Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.025 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Pokémon
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Flo2912 Offline

Super Mario Experte

06.09.2010 22:06
RE: Pokémon Day 2010 antworten

Ach, aber das Shiyn Celebi das wirt haben, wird doch als echt rausgegeben...

The cake is a lie!
Meine N-Fire Liga Orden:

Das sind meine Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink
Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink

Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD)
Meine N-Fire User ID: 119531

Silver Offline

Foren Gott

06.09.2010 22:13

Das Celebi ist ein hack, aber ich hab mich nur gefragt, wieso Nintendo World...

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Krankfried Offline

News Redakteur

07.09.2010 10:48

Moment, das Movie Celebi das das Event auslöst ist ein Hack? Dann wurde Mariomaster voll von mir beschissen! Du kannst dein Arceus zurückhaben.....

"Army or not army, you have to realize that you are lost."

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

07.09.2010 13:14

Ich glaube zwar, dass unsere Diskussion langsam Off Topic geht, aber trotzdem, zur Klarstellung:

JEDES Celebi, das in einem Jubelball steckt, aktiviert das Event. Denn das ist die einzige Abfrage-Bedingung. Quasi für alle, die sich halbwegs Programmiersprache vorstellen können:

if ($pokemon == "Celebi" && $ball = "Jubelball") { $event = TRUE; }

(Das ist natürlich jetzt nicht Original-Code aus dem Spiel sondern steht symbolisch für die Funktionsweise! )

Bisher ist das japanische Kino-Celebi das einzige offizielle Celebi, das in einem Jubelball stecken kann. Frühere offizielle Celebis (z.B. das aus der Colosseum Bonus Disc oder das von der amerikanischen 10ANIV-Tour) sind in einem normalen Pokéball und lösen damit nicht das Event aus. Umgekehrt löst aber auch jedes gehackte Celebi das Event aus, so lange es in einem Jubelball ist, z.B. auch das hochgradig inoffizielle PKMDB-Celebi, das ich mir letztes Jahr auf dem Münchner Pokémon Day habe unterjubeln lassen.

Wie ihr dann zu den gehackten Celebis eingestellt seid (also ob ihr es behaltet oder frei lasst, ob ihr das Event auslöst oder nicht) ist jedem selbst überlassen. Aber man kann auf jeden Fall NICHT sicher sagen: Event wird aktiviert = Celebi ist echt

Und Shiny Celebis, die das Event auslösen, kann es erst recht nicht geben, weil das Kino-Celebi so programmiert ist, dass es unter keinen Umständen Shiny werden kann. (Bei den früheren offiziellen Event-Celebis leg ich dafür zwar nicht die Hand ins Feuer, aber die lösen, wie gesagt, nicht das Event aus. ^^)

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Silver Offline

Foren Gott

07.09.2010 13:20

Das Celebi mit dem OT SpyX ist, soweit ich weiß, ein cheat, der das Event in HG/SS auslöst. Das Celebi, dass man vor einiger Zeit in Japan bekommen konnte, hat den OT えいがかん Eigakan.

Zitat von nem user aus einem forum, dass ich grad gefunden hab
now if you really want A shiny celebi, I have the fan made SpyX celebi, which of course is a hack.

Außer dem Kino-Celebi, gab es bisher nur zwei andere Möglichkeit an ein Celebi zu kommen und zwar mit der japanischen Pokémon Colosseum Bonus Disc und dann gabs noch das 10th aniverary Celebi in Amerika.

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Stephan Offline

18.09.2010 20:50

So, hier "ein paar" Fotos aus Karlsruhe, nämlich 194 Stück: http://www.st-gerner.de/pokeday/karlsruhe/

Viel Spass damit!

Bericht folgt noch, morgen oder am Montag. ^^

Pokémon 4 EVER

joker1000 Offline

Nintendo Knight

18.09.2010 21:18

Zitat
So, hier "ein paar" Fotos aus Karlsruhe, nämlich 194 Stück: http://www.st-gerner.de/pokeday/karlsruhe/

In der Nintendo Fire Gallerie würden sich die Fotos auch noch mit Sicherheit gut machen.

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

18.09.2010 21:50

hast du an meine goodies gedacht stephan? xD

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Stephan Offline

18.09.2010 22:24

Zitat von Master K

Nein, leider nicht. Man konnte alles nur einmal abstauben, da hättest du also doch selber kommen müssen.
Aber gut, vielleicht bring ich dir in zwei Wochen noch was aus Frankfurt mit.

Pokémon 4 EVER

Master K Offline

18.09.2010 22:55

Zitat von Stephan

Zitat von Master K

Nein, leider nicht. Man konnte alles nur einmal abstauben, da hättest du also doch selber kommen müssen.
Aber gut, vielleicht bring ich dir in zwei Wochen noch was aus Frankfurt mit.

das wär der hit^^ ich denk mal dort hats ja die gleichen sachen und du brauchst das zeug ja nicht doppelt^^

die photos sind auf jedenfall super, freu mich schon auf den bericht

Stephan Offline

19.09.2010 13:13

~ Pokémon Day 2010 :: Karlsruhe ~

Bericht von Chikorita, 18.09.2010

Fotos: http://www.st-gerner.de/pokeday/karlsruhe/

Nein, Karlsruhe ist keine Pokémon-Stadt! Noch nie gewesen! Schon die Shaymin-Tour letztes Jahr war mehr als leer, und auch der Pokémon Day war alles andere als überfüllt. Es waren zwar schon einige Leute da, aber man hat allerbeste Bewegungsfreiheit (das ist nicht ironisch gemeint) und musste an keiner Schlange allzu lange warten - ich erinnere mich noch an Pokémon Days, wo das anders war!

Aber gut, vielleicht kommt das auch daher, dass dieses Jahr kein offizielles Event-Pokémon verteilt wird. Stattdessen bringt Nintendo einen Download für "Dragon Quest IX" unter's Volk. Naja, abgesehen von der Tatsache, dass beide Spiele RPGs sind, hat Dragon Quest zwar nicht viel mit Pokémon zu tun, aber man muss auch sagen, dass es dieses Jahr schon vor dem Pokémon Day vier Events gab (Shiny Pichu, Arceus, Shiny Evoli, Geschenk-Pikachu), also wirklich beschweren können wir uns ja eigentlich nicht.

Und gut unterhalten werden wir auf dem Pokémon Day trotzdem! ^^

Es gibt insgesamt drei Spielstationen, an denen ihr Minispiele im Real Life zocken könnt. Wenn ihr ein Spiel absolviert habt, dann bekommt ihr ein kleines Fan-Paket, bestehend aus:

* Werbebroschüre zu Pokémon Heart Gold / Soul Silver
* Werbebroschüre zu Dragon Quest IX
* Pokémon Day Poster
* Pokémon Platin Sticker
* Probe-Päckchen des Pokémon Trading Gard Game (3 Karten aus der HG/SS-Erweiterung)
* Exklusive Pikachu Promo-Karte
* Figur (Auswahl aus Giratina und Arceus, aber Arceus geht schnell weg, weil es Pokémon Day exklusiv ist, das Giratina ist das gleiche das es auch als Vorbestellerprämie für Platin gab)

Ihr bekommt das Fan-Paket, wenn ihr EINS der Spiele absolviert habt. Ihr könnt danach zwar auch noch die anderen beiden Spiele absolvieren, aber das Fan-Paket gibt's trotzdem nur einmal. Ausserdem darf man an jedem Spiel nur einmal teilnehmen.

Die Spiele sind:

Reaktionswand

Das erinnert noch am ehesten an ein Mario Party Minispiel. ^^
Ihr habt vor euch eine grosse Wand aus 16 Feldern (die sind Gold und Silber), und auf den Feldern leuchten Lampen auf (die sind Rot und Blau). Zuerst müsst ihr auf acht rot leuchtende Gold-Felder hauen, danach auf acht blau leuchtende Silber-Felder. Die Zeit wird gestoppt und am Ende des Tages gibt's für den Schnellsten einen Preis.
(Grrrrrrrrr, verdammt, verflixt und Himmisakra! Ich zwar zweiter und hab folglich keinen Preis bekommen! )

Heisser Draht

Das Spiel kennt man schon von früheren Pokémon Days. Ihr müsst mit einem Ring den Umriss eines Pokémon nachfahren, ohne den Metalldraht (aus dem der Umriss geformt ist) zu berühren.
Besonders schön: Der Umriss stellt dieses Jahr ein Endivie dar!

Pokémon Trainer Test

Eine Art Wurfbude. Ihr bekommt drei (Poké)Bälle, die ihr auf Büsche werfen müsst, um dadurch symbolisch ein Pokémon zu fangen. Leicht zu treffen sind Endivie, Feurigel und Karnimani, aber wer sich mehr zutraut, kann auch versuchen, Lugia und Ho-oh zu erwischen. Die sind aber schwerer zu treffen!

Der Heisse Draht und der Trainer Test sind "just for fun", Sachpreise gibt's nur bei der Reaktionswand, und zwar:

Bis 8 Jahre = Ein paar Action-Figuren
8 bis 16 Jahre = Eine Tin-Box des Pokémon Trading Card Game (enthält eine seltene Promo-Karte und ein paar Booster)
Ab 17 Jahre = Pokémon Heart Gold oder Soul Silver

Ansonsten gibt's noch Bühnenprogramm, moderiert von Oli P. und einer Co-Moderatorin. Ich bin zwar nicht wirklich ein Fan von Oli P., aber ich muss zugeben, dass er die Sache durchaus lustig gestaltet, ich musste mehr als einmal ordentlich über seine Witze lachen.
Auf der Bühne veranstaltet er hauptsächlich Pokémon-Quiz mit den Kindern. Das sind einerseits normale Quizfragen, andererseits aber auch "Who's that Pokémon" (ein Pokémon-Umriss wird gezeigt und die Kinder müssen erraten, welches Pokémon das ist). Die Fragen gehen hauptsächlich über Heart Gold / Soul Silver und sind grossteils sehr leicht, aber speziell für die älteren Fans sind auch vereinzelt ein paar richtige harte Nüsse drunter gemischt (Beispiel: Wie viele Beeren gibt es? Grrrr, ich wusste, dass es 64 sind, aber ich war gerade zu weit weg von der Bühne! )

Um 15:30 Uhr ist der grosse Cosplay-Wettbewerb. Wer in einem Pokémon-Kostüm anwesend ist, kann sich dann auf der Bühne präsentieren. Das Publikum stimmt ab, welches Kostüm das beste ist, und derjenige bekommt dann einen Preis.
Gewonnen hat Gary, Platz 2 war Lucia und Platz 3 das ganz kleine Pikachu.

Und um 17:30 Uhr ist die grosse Hauptverlosung, bei der ein Nintendo DSi unter allen Anwesenden verlost wird.

Lacher des Tages: Der beste Unter-8-jährige bei der Reaktionswand war nicht da, deshalb verfiel sein Preis bzw. wurde an den zweiten Platz vergeben. So weit, so gut, kann passieren.
Fünf Minuten später zieht die Glücksfee den zweiten Preis der Hauptverlosung ... der gleiche Unter-8-jährige, der auch gerade eben schon nicht da war!
Tja, ein typischer Fall von Unglück im Glück!

Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass der berühmte gelbe Pikachu-Bus dieses Jahr zum letzten Mal dabei ist. Ab nächstem Jahr tourt dann nur noch der silberne Anhänger durch das Land, der mit Lugia und Ho-oh verziert ist (und auf dem sich nächstes Jahr bestimmt Reshiram und Zekrom farblich gut machen würden, das muss man zugeben).
Alle Fans können dieses Jahr auf dem Pikachu-Bus unterschreiben, um sich so von ihm zu verabschieden, und am Ende der Tour soll der Bus dann für einen guten Zweck versteigert werden.
(Kevin, kauf ihn, das wär doch das ultimative Highlight in deiner Sammlung! )

Fazit: Ein schöner Tag für alle Pokémon-Fans!

Pokémon 4 EVER

joker1000 Offline

Nintendo Knight

19.09.2010 13:31

Schöner Bericht Stephan! Eine Frage zu den Action-Figuren: Sind das wieder Figuren vom Amigo so wie letztes Jahr auf dem Pokemon Day oder sind das ganz andere diesmal?

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Stephan Offline

19.09.2010 13:38

Die sind von Bandai. Diese grosse Schachtel, die auf diesem Foto (http://www.st-gerner.de/pokeday/karlsruhe/DSC00527.JPG) im Hintergrund zu sehen. Was das ganz genau ist, weiss ich aber nicht.

Pokémon 4 EVER

Master K Offline

19.09.2010 14:30

@stephan
tax und ich haben schon seit jahren die idee einen grosen bus zu kaufen und den innen umzubauen mit vielen TVs und einigen konsolen, tischen usw^^
da wäre doch der pikachu-bus echt mal ein highlight xD (ich bezweifel allerdings das ich ihn mir leisten kann xD)
wenns soweit ist kannst du mir allerdings die daten geben (ich vermute mal der wird auf ebay versteigert?)

@bericht
super geschrieben, ich hoffe du bringst mir beim nächsten pokeday ein paar goodies mit, und wenns nur flyer sind mir egal xD

gamenatore Offline

Dauer Gamer

21.09.2010 17:48

ich bin aufjeden fall ihn oberhausen mitdabei.gib zwar kein event pokemon aber ich denke geil wird es trozdem.ich hoffe ein paar aus diesem einzigartigem forum von marcel sind auch da in oberhausen.ich freu mich euch zu treffen.

MEINE MANGA SAMMLUNG
Monster Hunter Orage: 1-4
Kingdom hearst chain of memories: 1-2
Soul eater:1-14
dragonball Z: zu unübersichtlich^^
Yu-Gi-Oh!:6-7+24
Fairy Tail: 1+2
The Legend of Zelda : MM

Wunschzeit by Gamenatore
Um mitapzustimmen, klicke hier: http://www.youtube.com/watch?v=k7n9ixPYkG0

joker1000 Offline

Nintendo Knight

23.09.2010 20:01

Bald geht sie los die Versteigerung des knallgelben Pokémon-Busses
Eine Legende wird nun bald seine letzten Kurven im Dienste der Pokémon Fan-Gemeinde drehen. Der knallgelbe Pokémon-Bus, der uns schon so viele Jahre auf den Pokémon Days begeleitete, wird vom 30. September 2010 an bei ebay 10 Tage lang zum Ersteigern angeboten. Die feierliche Übergabe des Busses findet dann am Finale der Pokémon Days in München statt.

Der Erlös der Auktion kommt der McDonald’s Kinderhilfestiftung zugute. Sie unterhält an 16 großen Kliniken in ganz Deutschland Häuser und Wohnungen für die Familien kranker Kinder. Übrigens: Wer sich vom Bus verabschieden möchte, kann es den prominenten Gästen gleichtun und sich mit einem Autogramm auf seiner Karosserie verewigen! Bisher haben schon 5.000 Fans diese Chance wahrgenommen.

Nähere Informationen zur McDonald’s Kinderhilfestiftung findet ihr unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org

Unser altes Wahrzeichen hat in diesem Jahr aber auch schon einen würdigen Nachfolger gefunden. Der stylische Pokémon Caravan lädt euch dazu ein, im Inneren jede Menge Spiele zu testen! Wir sind sicher, dass ihr den neuen Weggefährten der Pokémon Days ebenfalls schnell in euer Herz schließen werdet.

Quelle: Nintendo

Master K Offline

23.09.2010 21:11

und wo findet die versteigerung statt =D
villeicht biete ich ja mit^^

Stephan Offline

23.09.2010 21:12

@ Kevin:

Zitat von joker1000
wird vom 30. September 2010 an bei ebay 10 Tage lang zum Ersteigern angeboten

Pokémon 4 EVER

BuuHuu21 Offline

Hardcore Zocker

25.09.2010 19:35

Bin gerade zurück vom Pokémonday in Oberhausen. Es war immer ein super Tag.
Als ich heute Morgen dort angekommen bin, war ich erstmal überrascht, dass die Anmeldung schon vor 12 Uhr ist. War dann relativ schnell durch, aber beim heißen Draht habe ich ne knappe Stunde angestanden und es war auch die einzige Attraktion, bei der ich mitgemacht habe. Dieser Endivie-Umriss war an einigen Stellen wirklich nicht leicht. Das Fanpaket habe ich dann trotzdem bekommen. Habe dann mitbekommen, dass in Oberhausen mehrere illegale Events verteilt wurden, wie z.B. Shiny Pichu, Regigigas oder Celebi. Ich habe mir keins runtergeladen. Die Fragen bei den Quizzen waren teilweise zu ungenau. Z.B. konnte man auch die Frage "Welches Pokemon ändert seine Gestalt mit dem Wetter?" sowohl Formeo als auch Kinoso sagen.
Jetzt zum Cosplay-Wettbewerb. Gewonnen hat der richtige, nämlich jemand im Knackrack-Kostüm. Ich glaube, dass war derselbe wie letztes Jahr mit dem Elevoltek-Kostüm. Sonst waren auch viele tolle Kostüme dabei, wie z.B. Psiana & Blitza oder Sengo & Glumanda. Gegen Ende meine ich, Leute aus dem N-Fire gesehen zu haben, so sicher war ich mir dann aber auch nicht. Natürlich habe ich wieder nichts bei der Verlosung gewonnen.
Insgesamt ein gelungener Tag, nur auf die Schalkefans hätte ich verzichten können xD.

