@ Tyson: Es gibt ein paar japanische Buchhandlungen in Deutschland, aber sehr wenige. Ich kenn eine in Frankfurt und eine in Düsseldorf. Da kann man Coro Coro kaufen.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Habe das Magazin noch nie gesehen. Sind die denn dann wenigstens auf Deutsch übersetzt? Oder auch japsenslang? - Dort gibt es bestimmt immer die aktuellsten News rund um das Thema Pokemon, oder? Basiert doch auf Pokémon?
Nein, leider nix mit deutsch. Das wird da im japanischen Original verkauft. Und es dreht sich nicht das ganze Magazin um Pokémon, sondern "nur" ca. 10 Seiten ... von insgesamt 800 pro Ausgabe! Neben den Pokémon-News gibt's noch News zu anderen Videospielen (vorwiegend Nintendo, aber auch andere Konsolen) und massenhaft Mangas, u.a. zu Pokémon, Mario, Kirby und Professor Layton.
Naja, aber wenn wir weiter über Coro Coro reden wollen, machen wir dazu besser 'nen eigenen Thread auf.
Ich besitze übrigens eine Ausgabe von 2005. Kann gern mal paar Fotos machen, dann seht ihr auch mal, wie das Magazin ausserhalb des Pokémon-Bereichs aussieht. ^^
Pokémon 4 EVER
Hey Stephan, kannst ja mal ein Thread aufmachen. Intressiert mich nun o: - Achja, wie sieht es nochmal aus mit meiner P-Nachricht? (; Aber mach mal bitte n Thread auf. Coro Coro ist gut. :)
Bild 1: Das Cover Bild 2: So dick ist das Heft Bild 3: Direkt nach dem Aufschlagen begrüsst uns das Thema "Pokémon" inklusive Umfrage-Postkarte Bild 4: Pokémon-News - Damals zum 7. Kinofilm sowie zu Lugia und Ho-oh in Feuerrot / Blattgrün Bild 5: News zu Mega Man NT Warrior Bild 6: Die aktuellen japanischen Spiele-Charts Bild 7: Neue Mario-Spielen kamen auf Japan zu: Paper Mario 2 und Super Mario Ball Bild 8: Sonic Bild 9: Jetzt geht's los mit Mangas: Die fette Katze Doraemon kennt in Deutschland kaum jemand, ist aber in Japan sehr beliebt! Bild 10: Kirby - Der Zeichenstil ist extrem kindisch, aber es ist bestimmt lustig! ^^ Bild 11: Werbung ^^ Bild 12: Oh ... unscharf, sorry! Aber viel ist da eh nicht zu sehen, nur 'ne aktuelle Preisliste zu Duel Masters Karten. ^^ Bild 13: Der offizielle Mario-Manga. Also, den würde ich ja nun doch gern mal auf deutsch lesen! Bild 14: Ich weiss nicht, wie genau die Serie heisst, aber da geht's um kämpfende Insekten-Monster. Bomben-Erfolg in Japan und Satoshi Tajiris Vorlage für Pokémon. Bild 15: Apropos Pokémon: Ja, der berühmte Pokémon-Manga mit dem sprechenden Piepi! ^^ Bild 16: Mega Man gibt's auch als Manga Bild 17: Nochmal Werbung und irgendeine Teilnahme- oder Bestellkarte Bild 18: Taro Alien - Kennt das noch jemand? Lief mal auf RTL II von rund 8 Jahren! ^^ Bild 19: Nochmal Doraemon, aber das sieht mit eher nach einem Nachdruck von älteren Kapiteln aus. ^^ Bild 20: Vorschau auf das nächste Heft Bild 21: Das Inhaltsverzeichnis Bild 22: Gundam-Werbung auf der Rückseite ^^
Pokémon 4 EVER
Krass. Nur schade, dass es japsenslang hat. Sonst würd ich immer ordentlich Magazine kaufen gehen. Was ist am sprechenden Piepi so berühmt? Noch nie was gehört. xD
Naja, mit "berühmt" meinte ich eher "in Japan berühmt", weil in Deutschland kennt den Manga kaum jemand. Allerdings wurde der Manga auch einmal im Anime erwähnt, und zwar in der 8. Staffel. Hier Screenshots von der Folge: http://www.serebii.net/anime/pictures/houen/362ps5.shtml Das Piepi, das da zu sehen ist, ist genau das aus dem Manga, denn im Anime sehen Piepis normalerweise anders aus.