schreibt hier rein welches euer lieblingsteil von metroid ist und warum also meiner ist metroid echoes weil die story cool ist und die waffen (lightbeam und darkbeam) und euer?????
Das ist mein Karnimani Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick
Ich hab nur die Trilogie und das DS Spiel(Hunters?) gespielt und fand davon Metroid Prime 1 und 3 am besten. 1 wegen den Waffen und 3 wegen dem guten gameplay und der story(weiß nicht mehr wie die Spiele genau heißen ^^')
Natürlich haben alle drei Ego-Perspektiven-Spiele der Metroid-Reihe auch noch das Wörtchen 'Prime' im Titel. ^^ Also Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption. ;)
Meine Lieblingsteile sind Metroid Zero Mission, Metroid II: Return of Samus und Metroid Fusion. Zero Mission, weils ein saugeniales Remake ist, Return of Samus, weil ich es iwie besser als Metroid 1 finde, und Fusion, weil mir die Story gut gefällt und ich Samus' Persönlichkeit mag. ^^
Das ist gar nicht so leicht. Ich muss sagen, dass mir nahezu alle Spiele der Metroid-Reihe gefallen, wobei die Gründe da vor allem zwischen den Prime-Teilen und den klassischen Titeln natürlich auseinandergehen, weil die Spiele ja doch sehr unterschiedlich sind.
Von den Prime Teilen mag ich 1 und 3 am meisten. Die Storys stimmen jeweils, Teil 3 topt die Vorgänger einfach nochmal im Gameplay und in technischer Hinsicht. Teil 1 war hingegen mein erstes Metroid Spiel überhaupt, was dem ganzen natürlich einen Bonus verleiht, aber auch ansonsten ist das Spiel einfach nur extrem geil. Echoes ist auch sehr gut, aber reicht nicht an die anderen Teile heran. Ich finde, dass Beam-Munition nichts in Metroid verloren hat, der 3. Beam ist recht nutzlos und dass man in der dunklen Welt permanent Energie abgezogen bekommt ist einfach nur nervig und mindert bei mir persönlich den Spielspaß. Dass Hunters das schlechteste Metroid überhaupt ist, dürfte klar sein.^^
Von den klassischen Teilen gefallen mir Super Metroid und Metroid - Zero Mission am besten. Super Metroid ist technisch bisher einfach das beste Metroid in diesem Stil, die Welt ist riesig, die Gegner gigantisch und die Story soweit auch ziemlich gut. Hinzu kommt die große Auswahl an Waffen und Erweiterungen. Zero Mission hat gegenüber Fusion einfach den Vorteil der cooleren Gegner, außerdem gefällt mir Samus klassischer Kampfanzug doch besser als der Fusion-Suit, obwohl Fusion auch echt geil ist. Zu Metroid 2 kann ich nicht viel sagen, habe es nur einmal ganz kurz angespielt. Wenn ich mich ein wenig reinhängen und es auf dem Fernseher in Farbe spielen könnte, dann würd ichs sicherlich sehr gut finden, denn die verschiedenen Metroid-Arten zu bekämpfen reizt mich schon, das hätte man ohnehin öfters einbauen sollen, wie ich finde.