Allerdings wird es jetzt sehr schwierig Karten zu bekommen, da das Konzert schon im April ausverkauft war. Höchstens auf E-Bay findet man noch welche.
Ich freu mich jedensfalls extrem drauf. Bin echt gespannt was sie alles spielen ^^ Ich hoffe auch noch, dass Koji Kondo persönlich zum Konzert kommt (die Chancen stehen hoch, da letztes Jahr bei Symphonic Fantasies sogar VIER der bekanntesten Komponisten von Square da waren). Wäre toll ihm (oder auch den anderen Nintendo Komponisten) zu begegnen.
-------------------------------------------------- Nur wenn du deine Träume im Herzen trägst und dabei immer das Unerreichbare anstrebst, gelingt das Erreichbare.
Hört sich auf jeden Fall gut an, besonders mit der Mario- und Zelda-Musik. Hingehen kann ich leider dennoch nicht, da ich an dem Tag keine Zeit habe, Köln ca. 2 Stunden mit dem Zug entfernt ist undes eh keine Karten mehr gibt. Ich hoffe jedoch, dass die Songliste veröffentlicht wird, damit ich sehen kann, was ich verpasst habe. Leider ist aber keine Pokémonmusik dabei... Und ich will nichts sagen, aber Pokémon ist bestimmt bekannter und beliebter als F-Zero...
"Symphonic Legends war in kürzester Zeit komplett ausverkauft. Dennoch müssen Nintendo-Freunde auf den Kunstgenuss nicht verzichten. Denn das Musikereignis wird live auf WDR4 und zudem weltweit per Video- und Audio-Livestream übertragen! Die genauen Links werden im September u. a. hier bekanntgegeben".
Zitat von Master KROFL xD cool das du auf cetraconnection verlinkst, bin mit dem betreiber der seite befreundet xD
Ich les schon seit Jahren auf Cetraconnection mit, bin schließlich auch nen Square Enix und FF7 Fanboy Und da die das dort so schön zusammen gefasst haben hab ich einfach mal drauf verlinkt ^^
Die offizielle Seite is die, die Joker1000 in seinem Post als Quelle angibt.
@BuuHuu21
Es ist noch nicht genau bekannt was alles gespielt wird. Mario, Zelda, Donkey Kong, F-Zero und Metroid sind klar, aber sie sagten auch: "Weitere Titel werden im Laufe der Zeit enthüllt" Die Chancen das noch andere Sachen gespielt werden sind also noch vorhanden. Schließlich hat Nintendo sehhhhr viele Franchises, die es wert wären. Ich persönlich hoffe ja sehr auf Starfox Musik ^^
-------------------------------------------------- Nur wenn du deine Träume im Herzen trägst und dabei immer das Unerreichbare anstrebst, gelingt das Erreichbare.
Was wurdenn alles für Stück gespielt? Hab mitbekommen Zelda und FZero. Wieviele Stücke wurden insgesamt gespielt diesmal? Mehr wie 5 so wie beim 2009er Konzert?
Übrigens wer Interesse an der CD vom letzten Jahr hat, der soll mir eine PM schreiben. Habe die heute früh bei Rapidshare hochgeladen.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Ich hab mir nicht alles angehört gestern, aber ich weiß, dass was von Zelda, FZero, Metroid und Starfox gespielt wurde. Der user "KajunW" hat Videos davon auf youtube hochgeladen.
Symphonic Odysseys: Konzert am 9. Juli 2011 in 24 Stunden ausverkauft Das WDR Rundfunkorchester Köln setzt seine erfolgreiche Konzertreihe mit Videospielemusik auch im nächsten Jahr fort und präsentiert am Samstag, den 9. Juli 2011 das Konzert "Symphonic Odysseys" in der Kölner Philharmonie. Aufgeführt werden Werke des Japaners Nobuo Uematsu, dem weltweit bekanntesten Komponisten im Bereich der Videospielemusik. Auf dem Programm stehen unter anderem Titel aus "Lost Odyssey", "Final Fantasy" und "Blue Dragon". Das Videospielemusik immer populärer wird zeigt der Fakt, dass das Konzert im Juli 2011 schon heute ausverkauft ist. Innerhalb eines Tages waren die Karten vollständig vergriffen - das gab es noch nie. Restkarten gibt es nur noch an der Hotline, online ist nichts mehr möglich.
Produzent Thomas Böcker: "Wir könnten nicht glücklicher sein! Es ist der perfekte Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres für Spielemusik: das preisgekrönte Symphonic Legends, der Einstieg in die Klassikcharts von Symphonic Fantasies sowie Benyamin Nuss Plays Uematsu - und jetzt der Verkaufsrekord mit Symphonic Odysseys. Das zeigt uns: Konzerte mit Spielemusik sind in Deutschland zu einer festen Größe geworden, die international beachtet werden." Für die Benyamin Nuss Konzertreihe hatten wir als offizieller Tourpartner je zwei Freikarten verlost, die Reihe war ein großer Erfolg.
Quelle: JPGames
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.