte man wohl momenten eben jenen hochgelobten Online-Modus ein wenig meiden, denn im Moment scheinen die Server bei Capcom unter Problemen zu leiden. Doch natürlich arbeiten die Mitarbeiter des japanischen Spielekonzerns bereits an einer Lösung, damit die Wii-Spieler dieser Welt bald wieder ohne Probleme auf Monsterjagd gehen können.
Quelle: Ntower
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.