Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo Wii
Gamerina Offline

Night Gamer

20.08.2010 01:16
Gitarrenspiel antworten

Ich habe vor mir demnächst endlich ein ein Gitarrenspiel zu holen. Nun habe ich gar keine Ahnung was ich da nehmen soll, da ich mich da absolut nicht auskenne. Das letzte Gitarrenspiel war Guitar Hero (1) auf der PS2 welches ich bei einem Freund gespielt habe.
Momentan tendiere ich eher zu Guitar Hero, da ich sehr großer Metallica Fan bin und Guitar Hero Metallica für mich sehr cool ist.

Trotzdem will ich das bessere Spiel bzw. die bessere Serie spielen. Deswegen wäre es super wenn ihr mir die Unterschiede nennen könntet und warum ihr zu welchem Spiel tendiert. Weiterhin habe ich von mir aus ein paar Fragen:
-Kann ich die Guitar Hero Instrumente auch bei Rock Band benutzen (und umgekehrt)?
-Welche Serie hat welche Instrumente?
-Mit welchen Instrumenten macht es am meisten Spaß?
-Kann ich immer zu zweit spielen?
-Auf Welcher Konsole sollte ich mir die Musikspiele am besten zulegen und warum (ich tendiere aber eher zur Wii)?

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

23.08.2010 14:23
RE: Gitarrenspiel antworten

also guitar hero metallica ist für dich als metallica fan natürlich super, das ganze ist aber nur ein spin-off und dadurch eher kurz und hat sogut wie keine zusatz-songs. daher empfehle ich dir eher ein "grosses" guitar hero zu nehmen und das metallica als bonus noch dazu.

die unterschiede zwischen den beiden "konkurennten" (beide serien werden zwar von harmonix produziert aber egal xD) ist eher minimal. die "noten" sind bei rock band eher striche während es bei guitar hero kreise sind (die meiner meinung nach besser aussehen und einfacher zu treffen sind). ansonsten gibts keine nennenswerten unterschiede ausser für den support.
ab guitar hero 4 können fans eigene songs erstellen und zum download freigeben, so kann man z.b ne zelda melodie downloaden und nachspielen (egal auf welchem system) Rock band hat dagegen mehr offizielle songs zum download (erst ab rock band 2)

und nun zu deinen fragen:

-zumindest die gitarren sind bei beiden versionen spielbar, wie es mit den drums aussieht weis ich nicht, die micros sind auch überall einsetzbar (sogar plattformübergreifend)

-Guitar Hero 1+2+3+80s+aerosmith hat NUR die gitarre, ab 2 noch die bassfunktion aber das wird mit der selben gitarre gespielt
ab guitar hero 4 kamen noch drums und micro's dazu. ob die metallica edition auch drums unterstützt weis ich gerade nicht
Rock band hat vom ersten teil an gitarre, schlagzeug und micro. ab rockband 3 (erscheint im oktober) kommt noch ein vollwertiges 25 tasten keyboard dazu, für guitar hero ist nochnix derartiges bekannt

-was am meisten spass macht kommt auf dich drauf an, ich hab mit den guitars angefangen und spiele momentan hauptsächlich auf den drums, singen tu ich garnicht

-ja, du kannst immer zu zweit spielen, es gibt nur diverse unterschiede wie. entweder spielt ihr immer das gleiche oder ihr spielt abwechseln die melodies. es gibt diverse modi

-ich empfehl dir ganz klar die 360 und/oder die PS3. mehr support, keine nervigen extra track CDs (Rock band) und am meisten downloadbare tracks (teilweise sogar komplette alben). die wii version ist am schlechtesten. grafisch unterirdisch (ich weis hier spielt es keine rolle aber der unterschied ist wirklich enorm), kaum song support usw.

ich empfehl dir bis guitar hero 6 (erscheint demnächst) oder/und rock band 3 (erscheint im oktober) zu warten und dann noch zusätzlich guitar hero metallica im guitar bundle zu holen. dann hast du schonmal das komplette band set UND ne zweite gitarre für multiplayer spass

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Gamerina Offline

Night Gamer

23.08.2010 21:09

Danke für die ausführliche Antwort.
Ich denke ich werde es auch genauso machen, sprich mir wahrscheinlcih Guitar Hero 6 und Metallica kaufen. Da ich nur Zweitnutzer der PS3 bin und die Wii meine eigene sein wird, tendiere ich eigentlich zur Wii Version. Kannst du die ganzen Unterschiede konkret auflisten?

Master K Offline

24.08.2010 16:15

naja, das sind eigentlich nur 3, aber zumindest einer davon ist gravierend

-Grafik (ist eher unwichtig aber der unterschied ist doch enorm)
-Sogut wie kein weiteres song angebot. für rock band 3 sollen bis ende 2010 z.b noch über 2.000 tracks zum download erscheinen, dazu kommen noch die von fans erstellen songs. nahezu unendlich spielspass. auf der wii gibt es sogut wie keine extra songs. du hast also nur das nackte spiel ohne bonus.
-die gitarren bei der wii version sind nur leere plastikhüllen ohne G-Sensor und sind daher das geld nicht wert. du steckst den wii controller ein um die "starpower" zu aktivieren. dadurch ist der stromverbrauch übrigens auch höher (vorausgesetzt du nutzt batterien, bei akkus ist es ja eh egal)

Gamerina Offline

Night Gamer

24.08.2010 18:52

Kann ich also auf der Wii keine Songs selbst erstellen?

Master K Offline

25.08.2010 16:24

die frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich besitz keine wii version selbst ich hab sie nur zum testen bei freunden angespielt. ich weis nur das der online markt sehr stark geschnitten bis garnicht vorhanden ist. das ist natürlich von edition zu edition unterschiedlich.
da kann ich dir leider keine genauen infos geben

Gamerina Offline

Night Gamer

25.08.2010 17:19

So ich habe mich jetzt entschieden.
Ich werde mir Guitar Hero World Tour, Guitar Hero Metallica und Guitar Hero 6 zulegen. Das ganze dann für die Wii. alle negtaiven Aspekte stören mich nicht, und zusätzlich habe ich ja noch auf der Wii die ganzen Homebrew Games.^^
Master K vielen Dank für deine Hile. Wenn ich dir auch irgendwie behilflich sein kann nur sagen.^^

R.R Slider Offline

König

01.10.2010 13:53

Ich persönlich habe die 2:

Guitar Hero World Tour
Guitar Hero 5

Beide in einem Limitet Pack gekauft. Bei Amazon.

Da kommt mir die Frage: Warum Guitar Hero 6 ??

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor