Kehrt Digimon mit einer neuen Staffel zurück? Der Japanische Internet-Händler Fumuo führt seit kurzem auf seiner Website eine Produktreihe von BANDAI produzierten Bänder auf, auf dem sich Motive einer neuen Digimon-Staffel befinden sollen. Darauf befinden sich laut AnimeNewsNetwork fünf Digimon sowie eine Ankündigung, dass die Reihe am 10. Juli dieses Jahres in den Handel kommen soll. Wenn eine mögliche neue Staffel der Kult-Serie in Japan anlaufen soll, ist derzeit noch nicht bekannt, doch im Juli sollte beim Erscheinen der Produktreihe eine Ankündigung nicht lange auf sich warten lassen.
Die letzte neue Staffel die produziert wurde hieß "Digimon Data Squad" (Jap: Digimon Savers) und wurde 2006 in Japan ausgestrahlt. Ende 2007 strahlte auch RTL II die Staffel hierzulande aus.
Quelle: ANN
UPDATE 05.04.
Es wurde nun offziell bestätigt das es eine 6.Staffel von Digimon geben wird. Der Titel ist leider noch nicht bekannt.
ich fänd das echt blöd ich find die staffeln werden nach und nach schlechter, die erste war gut, die zweite auch noch aber danach ist alles dreck also wie gesagt ich fänds echt blöd
Zitat von Falco_Mainer94ich fänd das echt blöd ich find die staffeln werden nach und nach schlechter, die erste war gut, die zweite auch noch aber danach ist alles dreck also wie gesagt ich fänds echt blöd
RIGHT!!!! ich denk da triffts auf den punkt^^
staffel 1 fand ich super, 2 war ok. 3 fand ich scheisse und 4 war der totale bullshit :S 5 hab ich ned gesehe xD
Sehe ich genauso wie Falco. Die ersten beiden Staffeln waren klasse, Staffel 3 war auch noch gut, Staffel 4 fand ich noch so naja, Staffel 5 hat mir gar nicht mehr gefallen. Aber wenn die 6. Staffel auf deutsch kommt, dann schau ich trotzdem auf jeden Fall mal rein! Vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht, wer weiss?
*hoff, dass Patamon eine grosse Rolle kriegt* ^^
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Mir gehts genauso wie Master K! Staffel 1 und 2 haben mir eigentlich ganz gut gefallen, aber danach traf es überhaupt nicht mehr meinen Geschmack! Aber wenn eine 6. Staffel wieder rauskommt, werde ich mir es dennoch mal anschauen ... vielleicht ist sie ja wieder so gut wie Staffel 1? ^^
Zwar fand ich Digimon schon ab Staffel 3 nicht mehr so intressant, aber, wenn die Staffel 6 irgendwann mal bei uns im TV laufen sollte, werde ich mal reinsehen. Gerne, lasse ich mich auch positiv überraschen!
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Na ganz toll, genau das hab ich mir bald vorgestellt -.- Der Hauptcharakter sieht ja mal wieder ziemlich bescheuert aus, sein Digimon...naja, bald noch schlimmer. Aber am allerschlimmsten: dieser gigantische Roboter! Fällt denen eigentlich nichts besseres mehr ein, als jedes Hauptdigimon zu nem gigantischen Roboter mutieren zu lassen??? (Wargreymon war ja mehr ein Krieger in Rüstung, bei Imperialdramon wars nur eine Form und da wars auch noch neu, Gallantmon war wenigstens noch mehr ein Ritter als ein Roboter, danach wurds echt absurd). Sind wir hier bei den Power Rangers oder was (die haben, meines Wissens nach, auch ab und an irgendwelche Roboter...sehen aber auf jeden genau so bescheuert aus^^).
Jetzt mal allgemein zur News: Ich finds scheiße, dass eine neue Staffel rauskommt. Die Staffeln 1 und 2 waren ja beide noch wirklich gut, die boten immerhin eine grundsolide Story und coole Digimon (sowie richtig geile Soundtracks), Staffel 3 war noch ganz okay, obwohl ich nie richtig verstanden habe, was genau das am Ende für ein Vieh war (irgendein Virus oder so?). Das mit den Karten war cool, wurde aber leider nicht konsequent durchgezogen. Staffel 4 war schon ziemlich blöd, da ich damals aber auch noch klein und blöd war, mochte ich sie damals...hat sich stark geändert. Staffel 5 habe ich bruchstückhaft gesehen, das schlimmste war für mich dieses entstellte Agumon, das zu noch entstellteren Greymons wird... Dass die 6. Staffel viel besser wird, erwarte ich in keiner Weise. Immer absurdere Kreaturen in immer fantasieloseren Storys treten gegeneinander an...Die Digiwelt wird wahrscheinlich noch mehr durch die Menschenwelt ersetzt werden, und wenn nicht, dann wird sie bei weitem nciht mehr den optischen Charme der 1. Digiwelt versprühen (man erinnere sich an die teils surreale Farbwahl und solche Dinge wie die Telefonzellen am Strand...bis heute weiß niemand so genau, woher die kamen und wofür die überhaupt da sind). Digimon ergeht es genau so wie Pokemon, und das bedeutet: man sollte einfach aufhören, immer mehr nachzulegen. Der Höhepunkt ist bei weitem überschritten.
Es gibt neue Scans, zur neuen Digimon-Serie. Die Scans stammen aus dem japanischen Magazin V-Jump und zwar aus der aktuellen Ausgabe 6/2010. Habe die Scans im Anhang beigefügt.
Quelle: Digimon Generation
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Interessant oO Der Junge könnte glatt der Sohn von Tai oder Davis sein xD Und - welch zufall - Fliegerbrille aufm Kopf ^^ Die Digimon sehen mir aber eine Spur zu mecha aus
Neue Info: Die Serie startet am 6.7.2010 im Japan TV. Werd mir die Folgen ansehen, sofern es dafür dann auch Subepisoden im Web zum ansehen geben wird.
Zu den Scans habe ich nur eins zu sagen: denen gehen langsam absolut die Ideen aus. Nicht nur, dass wir mal wieder einen Dinosaurier als Starter haben, nein, die kriegen es nicht mal mehr hin, da keine Roboterteile reinzuhaun. Und die Mega-Level sehen irgendwie auch immer alle gleich aus seit Staffel 4...gigantisch und Roboterähnlich. Aber gut, ich will hier auch niemandem mehr den Spaß verderben...
das intro ist hörbar, aber sorry.... was ich da seh das ist kein digimon... selbst die viecher die, mehr oder weniger, digimon ähnlich aussehen haben kopfhörer O.o ich mein, WTF? headphonemon? xD
ne sorry, das ist für mich kein digimon, das ist "Quietschig aussehende roboterviecher in einer bunten welt mit kindern" nicht mehr und auch nicht weniger. das einzige was mich noch ein bisschen an digimon erinnert ist der hauptchar + da viech dazu weil die beiden an die erste staffel erinnern.
ne sorry, guck ich mir nicht an... dagegen gefiel mir die vierte staffel ja richtig gut und selbst die fand ich enorm scheisse O.o
ich bleib bei meiner ersten staffel xD die zweite ging noch mehr oder weniger (war aber auch schon langweilig im vergleich) den rest können sie behalten...
Ich stimme Master K hier einfach mal völlig zu. Ich hab mir die 1. Folge komplett angesehen. Im Ernst: Ein Junge ruft "Digi Xros!", hält so eine komische neue Digivice Version in die Höhe, 2 kleine Rookie-Viecher verschmelzen und werden zum Ultra-Roboter of Doom? Noch schlimmer: das kleine Rookie-Vieh das zum Helden gehört (das rote mit den Kopfhörern) macht danach mal eben im Alleingang ne ganze Horde Mammutmon (ULTRA!!!! Level) und n paar andere Viecher platt. Erinnern wir uns mal an die 1. Staffel zurück, in der das Evolutionslevel noch eine Bedeutung hatte: 7 Rookies greifen Kuwagamon gebündelt an. Es ist kurz betäubt, steht danach wieder auf und zerstört mal eben einen Felshang mit seinen Kiefern. Unterschied: 1 Level. Anderes Beispiel: Birdramon kämpft gegen Etemon. Es ist sicherlich doppelt so groß und sieht 10 Mal so gefährlich aus. Etemon ist eine Stufe höher. Etemon gewinnt mit Leichtigkeit. Letztes Beispiel: Wargreymon und Metalgarurumon kämpfen das 1. Mal gegen die Meister der Dunkelheit. Da diese sich bereits viel besser mit ihrer Mega-Form vertraut machen konnten, gewinnen sie ohne große Antstrengungen.
Was ich damit sagen wollte: selbst auf einem Level kann es gewaltige Schwankungen geben, allerdings galt in den ersten Staffeln eigentlich stets das Prinzip: je höher, desto stärker. Digimon wie Mammutmon waren mächtige Gegner, aber wieso lässt man heute einen Rookie gegen sie gewinnen? Und dann auch noch gegen 5000 davon? Nein, tut mir ja wirklich leid, aber das ist absolut kein Digimon mehr. Ist wie mit Pokemon: die Grundidee ist nach einer Runde schon aufgebraucht, aber man muss die Kuh ja melken, bis sie vertrocknet in der Ecke vor sich hin verrottet.
Also mit den bislang gezeigten Folgen bin ich ganz zufrieden. Hatte gar nichts erwartet in bezug auf die neue Digimon Staffel. Finde die jetzige Staffel sogar etwas besser als Data Squad bislang.
@Btw: Kann jemand den Thread umbenennen in Digimon Xros Wars!
ich bin zwar mit digimon aufgefacksen und bin halbwecks noch ein fan,aber das ist echt shit.ich finde das kann nicht werden nach denen die4und5staffel schon total geflop sind.ich finde da solten man sich lieber diese animes mit den lebenden roboter ankucken wo auch mal voll viel blut rausspritzt.daraus ist wenickstens was geworden.naja,aber vieleicht wird das doch was,egal.ich werde die serie auf jedenfall ankucken sei sie geflopt oder ga getopt.die chanksen stehen50:50.
MEINE MANGA SAMMLUNG Monster Hunter Orage: 1-4 Kingdom hearst chain of memories: 1-2 Soul eater:1-14 dragonball Z: zu unübersichtlich^^ Yu-Gi-Oh!:6-7+24 Fairy Tail: 1+2 The Legend of Zelda : MM