Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Pokémon
Tyson Offline

Tagesschreiber

16.05.2010 20:14
Coro Coro - Japanisches Manga-Magazin mit Pokémon-News antworten

Wow, die Threads halten sich aber lange. o: - Gibt es Coro Coro auch in Deutschland zu kaufen? Ô,Ô - Noch nie gesehen.

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

16.05.2010 20:34
RE: Pokemon-News antworten

@ Tyson: Es gibt ein paar japanische Buchhandlungen in Deutschland, aber sehr wenige. Ich kenn eine in Frankfurt und eine in Düsseldorf. Da kann man Coro Coro kaufen.

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Tyson Offline

Tagesschreiber

17.05.2010 14:49

Habe das Magazin noch nie gesehen. Sind die denn dann wenigstens auf Deutsch übersetzt? Oder auch japsenslang? - Dort gibt es bestimmt immer die aktuellsten News rund um das Thema Pokemon, oder? Basiert doch auf Pokémon?

Stephan Offline

17.05.2010 14:55

Nein, leider nix mit deutsch. Das wird da im japanischen Original verkauft.
Und es dreht sich nicht das ganze Magazin um Pokémon, sondern "nur" ca. 10 Seiten ... von insgesamt 800 pro Ausgabe!
Neben den Pokémon-News gibt's noch News zu anderen Videospielen (vorwiegend Nintendo, aber auch andere Konsolen) und massenhaft Mangas, u.a. zu Pokémon, Mario, Kirby und Professor Layton.

Naja, aber wenn wir weiter über Coro Coro reden wollen, machen wir dazu besser 'nen eigenen Thread auf.

Ich besitze übrigens eine Ausgabe von 2005. Kann gern mal paar Fotos machen, dann seht ihr auch mal, wie das Magazin ausserhalb des Pokémon-Bereichs aussieht. ^^

Pokémon 4 EVER

Tyson Offline

Tagesschreiber

17.05.2010 14:59
Coro Coro antworten

Hey Stephan, kannst ja mal ein Thread aufmachen. Intressiert mich nun o: - Achja, wie sieht es nochmal aus mit meiner P-Nachricht? (; Aber mach mal bitte n Thread auf. Coro Coro ist gut. :)

Stephan Offline

17.05.2010 15:29
RE: Coro Coro antworten

Gut, hier kommen die Fotos:

Bild 1: Das Cover
Bild 2: So dick ist das Heft
Bild 3: Direkt nach dem Aufschlagen begrüsst uns das Thema "Pokémon" inklusive Umfrage-Postkarte
Bild 4: Pokémon-News - Damals zum 7. Kinofilm sowie zu Lugia und Ho-oh in Feuerrot / Blattgrün
Bild 5: News zu Mega Man NT Warrior
Bild 6: Die aktuellen japanischen Spiele-Charts
Bild 7: Neue Mario-Spielen kamen auf Japan zu: Paper Mario 2 und Super Mario Ball
Bild 8: Sonic
Bild 9: Jetzt geht's los mit Mangas: Die fette Katze Doraemon kennt in Deutschland kaum jemand, ist aber in Japan sehr beliebt!
Bild 10: Kirby - Der Zeichenstil ist extrem kindisch, aber es ist bestimmt lustig! ^^
Bild 11: Werbung ^^
Bild 12: Oh ... unscharf, sorry! Aber viel ist da eh nicht zu sehen, nur 'ne aktuelle Preisliste zu Duel Masters Karten. ^^
Bild 13: Der offizielle Mario-Manga. Also, den würde ich ja nun doch gern mal auf deutsch lesen!
Bild 14: Ich weiss nicht, wie genau die Serie heisst, aber da geht's um kämpfende Insekten-Monster. Bomben-Erfolg in Japan und Satoshi Tajiris Vorlage für Pokémon.
Bild 15: Apropos Pokémon: Ja, der berühmte Pokémon-Manga mit dem sprechenden Piepi! ^^
Bild 16: Mega Man gibt's auch als Manga
Bild 17: Nochmal Werbung und irgendeine Teilnahme- oder Bestellkarte
Bild 18: Taro Alien - Kennt das noch jemand? Lief mal auf RTL II von rund 8 Jahren! ^^
Bild 19: Nochmal Doraemon, aber das sieht mit eher nach einem Nachdruck von älteren Kapiteln aus. ^^
Bild 20: Vorschau auf das nächste Heft
Bild 21: Das Inhaltsverzeichnis
Bild 22: Gundam-Werbung auf der Rückseite ^^

Pokémon 4 EVER

Angefügte Bilder:
DSC02322.JPG   DSC02323.JPG   DSC02324.JPG   DSC02325.JPG   DSC02326.JPG   DSC02327.JPG   DSC02328.JPG   DSC02329.JPG   DSC02330.JPG   DSC02331.JPG   DSC02332.JPG   DSC02333.JPG   DSC02335.JPG   DSC02336.JPG   DSC02337.JPG   DSC02338.JPG   DSC02339.JPG   DSC02340.JPG   DSC02341.JPG   DSC02343.JPG   DSC02344.JPG   DSC02345.JPG  
Tyson Offline

Tagesschreiber

17.05.2010 15:33

Krass. Nur schade, dass es japsenslang hat. Sonst würd ich immer ordentlich Magazine kaufen gehen. Was ist am sprechenden Piepi so berühmt? Noch nie was gehört. xD

Stephan Offline

17.05.2010 15:43

Naja, mit "berühmt" meinte ich eher "in Japan berühmt", weil in Deutschland kennt den Manga kaum jemand. Allerdings wurde der Manga auch einmal im Anime erwähnt, und zwar in der 8. Staffel. Hier Screenshots von der Folge: http://www.serebii.net/anime/pictures/houen/362ps5.shtml
Das Piepi, das da zu sehen ist, ist genau das aus dem Manga, denn im Anime sehen Piepis normalerweise anders aus.

Hier noch mehr über diesen Manga, aber auf englisch: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/P...Pocket_Monsters

Pokémon 4 EVER

Tyson Offline

Tagesschreiber

17.05.2010 15:50

Danke für die ganzen Links. Ich werd mir auch mal 'ne Coro-Coro-Ausgabe zulegen. Muss einfach einen Platz hier bei mir einnehmen. ;-)

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor