Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 83 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Anime & Manga
joker1000 Online

Nintendo Knight

15.05.2010 14:21
Niklaas, ein Junge aus Flandern antworten

Eine weitere Anime-Klassiker-Serie, die ich momentan verfolge/ansehe. Habe zwar bislang erst 2 Episoden angesehen, aber die gefielen mir schon mal sehr gut. Der Anime finde ich zeigt schön, dass man auch mit wenig Geld bzw. aus ärmlichen Verhältnissen stammennd, seinen täglichen Alltag gekonnt meistern kann bzw. viel Freude am Leben hat.

Story
Niklaas wohnt alleine mit seinem Großvater in einem kleinen Dorf in Flandern. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie damit jeden Morgen die Milch des Gutshofes in die nahe gelegene Stadt zu bringen. Eines Tages finden sie einen ausgesetzten Hund am Wegesrand. Sie nehmen ihn bei sich auf, pflegen ihn gesund und es entwickelt sich eine große Freunschaft zwischen Niklaas und dem Hund Patrash.
Neben Patrash hat Niklaas noch eine andere Leidenschaft: das Malen. Er träumt davon eines Tages so gut malen zu können wie der berühmte Maler Rubens...

Quelle (Text): Anisearch

Hier noch das deutsche Opening zur Serie!

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

15.05.2010 14:29
RE: Niklaas, ein Junge aus Flandern antworten

Ja, eine tolle Serie!

Wobei ich aber vor allem den Movie liebe - der ist quasi eine Kurzfassung der kompletten Serie in knapp zwei Stunden, aber absolut empfehlenswert mit wurderschöner Musik und herrlichen Bildern. Anschauen, unbedingt!

Die Serie hab ich ungefähr bis zur Hälfte geschaut, danach hatte ich nicht mehr die Zeit, um weiter zu gucken, aber ich hab alle Folgen hier auf DVD rum liegen und werde mir irgendwann auch noch den Rest anschauen.

Schade finde ich aber, dass in der deutschen Synchro das Ende "entschärft" wurde und dadurch der Sinn der Serie komplett um 180 Grad gewendet wurde. Im Original erfriert Niklaas nämlich am Ende, weil ihm die Wohnung gekündigt wurde und ihn niemand mehr haben will. Und in der deutschen Fassung quasselt da irgendeine Erzählerin drauf, dass er eingeschlafen ist, aber dass man ihn finden und retten wird und dass er dann ein grosser Maler wird und Friede, Freude, Eierkuchen.

Trotzdem: Klasse Serie aus den Anfangsjahren des World Masterpiece Theater, aber wie gesagt, ich empfehle eher den Movie.

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

joker1000 Online

Nintendo Knight

15.05.2010 14:54
RE: Niklaas, ein Junge aus Flandern antworten

Zitat
Trotzdem: Klasse Serie aus den Anfangsjahren des World Masterpiece Theater, aber wie gesagt, ich empfehle eher den Movie.

Meiner Meinung nach, kann man eigentlich alle WMT-Klassiker aus den 70/80ern bedenkenlos jedem Anime-Fan wärmstens empfehlen. In Folge 1 fand ich vorallem die Szene mit dem Hund recht traurig. Naja den bekommt er ja dann später noch, kann ihn gott sei dank von diesem grausamen Händler befreien.

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Miyuki »»
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor