|
Die Mitarbeiter der Mystery AG gehören zu den Berühmtheiten des Heimatortes Coolsville. Sie werden zu einer Gala im Coolsonian Criminology Museum als Ehrengäste eingeladen. Die Reporterin Heather-Jasper Howe und andere Medienleute begleiten sie. Zahlreiche Monster werden auf die Welt losgeschickt. Nach einigen Abenteuern aktiviert Scooby-Doo eine Maschine, die die Monster vernichtet.In Coolsville geistert außerdem eine maskierter Person herum.Sie will dass Coolsville zerstört wird.Er klaut die Kostüme aus dem Criminology Museum und kommt ungeschoren davon. Quelle: wikipedia.de
Meinung: Die Mannschaft der Mystery AG ist eingeladen auf einer Eröffnungsgala im Coolsonian Criminology Museum. Doch die Gala wird jä unterbrochen von von einen Flugsaurier. Zurück in Hauptquartier der Mystery AG müssen Fred, Daphne, Shaggy und Velma mitansehen wie die Reporterin die Tatsachen völlig verdreht und die Mannschaft ins schlechte Licht rückt. Diese lassen sich davon zunächst zähneknirschend nicht weiter beeindrucken und machen sich auf Spurensuche. Die erste Spur führt in das Familienstammsitz des alten Mannes Wicky. Doch ehe sich die 4 versehen werden diese bereits vom schwarzen Ritter erwartet. Und der ist alles andere als begeistert von den ungebetenen Besuchern. Weiter geht die Spurensuche getrennt. Shaggy und Scooby Doo beim Faux Ghost und der rest zurück ins Museum wo noch mehr Chaos angerichtet wurde als vorher. Auch dort natürlich wieder die Reporterin die sich alles aus der Luft greift und Tatsachen verdreht. Die Gruppe meistert auf dem Weg des Mysteriösen Wesens der offensichtlich der Anführer aller Geister ist, zahlreiche Abenteuer. Ich persönlich muss sagen das mich der Film zu 80 Prozent enttäuscht hat. Es gab einige lustige Stellen aber größtenteils waren vor allem die Handlungen des Shaggy sehr albern gehalten. Was mich jedoch fasziniert hatte waren der Flugsaurier und der schwarze Ritter der übrigens nur als Geistererscheinung aufgetreten ist.
Bewertung:  
Scooby Doo 2 bei Amazon als DVD für 10,99
------------------------------------------------------------------------------------------------------ 
| |