Den Zelda Film habe ich auch noch nicht gesehen, aber den Mega Man Film kann ich nur empfehlen.
Für einen Fanfilm bewegt sich das Ganze schon auf einem hohen Niveau. Besonders dramaturgisch kann der Film punkten. Die Effekte sind natürlich nicht der Hammer, aber doch annehmbar. Schade nur, dass durch die begrenzten Möglichkeiten die Kampfszenen recht kurz ausfallen. Auch der Kulisse merkt man an, dass da nicht allzuviel zu machen war. Dafür ist aber die schauspielerische Leistung für einen Fanfilm sehr zufriedenstellend. Besonders Dr. Wily kommt super rüber. Und auch über die Kameraführung kann man keineswegs meckern.
Ich habe mir den Film jetzt auch mal grob angeschaut. Aber nicht komplett. Wäre der Film in deutsch dann vielleicht. Ich versteh nämlich kein einziges Wort Englisch davon.
Was mir aber gefallen hat waren die Effekte und Charaktere. Und dann gibt es da noch den verrückten Professor. Zumindest ist der Typ der sich am Ende mit "I'm Sorry" entschuldigt für mich ganz klar ein verrückter Professor. Nicht so gut hat mir gefallen das man teilweise deutlich merken konnte das mit Bluescreen gearbeitet wurde. Aber für ein Fanfilm ist das im ganzen ziemlich gut gemacht.