Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo Wii
Gamerina Offline

Night Gamer

13.08.2010 12:22
Homebrew auf der Wii antworten

So jetzt kommt mein erster Thread. Ich dachte dafür suche ich mir auch ein ziemlich umstrittenes Thema heraus: Homebrew. Wenn ihr nicht wisst was Homebrew ist könnt ihr *link entfernt* hier lesen.

Also ich selbst habe noch keine Erfahrung mit Homebrew möchte aber mit der Wii damit beginnen. Also ein vorweg ich werde es nicht für Raubkopien benutzen.

Ich selbst finde Homebrew super. Klar benutzen es sehr viele für Raubkopien, aber es deswegen zu verteufeln finde ich falsch. Man hat damit so viele Möglichkeiten die weit über Raubkopien hinaus gehen. Natürlich hat man erst einmal mehr Auswahl an Spielen und zwar Hacks, Emulatoren und Homebrew Games was mir alles sehr gut gefällt. Allen voran kann ich ScummVM mit Pointer auf dem Fernseher abspielen das ist ja mal sowas von toll .
Weiterhin hat man viele Multimedia Möglichkeiten die einem die Wii sonst nicht bietet. Man kann damit auch Importspiele abspielen was sonst auch nicht geht und falls man Fan von Cheats ist kann man das auch tun.

Ohne Homebrew hat man Pal Gamecube- und Wii-Spiele + das bisschen guter Wiiware Titel und Virtual Consol (wo die seltenen Titel für die alten Konsolen nie drauf sind Super Mario Bros 3 habe ich auch auf dem NES, dem SNES und dem GBA. Viel lieber hätte ich North & South für das NES zum Beispiel).
Mit Homebrew kann ich Videos abspielen und kann coole Homebrew Games spielen. Ich kann mit Emulatoren die Spiele spielen die eigentlich für VC da sein sollten. ScummVM erlaubt es mir die für die wii prädestinierten Point & click Adventures zu spielen. Ich habe die Möglichkeit coole New Super Mario Bros. Hacks spielen und kann auch Spiele importieren (ich freue mich schon auf die US Version der Metroid Prime Trilogy).

Also ich kann nur Vorteile sehen und klar kann man sich alle Wii Games auf eine externe Festplatte laden und das machen auch viele, aber da kann ich ja nichts dafür.

Was haltet ihr denn von Homebrew auf der Wii?

Merlin Offline

Hardcore Zocker

13.08.2010 13:21
RE: Homebrew auf der Wii antworten

Habs auch drauf. Ich nutz es allerdings aus einem grund: Secret of mana wieder spielen zu können. Ich habs damals ganz Legal zum Vollpreis gekauft, aber ich hab die SNES Kassette verloren...Also find ich das gerechtfertigt
Aber ich muss sagen ich wusst garnicht was man mit dem alles anstellen kann^^
Vieles hab ich schon gesehn und werds nie machen, raubkopien, spiele die man nie besessen hat zocken usw.
Aber cool ist auch DVD´s gucken können..ich brauchs nicht wirklich, da ich eh meine XBOX als multimedia Station hab^.^

Also mein Fazit: Nettes Teil, aber wird sehr viel für illegale aktionen benutzt...Ich mags trotzdem^-^

Gamerina Offline

Night Gamer

13.08.2010 13:31

Passend dazu hier zwei Youtube Videos: Link & Link Nr. 2

Silver Offline

Foren Gott

13.08.2010 13:38

Ich hab auch mal so ein Thema eröffnet und es wurde gelöscht...
@Gamerina: In diesem Forum sollte man versuchen es zu vermeiden über homebrew zu schreiben.

Ich selbst nutze homebrew nur für Multimedia und SSBB hacks.

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Gamerina Offline

Night Gamer

13.08.2010 13:42

Das wusste ich nicht. Wenn sowas gelöscht wird (obwohl noch gesagt wird das Raubkopien abgelehnt werden und keine Links oder so getauscht werden) finde ich das ziemlich kleinkariert und auch einschneidend in meine Meinungsfreiheit.

Aber das muss ich dann wohl akzeptieren.

droideka Offline

Master of Disaster

13.08.2010 20:11

Naja. Ich finde man kann sich schon gerne darüber unterhalten. Nur dürfen keine Tipps und Links gestellt werden die irgendwie auch nur Ansatzweise als Anleitung zu verstehen sind.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Luigi Offline

Foren Gott

13.08.2010 22:24

Homebrew auf der Wii ist schon was feines. Mit WiiMC seine lieblings Videos schauen, DOSbox o. andere Programme zum Spielen alter Klassiker benutzen, ein wenig damit Angeben, dass man Linux auf der Wii zum Laufen gebracht hat, und mit Bootmii (geht bei neueren Wiis schlecht) oder Priiloader die Fehler beheben, die man beim Installieren von einem neuen Style und einpaar Forwarder Channels gemacht hat.

Manchmal wünsche ich mir, dass Nintendo mal weniger "Anti-Homebrew" wäre.
(Natürlich bedeutet das nicht, dass sie aufhören sollten, Piraterie zu bekämpfen)

Silver Offline

Foren Gott

13.08.2010 22:48

Zitat von droideka
Nur dürfen keine Tipps und Links gestellt werden die irgendwie auch nur Ansatzweise als Anleitung zu verstehen sind.

Naja, im ersten post des thread starters ist ein link zu einer Anleitung, bzw. dem Startpaket...

Edit by Pikalink: Link entfernt.
Mfg. Pikalink

Namensänderung! (Raikage -> Silver)

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor