Insgesamt wird es dieses Jahr 20 Termine geben - so viele waren das noch nie! ^^
Diese ersten fünf Stationen sind:
14.08. Berlin 21.08. Leipzig 22.08. Chemnitz 28.08. Rostock 29.08. Lübeck
Weitere fünf Termine will Nintendo ab jetzt jede Woche verraten. Auch ansonsten gibt's noch nicht viele Infos, vor allem noch nicht, ob ein Event-Pokémon verteilt wird und wenn ja, welches. Warten wir also einfach ab.
In diesem Thread können wir vorab beplaudern, wer zu welchem Pokémon Day kommt, damit wir uns evtl. treffen können, und nach jedem Pokémon Day könnt ihr hier eure Berichte und Fotos posten.
Ich fasse wieder Frankfurt, Stuttgart und München ins Auge. Wie viele und welche von den dreien, das wird von den genauen Terminen abhängen, also 100 % kann ich da noch nichts zu sagen. Aber die Städte sind auf jeden Fall gut erreichbar für mich.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
also wenn eins ins stuttgart oder noch mehr weiter südlich in deutschland stattfindet komm ich wahrscheinlich mit. hab zwar mit pokemon nix am hut aber ein nintendo event würd ich schon gerne mal erleben
Was?!? Hannover ist noch nicht da aufgeführt? Ich hoffe,dass das noch nachgeliefert wird,weil für mich ist Hannover leicht mit der Bahn erreichbar,auch von den Fahrtkosten her. Hoffentlich,liefert Nintendo noch den Termin für Hannover nachliefern,sonst schreibe ich mal an Nintendo gleich mal eine E-Mail. Aber ich hoffe,dass Hannover auch noch mit Aufgeführt wird.
Zitat Was?!? Hannover ist noch nicht da aufgeführt? Ich hoffe,dass das noch nachgeliefert wird,weil für mich ist Hannover leicht mit der Bahn erreichbar,auch von den Fahrtkosten her. Hoffentlich,liefert Nintendo noch den Termin für Hannover nachliefern,sonst schreibe ich mal an Nintendo gleich mal eine E-Mail. Aber ich hoffe,dass Hannover auch noch mit Aufgeführt wird.
Das sind nur die ersten 5 bekannten Termine. Nintendo wird jetzt jede Woche 5 weitere Termine bekannt geben. Geh schon aus, dass Hannover dabei sein wird.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Kann ja aber sein, dass es auch einen sehr weit im Süden Deutschlands geben wird, also in der Nähe von Österreich. ^^ Gibt es bei Pokémon Days eigentlich irgendwas besonderes?
Zitat Kann ja aber sein, dass es auch einen sehr weit im Süden Deutschlands geben wird, also in der Nähe von Österreich. ^^ Gibt es bei Pokémon Days eigentlich irgendwas besonderes?
Würd sagen München, was südlicheres gibt es nicht für Leute aus Österreich, was halbwegs groß genung ist für Nintendo-Events.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
woah, bielefeld? Da könnte ich ja direkt mit dem fahrrad hin. Aber ich entscheid noch ob ich da hingehe, alleine wäre es ja langweilig und ob ich da für event pokemon hinfahre.. kommt drauf an was es da gibt.
----
Alles auf der Welt ist scheiße, nur ich bin toll, weil ich der einzige bin der das merkt
Karlsruhe? lol wie geil xD da bin ich sicher dabei^^ dann kann ich mir ein paar promo sachen abstauben für die sammlung ^-^
noch ein paar fragen: -ist das ganze beim karlsruher messe-gelände? -was wird an diesem pokemon day hauptsächlich gemacht ausser PKMN gezockt? xD (ich geh ja eigentlich nur hin um ein paar promo artikel abzustauben + um mal bei einem nintendo event dabei zu sein^^)
Das ist in der Pulverstrasse 42, müsste bei einem McDonald's sein. Es wird (wahrscheinlich) ein Event-Pokémon zum Download geben, aber man weiss noch nicht, welches. Einen Trainer-Parcours mit ein paar interaktiven Spielen, ein bisschen Bühnenprogramm ... jo, und Merchandise gibt's auch! ^^
Pokémon 4 EVER
Gewinnspiel gibt's da immer, auch ohne spezielle Ankündigung. Meistens ein kleiner Pokémon-Quizbogen (bei den Fragen kann ich dir notfalls helfen, ist aber sowieso einfach und die geben auf der Bühne ständig Tipps ) und am Ende des Tages wird aus allen, die richtig geantwortet haben, verlost. Meistens ist der 1. Preis eine Wii oder ein DSi, und ansonsten gibt's noch Pokémon-Artikel (Sammelkarten, Spieleberater usw.).
Pokémon 4 EVER
Ich bin wie immer in Hannover anzutreffen. Die Adresse,die von Nintendo bekannt gegeben wurde für den Hannover Termin,ist etwas weiter weg,als ich gedacht habe. Ist diesmal wohl auch wegen den ganzen Angebot auch in der Hildesheimer Str. 21. Ist auch cool,dann brauche ich diesmal nur eine U-Bahn Station fahren nehmen,wenn ich Google Maps glauben schenken darf. Wie gesagt bin ich am 5.September wieder nur in Hannover anzutreffen.
Ich prüfe mal die Fahrpläne, um dort hin zu gelangen.
Edit:Habe mir den Wegplan besorgt aus dem Internet und ist diesmal nicht so weit weg wie bei den letzten Malen.^^
Also... Auch wenn ich mit Pokemon eigentlich nichts am hut hab, und auch noch nicht weiß wo in Deutschland ich mich zu dieser Zeit herumtreibe... Falls ich noch hier wohne und Zeit hab würd ich mir das zumindest mal anschauen.
Die letzten fünf Termine folgen in einer Woche! ^^
@ Kevin: Freiburg wär doch der ideale Pokémon Day für dich, oder? Nur: Da triffst du mich dann nicht, dazu musst du doch bis nach Karlsruhe kommen. Oder nach Stuttgart, falls das noch nächste Woche bei den fünf letzten Terminen dabei ist, aber davon geh ich stark aus ...
@ joker: ... und dass München noch kommen wird, davon geh ich auch aus. Vielleicht haben wir sogar Glück und das fällt mit Halloween zusammen, wo ich höchstwahrscheinlich dann wieder bei Kilian bin. Falls nicht, weiss ich noch nicht, ob ich nur wegen dem Pokémon Day extra nach München fahre, weil es auch so viele Termine in erreichbarerer Nähe gibt, sorry.
@ Flo: Wir beide fahren am 2. Oktober nach Frankfurt, ja?
Pokémon 4 EVER
also ich geh wahrscheinlich nach karlsruhe^^ wenn ich da schonmal hingeh muss ich nen poke freak an meiner seite haben xD ich kenn ja nur die ersten 151 viecher und ein paar danach xD
freiburg besuch ich villeicht wenn ich den geldscheisser hab, wo ist das den genau? wenns beim BHF in der nähe wäre könnt ich die 10€ zuggeld noch auftreiben xD
Ich werde so wie jedes Jahr wieder einmal nach Oberhausen fahren. Ich hoffe nur, dass es dieses mal ein vernünftiges Downloadpokemon gibt, und dass es wieder einen Cosplay-Wettbewerb gibt, letztes Jahr haben mir die Kostüme extrem gut gefallen. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen dort.
Datum Event-Ort Adresse Sa, 14.08.2010 Berlin McDonald's, Hallen am Borsigturm, Berliner Str. 2, 13507 Berlin Sa, 21.08.2010 Leipzig McDonald's, Miltitzer Str. 13, 04178 Leipzig So, 22.08.2010 Chemnitz McDonald's, ACC-Alt Chemnitz Center, Annaberger Str. 315, 09125 Chemnitz Sa, 28.08.2010 Rostock-Bentwisch McDonald's, Hansestr. 49, 18182 Bentwisch So, 29.08.2010 Lübeck McDonald's, Geniner Str. 133, 23560 Lübeck Sa, 04.09.2010 Hamburg McDonald's, Kollaustr. 25, 22529 Hamburg So, 05.09.2010 Hannover McDonald's, Hildesheimer Str. 216, 630519 Hannover Sa, 11.09.2010 Bielefeld McDonald's, Im Brocke 43, 33649 Bielefeld So, 12.09.2010 Göttingen McDonald's, Siekweg 30, 37081 Göttingen Sa, 18.09.2010 Karlsruhe McDonald's, Pulverhausstr. 42, 76135 Karlsruhe So, 19.09.2010 Freiburg McDonald's, Basler Straße 111, 79115 Freiburg Sa, 25.09.2010 Oberhausen McDonald's, CentrO Oberhausen, Centro-Allee 78, 46047 Oberhausen So, 26.09.2010 Aachen McDonald's, Jülicher Str. 342-352, 52070 Aachen Sa, 02.10.2010 Frankfurt/Main McDonald's, Main-Taunus-Zentrum, 65843 Frankfurt-Sulzbach So, 03.10.2010 Köln McDonald's, Rolshover Str. 380, 51105 Köln Sa, 09.10.2010 Regensburg McDonald's, Vilsstr. 27, 93059 Regensburg So, 10.10.2010 Nürnberg McDonald's, Regensburger Str. 416, 90480 Nürnberg Sa, 16.10.2010 Kempten McDonald's, Bleicherstraße 2, 87437 Kempten im Allgäu So, 17.10.2010 Stuttgart McDonald's, Heiligenwiesen 31, 70327 Stuttgart Sa, 23.10.2010 München McDonald's, Riem Arcaden, Willy-Brandt-Platz 5, 81829 München
Quelle: Filb