Das Item Kanonengeballer hilft immer gaga mit dieser Waffe zieht man immer viel ab :-D ... zu dem müsstest du dir an besten mithilfe der Bohnen welche du gesammelt hast den orden ultima von Krankfried kaufen und trampoline, kettenhunde und Panzer wären auch gut !
-------------------------------------------------
Darth Vater : Muke ich bin dein Vater *röchel* Muke : NEIIIIIN ! ... und was jetzt ? Darth Vater : geh auf http://www.marioundluigi.oyla4.de -------------------------------------------------
Gut dann muss Steckweg die Zeit für mich zürückspulen^^Und was für eine Wirkung hat der Orden Ultima?Vievile Bohnen kostet der Orden? -------------------------------------------------- Ich bätätige das es eine Revolotionere Konsole von Nintendo geben wird!
der kostet glaub ich 90 [ wenn du von anfang net angefangen hast zu sparen selber schuld xP ] und du kannst mit der person welche ihn trägt unendlich viele items einsetzten ... bei der anderen person ist es aber net so ... -------------------------------------------------
Darth Vater : Muke ich bin dein Vater *röchel* Muke : NEIIIIIN ! ... und was jetzt ? Darth Vater : geh auf http://www.marioundluigi.oyla4.de -------------------------------------------------
In der Kanalisation ! dort muss man so nen Typ unter die röhren verfolgen bis man in ein geschäft kommt ! -------------------------------------------------
Bei dem japanischen Cover finde ich lustig, dass Mario, Luigi, Baby Mario und Baby Luigi unten rechts als Game&Watch-Figuren abgebildet sind. Sozusagen als Anspielung auf eine Reise in die Vergangenheit. Ich habe das Spiel nicht, aber eins frage ich mich: Was hat es mit den Killer-Toads zu tun, die als Armee oben links auf dem Cover zu sehen sind? Wenn es zu sehr in die Story geht, erzählt es ja nicht! Oder arbeitet mit der Spoiler-Funktion.
Das sind Deine Feinde: Die Shroobs. Außerirdische Pilze aus dem Weltraum! Die mit Ihrer Königin das Pilzkönigreich erobern wollen. Das ist jetzt mal grob gesagt, die Erklärung, ohne die Story zu verraten. Ich fand den riesigen Yoob cool
Ich hab jetzt eine kleine Site! http://www.marcmariomaster.ws24.cc Bitte helft mir beim Sternesammeln! Danke im Voraus! UND DENKT DRAN! WENN MAL WAS IST:
Ich hab mir eine Etappe für das Spiel ausgedacht Yoob,s Körper Ihr müsst den Brüderball benutzen und auf die weniogsten #GEgner stoßen Meine Rekorde: Teil 1 (Eingang bis Blaue Röhre) 1 Gegner Teil 2 (Blaue Röhre bis Ausgang) 1 Gegner Verscuht mal durchzukommen ohne einen Kampf zu machen.
Ich habe das Spiel seit gestern und von 21:30 bis 3:00 Uhr durchgezockt. Eben gerade auch noch mal 3 Stunden gespielt. Das ist so genial. Und jetzt habe ich Kopfschmerzen. Was ich cool finde, sind die vielen Anspielungen auf ältere Spiele und die extremst witzigen Dialoge. Ich zitiere Kamek bei Yoob: "Was hast du für ein Problem? Bin ich dir nicht lecker genug? Ich bin bestes Koopafleisch, du Snob!" Oder der Steckweg, der statt "öffnen" "öffnifizieren" sagt. Oder Kylie, die sagt: "Da brat' mir doch einer einen Lakitu!" Auch Luigis Versuche, die Babys bei Laune zu halten, sind soooo witzig. Oder eine Anspielung auf Super Mario Bros. 1: An der Stelle, wo die Baby-Prinzessin weggeweht wurde, sagt ja Toadsworth: "Und sie ist garantiert nicht in einem anderen Palast.".
Auch die Endgegner-Musik ist extrem klasse. Ich kann sie mir zwar nie merken, aber gut ist sie auf jeden Fall. Die Gegner sind auch alle sehr einfallsreich und die Idee mit den Brüder-Items kam mir zwar zuerst blöd vor, aber sie sind doch ein recht guter Ersatz für die Brüder-Attacken aus dem ersten Teil. Aber die Brüder-Aktionen sind allesamt äußerst klasse. Der Ball, die Schleuder, der Kuchen und der Wirbelsprung. Ob es noch mehr gibt, weiß ich nicht, aber ich kann's mir auf jeden Fall nicht vorstellen. Falls es jemand weiß, soll er es aber trotzdem nicht sagen.
Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die Babys paradoxerweise auch Bartpunkte haben? Bisschen albern, aber egal...
Eine wirklich praktische Neuerung gegenüber dem Vorgänger ist, dass die Kleidung jetzt alle Status-Eigenschaften beeinflusst und die Orden nur solche Spezial-Sachen wie Erhöhung des EP-Gewinns bei Angriff mit Brüder-Items beeinflussen.
Zur Info: Ich bin mittlerweile bei diesem Vulkan in der Vergangenheit und alle sind, glaube ich, auf Level 19.
Edit (4.2.06, 17:45): Ich habe es jetzt mit 19:50 Stunden Spielzeit, Mario und Luigi auf Level 30 und Baby Mario und Baby Luigi auf Level 29 durch. Der Kampf gegen Prinzessin Shroob war wirklich happig. Bis man da die richtige Taktik heraus hat, dauert das wirklich 'ne ganze Ecke Zeit. Zur Info: Meine Ausrüstung war: Mario: Pilz-Chinos, Ultima-Orden Luigi: Weltall-Hosen, Heil-Orden A Baby Mario: Raketen-Jeans, Saug-Orden A Baby Luigi: 100Pkt-Hosen, Saug-Orden A
Was ist eigentlich euer Lieblingsgegner? Meiner sind Gumbachs und Mogelhand, weil sie beide verschiedene Formen annehmen können. Gut, das kann der Shroobachs auch, aber der sieht mir zu gruselig aus.
We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us.
Naja ich find das spiel nicht sehr lustig aber es ist gut.... Ich hab es mal bei Socer gespielt ich selber hab es nicht und es ist e nichts für mich ! Ps:R.R Slider
Mir ist aufgefallen das man in diesem Mario & Luigi Teil die Gegner vielschneller durchschauen kann wen sie angreifen. Nur bei diesen Shy Guys mit den Kanonen habe ich Probleme.
Das Spiel ist sehr gut gemacht , glänzte wie schon im ersten Teil durch gute Kämpfe, Lustige Animationen und Farbenfrohe Welten. Ich finde es schade das man sich in der Gegenwart nur im Schloss aufhalten kann und dass man nicht mehr zu Fuß von einer Welt in die andere läuft sondern durch die Zeitstrudel in die Welten kommt und von da aus eigentlich nur zum Endgegener laufen muss und den Sternsplitter findet. Ausserdem ist, finde ich das Spiel sehr viel kürzer als der erste Teil. Dafür ist die Musik sehr Gut. Lustige Szenen tauchen auch häufig auf, ich mag z.B. bei Mutant-Tyranha folgende Szene: Mutant-Tyranha taucht auf, Mario und co. verstecken sich hinter Steinen, Luigi will zu Mario laufen aber Baby Luigi bleibt hiner einem Stein stehen bleibt und dann passend "Ohoh" sagt.
Die Endgegener sind ziemlich einfach und mit ein Paar Bros. Items besiegt man alle Gegner relativ schnell.
Spielspaß: 2 Länge der Story: 3 Musik und Optik :1 Gesamtwertung: 2
Geiles Spiel schade ist nur das das Spiel so kurtz ist eins der guten Sachen am Spiel das es nicht so schwer wie Super Star Saga ist aber auch nicht so leicht das man es in drei tagen durch hat. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung das wäre echt Geil.
hab ich hier noch nich gepostet?!? M%L 2 PiT ist ein zeimlich gutes Spiel vorallem weils ein RPG ist und das mag ich wie die4 PM-Teile Der Humor,Grafik und Sound find ich recht gut halt "M&L"-Mäßig xD das einzige was mich gestört hat waren die vielen Endgegner die man doch etwas reduzieren hätte können alles im allen ein sehr gutes spiel für RPG und Mario-Fans ist diese Game egtl. ein muss! aber leider gibts nicht mehr zu kaufen xD
Ich finde das Spiel eigentlich zotal witzig aber ich finde nur schade das Yoshi nur eine kleine Gastrolle hat unzwar als kleiner Snack und man ihn nicht spielen kann.
@Krümelmonster: Begründe bitte, warum du das Spiel witzig findest, Krümelmonster.
@Topic: Ja, das war echt ein lustiges Spiel, allerdings fand ich die Freiheit der Areale etwas zu linear und getrennt. Da wäre mir lieber ein zusammenhängendes Königreich wie im Vorgänger lieber gewesen. Gut fand ich im Spiel wieder den Humor. Wenn Luigi und Mario mit ihren Baby-Egos zusammentreffen, dann passieren wirklich immer wieder im Spiel wirklich liebenswerte Dinge. Beispielsweise, als Luigi sich anfängt mit den Babys zu zanken, weil sie ihn ärgern und als Mario dies mitbekommt, dann will er Luigi dafür an den Kragen. Auch die neuen Charaktere gefielen mir wirklich gut. Darunter der junge Professor I.Gidd, der schon in seiner Jugend recht zerstreut ist oder die quirlige Reporterin Kylie Koopa, welche fast überall zu finden ist, wo es Sensationen gibt. Dann noch der junge Toadsworth, dessen Auge immer sorgend über Prinzessin Peach wacht oder noch die Shroobs, von denen ich den riesigen Yoob sehr beeindruckend fand. Die Situationen sind einfach nur kunterbunt und superwitzig und lassen den typischen Charme der Mario-Rollenspiele hochkommen. Ein Action-Adventure, welches sich jeder mit DS unbedingt kaufen sollte
Das Spiel ist gut. Wirklich dermaßen gut. So gut, dass ich nochmal neu anfange. Obwohl es ziemlich linear ist. Das spricht schon für die Qualität des Spiels. Aber die Güte dieses Spiels ist auch ein Fluch. Es war alles so cool, so lustig, so stimmig, dass ich alles noch genau im Kopf habe. Ich weiß die gesamte Story noch. Und deswegen weiß ich nicht, wie viel Spaß ich haben werde, wenn ich es nochmal spiele. Alle Überraschungen sind quasi fort. Meine Meinung zu dem Spiel und die gesamte Begründung habe ich ja schon geschrieben.
We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us.
Hallo, Leute wieder habe ich Probleme. Unzwar im Spiel Mario und Luigi- Zusammen durch die Zeit. Ich komme da im Pilz-Palast (Vergangenheit) nicht weiter. Ich wollte eine Komplettlösung dazu finden, aber ohne Erfolg. Ich kann mich aber nicht erinnern, was ich bis jetzt gemacht habe, weil ich das lange nicht mehr gezockt habe. Deswegen brauche ich eine Lösung des ganzen Levels.
Danke im Voraus.
Zorua's Befehle: - KP + - Glücklichkeit + + EP Zorua sagt: "Jaja, ich bin glücklich..." Danke an Parakoopa für die Signatur!
Habe eine Komplettlösung zu dem Level gefunden aber in Englisch: http://uk.guides.ign.com/guides/748543/page_23.html Wenn dir das nicht helft sag mir am besten an welcher Stelle du genau bist und wo du nicht hin kannst ich habe dieses Spiel schon 5* mal durchgespielt deshalb kenn ich das Spiel (fast) auswendig
Danke für die Hilfe, aber ich habe gestern schon herausgefunden, wie es weitergeht. Das währe übrigens beim letzten Level, wo ich den pinken Block anktivieren musste, doch dann ist es mir selber eingefallen, wie ich da hoch komme zu den Block. Thread sollte jetzt besser nicht geschlossen werden, denn vieleicht gibt es ja auch andere, die Probleme haben.
Zorua's Befehle: - KP + - Glücklichkeit + + EP Zorua sagt: "Jaja, ich bin glücklich..." Danke an Parakoopa für die Signatur!
Mach ich aber (naja... ich verschmelze es lieber...) Weil, es gibt ja eigentlich ein Mario und Luigi - Zusammen durch die Zeit-Thema und da darf man auch fragen, wenn man nicht weiterkommt. Die Themen sind auch dazu da, um nachzufragen ^^ Und hier ist der Thread: http://www.nintendofire.de/t715f3-Mario-...rs-in-Time.html