Eine weitere schöne alte Serie, die ich mir momentan auf DVD ansehe. Erinnert mich an die guten alten RTL 2 Zeiten, mitte der 90er Jahre, als man ohne bedenken, jeden Anime im RTL 2 Nachmittagsprogramm empfehlen konnte. Ich mag die Serie vorallem, da bei mir beim ansehen der Folgen, immer Abteneur-Feeling aufkommt, die abwechlungsreichen Charaktere und der schöne Soundtrack tragen ihr übriges dazu bei.
Story Der 13jährige Jim Hawkin ist eine Halbwaise. Zusammen mit seiner Mutter führt er an der englischen Küste das Hotel und Restaurant „Admiral Bembo“. Obwohl Jim mit seiner Mutter immer viel zu tun hat, findet er sein Leben ziemlich langweilig und öde. Da ist es nicht wunderlich, dass er schnell hellhörig wird, als plötzlich ein echter Pirat im „Admiral Bembo“ auftaucht. Der Pirat nennt sich Captain Billy und warnt Jim, sich vor einem einbeinigen Mann in Acht zu nehmen und alle sofort zu alarmieren, sollte dieser je auftauchen...
Oha, lange ists her, das hab ich früher immer auf tm3 gesehen. Das sollte aber auch nu weit über 10 Jahre her sein xD Glaub ich sollte auch den großteil aller Folgen gesehn haben
Zitat Oha, lange ists her, das hab ich früher immer auf tm3 gesehen. Das sollte aber auch nu weit über 10 Jahre her sein xD Glaub ich sollte auch den großteil aller Folgen gesehn haben
Kann ich nur empfehlen die Serie. Gibt es auch schon als eehr günstige Komplettausgabe auf Amazon!
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Das opening kommt ziemlich bekannt vor...an die story kann ich mich allerdings nicht erinnern. Da ich früher aber so einige Anime auf tm3/RTL2 gesehen habe, nehme ich einfach mal an, dass ich den Anime auch kenne ^^