Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo 3DS
Seiten: 1 | 2 | 3
joker1000 Offline

Nintendo Knight

19.06.2010 02:14
Super Mario 3D Land antworten

Konnte man ja schon, anhand der witzigen Präsentation auf der E3 vermuten, dass da ein Super Mario für Nintendons neuen Handhelden bereits in der Mache ist.

Myiamoto bestätigt: Super Mario 3DS ist in Entwicklung
Auf der E3 2010 hat Nintendo ein wahres Feuerwerk an Spieleveröffentlichungen abgebrannt. So erscheinen für den Nintendo 3DS nicht nur Remakes wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D sondern auch neue Spiele wie Kid Icarus: Uprising. Bei den vielen Überraschungen wollte man jedoch nicht mit Super Mario 3DS ablenken. So bestätigte Shigeru Miyamoto, Erfinder und geistiger Vater von Super Mario, dass sich eine 3D-Fassung für den Nintendo 3DS in Entwicklung befindet.

Miyamoto: "Wir hätten ganz einfach eine schnelle Tech-Demo mit Mario oder ähnlichem erstellen können, um zu zeigen wie es aussehen würde, aber haben wir immer Bedenken Leuten etwas zu zeigen, bevor es fertiggestellt ist. So haben wir es dieses Mal zurückgehalten.", weiterhin bestätigte Miyamoto: "Aber nachdem Super Mario Galaxy 2 nun fertiggestellt wurde, können wir unsere Kräfte ganz auf ein neues Mario für den Nintendo 3DS konzentrieren. Ihr könnt ganz sicher mit Mario auf dem Nintendo 3DS wetten, jedoch muss noch etwas Wartezeit in Kauf genommen werden."

Hier nochmal das Interview mit Shigeru Miyamoto im englischer Originalfassung:
“We could’ve very easily done just a quick Mario-based tech demo that would show something like that, but one of the things that I’m always concerned about is showing a Mario gamet o people before it’s ready to be shown. So that’s why we held back this time. But now that Super Mario Galaxy 2 is done, we’ll be able to go hard at work on a new Mario game for Nintendo 3DS. So you can expect to see a Mario game at some point, but you’ll just have to wait a little bit longer.”

Quelle: PlanetDS

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

19.06.2010 02:20
RE: Super Mario 3DS antworten

ganz ehrlich, wenn kein mario in arbeit gewesen wäre hätt ich die welt nichtmehr verstanden xD

hoffe allerdings das ein ein 3D mario à la SM64 ist und nicht ein 2D mario wie new super mario bros. (ist zwar auch ganz nett aber auf einem 3D Handheld will ich wenigstens auch ein 3D Mario xD allerdings wäre ein mix auch interessant^^)

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Jaffar_Anjuhal Offline

König

23.06.2010 15:53

Naja, ob es 2D oder 3D wird, das ist mir letztlich egal.^^ Da mit SMG2 allerdings erst kürzlich ein großes 3D-Spiel von Mario erschienen ist, würde ich eher mit einem 2D-Game rechnen. Das wäre mir ehrlich gesagt sogar lieber. Die NSMB Teile hab ich mir nicht geholt, Super Paper Mario war für mich ein ziemlicher Reinfall (und ich hatte es mir zum Glück auch nur ausgeliehen). Ein klassisches Mario Jump'n'Run würde mir da sehr gut gefallen.^^

R.R Slider Offline

König

03.10.2010 10:55

@Jaffar_Anjuhal:

Der Titel heißt: Super Mario 3DS

Also wird er 100%-ig in 3D erscheinen.

@Topic: Für mich war die DS Version schon ein
super Game. Da ich damals die 64er Version auch schon hatte,
und sie immer noch besitze.

Auf jeden Fall, egal ob nun 3D oder 2D .. das Game hole ich mir,
den ich finde es Klasse in die Bilder reinzuhüpfen.

FALLS ICH JETZT DAS RICHTIGE SPIEL MEINE

Jaffar_Anjuhal Offline

König

03.10.2010 15:57

Ich weiß, dass der Arbeitstitel Super Mario 3DS ist, das ist aber wie gesagt nur ein Arbeitstitel und bezieht sich auf die Konsole. Von daher kann man bisher von nichts zu 100% ausgehen.

Wenn es ein 3D Mario wird, dann aber bitte keines wie Galaxy, die Spiele haben zwar echt Spaß gemacht, aber ihnen fehlte die Freiheit, die man noch in Mario 64 hatte. Auch so ein Grund, weshalb ich eher nen 2D Titel herbeisehnen würde.^^

Master K Offline

03.10.2010 19:16

@RR Slider
wie kommst du auf die idee das es ein weiteres SM64 remake wird? xD
es wird ein vollkommen neuer titel, kein remake

Silver Offline

Foren Gott

02.03.2011 20:17

Zitat
Iwata revealed that this new game is being developed by the Super Mario Galaxy development team (known as EAD Tokyo). He also asked people to note the “tail” in the game’s logo, and stated that Nintendo would reveal more at E3 this year.

Quelle: siliconera.com

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg  
Master K Offline

02.03.2011 20:45

das logo erinnert mich irgendwie an an SMB3 (wegen dem schwanz).
die screenshots sehen klasse aus, wie eine mischung aus den jump n' run levels aus super mario sunshine und new super mario bros, könnte echt ein interessanter titel werden (mario wird eh gut^^)

Mario Offline

Herr der Videospiele

03.03.2011 02:48

Das wird der Hit! Dem Bild unten links nach, kann man sogar annehmen, dass in dem Spiel Marios Urform nicht die "Super" Mario Form ist sonder ndie schlichte Mario From in der er klein ist ^^

Seht euch EMF WARS an! Einfach auf das Bild klicken ^^

Jaffar_Anjuhal Offline

König

03.03.2011 21:30

Zu den Bildern wurd ja schon alles gesagt.
Die ersten Screens sehen auf jeden Fall schon mal toll aus, bin auf mehr Material schon sehr gespannt.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

24.04.2011 21:10

Miyamoto verspricht alles für den Release noch 2011 zu tun
Ab dem 17. Juni 2011 wird Link mit Zelda: Ocarina of Time seinen europäischen Einstand auf dem neusten Nintendo Handheld geben, dem 3DS. Doch wann zieht die berühmteste Nintendo Figur nach? Nintendo Legende Shigeru Miyamoto sagte nun gegenüber Gameblog: „Ich verspreche alles zu tun, damit wir euch das neue Mario noch in diesem Jahr liefern können!“. Bislang gibt es von Mario 3DS (nenn wir es einfach so) nur ein paar Screenshots, die auf der Game Developers Conference in diesem Jahr gezeigt wurden. Eine finale Vorstellung des Spiels darf auf der E3 erwartet werden. In Entwicklung befindet sich der Titel jedenfalls bei Nintendo EAD Tokyo, die auch für die Super Mario Galaxy Spiele verantwortlich waren. Solange könnt ihr euch die Zeit mit dem mindestens zweitbekanntesten Nintendo-Helden vertreiben.

Quelle: JPGames

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Master K Offline

24.04.2011 23:38

man sollte auch noch erwähnen das das spiel eine mischung ausd mario 64 und mario galaxy wird, meiner meinung nach die genau richtige entscheidung. mario 64 ist immernoch mein lieblings mario 3D game und die mario galaxy engine ist einfach perfekt für einen guten 3D effekt

freue mich schon sehr auf den titel

Mario Offline

Herr der Videospiele

25.04.2011 23:41

Zitat von Master K
man sollte auch noch erwähnen das das spiel eine mischung ausd mario 64 und mario galaxy wird, meiner meinung nach die genau richtige entscheidung. mario 64 ist immernoch mein lieblings mario 3D game und die mario galaxy engine ist einfach perfekt für einen guten 3D effekt

Nicht nur deswegen! Super Mario 64 bot sehr viel Freiheit und auch heute noch ist diese, im Gegensatz zu manch anderem Game, extrem groß. Super Mario Galaxy hat neben der Grafik und der Engine auch noch extrem viele tolle Inhalte geboten. Damit meine ich insbesondere die Vielfallt an Verwandlungen, diese hat mir bei Super Mario 64 deutlich gefehlt! Wenn die Entwickler diese beiden Aspekte beibehalten, dann kann es wieder nur ein Meisterwerk werden! Bin schon sehr auf die Umsetzung von Waschbär-Mario Gespannt!

Michi11 Offline

Gesperrt

26.04.2011 12:12

Mich würde freuen, wenn es alle bisherigen verwandlungen geben würde, also Eis, Hammerbruder, Frosch...Wie es Super Mario Bros X ja schon vorgemacht hat, da gibts allles außer Frosch, denn die Anzüge haben mir immer sehr gut gefallen...

[line]

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console". [grin]

Dieser Beitrag ist ponyfiziert. [kaputt]

Master K Offline

27.04.2011 01:12

naja, die verwandlungen in SM64 haben mir damals wie heute eigentlich gereicht, mein liebling ist immernoch die fliegerkappe und solange sowas ähnliches im spiel vorkommt bin ich glücklich^^

achja, das offizielle logo wurde nun veröffentlicht

http://www.ntower.de/index.php?page=NewsDetail&newsID=20728

das logo ist irgendwie comichafter als in den letzten 15 jahren, ob das was zu bedeuten hat?
ich find die anmerkung "man will den traum von shigeru miyamoto verwirklichen" sehr interessant, muss ja ein klasse titel werden

Michi11 Offline

Gesperrt

27.04.2011 06:37

Shigeru Myamoto hat offiziell bekanntgegeben, dass der Waschbärschwanz wirklich das ist wofür wir es alle halten.

Auf lustige Waschbärabenteuer in 3d!

[line]

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console". [grin]

Mario Offline

Herr der Videospiele

27.04.2011 17:38

Zitat von Master K
das logo ist irgendwie comichafter als in den letzten 15 jahren, ob das was zu bedeuten hat?

Es greift auf jeden Fall die klassische Schrift auf, der einzige Unterschied ist dass diese nicht mehr so stark 3D-Betont ist. Das riecht mir ganz nach einem fantastischen Abenteuer à la Super Mario World.

Zitat von Master K
ich find die anmerkung "man will den traum von shigeru miyamoto verwirklichen" sehr interessant, muss ja ein klasse titel werden

Bei einer derartigen Aussage kann man sogar fest damit rechnen. Miyamoto wollte vor Super Mario Galaxy ja auch ein Spiel mit kugelförmigen Plattformen mal machen. Dieses Konzept hat sich letztendlich als genial rausgestellt!
Wenn er jetzt auch noch seinen Traum verwirklichen will, dann kann das eigentlich nur eines heißen: Das wird das beste Super Mario aller Zeiten! Sein Meisterwerk, sowas wie Beethovens Fünfte! Ich bin sehr gesapnnt auf den Titel.

Bei seinem Traum könnte es sich, meiner Meinung nach, um folgende Dinge halten:

- Ein 3D Mario in echtem 3D
- Frei mit dem Waschbäranzug durch die Luft fliegen zu können und somit endgültig das wahre Gefühl der Freiheit zu bekommen
- Mario ragt z.T. aus dem Bildshirm xD
- Das Spiel wird von der AR-Funktion unterstützt ^^

(die letzten beiden sind eher scherzhaft ^^)

Michi11 Offline

Gesperrt

27.04.2011 17:47

Sorry, aber was ist bei dem AR scherzhaft? Dürfte gut möglich sein, nur sollte es dann nicht zwingend sein, weil machen Leute auf sowas keinen bock haben.

[line]

Master K Offline

28.04.2011 06:23

AR support finde ich garnicht so unwahrscheinlich. wie wäre es wenn wir eine vorgabe vom spiel bekommen "lege die karte auf eine treppe" und mario wird in eine reale umgebung übertragen und hr müsst die treppen hoch oder so^^

allerdings denke ich ist die kamera zu schwach dafür wenn die belichtung nicht stimmt, aber es wäre ein echt interessantes konzept für bonuslevel oder so

Mario Offline

Herr der Videospiele

28.04.2011 09:10

Scherzhaft weil ich nicht denke, dass es Miyamotos Traumverwirklichung ist ;) Möglich wäre es aber natürlich.

Bei den AR-Cards hatte ich ursprünglich gedacht, dass wenn man eine der Nintendofiguren Karten drauflegt ein Spiel mit diesen gestartet werden würde. Sowas wie: Super Mario Bros. bloß statt dem blauen Hintergrund eben die reale Umgebung.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

06.05.2011 22:31

Super Mario 3DS nutzt Gyroscope Steuerung, kein StreetPass
Super Mario 3DS wird von der Gyroscope Steuerung des 3DS Gebrauch machen, um mit ihr die Kamera kontrollieren zu können. Das sagte Shigeru Miyamoto von Nitendo in einem Interview.

Damit soll die Gyro-Steuerung das Fehlen eines zweiten Analog Sticks ausgleichen. StreetPass-Funktionen wird Super Mario 3DS hingegen nicht unterstützen - es sei denn, Miyamoto hat noch eine "spektakuläre Idee". Über den 3D-Effekt des Handhelds sagt er, dass er dabei helfen wird, die Entfernung bei den sich bewegenden Plattformen im Raum besser einschätzen zu können.

Quelle: Gamefront

Miyamoto: Super Mario 3DS weiterhin für 2011 geplant
Wenige Wochen vor der E3 ließ Super Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto es sich wieder einmal nicht nehmen, über die kommenden 3DS-Highlights zu sprechen. Wirklich neue Informationen ließ er sich dabei zwar nicht entlocken, doch einige Fakten die erwähnenswert sind.

Beispielsweise bestätigte er, dass Super Mario 3D weiterhin höchstwahrscheinlich 2011 erscheinen wird. Demnach scheint das Spiel schon sehr weit fortgeschritten zu sein, wenn man hinzu bedenkt, dass auf der E3 eine anspielbare Demo präsentiert wird. Bereits bekannt, soll es sich laut ihm zudem um eine Mischung zwischen Super Mario 64 und Super Mario Galaxy handeln. Wie genau sich dies widerspiegeln wird, wollte er nicht verraten, verwies dabei jedoch auf die anspielbare Fassung und die E3-Präsentation.

Quelle: Nintendo-Online

joker1000 Offline

Nintendo Knight

07.06.2011 20:11

Super Mario 3DS E3 Trailer

Super Mario 3D USA Termin
Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Super Mario 3DS 2011 in den USA ausgeliefert wird.

Quelle: Gamefront

Master K Offline

07.06.2011 21:03

nicht ganz so wie ich es erwartet habe aber sieht klasse aus. wird sicher super. allerdings ist mir das ganze fast schon wieder zu bunt

KaworuKun Offline

Ehrenmitglied

07.06.2011 21:15

das bunte find ich ist nicht das schlimme....
ich finde es zu stark auf 3D getrimmt als wollte man auf biegen und brechen 3D nutzen...
es kann vll gut aussehen aber in diesem 2D video wirkte es wie ein auf 3D ausgelegter Kino film auf ner normalo BluRay

bis denne KaworuKun

Weine nie aus Liebe um einen Menschen,
denn wenn er es wert wäre,
dann würde er es nie zulassen...

"Bescheidenheit ist die höste Ebene von Aroganz" (stammt aus einem Chat... woher genu weß ich leider nicht)

"Für die Welt bin ich irgend-jemand, aber für irgend jemand bin ich die Welt"

"Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, aber lieben tun wir sie wegen ihrer Fehler"

Tigeryoshi Offline

Kaiser

07.06.2011 21:22

Mir gefällt das Spiel irgendwie. Ein bisschen zu bunt und anders als erwartet und erhofft, aber irgendwie trotzdem. Ich freue mich schon daruf.

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor