Scheint den Bildern nach, mal wieder nach langer Zeit ein brauchbarer Sonic-Titel zu werden.
Sega zeigt erste DS-Bilder zu Sonic Colors Im Gegensatz zu Ubisoft und EA hält Sega auf der E3 2010 keine Pressekonferenz ab, bewirbt natürlich aber trotzdem die firmeigenen Spiele – so z.B. das neulich vorgestellte „Sonic Colors“, welches den Nintendo-Plattformen Wii und DS vorbehalten bleibt.
Zur rasanten DS-Fassung, die sich an das Gameplay der Sonic Rush-Reihe hält, zeigte man jetzt erste Sceenshots. Auch Bosskämpfe in einer 3D-Arena werden Fans wiedererkennen. Bösewicht Dr. Eggman liefert das Szenario für viele Levels: Er baut einen finsteren Vergnügungspark, welcher von den außerirdischen Farbwesen Wisps angetrieben wird. Ihre Fähigkeit macht sich auch Sonic während des Abenteuers zunutze.
Ende des Jahres soll „Sonic Colors“ erscheinen - anbei noch der E3-Teaser zum pfeilschnellen Sonic-Jump 'n' Run.
Quelle: PlanetDS
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
also ich freu mich sehr auf den titel. die wii version spielt sich ähnlich wie die tag levels aus sonic unleashed und die DS Version spielt sich ähnlich wie die sonic rush teile daher werden beide versionen gekauft^^
Auf das Game freu ich mich schon richtig. Ich werd mir auf jedenfall die Wii-Version holen. Die DS-Version evt. wenns die mal günstig irgendwo gibt. Was mich allerdings weniger freut ist die Tatsache das ein gewisser schwarzer Igel ein geplanter Charakter (wahrscheinlich nur für die DS-Version) sein soll. Ob spielbar oder nicht weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Der muss ja echt überall dabei sein.
Ich hätte lieber Blaze als Charakter. Die wurde in letzter Zeit stark vernachlässigt. Naja...egal ob mit oder ohne Blaze, das Spiel wird gekauft. Aber zuerst kommt Sonic the Hedgehog 4.
Ich habe es mir aus dem Nintendo-Kanal als Demo geladen.
Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet in Richtung Sonic und der Schwarze Ritter. Bisher sieht es so aus wie Sonic 4 mit Minispielen zwischendurch. (Wenn ich nur den 1. Level nehme).
Ich werde mir die DS-Version nicht holen. Evtl. die Wii-Version aber da warte ich noch ab.
Ich hab die Demo auch gezockt. Sieht so aus wie Sonic Rush nur ohne die Tricks in der Luft. Hab aus Gewohnheit mehrmals den Falschen Knopf gedrückt.^^ Den Feuer Wisp fand ich sehr interessant. Bin mal gespannt welche es noch in der Wii Version geben wird (den feuer Wisp gibst nur in der DS-Version) Also ich bin gespannt. Dauert ja keine 2 Wochen mehr bis zum Realese. Ich bin vor allem auf die neuen Synchronsprecher von Sonic und Tails gespannt. Auch wenn ich Sonic's alten Sprecher vermissen werde.
Neue Demo im Nintendo-Kanal: Sonic Colours Noch vor wenigen Wochen stieß Yuji Nakas jüngstes Küken zum Demo-Katalog des Nintendo-Kanals für Wii. Doch was macht eigentlich seine alte Schöpfung in Blau? Augenscheinlich ein knallbuntes Abenteuer erleben, in das ihr nun einen kleinen Einblick werfen dürft.
Die Testversion von „Sonic Colours“ lässt euch durch einen kompletten Level rasen. Ganz im Stile der „Rush“-Episoden könnt ihr den Igel per Knopfdruck enorm beschleunigen. Alternativ könnt ihr aber auch die durch gesammelte Ringe und besiegte Gegner aufgefüllte Spannungsleiste auch mit einer der Neuerungen des Spiels entladen: Den Wisps. In der Demo steht euch das hitzige rote Kerlchen zur Verfügung, vorausgesetzt ihr sammelt es auch im Level ein.
Sollte euch der Geschwindigkeitsrausch gepackt haben, wartet ab dem 12. November die Vollversion beim Händler eures Vertrauens auf euch. Die Demo findet ihr, wie üblich, im Nintendo-Kanal der Wii unter der Rubrik „DS Download-Service“.
Quelle: PlanetDS
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Sonic Colors ist Segas stärkster Titel 2010 Auch Sega hat nun den Geschäftsbericht samt aktuellen Verkaufszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr (1. April 2010 bis 31. März 2011) veröffentlicht. Erfolgreichster Sega Titel war danach Sonic Colors (Wii, NDS) mit 2.180.000 Millionen verkauften Einheiten weltweit. Danach folgt Iron Man 2, das nur in Europa und Nordamerika erschienen ist und sich 1.540.000 mal verkaufen konnte. Vanquish ging 830.000 mal über die Ladentheke.
Wie schon im letzten Jahr war Europa Segas stärkster Markt. 20 Spiele erschienen hier, die insgesamt fast 8,3 Millionen mal verkauft wurden. In Nordamerika erschienen 16 Sega-Titel, die sich 7,8 Millionen mal verkauften. In Japan gingen nur 2,6 Millionen Sega-Titel an den Mann, verteilt auf 15 Spiele. Die stärkste Plattform für Sega war die PSP (2 Millionen).
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Sega noch bessere Verkaufszahlen. Über 23 Millionen Videospiele will Sega verkaufen, auch weil Blockbuster wie Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen erscheinen. Sega konnte seinen Gewinn um 100% auf etwa 360 Millionen Euro steigern, der Erlös liegt bei etwa 36 Millionen Euro.
Quelle: JPGames