Im vergangenen Dezember lief die Verfilmung von den Abenteuern des Professors und seinem kleinen Gehilfen bereits in japanischen Lichtspielhäusern und ist dort auch seit geraumer Zeit im Handel zu erwerben. Wie nun der britische Anime-Vertrieb "Manga Entertainment" bekannt gab, will man den Streifen auch als DVD & Blu-Ray in Europa veröffentlichen. Unter dem Titel "Professor Layton and The Eternal Diva" soll das Werk im September erscheinen. Es ist zwar noch nicht klar, ob der Film auch in Deutschland erhältlich sein wird; einem UK-Import stände jedoch nichts mehr im Wege.
Ich glaube ich ergänze hier die ganze Sache mal ein Wenig.
Laut einer Pressenachricht wird "Professor Layton and the eternal Diva" Europa weit, das heißt auch Deutschland, Österreich und Schweiz, auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Daraus kann man dann halt auch Schlussfolgern, dass der Film auch mit deutscher Synchro erscheinen wird. AV Visionen übernimmt für die eben genannten drei Ländern den Vertrieb des Labels KAZÉ unter dem der Film europaweit erscheint.
Das wollte ich jetzt noch, für alle die es noch nicht wissen, ergänzen.
Der erste offizielle deutsche Trailer ist auf Youtube aufgetaucht:
Achtung, bei 0:27 sagen die im Ton was von "Kinoleinwand". Am Ende wird dann zwar "DVD & Blu-Ray" eingeblendet, aber ... Kino fände ich besser! Also hoffen wir einfach mal!
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Ich bin jetz im neuen N-Zone Heft darüber gestolpert. Ich finde es ganz klasse, dass es nen anime von geben soll und er bald erscheint.
Was mich etwas wurmt ist, ich habe mal so zufäligerweise den letzten Teil eines Filmes gesehen der in dem Zeichenstil von Layton ist. Daher wollte ich wissen: Wer kennt diesen Film ? Ich habe leider nicht mitbekommen wie der hieß, da es auch kein Abspann gab und ich ja nur das letzte gesehen habe.
@ Stephan: Uff da überforderst du mich. ich weiß nur dass er bei Arte oder so lief. Wann genau weiß ich nicht mehr. Doch ich weiß noch ganz genau was in den letzten Minuten lief.
Ein Grüppchen Leute haben sich ein 3 rädriger Gefährt gebaut (eine art Fahrrad mit einem großen Holzbrett) fahren tun zwei Ältere. Es ist eine Verfolgngsjagd. Und die Autos sind eine art Citroen Traction (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...ction_avant.jpg) nur mit einer sehr langen schnauze (ungefähr noch eine autolänge). Die verfolgungsjagd geht über kurven und schmale gassen und über berge. Natürlich gehen einige Traction autos drauf (dadrin sitzten immer große, schwarz gekleidete Typen. In dem ersten Auto saß so ein Typ dem sein auto als letztes übrigbleibt.
Leider weiß ich nicht mehr weiter, nur noch an das kann ich mich erinnern weil es ungefähr märz-mai der film ausgestrahlt wurde
Also, um Ostern herum und kurz danach (im April also) liefen viele Animes vom Studio Ghibli auf arte, aber deine Verfolungsjagd kann ich in keinem davon wirklich einordnen. Hier (arte Programmschwerpunkt "Hayao Miyazaki") siehst du, wann welcher Film lief, vielleicht fällt dann ja der Groschen, z.B. "Ach ja, genau, das war an dem und dem Tag zu der und der Zeit".
Wenn nicht ... naja, hier bitte dann Back to Topic, aber wir können ja einen Thread im Anime-Bereich aufmachen, wo du weiter nach dem Film suchen kannst.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Bei Arte liefen ja mehrere Anime, oder ? Weil ich kenne alle aufgezählten.
Wäre nett wenn ihr mit suchen helfen würdet, weil der Film sah ziemlich interessant aus. Und deshalb würde ich mich freuen wenn ihr einen Thread im passenden Bereich eröffnen würdet. (Ich weiß nämlich nicht so recht wie ich anfangen soll)
Zum richtigen Thema: Steht es denn richtig fest, dass der bei Super RTL laufen wird ? Gibt es dann einen Wiederholung ? Weil Super RTL wiederholt eigentlich nie was
YOLL AGOR GEIL FETT BENge einfach geil geil geil.ich freu mich auf die animeserie proffesor layton
MEINE MANGA SAMMLUNG Monster Hunter Orage: 1-4 Kingdom hearst chain of memories: 1-2 Soul eater:1-14 dragonball Z: zu unübersichtlich^^ Yu-Gi-Oh!:6-7+24 Fairy Tail: 1+2 The Legend of Zelda : MM
das ist also der film proffesor layton und die evige diva,ne.shit ich dachte den gibt es schon auf bluray und dvd.naja muss mich woll gedulden aber echt jetzt,der film wird der totale fettbörner!!
MEINE MANGA SAMMLUNG Monster Hunter Orage: 1-4 Kingdom hearst chain of memories: 1-2 Soul eater:1-14 dragonball Z: zu unübersichtlich^^ Yu-Gi-Oh!:6-7+24 Fairy Tail: 1+2 The Legend of Zelda : MM