Ende Juli ist es soweit, dann erscheint das nächste Dragon Quest bei uns für den Nintendo DS. Ist auch gleichzeitig, der erste DS-Teil, der kein Remake eines SNES-Teils darstellt.
Freu mich schon total auf Ende Juli, wenn ich das Spiel endlich in den Händen halte. War ja schon von Hand der Himmelsbraut restlos begeistert obwohls ja eigentlich "nur" ein Remake der SNES-Version gewesen ist.
DQIX nun doch im Juli Gerade wurde das US-Release von Dragon Quest IX offiziell auf ein genaues Datum gesetzt: Am 11. Juli wird es soweit sein. Außerdem wird es wie in Japan DLC Quests geben. Die offizielle Homepage wurde ebenfalls geöffnet und bestätigt das Datum noch mal.
Für uns Europäer wurde der Termin nun auch offiziell von Nintendo genannt, soll jetzt nicht Ende Juni sein, sondern kurz nach dem US-Release am 23. Juli.
Quelle: Dragon-Quest.net
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Also darauf warte ich nun schon fast ein Jahr, ich hatte damals schon das J-Release mit verfolgt. Ich finde dieses DQ interressant weil es inovativ & neu sein möchte, viele hassen es aus diesem Grunde aber wer nicht experimentiert wird nie vorrankommen^^
Storymassig spielt man eine Art gefallenen Engel, am Anfang natürlich noch einen normalen Engel. Ich freue mich schn druaf wieso welshalb warum das passiert und wies endet :)
Der Kampf funktioniert rundenbasiert, allerding stehen sie beide PArteien nicht mehr einfach gegnüber sondern können überall stehen, hat warscheinlich einen Vorteil alla Final Fantasy Tactics, von hinten macht mehr Dmg.
Ich freue mich bereits auf das Spiel, habe allerdings auch so meine Sorgen, ob die ganzen Änderungen nicht vielleicht das DQ Feeling ein wenig versauen. An DQ gefiehl mir bisher grade immer das äußerst traditionelle Gameplay. Sehr begrüßen tue ich allerdings die Möglichkeit, sich seine Party komplett selbst zusammenzustellen, obwohl mir gleichzeitig wieder tiefgründige Charaktere mit Charakterentwicklung fehlen werden.^^
Hat das Spel von euch jemand mittlerweile? Habe es seit dem Releasetag und bin auch mit der Hauptstory schon fast durch. Nur noch den Endboss besiegen dann kann ich die ganzen Nebenquests etc. in Angriff nehmen. Bislang gefällt mir der neue Teile genauso gut wie die vorherigen Teile auf dem Nintendo DS.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Jo habs schon länger, also auch Releasetag und ebenso nahezu durch. Eigendlich wäre ich schon 3x durch nur das ame motiviert mich nicht, ich hatte viele Hoffnungen und diese wurden besodners von der Story zunichte gemacht, einfach etwas platt...
Un jedes mal ne andere kleine Stadt mit kleiner Story, aber nicht wahrhaft großes oder gar zusammenhängendes. Und Story ist leider Gottes das wichtigste um mich bei Laune zu halten...
Ansonsten gibt eigendlich nicht die erwartete Evolution in der Reihe, das heißt keine Weltkarte, sichtbare Feinde, freie Charerstellung und sichtbare Ausrüstung sind schon ganz nett und auch echt toll aber es wurde immer soviel vom Kampf erzählt der aber genauso wie immer ist, es hat keinen Unterschied wo du stehst und es ist nur deko mit dem Bewegen.
Allso kurz, es ist ganz nett und eigendlich sogar sehr gut ABER meine Erwartungshaltung war viel zu hoch.
naja. aber nach der story die schatzkarten zu benutzen. das ist echt besser weil man dort bessere gegner als corvus(der Endboss) findet. Der schleimurai hat mich 3 mal ausgelöscht. corvus hingegen nicht mal ein gruppenmitglied gedowned. und auf dem pokemon-day kriegt man als event gab als gast der eine spezialschatzkarte übergibt^^ außerdem ist es toll das man mal aufgaben erfüllen muss um weitere klassen freizuschalten. LG Kratos^^
Sichert euch einen seltenen Metallschleim-Pin von Nintendo Wer kennt sie nicht? Die nervigen Schleime in den Dragon Quest-Spielen. Diese begegnen euch unter anderem im bereits erschienenden Dragon Quest IX: Hüter des Himmels auf dem DS und sicherlich auch in Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten, welches am 20. Mai 2011 für den Nintendo DS erscheinen wird. Passend zu diesem Spielerelease startete Nintendo eine Aktion, die es euch erlaubt, euch einen seltenen Metallschleim-Pin zu sichern.
Die erste Möglichkeit: Sie schicken einen ausreichend frankierten Brief mit Ihrer Postanschrift und Briefmarken für das Rückporto über € 1,45 an Nintendo und erhalten umgehend den lustigen Pin.
Die Aktionsadresse lautet: Nintendo of Europe GmbH Dragon Quest "Schleim-Pin" Nintendo Center 63760 Großostheim
Die zweite Möglichkeit: Sie holen Ihren Metallschleim-Pin auf einem von zahlreichen Events, bei denen Nintendo vor Ort ist, persönlich ab - wie z.B. der diesjährigen Role Play Convention. Als einzige Bedingung müssen Sie vor Ort eine spielbezogene Rätselfrage richtig beantworten. Zusammen mit dem Pin erhalten Sie in beiden Fällen eine dazugehörige Dragon Quest Fan-Karte.
Quelle: Nintendo-Power