gamenatore Offline

Dauer Gamer

28.09.2010 10:46

scheisse ich war auch da und ich habe dich nicht gesehen aber es war toll,ne.wenn ich gewust hete wer du bist hätte ich dich erstmal aufgesducht.merwürdige typen also freaksgibt es jedes jahr dohrt.eine war als ein dragoran verkleidet,hatt aber es woll mit glurak verweckselt,was.wegen der farbe,es sahr fast aus wie ein glurak.aber es war ein dragoran,weil es solche antennen auf dem kopf hate.ein bisschen danebengelegen gute frau.^^

MEINE MANGA SAMMLUNG
Monster Hunter Orage: 1-4
Kingdom hearst chain of memories: 1-2
Soul eater:1-14
dragonball Z: zu unübersichtlich^^
Yu-Gi-Oh!:6-7+24
Fairy Tail: 1+2
The Legend of Zelda : MM

Wunschzeit by Gamenatore
Um mitapzustimmen, klicke hier: http://www.youtube.com/watch?v=k7n9ixPYkG0

Stephan Offline

30.09.2010 22:10

Der Bus-Verkauf hat begonnen: http://cgi.ebay.de/Pokemon-Bus-Nintendo-...=item230a832f9a

Aktuell steht er bei 259 Euro, das wär ja noch bezahlbar, nur: Dabei wird's bestimmt nicht bleiben!

Pokémon 4 EVER

Marc Mario Master Offline

Frohnatur

01.10.2010 20:21

Zitat von gamenatore
scheisse ich war auch da und ich habe dich nicht gesehen aber es war toll,ne.wenn ich gewust hete wer du bist hätte ich dich erstmal aufgesducht.merwürdige typen also freaksgibt es jedes jahr dohrt.eine war als ein dragoran verkleidet,hatt aber es woll mit glurak verweckselt,was.wegen der farbe,es sahr fast aus wie ein glurak.aber es war ein dragoran,weil es solche antennen auf dem kopf hate.ein bisschen danebengelegen gute frau.^^

Das war wohl Miriam, die du gesehen hast. Eine Freundin von mir. Du, das Kostüm von ihr sieht gut aus. Bloß kann man nicht unbedingt von jemanden erwarten, man bekommt Stoff in jeder Farbe, wenn man ihn benötigt, also nix mit daneben, sondern selber mal nähen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie irgendwann auch einen Preis für ihre guten Nähkünste abstaubt.(-^.=.^-)

War selber jetzt in Oberhausen gewesen und fand es sehr nett mit all den Leuten, die ich schon vom Vorjahr kannte. Das mit dem Pikachubus, dem nicht exestenten Pokémondownload und allgemein die Stationen des Parcours wirken im Vergleich der Vorjahre leider dürftig, aber immerhin die Leute sind noch genauso klasse! Wer mich treffen will, kann mich in Köln sehen. Werde meinen Partial Suit von der Ani tragen und wenn das Wetter gut ist, auch meine Strandmuschel(stand in Oberhausen aufm Platz vorm Centro)wieder hinstellen und dann einen weiteren tollen Tag mit allen verbringen, die ich so treffen werde.
Falls wer Starterpokémoneier benötigt, dann einfach fragen. Hab schon in Obrhausen knapp vier Stunden durch mit anderen Leuten beim Tauschen zubebracht.(~.=.o)

Stephan Offline

02.10.2010 20:53

Ich war heute mit Flo beim Pokémon Day in Frankfurt. Hier unsere Fotos: http://www.st-gerner.de/pokeday/frankfurt

Viel Spass damit!

Pokémon 4 EVER

Master K Offline

03.10.2010 00:57

hast du an meine goodies gedacht? xD

ansonsten super photos

Link the Wolf Offline

Routiner

03.10.2010 19:51

Manno wollte heute nach Köln zum Pokemon day konnte aber nicht -.- hab jetzt auch nicht die arceus figur hat jemand villeicht 2 bekommen und würde eine verkaufen?? Fände es nett wollte sie unbedingt haben -.-
Und wie war der Pokemon Day in Köln so?? Hoffe beim nächsten bin ich wieder dabei ^^

Hab ab HEUTE MARIO KART WII 8.4.2008

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
«« Poketagebuch
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor