Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 XBox Series
Rey Offline

News Redakteur

30.08.2010 21:42
Mafia II (PS3/360) antworten

Joa was haltet ihr denn so von MAFIA II hab den Trailer in der Werbung gesehen und war überwältigt ich muss einfach haben :p
Ich hab den ersten Teil nicht gespielt und kannte die Serie auch noch nich :P Sie ist ein wenig mit GTA zu vergleichen bloß spielt kurz nach dem 2. WK
Man spielt nen Typen namens Vito...er kam grad aus dem Krieg (glaub ich) , jedenfalls ist er als Kind mit seiner Familie als Kind ausgewandert nach Amerika und nun kam er wieder zurück nach Italien und erfährt das sein Vater gestorben ist und 2000 Geld xD Schulden hinterlassen hat (2000 waren damals wviel wann man überlegt das ne Tankfüllung knapp 3 Geld xD kostete) das Geld muss er jetzt auftreiben und joa xD

Hat jemand das Spiel? Und wie findet ihr es so :p

Mein Youtube Kanal

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

31.08.2010 05:13
RE: Mafia II (PS3/360) antworten

also ich hab das spiel nicht und das wird sich so schnell auch nicht ändern, habs aber angezockt.

also ich kenne den ersten teil und bin daher enttäuscht.
story und gameplay ist super, auch die steuerung ist ok aber aus grafischer sicht ist das ganze dreck.
die bewegungsmodelle sind -wenn ich mich nicht irre- 1:1 aus dem ersten teil übernommen worden. einzig und allein die polygonalstruktur wurde verbessert und mit besseren texturen versehen, ich glaube auch das das ganze auf einer neuen engine basiert, bin aber nicht sicher.
oder auf deutsch, mal wieder ein recycling game (zumindest zu nem bstimmten prozentsatz). allerdings kommt mir bei mafia II etwas komisch vor.

aus grafischer sicht würde ich das gefühlt in eine dreamcast Ära stopfen. ACHTUNG! ich rede jetzt nicht von dreamcast grafik sondern stopfe die grafik in ne zeitspanne!
die dreamcast war ne zwischengeneration, sprich von der leistung her war es damals: N64 - DC - Gamecube
Mafia 2 kommt mir vor wie: NGC - irgendwas - 360. einfach so ein zwischenmodell.

finde das game ist overhyped, genau wie GTA4 (ich versteh bis heute nicht wie einige redaktionen dem spiel 99% geben konnten O.o ich sah allein schon im werbeclip grafikfehler & motion capture fehler, wenn das schon im trailer auftaucht kann das ding doch keine 99% kriegen O.o)

achja, ich hab den thread auch im xbox bereich erstellt und den threatitel etwas geändert so das der titel in beiden bereichen zu finden ist

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Rey Offline

News Redakteur

31.08.2010 18:27

also in den Videos auf YT sieht die Grafik eigtl. ganz in Ordnung aus zwar nicht so toll wie bei Uncharted 2 aber trotzdem ganz ordentlich

Mein Youtube Kanal

Donnerfurz Offline

Endless Fighter

01.09.2010 10:38

Ich hab die Demo gezockt auf der 360.
Also ich fand den ersten Teil aufm PC besser...
Bessere Steuerung, sogar die Grafik teilweise und das war vor ca. 8 Jahren

[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]

Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]

Gamerina Offline

Night Gamer

01.09.2010 21:03

Also ich habe gesehen, dass Mafia 2 inzwischen eher Wertungen zwischen 70 und 80% bekommen hat was guter Durchschnitt ist, wie kann man da von einem Spiel sprechen was overhyped ist?
Im Gegenteil es wird überall gesagt welch eine Enttäuschung das Spiel ist.

Zu GTA IV, also jedes 3D GTA ist grafisch eher mau und voller Bugs. Aber das Spiel ist eine wahre Revolution in so vielen Bereichen und da kann man doch keine Motion Capture Fehler vorwerfen.^^

Master K Offline

01.09.2010 21:31

@gamerina
dem spiel selbst kann man das nicht vorwerfen, da hast du recht. aber die beschwerde ging eher an die wertungen von 99%. ein grafisch nicht so spezielles spiel (vorallem mit vielen fehlern) KANN einfach keine gesamtwertung von 99% kriegen. klar spielt der rest auch eine rolle aber die grafik ist ein wichtiger bewertungspunkt

Gamerina Offline

Night Gamer

01.09.2010 23:45

Ich denke schon, dass ein Spiel 99% bekommen kann wenn es auch keine Top Grafik hat. Sonst könnte ja auch kein Wii Spiel so viel bekommen. Die Grafik war für GTA Verhältnisse Top und damals auch sonst nicht schlecht.
Ich könnte deine Beschwerde noch verstehen wenn sie jetzt unterirdisch wäre, aber das Spiel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und als es heraus gekommen ist war es eine gute Grafik und das einzige Spiel überhaupt das solche große realistischen Welten so flüssig in solch einer Grafik gezeigt hat. Würde es heute herauskommen würde es natürlich aussehen wie Red Dead Redemption.

Master K Offline

01.09.2010 23:57

naja, in einer zeit in der alle nur über grafik reden ist die grafik schon ein wichtiger bewertungspunkt.
bei der wii ist die sache ja anderst. die grafik wird nicht "nach dem aktuellen durchschnitt" bewertet sondern nach der fähigkeiten der jeweiligen konsole. sonst müsste ja jedes wii spiel mit top grafik ne grafikwertung von 50% kriegen da die grafik ja halb sogut ist wie bei PS3/360

und wie gesagt, ich rede von der gesammtwertung. für ein spiel das 99% kriegt muss das spiel in jedem bereich (Grafik, sound, steuerung, spielspass) eine mindestbewertung von 99% kriegen damit man auf die gesammtwertung kommt.
sound muss man ne gute wertung geben da extrem vielfälltig, ist klar. die steuerung ist -meiner meinung nach- ungenau und teilweise auch fehlerhaft. die grafik war damals schon nicht der überbringer, da gabs damals schon besseres (wie gesagt, ich hab im damals ersten TV werbetrailer bereits grafikfehler gesehen). und zum spielspass sag ich mal nix, das ist ja geschmackssache.

wir haben also mindestens 2 wertungspunkte bei denen es abzugspunkte geben muss.
99% heisst auf deutsch nichts anderes als "Fast perfekt" und GTA IV war -damals wie heute- weit entfernt von einem perfekten spiel.

aber ich glaube das thema lassen wir lieber da wir ansonsten zu weit off topic gehen^^

meine meinung zu mafia II ist ja bekannt, ich glaub nicht das ich mir diesen teil zulegen werde

Gamerina Offline

Night Gamer

02.09.2010 00:51

Im Endeffekt ist es nur Meinungssache.

Also ich bewerte die Grafik viel weniger aber die Wii muss sich an allem messen denn wenn ein Spiel Multiplattform ist misst sich das Wii Spiel mit den anderen und die Grafik auch (du hast ja auch gesagt die Guitar Hero Grafik ist auf der Wii so scheiße, weil es sich mit den anderen gemessen hat).

Ich denke Spiele wie zum Beispiel GTA sind Ausnahmetitel. Das Spiel war weit davon entfernt perfekt zu sein und deine Belange stimmen, aber es war eine Revolution der Gamingwelt wegen so vielen Sachen, ich denke in denke in dieser Generation gibt es kein anderes Spiel was so wichtig und bedeutend für die Gamingwelt ist wie GTA IV und das muss auch in einer Wertung heraus kommen (Genauso ist Tetris bei mir auch ein 99% Spiel und es gab zu seiner Zeit auch Spiele mit besserer Grafik etc.).

Und zu den 100% muss man folgendes sagen. Der große Fehler bei Metacritics etc ist das es den Bewertungskontext nicht aufnimmt. Seiten die sagen für sie ist 100% das perfekte Spiel und das wird eh nie vergeben, gaben GTA auch eher zwischen 90 und 95%. Aber es gibt auch seiten die sagen 100% bzw. 10/10 ist nicht das perfekte Spiel sondern für sie einfach die Makierung das es ein Meilenstein und noch eine Stufe höher über den 90%/AAA/Top-Titeln ist. Deswegen muss man immer schauen wer 99% gibt.

CrazyArcadia Offline

Dauer Gamer

03.09.2010 17:22

Ich hab mit Mafia 2 tatsächlich gekauft, weil ich auf das Retro-Setting abfahre.

Es macht schon eine Menge Fun, aber es gibt für jeden guten Punkt meistens auch einen nicht übersehbaren Mangel...

+ Die Radiosender sind toll und die Straßen phantastisch gestaltet...
- ... aber irgendwie fährt man innerhalb einer Mission einfach zuuuuu viel durch die Gegend. Nervt irgendwann.

+ Meistens ist die Umgebungsoptik herrlich atmosphärisch...
- ... die Figuren aber sind stellenweise etwas grob animiert und hölzern.

+ Mafia 2's Story rockt und ist super erzählt...
- ... kommt aber nur langsam in Fahrt und ist genau wie das Spiel zu schnell vorbei.

+ Schießen macht Spaß, die Waffen sind cool, das Coversystem funktioniert...
- ... aber leider gibt es viel zu wenige epische Ballereien.

+ Große Welt...
- ... mit nichts zu entdecken außer ein paar alten Playboyheftchen und 2-3 Eastereggs.

Das Spiel wird auch fälschlicherweise als "GTA im Mafia-Ambiente" verkauft. Es ist schnurzlinear und Sidequests gibt's einfach so gut wie keine (Autos verticken um Geld zu sparen, dass man aber im Endeffekt eh kaum braucht). Dennoch macht es beim ersten Durchspielen wegen der dichten Retroatmosphäre, den coolen Actionsequenzen und der gut erzählten Story ordentlich Spaß. Aber Wiederspielbarkeitswert ist - außer für 100%-Collectible-Freaks - relativ gering. Dennoch bereue ich meinen Kauf nicht :)

"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor