Wenn es Death Notes gäbe und ihr eines finden würdet, würdet ihr es dann benutzen/behalten? Es wäre gut, wenn ihr eure Meinung begründen würdet(Ja, ich weiß, dass es schon einen Death Note thread gibt, aber ich wollte eine Umfrage machen).
Also, wenn ich ein Death Note finden würde, würde ichs mir wahrscheinlich behalten. Sowas kann man ja nicht einfach irgendwo liegen lassen, es könnte ja jemand finden, der eventuell ärger drauf ist als Light.
Also, behalten würde ich es sehr wahrscheinlich. Ob ich es auch benutzen würde, weiss ich nicht - kommt wohl auf die Situation an. Die Benutzung von Anfang an planen würde ich nicht, aber wer weiss?
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Behalten würde ich es auf jeden Fall, allein schon, damit es niemand findet, der noch bösartiger ist als ich (was eigentlich nicht schwer ist, naja...). Da man mit dem Ding aber "nur" Leute umbringen kann, bin ich mir nicht sicher, ob ich es benutzen würde, da ich im Moment eigentlich niemanden kenne, dem ich den Tod wünsche. Aber wer weiß, möglicherweise würde früher oder später so eine Person in mein Leben treten, und ich denke, dass man schon einen äußerst starken Willen haben muss, um das Death Note dann nicht einzusetzen, da einen, abgesehen von der leicht überwindbaren, moralischen Hemmschwelle nichts mehr aufhalten kann.
Ohne jetzt zu wissen was es ist und oder kann, Nein niemals. Der einfache Grund wäre das ganz einfach wenn es die Dinger geben würde, dann gäbe es auch die Jäger dieses Gegenstandes und die könnten mein Leben doch schin einschneident verkürzen ;D
EDIT: Sooo habe mir kurz den pilomanga durchgelesen und dies ist eine Macht die ich nicht verantworten will und einfach nicht möchte, ich mute mir nicht zu über Leben und Tod zu stehen.
Ich schreib jetzt auch mal meine Meinung dazu(schließlich hab ich den thread geöffnet). Das Death Note würde ich wahrscheinlich behalten, weil ich es interessant fände zu wissen, dass es Shinigami gibt(denn wenn man ein Buch hat, kann man den Shinigami sehen, dem es gehört). Benutzen würde ich es wohl nicht, da ich kein Mörder sein will, aber es könnte vielleicht in Notsituationen hilfreich sein... Falls das Death Note aber zu viele Probleme machen würde, würde ich es dem Shinigami zurückgeben.
Ich würde mein Death Note seinem Shinigami zurückgeben.
Zitat von Jaffar_AnjuhalBehalten würde ich es auf jeden Fall, allein schon, damit es niemand findet, der noch bösartiger ist als ich (was eigentlich nicht schwer ist, naja...). Da man mit dem Ding aber "nur" Leute umbringen kann, bin ich mir nicht sicher, ob ich es benutzen würde, da ich im Moment eigentlich niemanden kenne, dem ich den Tod wünsche.
Du kannst mit dem Death Note aber nicht nur die Ursache bestimmen, sondern auch die Dinge die diese Person in ihren letzten Stunden tut. Wenn du kreativ bist, kannst du dir dadurch Gedankensklaven schaffen, die sich nebenher auch noch selbst beseitigen.
Was übrigens viele vergessen: Es gibt nicht nur diese moralische Hemmschwelle. Denkt daran, dass der durchschnittsmensch emotional schon an den Folgen eines aufgeschriebenen Namens zu Grunde geht und sein Death Note nach nur kurzer Zeit zurückgibt. Und wer es benutzt kommt weder in den Himmel noch in die Hölle...
@Aurion: Ah, genau, das hatte ich ganz vergessen, hab mir den Anime vor recht langer Zeit angesehen.^^ Das mit den Sklaven ist natürlich ziemlich interessant und würde mir sicherlich die eine oder andere Sache erleichtern.*gs* Aber wie du auch gesagt hast: die meisten gehen eher daran zu Grunde, und bei mir wäre es wohl genau das Gleiche. Und da ich jetzt wieder weiß, dass man es dem Shinigami ja auch zurückgeben kann, würde ich das wohl machen, außer natürlich er lässt die Dinger mit Absicht fallen, denn dann greift ja wieder mein Argument, dass ich wohl das kleinere Übel wäre.^^