|
ich kopier mal das was ich zu droideka geschrieben habe^^
Zitat eine konsole komplett auf kamerabasis ohne controller und NUR für Familien/kinder/anfänger? und das zu dem preis von 200-250€? das wird ein total flop... es wird wohl ein paar idioten geben die das ding kaufen ähnlich wie bei der yuraku (Wii Clone mit sportspielen + retro spielen für ca. 60€ im laden).
fakt ist das sich das ganze nicht durchsetzen kann, eye toy war auf der PS2 zwar beliebt aber die verkaufszahlen waren solala, ausserdem wurden die game features nur in ca. 5 games ausgenutzt. ich denk die neue "konsole" wird eher mit eye toy als kinect vergleichbar sein den kinect kann die person im dreidimensionalen raum erkennen und erfordert ne enorm hohe rechenleistung während bei einer eye toy cam alles 2 dimensional erannt wird und der körper als "button" verwendet wird. sprich: fass in die rechte ecke = A knopf, linke ecke = B knopf oder/und man macht es so wie bei den wii fit spielen von nintendo (Fussballspiel, weiche den bällen aus). etwas kommt auf euch zu und ihr müsst ausweichen oder es treffen, die "Person" wird als objekt erkannt und übernimmt quasi die figur.
sicher für kurze zeit eine nette sache, mehr als ein paar stunden wir das ganze allerdings nicht begeistern....
das 30 Spiele gratis mitgeliefert werden ist wieder ein weiteres indiz das es nur ein clone projekt ist, ähnlich wie der Millenium Super Arcade 2000 (Famiclone der NES und Mega Drive games auf PAL & NTSC frisst. zusätzlich sind games auf dem speicher installiert und es gibt weitere games (??? in 1) auf SD Card zu kaufen die via einem speziellen modul (seperat erhältlich) eingespeisst werden. auch erinnert mich das ganze wieder stark an den wii clone yurako, den SEGA Zone 40 oder die diversen anderen billig clones die zum vollpreis verkauft werden.
Fazit: die wii hat ALLE spieler angesprochen und microsoft will das gleiche mit kinect versuchen, anstatt einen weiteren wii clone zu machen versucht lenovo nun die kinect sparte anzugreifen. der erste kinect clone? passt auch mal wieder super zum chinesischen markt. ich glaub ehrlich gesagt nicht das es das ding bis zu uns schafft (die Vii ist auch nie bei uns erschiene), ich hoffe allerdings das die kiste auch in thailand verkauft wird. ein freund von mir macht dort gelegentlich ferien da kann er mir so ein ding mal mitbringen, aber garantiert nicht zum vollpreis xD 15€, mehr zahl ich ned xD
zu dem zeitpunkt konnte ich übrigens noch keine bilder, daher ein kleines update:
-Laut einer Konzeptzeichnung (siehe anhang) soll es doch tatsächlich möglich sein den körper dreidimensional zu erkennen (wie bei kinect) und nicht -wie ursprünglich von mir vermutet- nur zweidimensional wie die PS2 Eye Toy Cam.
-(Bild 2 - Erste Konzeptzeichnungen) das Konsolendesign gefällt mir garnicht, typisches wii clone design xD -(") anscheinend wird noch eine Fernbedienung mitgeliefert, wird es also auch gleichzeitig noch so ne art multimedia player oder mini PC? die fernbedienung sieht ok aus -(") ich find den -optionalen?- Controller geil xD erinnert mich an ein fanart von 2004 zu einem XBox 2 Xenon Controller^^ allerdings unterstützt der controller mal wieder meine these mit dem yuraku clone. ihr bekommt einen clone mit einer einzigartigen steuerung (z.b bei yuraku ne komplette wii sports kopie + bewegungscontroller) und dazu noch ein paar typische retro games die mit einem standart controller gespielt werden und/oder mit dem beigelegten controller.
sieht allen anschein nach wirklich nach nem standart clone aus, nur das sie diesen im nachinein tatsächlich noch mit games unterstützen wollen (ähnlich wie der Millenium Super Arcade 2000) und das das teil zum vollpreis angeboten wird
-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games- 
| Angefügte Bilder: |
|
| |