also ich bin ziehmlich sicher beim poke day in karlsruhe dabei hab zwar mit pokemon nixmehr am hut aber ein N-event will ich nunmal gerne mal miterleben ^^
Hm hab jetzt die Qual der Wahl dieses Jahr: Nürnberg, Regensburg oder München alles prima in einer Stunde mit dem Zug oder etwas weniger, von mir aus erreichbar. Naja werd mal schauen wann mein Lieblingsfußballteam seine Ligaspiele am Wochenende hat und dann entscheiden zu welchem Termin ich gehen werde diesmal.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Sorry für Doppelpost aber letzte Post ist schon etwas her!
Pokémon Day Tour 2010 startet im August
Auf die Fans warten Spiel, Spaß, ein tolles Show-Programm und ein besonderer Abschied mit Charity-Aktion zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung
Für kleine und große Nintendo-Fans – für Kinder wie für ihre Eltern – gehört sie seit Jahren zum Freizeitprogramm: die Pokémon Day Tour. Vom Auftakt in Berlin am 14. August bis zum großen Finale in München am 23. Oktober tourt sie durch 20 Städte in ganz Deutschland. Dort verwandelt sie die Plätze vor McDonald’s Restaurants und zahlreichen Malls wieder in farbenfrohe Bühnen und Wettkampfarenen.
Nintendo erwartet viele Besucher, die sich auf ein buntes Show-Programm freuen dürfen, moderiert von dem beliebten Sänger und Schauspieler Oli Petszokat. Geboten werden ein Pokémon-Parcours, Gewinnspiele, Wettbewerbe und vieles mehr. Zum letzten Mal mit dabei: Der knallgelbe Pokémon-Bus, von dem sich die Fans mit einer Charity-Aktion verabschieden können.
„Mir macht es immer wieder von Neuem Spaß, die Pokémon Days zu moderieren“, sagt Oli Petzsokat. „Es ist einfach schön zu sehen, wie Kinder und Erwachsene zusammen einen lustigen Samstag- oder Sonntagnachmittag verbringen.“ Das Familien-Event findet immer an Wochenenden von 12 bis 18 Uhr statt. Dabei dreht sich natürlich alles um Pokémon, die lustigen Fantasiewesen aus den Videospielen von Nintendo und den Sammelkartenspielen von AMIGO. Beide Spielarten können die Besucher nach Herzenslust ausprobieren, darunter auch die brandneuen Versionen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver. Darüber hinaus wird es wieder einen Parcours-Wettbewerb geben, der in diesem Jahr um eine von den Pokémon-Fans selbst gestaltete und ausgewählte Station erweitert wurde.
Seit je her mit dabei - und eine Art Maskottchen der Pokémon Day Tour - ist der knallgelbe Pokémon-Bus. Nun ist er in die Jahre gekommen und wird von einem silberglänzenden Pokémon-Caravan abgelöst. Aber 2010 hat er noch einen letzten Auftritt, bei dem die Pokémon-Freunde Abschied von ihm nehmen können. Jeder darf sich mit Lackstiften auf seiner Karosserie verewigen und ist eingeladen, an einer Spendenaktion für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung teilzunehmen. Die McDonald’s Kinderhilfe baut und unterhält Häuser in der Nähe von Kliniken, in denen die Familien während der Behandlung ihrer schwer kranken Kinder ein Zuhause auf Zeit finden. Am Ende der Pokémon Day Tour wird der traditionelle amerikanische Schulbus nicht verschrottet, sondern – ebenfalls zugunsten der Stiftung – versteigert.
Jede Menge Spielspaß, Entertainment und obendrein die Möglichkeit, Kindern etwas Gutes zu tun – da sollte sich jeder Nintendo-Fan den Pokémon Day in seiner Stadt schon einmal im Kalender anstreichen.
Quelle: Filb
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
also ich werde wohl mal nach hannover düsen. wird dann mein erster pokémonday, denn meine eltern mögen pokémon nicht und deswegen durfte ich da bis jetzt nie hin. aber ich kann immnoch sagen, das es ein ganz normaler anime treff ist! außerdem ist ja hannover nicht so weit entfernt.^^ ach und wenn jemand von euch dann in hannover ist und gerne kämpfen möchte (am besten wäre doppel), soll er mir eine PM schreiben, ja?^^
achja pokeday in hannover xD den letzten hab ich gut überstanden aber diesma isses ein sonntag das is evtl ungünstig ma sehn ob ich evtl nach bielefeld fahr
Ich werde auch auf den Pokemon Day 2010 dieses Jahr da sein,wie in den letzten Jahren zuvor. Wenn ihr mich treffen wollt,könnt ihr mich sehr leicht erkennen. Seit dem Pokemon Day 2007 trage ich auf jeden Pokemon Day den Trainer-Orden von 2007. Desweiteren könnt ihr mich leicht erkennen,weil ich eine weiße Addidas-Kappe trage. Falls ihr mit mir in Kontakt treten wollt.Dann schreibt mich per PM an,dadurch können wir auch Handynummern austauschen.
das konnte ich der antwort scho entnehmen aber die frage bei mir is ob ich nach hannover kann ..... sonntage sind zeitungaustragstage und wir machen das meist so...treffen uns zu 8 oder so und machen dann das ganze wochenende ... darum ziehe ich es in erwägung evtl mich mit paa anderen vllt in bielefeld zu treffen ^^
Wie Bisafans vorhin bekannt gegeben hat, wird es dieses Jahr keinen Pokémon-Dowload auf dem Pokémon Day geben. Stattdessen aber einen Event-Download für "Dragon Quest IX" ... naja, immerhin, Rollenspiele sind beides! ^^
Ich kann mit dem Dragon Quest Event zwar nichts anfangen, aber was soll's, wurden ja schon genug andere Event-Pokémon dieses Jahr verteilt (Shiny Pichu, Arceus, Shiny Evoli usw.). Find's zwar trotzdem schade, denn eigentlich hatte ich auf ein offizielles deutsches Celebi gehofft ... na gut, dann halt nächstes Mal! Falls es überhaupt noch ein nächstes Jahr gibt, denn wenn ich so die Kommentare bei Filb durchscrolle, werden viele jetzt gar nicht mehr zum Pokémon Day hingehen. Hoffentlich missinterpretiert Nintendo das nicht als "generell kein Interesse mehr".
Naja ... werde trotzdem nach Karlsruhe und Frankfurt (und vielleicht München) gehen, denn es ist trotzdem ein Pokémon-Fantreff, wo ich traditionsgemäss jedes Jahr dabei bin, und das ändert sich auch dieses Jahr nicht, egal ob mit oder ohne Event! An meinem persönlichen Tagesablauf ändert sich dadurch ja auch nichts, der Download hat sowieso nie mehr als drei Minuten in Anspruch genommen, von daher ... ^^
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Habe ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass es dieses Jahr kein Event-Pokemon auf dem Pokemon Day zum Downloaden gibt. Naja Dragon Quest 9 hab ich ja auch noch, wenigstens ein kleiner Trost diesbezüglich. Aber hinfahren werd ich trotzdem und das Treffen/Show etc. genießen.
Irgendwie blöd, dass es kein Eventpokemon gibt. Nach Oberhausen fahre ich trotzdem, den Dragon Quest Download kann Nintendo sich aber sparen, denn das hat nichts mitPokemon zu tun. Ich habe schlimmstenfalls damit gerechnet, dass es "nur" ein Poewalker-Route gibt, aber noch nichtmal das... Ich werde den Pokemonday zumindest nutzen, um ein paar neue Pokemon zu bekommen.
also wer auch immer in hannover ist und kämpfen möchte, soll mir dann bescheid geben.^^ und wie könnte man mich dann am besten erkennen...ich denke mal das ich vllt. ne sonnenbrille auf habe (vielleicht)und äh...hm...ich weiß ja noch nicht wie das wetter ist und was ich dann anziehen könnte...^^" aber ich werde schonmal mit sicherheit sagen können, dass ich eine schwarze umhängetasche tragen werdde, wo viele weiße, blaue und pinke buchstaben drauf sind.^^ und dann mal sehen. entscheide ich garantiert erst ein paar tage vorher. ich geb euch dann bescheid! =)
War heute mit einem Kumpel,MKM,Big-Yoshi und kratos91 auf dem Pokemon Day in Hannover.
Es war mal wieder super.Habe mich erstmal auf dem Pikabus mit meiner Unterschrift verewigt. Sonst habe ich größtenteils viel getauscht. Ein Cosplay Wettbewerb fand auch mal wieder statt. Der Gewinner war einer in einem richtig guten Schlapor Cosplay. Zu Gewinnen gab es einen Nintendo DSi XL mit Heart Gold oder Soul Silver zur Auswahl.
Dann hatte ich ein bischen Werbung für die N-Fire Liga gemacht und gleich noch den Link hier zum Forum gegeben. Mal sehen, ob wir in den nächsten Tagen noch ein paar Herausforderer für die Liga bekommen. Man musste eine der drei Stationen machen,um ein Fanpaket zu bekommen. Das werde ich euch in einem Bild im Anhang zeigen.
Alles in einem,war es heute für mich ein toller Tag. Ein Video,wird es wohl erst zum nächsten Wochenende geben.
Folgende Bilder im Anhang:
Bild 1: Cosplay Wettbewerb auf der Bühne Bild 2: siehe Beschreibun zu Bild 1 Bild 3: Pikachu Cosplay Bild 4: Der neue Pokemon Caraban(ersatz für den Pikabus) Bild 5: Große Menschenmenge bei der Endverlosung,im Hintergrund noch einmal der Pikabus. Bild 6: Big-Yoshi vor dem Pikabus Bild 7: Inhalt des Fanpaketes,von dem ich erzählte.Bei der Figur hat man die Auswahl zwischen Giratina und Arceus.Ich hatte mich für Arceus entschieden.
Zitat um was für "stationen" handelt es sich damit man dieses fanpaket bekommt? und ist das ganze limitiert?
Weiss nicht wie es dieses Jahr ist, aber erfahrungsgemäß. kann ich sagen dass das Fanpaket nicht limitiert ist. Das bekommt jeder auf dem Pokemon Day, der die Stationen erfolgreich absoliviert hat. Außerdem ist da doch nix besonderes dran 2 Fanbögen mit Sticker, eine Figur (die ich schon seit dem Japan Release von HG/SS habe, eine Dragon Quest Broschüre...)Würde mich nicht reizen da die Stationen zu machen. Außer, es gibt eventuell woeder von Amigo si Figuren. Die kommen zwar bei weitem nicht an die Originale ran, aber sind trotzdem ganz hübsch für die Sammlung.
@Mario-Master: Was haste denn alles schönes dort ertauschen können. Haste noch andere NFire User getroffen? Kann mich entsinnen, dass da was wahr hier im Thread.
@All: Fotorubrik habe ich eröffnet für Fotos zum Pokemon Day 2010.
@Master K: Da gab es einmal Pokeball werfen, da muss man mit drei Bällen versuchen,die Grasbüschel zu treffen. Je nachdem,wie oft du getroffen hast,gab es dementsprechen auch viele Sammelkarten Booster. Dann gab es einen Reaktionstest,wo man erstmal die blauen Lichter treffen musste und danach die roten Lichter. Die dritte war so ein Geschicklichkeitstest, wo man in Form eines Endivies so einen Stab durch einen Pacour führen musste,ohne den Rand berühren zu dürfen.Das Fanpaket bekam man schon,wenn man mindestens eine der Stationen erledigt hat.
@joker1000 & Others:
Ich habe gestern folgendes ertauscht:
Altaria Lv.100 Palkia Lv.100, Shiny(leider gecheatet) Piondragi(auch gecheatet,weil es im Jubelball gefangen wurde und noch einen trug) Impoleon Lv.75 Bisaflor Lv.100,Shiny Sonnkern Zirpurze mit Käferbiss Shnebedeck mit Holzhammer Arceus,warscheinlich auch gecheatet Shiny Celebi Lv.10(OT SpyX, Datum 25.12.2009, Event: Nintendo World) Shnurgast(Shiny auf Lv.50) Knackrack,Shiny(warscheinlich auch gecheatet)
Das sind alle Pokemon,die mir eingefallen sind,die ich ertauscht habe.
Zitat von Mario-MasterShiny Celebi Lv.10(OT SpyX, Datum 25.12.2009, Event: Nintendo World)
Nintendo World?
Villeicht der Nintedo World-Store?
The cake is a lie! Meine N-Fire Liga Orden:
Das sind meine Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink
Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD) Meine N-Fire User ID: 119531