Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Andere Nintendo Stars
Jaffar_Anjuhal Offline

König

19.04.2010 21:14
Golden Sun antworten

So, in Anbetracht der Tatsache, dass selbst Earthbound hier seinen eigenen Thread hat, und sogar Yoshi neben dem Mario+Co. Topic noch einmal hier Erwähnung findet, denke ich mal, dass es nur rechtens ist, einer Nintendo-exklusiven Rollenspielserie, die in Deutschland wesentlich bekannter und beliebter ist als die Abenteuer des kleinen Jungen mit dem riesigen, harten Baseballschläger, einmal einen richtigen, eigenen, allgemeinen Thread zu schenken. Die Suche hat nur einen GS-DS Thread angezeigt, aber 1. ist es eine Frechheit, dass die Reihe erst durch das Spiel einen eigenen Thread bekommen hat, und 2. ist das eben ein GS3 Thread, und dieser ist eben allgemein für Golden Sun gedacht. Hier sollt ihr natürlich alles reinschreiben, was euch zu dem Spiel einfällt. Was haltet ihr von den Spielen (und vor allem: warum?), wer ist euer Lieblingschara, welche Bosse fandet ihr schwer, statt welchen hätte man euch eurer Meinung nach auch 2 Beißmäuse vorsetzen können, welches ist eure Lieblingspsynergie/ -beschwörung?...Gibt sicherlich noch einiges mehr, über das man das Spiel betreffend reden kann...Naja, ich werde erst mal anfangen, indem ich meine kleine Geschichte zu GS niederschreibe:

Angefangen hat bei mir alles in der 5. Klasse (war also 11 Jahre alt, klein, noch irgendwie niedlich, blöd und nervig...jetzt bin ich groß, nicht mehr niedlich, klug und nervig wie entzündete Pickel auf den Fußsohlen für einen Marathonläufer^^). Ein damaliger Kumpel hat mir von einem Spiel namens "Ditschn" erzählt. Der Name klang komisch, ich hörte Interesse häuchelnd zu und hatte eigentlich gar keinen Bock darauf, das Spiel in irgendeiner Weise kennen zu lernen. Dann stellte sich, durch einen anderen, ehemaligen Kumpel, heraus, dass Kumpel Nr.1 einfach nur diverse ortographische Schwächen hatte und das Wort "Dschinn" nicht als solches identifizieren konnte ("Dsch" ist aber auch keine alltägliche Aneinanderreihung von Konsonanten, und für einen Fünftklässler durchaus nicht leicht zu lesen...ich hätte es richtig gemacht!^^). Dann verstand ich auch allmählich, dass es sich in dem Spiel nicht primär um das Sammeln von irgendwelchen "Ditschn" handelte und meine bisherige Vorstellung irgendeines Strategie- oder Actionspiels auch völlig fehl am Platz gewesen war. Das Spiel hieß, wie Kumpel Nr.2 mir erklärte, Golden Sun und war ein Rollenspiel. Nach kurzer Zeit besaß ich dann also mein eigenes Modul und begann zu spielen. Es war eines meiner ersten Rollenspiele und bis 2 Tage vor dem Release von Teil 2 konnte ich den letzetn Boss nicht besiegen. Danach löschte ich mein Spiel, um neu anzufangen, nur um kurz darauf zu bemerken, dass ich deshalb meine Charaktere nicht übertragen konnte...epic fail sag ich da nur.
Nach Teil 2, den ich auch nur mit biegen und brechen überstand (und das auch nur in Bezug auf die Hauptstory), wurde es vorerst ruhig um mich und Golden Sun, z.T. stellte ich - in Anflügen pubertären Verhaltens - gar die Genialität der Spiele in Frage. Inzwischen liebe ich die Spiele bedingungslos...GS bietet einfach alles, was ich mir von einem guten Rollenspiel wünsche: eine coole Story (die Story ist nicht zwingend genial, aber schon cool und rechtfertigt das Massenabschlachten kleiner Monster^^), ein klassisches Kampfsystem mit kleinen Erweiterungen, die aber große Auswirkungen haben (Dschinns) sowie eine gesunde Anzahl an kleineren und größeren Nebenaufgaben (vor allem Teil 2 hält sich hier nicht zurück).
Vor allem die Dschinns gefallen mir an den Spielen sehr gut. Nicht nur, dass sich durch unterschiedliche Verteilung dieser auf die Charaktere die Klassen und Zauber verändern, sie steigern sogar generell die Werte. Dadurch muss man vor allem vor Bosskämpfen stets überlegen, wie man vorgehen möchte. Nutzt man einen Dschinn um anzugreifen, den Status zu erhöhen, oder nimmt man dafür lieber normale Angriffe und Zauber? Und danach? Beschwört man ihn oder verbündet man ihn direkt wieder? Jeder Dschinn weniger schwächt den Charakter recht stark, gleichzeitig sind die Beschwörungen die stärksten Attacken des Spiels und verbrauchen auch keine PP. Dass alle von ihnen (bis auf einen Venus-Dschinn pro Spiel) auch noch optional und z.T. nur durch Glück irgendwo auf der Weltkarte zu finden sind, macht die Sache nur noch besser. Das Auskundschaften der Spielwelt wird belohnt, und das durch weit mehr als bloße Level-ups. ToS bietet satte Action, Baten Kaitos ist schnell und weckt den Sammelkartenspieler in uns allen, bei einem klassischen Japan-Rollenspiel habe ich jedoch selten so viel taktischen Tiefgang gesehen, und der rührt auch noch von einer so kleinen Besonderheit wie Elementargeistern, mit denen man Pakte schließt, her. Und da hört es ja noch nicht auf. Rüstungen mit Elementresistenz, magische Waffen mit Superattacken, optionale Beschwörungen in Teil 2, Glücksspiel...die Welt von GS ist riesig, sie ist facettenreich und durch die unterschiedlichen Psynergien macht es einfach so viel Spaß wie nur selten in einem Rollenspiel, jeden Winkel von ihr genauestens zu erkunden.
Technisch ist Golden Sun den meisten GBA Spielen ohnehin überlegen. Eine so große Welt mit teilweisem 3D Effekt so detailliert darzustellen ist auf dem kleinen Gerät schon eine echte Meisterleistung, dazu kommt noch die musikalisch makellose Untermalung, vor allem so manches Boss-Theme muss einfach in die Videospielgeschichte eingehen. Auch der Schwierigkeitsgrad ist gut gewählt. Je nachdem, wie gut man das Spiel durchschaut hat und wie ausgefeilt die eigene Taktik ist, muss man wenig bis gar nicht Leveln, um das Spiel zu knacken, wenn man schlechter ist, sammelt man eben Geld und Erfahrung, bis man schließlich stark genug für den Boss ist.
Von den Charakteren mag ich eigentlich alle, wobei ich sagen muss, dass ich in Teil 1 Isaac und in Teil 2 Felix nur im Kampf selbst mag. Der Grund ist klar: sie reden mir zu wenig, aber das ist nur der halbe Kuchen. Dazu kommt nämlich, dass es einfach keinen Sinn macht, dass sie wenig reden. In Teil 1 ist Felix noch der pseudo-coole Typ, der sich um seine Schwester sorgt, aber trotzdem irgendwie böse zu sein scheint (und ich mag pseudo-coole Typen irgendwie^^). Isaac ist einfach der ruhige Held, der nicht viel bis gar nichts sagt, den aber trotzdem alle verstehen (Gedankenübertragun!). In Teil 2 wirds aber seltsam. Felix kriegt auf einmal seine Klappe nicht mehr auf, dafür fängt Isaac auf einmal an, seine coolen Heldenweisheiten von sich zu geben. Was er sagt, ist nicht zwingend blöd, hat aber auch nie wirklich Essenz...mir gefiel er besser, als er noch die Klappe gehalten hat. Der Punkt ist jedenfalls: ist das Schweigen des einen an das Gelabere des anderen geknüpft? Ich hätte gerne Felix Kommentare zu so manchem Ereignis gehört, das hat Camelot mir leider gehörig versaut...vielen Dank!
Unterm Strich kann ich aber eigentlich nur eins sagen: ich liebe Golden Sun. Ich liebe das simple, aber doch tiefgründige Gameplay, die hübsche Story, die Liebe zum Detail, die sich in jedem Grashalm wiederfindet und nicht zuletzt die vielen Nebenaufgaben, von denen vor allem die in GS2 mehr und schwerere vorhanden sind. Ich geb das Zepter ab, the stage is yours!

Freiwillig gesperrt Offline

Auf eigenen Wunsch gesperrt

19.04.2010 21:34
RE: Golden Sun antworten

Also die Earthbound/Mother Serie ist einfach älter auf mehreren Nintendo Konsolen vertreten und in allen Altersklassen unter Nintendo-Nerds ein Highlight. Deswegen ist der Chara auch bei Smash Bros und deswegen hat das Spiel denke ich noch mehr einen Thread verdient.
Trozdem hast du Recht Golden Sun hat auch einen eigenen Thread verdient.

Ich muss aber noch sagen, dass es sehr schwierig war deinen Text zu lesen obwohl du Absätze gemacht hast. Dies war so, weil du eine Spielbeschreibung mit Review und persönlichen Erinnerungen an das Spiel vermischt hast. Wenn du das editierst und ordentlich aufteilst dann ist es für die anderen weitaus lesbarer.

Also ich habe nur begrenzte Erfahrungen mit Golden Sun. Ich hatte so eine Zeit, da habe ich regelmäßig GBA-Roms auf meinem PC gespielt und da war auch Golden Sun dabei (aber da spielt man die Games nicht richtig weil die Liebe zum Original irgendwie fehlt). Ich habe den ersten Teil auch durchgespielt und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich muss sagen besonders für ein GBA-Game ist die Technik wirklich super. Viele Erinnerungen sind nicht hängen geblieben, aber jetzt wo ich wieder einen GBA habe werde ich es mir sowieso kaufen und dann werde ich beide GBA-Teile intensiv durchspielen.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

19.04.2010 22:17

ich war an golden sun bereits interessiert als damals der erste trailer veröffentlicht wurde und hab mich umso mehr gefreut als ich den titel in den händen hatte^^ das gleiche gilt übrigens auch für teil 2.

aber aus irgend einem grund hab ich bis heute beide teile nicht durchgezockt xD irgendwann hatte ich einfach keine motivation mehr.

besonders gut hat mir die grafik, der soundtrack und die spezialangriffe gefallen, die waren meistens wirklich super

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Pummeluff89 Offline

König

28.08.2010 10:49

also ich habe beide Teile durch gespielt und das einer meiner Lieblingsrollen spiele.
Jetzt freu ich mich darüber das bald der dritte Teil raus kommt den die Animationen der Götter (habe bei youtube gesehen)
die fande ich super. Der dritte Teil heiß Golden Sun: Dark Dawn. Von Nintendo aus soll er im vierten Quartal erscheinen bin mal gespannt.
Das Spiel fängt 30 Jahre nach dem Ende des ersten und zweiten teil.Spielt man die Kinder der Helden von damals. Und
das aussehen der neuen helden sind genauso wie der alten. Ich bin wirklich gespannt.

«« Yoshi
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor