Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 74 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TV & Film
Jaffar_Anjuhal Offline

König

28.07.2010 19:50
Stromberg antworten

"Erika, was is' los? Is' das Essen alle?"

Bernd Stromberg, Leiter der Abteilung Schadensregulierung M-Z bei der Capitol, ist der einzige der wirklich versteht, wo der Hase eigentlich langläuft. Denn "wir sind Kollegen...keine Freunde." Nichtsdestotrotz geht es für ihn meistens um das Menschliche, darum, "Dass meine Mitarbeiter auch mal zu mir kommen können. Mensch, Stromberg, du hast doch die viel größere Lebenserfahrung, wie sieht das aus?`Soll ich das Auto kaufen, ja oder nein? Soll ich abtreiben, ja oder nein?". Neben dem Wohl seiner Mitarbeiter liegt ihm jedoch auch am Herzen, beruflich aufzusteigen. Leicht erschwert wird das dadurch, das er mit Fug und Recht von sich behaupten kann "Gibt es bei dem ganzen fachlichen Gedöns hier welche, die besser sind als ich? Ja, natürlich.", ferner legt auch Herr Becker (Onkel Detlef) ihm gerne mal den einen oder anderen Stein in den Weg. Doch "der Papa", wie seine Abteilung ihn liebevoll zu nennen pflegt, lässt sich von kleineren Rückschlägen nicht unterkriegen und steckt selbst die eigene Scheidung mit links weg ("Scheiß Weiber. Kaufst denen jahrelang die ganzen Püderchen und Döschen und hinterher fragst du dich nur: "Wozu das ganze?!".), denn auf seine Abteilung kann er sich immer verlassen. Diese kann er, wenn es unvermeidlich wird, aber auch schon einmal mit herben Worten zusammenstauchen, frei nach dem Motto "Ich habs im Guten versucht, aber ich kann auch anders. GANZ anders kann ich. Und das kann ich noch viel besser!".

Bernd Stromberg, ein Chef ohne Selbstwertgefühl, das er sich künstlich durch die Erniedrigung seiner Mitarbeiter und leicht rassistische Züge aufbauen muss. Ein Mann, dessen Gemütszustand so sehr von äußeren Faktoren abhängig ist, dass schon die kleinste Unannehmlichkeit für ihn ein Desaster darstellen kann.
Stromberg, eine der in meinen Augen besten deutschen Eigenproduktionen bezüglich des reinen Unterhaltungsfernsehens. Die Folgen sind allesamt mindestens gut geschrieben, die Schauspieler verstehen ihr Handwerk und es macht einfach immer wieder Spaß zuzusehen, wie Stromberg sich letztlich doch immer wieder aufzuraffen vermag.
In diesem Thread, den ich anlässlich der offiziellen Ankündigung der 5. Staffel eröffne, könnt ihr alles schreiben, was mit Stromberg zu tun hat: persönliche Meinung, Lieblingscharaktere, -sprüche, -Staffel, die Werbungen mit Stromberg, das PC-Spiel, wenn es jemand kennt gerne auch einen Vergleich zu "The Office", das ja die Vorlage für Stromberg war.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

28.07.2010 21:13
RE: Stromberg antworten

als schauspieler (z.b Hui Buh) oder als comedy fuzzie (z.b LAdykracher) fand ich ihn ok. sein solo projekt find ich scheisse

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

«« Toy Story 3
New Moon  »»
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor