Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 123 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Apple & Smartphones
Monkey_D._Luffy Offline

Anfänger

15.06.2010 15:54
iPhone/iPod Touch als Handheld anerkannt? antworten

Ich besitze ein iPhone und spiele regelmäßig damit! Es ist klar das es keine Spiele wie Zelda oder Mario liefert, jedoch muss ich sagen das mich Spiele wie Zenonia 1/2, Across Age, Monkey Island Special Edition oder I Love Katamari in ihren Bann gezogen haben für mehere Wochen!
Ich finde genau das ist es was einen Handheld doch ausmacht oder? Er soll einem die Langeweile vertreiben! Das iPhone liefer regelmäßig gute RPGS im SNES-Look, Knaller wie GTA Chinatown Wars (welches übrigens aufm iphone wesentlich besser komm als aufm DS) oder Tony Hawks Pro Skater 2 die Gamerherzen höher schlagen lassen.

Nun seid ihr an der Reihe! Was ist eure Meinung? Habt ihr selber einen iPod Touch oder ein iPhone? Raus mit der Sprache^^

Greetz von der Grandline!

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

15.06.2010 16:54
RE: iPhone/iPod Touch als Handheld anerkannt? antworten

als nintendo sieht ja sony als "besiegt" an und sieht apple als ihren feind der zukunft an, somit kann man wohl langsam aber sicher behaupten das das iPhone/iPod/iPad als downloadbasierendr handheld (wie die PSP Go) anerkannt wurde.
grossteil sind zwar eher minispiele aber die gibts ja auch beim PSN, einige wenige "grosse" titel gibt es auch aber ich bin leider nochnicht in den genuss gekommen diese zu spielen.

vom iPhone halte ich nix, vom iPod Touch ebenfalls nicht (ich bleib bei meinem Cowon Q5w) allerdings find ich das iPad ziehmlich interesant (auch wenn es nix anderes als ein überdimensionaler iPod ist). leider ist das teil extrem überteuert, vorallem in deutschland (in den USA ist das teil wesentlich billiger)

achja, lad dir mal die demo von "Pocket Tanks" runter, vorausgesetzt du magst spiele im worms ähnlichen prinzip^^
die demo ist kostenlos, wieviel die vollversion kostet weis ich allerdings gerade nicht
ich zock das game seit jahren sehr gerne auf dem PC

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Monkey_D._Luffy Offline

Anfänger

15.06.2010 21:00

Pocket Tanks? Okay schau ich mal rein, hab mein iPhone eh gejailbreaked und bekomme somit jede App für umsonst^^ Einerseits gebe ich dir Recht. Auf den ersten Blick wirkt das iPad als ein überdemiensonaler iPod, hebt sich jedoch wesentlich vom iPhone ab. Ein iPad ist einfach noch einfacher zu bedienen. du benutzt mehr deine hände als mit 2-3 fingern auf dem kleinen display rumzupopeln!
außerdem ist alles größer, in HD und die art und weise wie du es bedienst ist einfach revolotionär!
naja, wie egsagt das ist ansichtsache! aber dann versuch du doch bitte die spiele die ich genannt habe vllt. für den pc oder sonsitges zu erlangen! besonders zenonia! und denk dran! 2,39 kostet so ein spiel! und dafür ist das verdammt hammer! gerade wenn man auf SNES Zelda steht etc.
sonst checks mal bei youtube, meinung interessiert mich mal!

greetz aus impel down lvl.6!

Master K Offline

15.06.2010 23:00

werde ich sicher irgendwann noch anzocken, aber ich denke frühestens wenn ich ein iPad habe, das kann allerdings noch dauern da ich für dieses jahr noch andere wichtigere sachen auf meiner einkaufsliste hab xD (PS3 Slim, PSP, 3DS, die neue XBox, PS Move, XBox Kinect und ca. 50 titel für die drei aktuellen konsolen xD)

p.s
was du sitzt noch in level 6 fest? ich bin schonlange ausgebrochen xD

NagiSensei Offline

News Redakteur

09.02.2011 00:41

Ich werde iPhone und andere Handys nie als vollwertige Handhelds anerkennen.
Erstens weil ich digitale Downloads von Games nicht mag und auch nicht unterstützen möchte.
Bei kleineren Games sind Downloads ganz ok, kleine Herstelle können ihre Spiele so auch besser an den Mann bringen, aber wenn irgendwann alle Spiele nur noch digitale Downloads sind werde ich mir ganz klar ein neues Hobby suchen.
Auf ein Spiel mit Datenträger, Verpackung, Coverbild, Anleitung, etc. möchte ich einfach nicht verzichten.

Zweitens brauche ich zum Spielen ein vernüftiges Gamepad/Tasten.
Manche Spiele lassen sich zwar gut mit einem Touchscreen eines iPhone spielen, aber bei einem Großteil der Spiele kann ich mir einfach keine Touchscreen only Steuerung vorstellen.
Auf dem DS z.B. spiele ich unglaublich gerne Giana Sisters. Dieses Spiel hat ja auch eine iPhone Umsetzunge, aber da das Spiel nur mit dem Touchscreen spielbar ist muss man ein improvisiertes Steuerkreuz und Aktionstasten verwenden.
Für mich fühl sich das einfach nicht richtig beim Spielen an.

Also ich kann mir wirklich was besseres vorstellen als Games auf so einer Bakterienschleuder wie nem Handy zu Spielen :)

Master K Offline

16.03.2011 19:39

so ich hol die diskussion mal wieder hoch da ich nun die perfekte lösung für mich gefunden habe.

also zuersteinmal stimme ich nagi zu, ich bin auch kein grosser von davon aber mittlerweile kommt man um den DLC markt nichtmehr drumherum (die absatzzahlen werden immer höher) andernseits wurde bei der PSP Go auch nie diskutiert ob es ein "wahrer" handheld ist, das teil wurde einfach annerkannt und ist somit nichts anderes als ein smartphone mit tastatur das nicht telefonieren kann xD

bei meiner sammlung habe ich früher handhelds und heimkonsolen einfach unter dem sammelbegriff "Konsolen" untergeordnet, seitdem ich aber mehrere Game & Watches sowie Arcade Automaten in meine sammlung aufgenommen habe verwende ich lieber den begriff "Videospielsysteme". das passt auch wirklich besser dazu da ich auch alte heimcomputer wie z.b den C64 in meiner sammlung habe.
mittlerweile kann man wirklich sagen das aktuelle smartphones gameplaytechnisch mit handhelds mithalten können, das einzige kriterium ist die steuerung (bei smartphones mit zusätzlicher tastatur ist das allerding auch kein so grosses problem mehr).
ich werde ab jetzt alte handys und smartphones als "Videospielsysteme" zu meiner ammlung hinzufügen, was die games angeht werde ich allerdings nur kostenpflichtige DLCs in meine sammlungliste aufnehmen (z.b Robo Defense für Android, Pocket Tanks für iPad oder Vampires Dawn für die älteren 16Bit Handys)
ich denke unter diesem aspekt kann man die dinger wirklich in die sammlung aufnehmen, spätestens seit dem N-Gage gibt es wirklich sehr gute handygames (und viele videospielsammler listen das N-Gage auch in ihrer sammlung auf, ich gehöre auch dazu)

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor