Hallo, da ich mir demnächst eine Wii kaufen möchte und gerne auf traditionelle Weise spiele, werde ich sicherlich auch noch Gamecube Controller brauchen. Da ich keinen Gamecube besitze, besitze ich auch keine Gamecube-Controller und somit muss ich mir noch welche kaufen. Da ich Controller normalerweise nicht gebraucht kaufe, wollte ich mir neue Controller kaufen und diesem am besten von Nintendo. Ich habe gesehen, dass es den schwarzen Controller sogar noch zu kaufen gibt, aber das zu einem Preis von 40€ (bei Amazon) was mir eigentlich ziemlich viel erscheint. Den Wavebird finde ich nicht nicht (zumindest nich neu). Deswegen habe ich einige Fragen zu Gamecube Controllern: -Wie viel sind originale Gamecube Controller wert (schwarz & Wavebird)? -Wie stark ist der Verschleiß bei gebrauchten Controllern bemerkbar? -Wo kann ich Gamecube-Controller (neu) kaufen? -Welche Controller von 3. Herstellern sind qualitativ hochwertig (die meisten sehen mir zu schlecht aus)?
- Also preise kriegst du bei Master K am besten (gebraucht) - Ich habe ienen gebrauchten, da ist es überhapt nicht bemerkbar. Allerdings musst Du bei (vor allem privaten) Onlinebestellungen darauf achten, dass er sauber ist. Ansonsten musst du Dich nicht wundern, wenn da noch Essensreste dran hängen (war bei meinem 64-controller so) - Neue Controller sind ziemlich selten. Vll. findest du noch zufääliig aber unwarscheinlich einen in einem geschäft. ansonsten gibt es bei gamestop noch von einer eigenmarke welche (Aber nicht trödeln, die ersten gamestop filialen hören bereits mit dem verkauf von gamecube-produkten auf) - Ich habe einen von Titan. FUnktioniert ganz gut. Besondere Fähigkeiten sind die Makro-Funktion (beim drücken eines speziell dafür angelegten knopfes ist der controller gesperrt, lässt sich durch den knopf wieder entsprerren) und die Turbo-Funktion (Drückst du auf den Knopf wird die aktion besonders schnell ausgeführt bzw nur zum teil)
-für neue originalcontroller kannst du mit preisen zwischen 30-50€ rechnen (normal & Wavebird). die wenigen originalen im neuzustand die es noch gibt wurden mittlerweile für sammler und nicht nur für normale gamer interessant, deshalb der preisansturm. originale kriegst du nurnoch günstig bei ebay und co.
-originale controller haben sogut wie keinen verschleiss, das einzige was immer wieder verreckt ist der analog stick, genau wie bei den N64 Controllern, allerdings ist es bei den NGC controllern nicht ganz so schlimm. kannst daher ruig welche gebraucht bei ebay kaufen. einfach auf den foos gucken das sie sauber sind und das der analog stick nicht irgendwo am südpol rumhängt xD
-neue controller findest du in sogut wie keinen geschäften mehr, jedenfalls keine originalen (und wenn welche auftauchen sind es entweder restposten oder gebrauchte). dritthersteller gibt es noch einige. die tauchen überall mal wieder auf. ich kann dir den von gamestop nur empfehlen, meine freundin hat so einen. gut verarbeitet, schönes design, liegt gut in der hand und hat bis heute keine probleme gemacht. ansonsten hat logic3 noch ein paar gute und bigben ist super. allerdings fliegt bei logic3 gerne mal die gummibeschichtung des analog sticks ab, bei bigben klemmt nach spätestens 2 jahren der A knop und speedlink hat zumindest bei den PS2 controllern enorme probleme mit dem kabel (wackelkontakt) ob das beim NGC auch so ist weis ich nicht
-ich persöhnlich bevorzuge die dritthersteller controller des NGC da die meisten davon minimal grösser sind und dadurch besser in der hand liegen. die originalen sind mir etwas zu klein