* Es gibt mehrere virtuelle Pokémon-Arenen, die sich auf jeweils einen bestimmten Typ spezialisiert haben. * Ihr könnt die Arenaleiter herausfordern und per WiFi gegen sie antreten. Wenn ihr gewinnt, bekommt ihr den Orden - wenn ihr verliert, könnt ihr es frühstens zwei Wochen später wieder versuchen. * Um euch für die Liga zu qualifizieren, braucht ihr 8 verschiedene Orden. Das heisst, auch die Arenaleiter selbst können teilnehmen, ihr müsst dann 8 Orden eurer Kollegen sammeln, euren eigenen könnt ihr nicht gewinnen. * Eine Liste der verbotenen Pokémon folgt gleich! ^^ * Jedes Pokémon darf in jedem Team nur einmal vorkommen. * Ihr dürft eure Pokémon mit Items ausstattet, wie ihr wollt. Einzige Ausnahme: Kein Seelentau für Latios oder Latias! (Für andere Pokémon ist Seelentau von mir aus erlaubt, nur würde es da nichts bringen. ) * Die Liga findet alle drei Monate statt und ist ein Turnier im KO-System zwischen allen, die sich qualifiziert haben. * Sachpreise gibt es nicht, vielleicht mal ein Event-Pokémon, aber in erster Linie zählt der Spass.
Wichtig: Alle obigen Regeln gelten für die Spiele der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, Heart Gold, Soul Silver). Ihr könnt auch mit Schwarz & Weiss kämpfen, wenn der Arenaleiter das akzeptiert. Allgemeine Regeln dazu folgen demnächst ...
Folgende Pokémon sind zwar erlaubt, aber maximal zwei pro Team:
Folgende Pokémon sind in den Arenen verboten, aber in der Liga erlaubt (aber auch da nur zwei pro Team):
Folgende Pokémon sind komplett verboten:
sowie die drei geheimen Event-Legendäros (Nr. 647 - 649) und alle Cheats
Regeln zu den N-Fire! Events:
* Die N-Fire! Events sind als Standard-Regel erstmal verboten. Das heisst, ihr müsst nicht extra in eure Regeln eintragen lassen "Keine N-Fire! Events". * Arenaleiter, die die N-Fire! Events doch erlauben wollen, könne diese in ihren Arenen zulassen. Sagt mir einfach bescheid! * In Arenen, wo N-Fire! Events vom Arenaleiter aus erlaubt sind, muss aber auch der Herausforderer zustimmen. Ist er nicht mit den N-Fire! Events einverstanden, dürfen sie nicht verwendet werden, weder vom Arenaleiter noch vom Herausforderer.
Oktober 2010: Funferno Januar 2011: God Damn it Nappa April 2011: Liga ausgefallen Juli 2011: MiiFii
Amtierender Champion: Funferno (seit Oktober 2010)
Übersicht der Arenaleiter:
Aktualisierte Regeln
Sortierung alphabetisch nach Typ. Ihr könnt die Arenaleiter aber in beliebiger Reihenfolge herausfordern.
Eis - Todskey Einzelkampf, 5 Pokémon, Level 100, N-Fire! Tierlist Keine KO-Attacken, keine N-Fire! Events
Elektro - MiiFii Doppelkampf, 6 Pokémon, Level 100, Smogon-Tierlist Sleep Clause, Freeze Clause, keine KO-Attacken, keine N-Fire! Events
Feuer - deniizu Einzelkampf, 6 Pokémon, Level 100, Smogon-Tierlist Sleep Clause, Freeze Clause, keine KO-Attacken, keine N-Fire! Events Verbotene Attacken: Tarnsteine Bei Schwarz & Weiss: Handicap-Kampf
Geist - Elite-Trainer Snake Einzelkampf, 6 Pokémon, Level 100, N-Fire! Tierlist Sleep Clause, Freeze Clause, keine Items, keine KO-Attacken, keine N-Fire! Events Besonderheiten: Kein Pokémon-Wechsel erlaubt Verbotene Pokémon: Alle Legendäros
Gift - God Damn it Nappa Herausforderer wählt Einzel- oder Doppelkampf, 6 Pokémon, Level 100, Smogon-Tierlist Sleep Clause, Freeze Clause, keine N-Fire! Events Verbotene Pokémon: Latios, Latias
Käfer - Elite-Trainer Snake Einzelkampf, 6 Pokémon, Level 100, N-Fire! Tierlist Sleep Clause, Freeze Clause, keine Items, keine KO-Attacken, keine N-Fire! Events Besonderheiten: Kein Pokémon-Wechsel erlaubt Verbotene Pokémon: Alle Legendäros
Kampf - Elite-Trainer Snake Einzelkampf, 6 Pokémon, Level 100, N-Fire! Tierlist Sleep Clause, Freeze Clause, keine Items, keine KO-Attacken, keine N-Fire! Events Besonderheiten: Kein Pokémon-Wechsel erlaubt Verbotene Pokémon: Alle Legendäros
Normal - Funferno Einzelkampf, 6 Pokémon, Level 50, Smogon-Tierlist Sleep Clause, Freeze Clause, keine KO-Attacken Verbotene Pokémon: Karpador, Icognito, Raupy Verbotene Items: Blendpuder, Flinkklaue, Fokus-Band Verbotene Attacken: Platscher, Rechte Hand, Spotlight Kommentar von Stephan: Schade, ich wollte mein Karpador mit Platscher gegen dich einsetzen!
Pflanze - Stephan Doppelkampf, 6 Pokémon, Level 100, N-Fire! Tierlist
Psycho - Mario-Master Herausforderer wählt Doppel-, Dreier- oder Rotationskampf, 6 Pokémon, Level 100, N-Fire! Tierlist Keine Items doppelt Bei Schwarz & Weiss: Handicap-Kampf, Wunderwerfer an Bonus: Jeder Gewinner erhält als Geschenk ein Event-Arceus (geklont)
Stahl - Raikage Einzelkampf, 3 Pokémon, Level 100, N-Fire! Tierlist Keine Items doppelt, keine N-Fire! Events
Unlicht - SkilleT Einzelkampf, 4 Pokémon, Level 100, Smogon-Tierlist Sleep Clause, Freeze Clause, keine Items doppelt, keine KO-Attacken, keine N-Fire! Events
Wasser - Flo2912 Einzelkampf, 6 Pokémon, Level 100, N-Fire! Tierlist
Noch nicht aktualisierte Regeln
@ alle Arenaleiter, die hier aufgeführt sind: Bitte füllt das Formular aus, um eure Regeln zu aktualisieren!
* Boden - zur Zeit frei * Drache - Parakoopa (Doppelkampf, Level 50, nur 4 Pokémon pro Team, es darf nur einmal das Pokémon gewechselt werden (Ausnahme: Attacken wie Kehrtwende), keine zwei Pokémon schlafen) * Flug - Lyude 22 (Einzelkampf, Level 100, mehr Infos siehe unten) * Gestein - Kami (Einzelkampf, Level 100, keine KO-Attacken, jedes Item nur einmal erlaubt, alle Pokémon müssen den gleichen Typ haben (Mischtypen erlaubt))
Ausführliche Spezial-Regeln zur Flug-Arena:
Zitat von Lyude 22Es wird nur 1 on 1 gekämpft, das heißt, es beginnt auf jeder Seite ein Pokemon. Es darf dabei NICHT ausgetauscht werden. Das Pokemon, das überlebt, hat die Runde gewonnen. So geht das dann 1 on 1 weiter, das heißt, dass auch der Sieger gewechselt wird. Wer dann 2 von den 3 Runden gewonnen hat, ist der Sieger (wir können dann gerne normal weiterkämpfen, bis alle Pokemon eines Teams besiegt sind.) Kleiner Tipp: Wenn wir jeweils 4 Pokemon mitnehmen, können wir das mit dem Austauschen auch spannender gestalten. Dieses 4. Pokemon ist dann nur der Austauscher. Es beginnt den Kampf, damit sich nicht einer dann noch umentscheidet. Dann wird sofort auf die Pokemon der 1. Runde gewechselt. Fällt dann ein Pokemon, kommt für das Team des Verlierers wieder der Austauscher für eine Runde ins Spiel, damit der Sieger sich nicht auf das nächste Pokemon einstellen kann. So hat der Kampf etwas mehr Spannung, finde ich.
Bei Unklarheiten, Fragen hier rein posten oder Lyude 22 anschreiben! ^^
Wenn ihr euch als Arenaleiter bewerben wollt, einfach hier posten oder uns eine PM schreiben!
REGELN FÜR ARENALEITER
* Ihr müsst euch einen Typ aussuchen, der noch frei ist. * Ihr dürft ausschliesslich Pokémon von diesem Typ einsetzen - aber Mischtypen sind erlaubt, so lange einer der beiden Typen eurer Wahl entspricht. * Natürlich müsst ihr euch auch als Arenaleiter an die normalen Regeln halten (verbotene Pokémon usw.). * Alle weiteren Regeln legt ihr für eure Arena selbst fest, z.B. Einzel- oder Doppelkampf, Levelwarp ja / nein usw. * Ihr dürft euer Arena-Team bei jeder Herausforderung ändern, so lange es nach jeder Änderung weiterhin den Regeln entspricht. * Wenn ihr als Arenaleiter selbst Orden sammelt, könnt ihr ein beliebiges Team nehmen (so lange es den normalen Regeln entspricht), und müsst nicht euer Arena-Team verwenden.
Wer sich als Arenaleiter bewerben will, füllt bitte dieses Formular aus, um seine Regeln festzulegen:
Zitat von StephanArenaleiter: __________ Typ: __________
* Siehe Seite 1 in diesem Thread ** Verboten wären in diesem Fall alle Pokémon, die Banned oder Uber sind
Zwei Pokémon schlafen: [ ] ja [ ] nein Zwei Pokémon einfrieren: [ ] ja [ ] nein Items erlaubt: [ ] ja [ ] nein KO-Attacken erlaubt: [ ] ja [ ] nein N-Fire! Events erlaubt: [ ] ja [ ] nein
Aktiviere maximal zwei der drei Verbotslisten * und trage jeweils bis zu drei Verbote ein:
Gute Idee, aber ich bezweifle, dass 9 Arenaleiter gefunden werden können ^^ Ich melde mich einfach mal als Leiter(kann aber noch nicht sofort kämpfen, weil das Team noch nicht fertig ist)...aber wie wäre es wenn der Typ geheim wäre? ^^
@ Raikage: Nein, sorry, geheimer Typ finden wir nicht so gut. Entscheide dich bitte für einen und gib den öffentlich bekannt. Ansonsten: Naja, schauen wir mal, vielleicht wird's ja doch was mit den 9 Arenaleitern. Ansonsten verkleinern wir das ganze halt ein bisschen, aber erstmal schauen wir, wie viel Anklang die Idee findet.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
@ joker: Ja, kann man, aber es darf keine zwingende Bedingung sein. Also, wenn dein Gegner auch mit PBR einverstanden ist, dann könnt ihr über PBR kämpfen, aber ansonsten muss der DS genommen werden. Das ist deshalb, weil DS-Editionen höchstwahrscheinlich weiter verbreitet sind als PBR, das heisst, mit PBR-Zwang würden wir zu viele Teilnehmer ausschliessen.
Pokémon 4 EVER
Zitat @ joker: Ja, kann man, aber es darf keine zwingende Bedingung sein. Also, wenn dein Gegner auch mit PBR einverstanden ist, dann könnt ihr über PBR kämpfen, aber ansonsten muss der DS genommen werden. Das ist deshalb, weil DS-Editionen höchstwahrscheinlich weiter verbreitet sind als PBR, das heisst, mit PBR-Zwang würden wir zu viele Teilnehmer ausschliessen.
Währe schade, wenn dies der Fall sein sollte, da ich momentan nur mit der Wii immer noch Online gehen kann.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Vorerst eine Frage wegen der Reihenfolge...wird die noch festgelegt oder ist das in der, wie die Leiter gefunden werden? Naja, Team ist noch in Arbeit, aber bald fertig. Melde mich für den Stahl-Typ. Frage, darf man ein PKMN auch doppelt haben? Und darf man Lv50/100-Rund machen oder muss ich die Viecher alle auf 100 ziehen?
Ei das hört sich sehr gut an, würd sehr gerne als Leiter teilnehmen.. Bloß hab ich Angst dass ich (boah wird das jetzt angeberisch klingen ) etwas zu stark sein könnte für die meisten Herausforderer hier, von Training her und so...
Jetzt müsten wir aber noch den Typ kennen, von dem du Arenaleiter sein willst.
The cake is a lie! Meine N-Fire Liga Orden:
Das sind meine Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink
Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD) Meine N-Fire User ID: 119531
Mist, ich hätte direkt Stahl wählen sollen -_- dann nehme ich eben Boden Darf man sich als Leiter auch aussuchen, wie viele Pokémon der Gegner einsetzten darf?
Zitat von RaikageDarf man sich als Leiter auch aussuchen, wie viele Pokémon der Gegner einsetzten darf?
Eigentlich dachten wir an volle 6-gegen-6-Kämpfe. Aber wenn du gern weniger Pokémon willst ... ich denke, da spricht nichts dagegen. Wäre dann aber meiner Meinung nach fair, wenn du und der Herausforderer trotzdem gleich viele Pokémon habt, also z.B. jeder drei Pokémon.
Pokémon 4 EVER
Also, das ghaben wir eigentlich nicht besprochen, aber ich denke mal, der Arenaleiter darf sellbst entscheiden wieviele Pokémon kämpfen.
Das sind meine Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink
Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD) Meine N-Fire User ID: 119531
Ja, ich würde dann wahrscheinlich sagen, dass meine Gegner und ich drei oder vier Pokémon nehmen, kommt drauf an ob ich mich für Doppel oder Einzel entscheide. Ich schreibs hier rein sobald ich mich entschieden habe, welche Pokémon/Attacken ich nehme.
Zitat von Maninun zu meiner frage: wie wird den das aufgeschriben wen man einen arenaleiter besiegt, gibts dafür ne liste
Wir können hier eine Liste führen, klar. Hoffe nur, das wird nicht zu unübersichtlich, wenn viele Trainer mitmachen. Aber egal, das wird schon irgendwie klappen! Probieren wir's halt aus, sobald die ersten Trainer mit Orden sammeln anfangen! ^^ Ansonsten steht es euch (zusätzlich) natürlich auch frei, eure gewonnenen Orden z.B. in eurer Sig zu präsentieren oder sowas.
Pokémon 4 EVER
Ich stelle mich auch als Arenaleiter zur Verfügung. Als Pokemon-Typ nehme ich Psycho-Pokemon. Die Regeln,die Pokemon werden auf Lv.100 hochgerechnet und sie müssen alle verschiedene Items tragen. Außerdem erfolgt der Arenakampf als Doppelkampf,um es noch spannender zu machen.^^ Nebenbei stelle ich mich auch noch als Herausforderer zur Verfügung.^^
Wenn möglich, erstellt euch Als Arenaleiter auch einen Orden, oder lasst euch einen Erstellen (Z.B. hilft Stephan eich gerne ;) ) Hier mal mein Orden:
Dann präsentiere ich auch mal meinen Orden (der ist aber nur ein Ansichtsexemplar, gewinnen müsst ihr ihn selber):
(Salat-Orden)
Wie gesagt, wenn ihr Arenaleiter seid, wäre es gut, wenn ihr auch einen Orden designed. Ich übernehm das gern für euch, falls ihr das nicht könnt oder keine Lust dazu habt oder sowas.
PS: Hab den Wellen-Orden gewonnen! *freu*
Pokémon 4 EVER