Zitat Angeblich will Nintendo den japanischen Videospielmarkt um ein interessantes Angebot erweitern. Laut diverser Berichte eines Händlertreffens will man das sogenannte Super Mario Collection Special Pack im Land der aufgehenden Sonne am 21. Oktober 2010 zu einem Preis von 2.500 Yen veröffentlichen.
Dabei soll es sich um eine Neuauflage der Super Mario Collection handeln, welche am 14. Juli 1993 für das Super Famicom damals veröffentlicht wurde. Im Westen ist es unter dem Namen Super Mario All-Stars bekannt. Dem Spiel liegt ein Booklet mit dem Namen "Super Mario History 1985 - 2010" sowie ein Soundtrack dabei. Dieser liefert dann diverse Songs aus mehreren Mario-Spielen. Offiziell hat Nintendo Co., Ltd. noch nichts diesbezüglich angekündigt.
Man darf gespannt sein, ob dieses Bundle auch nach Europa kommen wird.
*UPDATE*: Nintendo hat das Erscheinen des "Super Mario Collection Special Packs" mit einer Eintrag in ihre Releaseliste für Japan offiziell bestätigt. Laut der Liste soll das Spiel am 21.10.2010 im Land der aufgehenden Sonne erscheinen. Was genau auf der Disc enthalten sein wird, ist aber noch unbekannt. Sollte der Inhalt auftauchen, erfahrt ihr das natürlich auf Wiitower.de.
geile sache das :) ich hoff allerdings das -wenn schon ein booklet mit den history infos ALLER mario spiele erscheint- auch noch einige games mehr erscheinen als nur die die beim ur-super mario all stars drauf waren. auf jedenfall ne geile sache, und wenn die bonus sachen (oder das ganze spiel) bei uns nicht erscheinen werd ich es mir importieren^^
Also ich denke, der All Stars wird hoffentlich nur als Vergleich gezogen. Denn auch mit Soundtrack und Booklet wäre eine Neuauflage des alten All Stars eine wirkliche Unverschämtheit. Theoretisch könnte man da eigentlich alles draufpacken was nicht auf Gamecube und Wii erschienen ist.
Richtig Geil wäre es wenn folgende Spiele drauf wären:
Super Mario Bros 1 Super Mario Bros 2 Super Mario Bros 3 The Lost Levels
Super Mario World Yoshis Island
Super Mario 64
Super Mario Land 1 Super Mario Land 2 Donkey Kong
Mario VS Donkey Kong
New Super Mario Bros
Und als Bonus dann nicht Jump and Runs wie:
Super Mario RPG Super Mario Kart Mario Paint Paper Mario Ein Dr. Mario
also ich denke SMB 1-3 + lost levels sind sicher drauf. mario world sicher auch. bei yoshis island bin ich mir nihct sicher da ein 3D remake für den 3DS erscheinen soll. ob sie es doppelt rausbringen? ich weis es nicht...
marioland 1+2 bin ich mir nicht sicher, bisher wurden ja sogut wie keine GB games gerecycled, aber wieso nicht?^^ wenn SM64 als remake (und nicht 1:1 port) drauf ist mit z.b SMG grafik wird es sowieso gekauft! allein deswegen^^ ich fand die ankündigung des SM64 levels in SMG2 ja schon so geil xD
new super mario bros & mario vs donkey kong halte ich für sehr unwahrscheinlich
aber ich denke ein verstecker bonus wie donkey kong, mario paint und/oder dr. mario wäre gut möglich. mario kart und mario RPG halte ich für sehr unwahrscheinlich (und paper mario sowieso^^)
SM64 würde ich normalerweise auch dagegen stimmen ABER das SM64 level in SMG2 kam bei den fans so verdammt gut an das sich ein remake davon garantiert richtig gut vermarkten würde, ich denk das weis nintendo auch^^
Jo aber das würden die nicht als Super Mario Collection vermarkten sondern entweder seperat ein Remake machen oder Ein Remake machen und dann szusagen eine Special Edition rausbringen auf der die ganzen anderen Spiele sind.
naja, es gibt ja schon ein remake auf dem NDS. und für eine "grosse" produktion auf einer heimkonsole ist das spiel wohl aus heutiger sicht zu klein. aber ich wär ehrlich gesagt mit beidem einverstanden^^
Das wäre ja echt geil, wenn es in Europa rauskommt. Ich könnte mir vorstellen, dass Super Mario Bros. 1-3, The Lost Levels und Super Mario World dabei sind. Yoshi's Island und Super Mario 64 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ein Remake vom klassischen Donkey Kong mit ein paar neuen Levels wäre auch super, sowie ein Remake des klassische Mario Bros. mit beispielsweise mehr Items, Gegnern, etc.
Hört sich schon mal super an. Mochte Mario Allstars auf dem SNES schon sehr gerne. Hoffe aber auch, wie MasterK, dass noch ein paar mehr Spiele der Collection hinzugefügt werden. Der Soundtrack (als Videospielmusic OST Sammler/Fan besonders für mich rezvoll) und das Booklet finde ich, würden die ganze Sache super abrunden.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
ich glaub das goldene teil ist die japanische OVP^^
ausserdem sieht es bisjetzt wirklich danach aus das es nur einr emake des SNES klassikers ist mit den bekannten bonus features (Booklet & Soundtrack CD). ausserdem wird das ganze in japan als limited edition abgestemelt...
so, das gibt wieder neuen diskussionstoff xD wie dürfen wir die bezeichnung "limited Edition" nun verstehen? gibt ja mehrere editionen.
-ist das ganze jetzt ne limited edition wegen dem ganzen bonusmaterial das es normalerweise ja nicht bei games dazu gibt? -ist das spiel landesweit auf eine bestimmte stückzahl begrenzt? -wird dieses teil wieder NUR im club nintendo erhältlich sein wie z.b tingle ballon fight oder die beiden NDS Game & Watch games? (wenn ja dann wahrscheinlich wieder streng limitiert)
ausserdem bin ich gespannt wie das ganze aussehen wird... kriegen wir schön aufgemotze Pixelgeschichten so wie in den neuen Castlevania teil für XBox 360 oder kriegen wir die 2.5D grafik von new super mario brothers wii?
Ich glaube, dass die Grafik ähnlich wie die von New Super Mario Bros. Wii sein wird. Ich hoffe überhaupt, dass dieses Spiel in Europa überhaupt erscheinen wird. Hoffentlich gibt es das Game dann auch im Laden zum Kaufen. Ich fände es ein bisschen schade, wenn es nur über den Club Nintendo erhältlich wäre.
Nun ist es offizell, es ist Super Mario All-Stars in der Normalfassung + die Extras. Irgendwie konnte man es erwarten doch ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem. Man hätte viel mehr daraus machen können und deswegen fühle ich mich schon fast abgezockt. Aber als Super Mario Fan werde ich es mir verbittert trotzdem holen.
hab die news auf ner anderen seite auch gerade gelesen.
also ich bin sehr entäuscht, das hab ich wirklich so nicht erwartet... da hätte es ne VC veröffentlichung auch getan....
was man aber sagen muss ist das die box wirklich cool ist, das spiel selber interessiert mich nicht. werd mir das ganze aber aus sammlergründen trozdem holen.
im anhang übrigens alle bisher erschienenen bilder zur box.
Zitat Heute hat Nintendo Co., Ltd. weitere Details zur kommenden Super Mario Collection bekannt gegeben, welche ab dem 21. Oktober 2010 für 2.500 Yen exklusiv in Japan erhältlich ist. So bietet der beiliegende Soundtrack insgesamt zehn Musikstücke, ebenso findet man auf der CD diverse Soundeffekte. Das Buch erklärt euch Marios Geschichte mit einigen, bislang unveröffentlichten Details und bietet einige Blätter mit Details und Infos zum Original-Spiel, welche von Shigeru Miyamoto per Hand selbst geschrieben wurden.
Wer sich dieses Schmuckstück importieren möchte, sollte sich beeilen. Nintendo Co., Ltd. möchte das Produkt nur bis zum 10. Januar 2011 ausliefern. Ob dieses Bundle auch den europäischen und amerikanischen Markt erreicht, ist noch unklar.
sieht so aus als wird das teil früher oder später ein richtiges sammlerstück wenns nur so kurz hergestellt wird, ich werds mir sehr wahrscheinlich importieren
/EDIT so wie es aussieht erscheint das ganze doch bei uns :)
Zitat Die bislang nur für Japan angekündigte Super Mario All-Stars – 25th Anniversary Edition kommt offenbar auch in Europa auf den Markt. Das geht aus Nintendos schwedischer Website hervor.
Nintendo schreibt, dass das Spiel am 03.12.10 in Schweden ausgeliefert wird; ein englischer Packshot ist auf der Seite bereits zu sehen. Es besteht aus einer Neuveröffentlichung von Super Mario All-Stars, einer Soundtrack CD und einer Historien DVD.
Schweden ist nicht Deutschland und auch nicht die Schweiz.
Außerdem was wird es in EURO kosten? Das wird ja sicher nicht gleich von Yen in EURO umgerechnet, sondern wahrscheinlich wenn es in Deutschland mal rauskommt sicher ein wenig teurer oder?
aber Schweden ist auch eine PAL region weshalb ein kauf absolut kein problem wäre ;) nur für den fall das es nicht bei uns erscheinen sollte (allerdings würde ich es mich doch enorm überraschen wenn der kleine schwedische konsolenmarkt gegenüber dem grossen deutschen -von manchen entwicklern als so wichtiger- konsolenmarkt vorenthalten wird.
zum EU preis ist nochnichts bekannt, ich rechne aber damit das es spätestens morgen ne ankündigung gibt (oder sie machen erstmal ein geheimnis drum wie bei dem 3DS xD)
/EDIT
knapp 2 Stunden später wurde die Box für DE/CH mit einer pressemitteilung seitens nintendo bestätigt:
Zitat Am 13. September feierte Super Mario Dienstjubiläum: 25 Jahre ist es her, dass das erste Super Mario Bros.-Spiel in Japan erschien. Nintendo nimmt dieses besondere Ereignis zum Anlass, am 3. Dezember als besonderes Bonbon für die Fans des Klempners eine prall gefüllte Sonderausgabe mit vier klassischen Mario-Abenteuern vom NES und tollen Extras zu veröffentlichen.
In der Super Mario All-Stars - 25 Jahre: Jubiläumsedition gibt es in einer edlen Sammlerbox die vier Klassiker Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3 und Super Mario Bros.: The Lost Levels auf einer Spiele-Disc für Wii.
Und wem das nicht schon genug gute Gründe für ein Wiedersehen mit dem schnauzbärtigen Helden sind, der lässt sich vielleicht durch die beiliegenden Extras überzeugen: Das Paket enthält ein spezielles Booklet über die Geschichte von Super Mario sowie eine CD mit musikalischen Highlights aus den Super Mario-Spielen der vergangenen 25 Jahre. Liebgewonnene Melodien aus der gesamten Mario-Geschichte verwöhnen die Spielerohren - angefangen beim originalen Super Mario Bros. aus dem Jahr 1985, über Kompositionen aus Super Mario 64 und Super Mario Sunshine bis hin zu orchestralen Klängen aus dem aktuellen Super Mario Galaxy 2.
Es ist ein Vierteljahrhundert her, seit Shigeru Miyamoto und sein Team Marios erstes großes Abenteuer Super Mario Bros. für das Nintendo Entertainment System (NES) fertig stellten. Seitdem hat sich der sympathische Klempner zu einer der bekanntesten Entertainment-Figuren weltweit entwickelt – und große Erfolge gefeiert: Die Super Mario Bros.-Serie ist die meistverkaufte Videospiel-Reihe aller Zeiten, mit insgesamt über 240 Millionen verkauften Exemplaren. Sammler, Fans und Freunde dürfen sich ab 3. Dezember ein kleines Stückchen Nostalgie nach Hause holen – mit dem prall gefüllten Paket Super Mario All-Stars - 25 Jahre: Jubiläumsedition.
ein preis wurde allerdings immernochnicht genannt xD
Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Es würde mich auch interessieren,ob das wieder ein Spiuel wird fürdas man imn 10 Jahren mehrere 100€ kriegen würde. Abe rich weiß ja nichtmal, was es jetzt kosten wird xD
Zitat 1. Super Mario Bros. Ground Theme 2. Super Mario Bros. 2 Ground Theme 3. Super Mario Bros. 3 Athletic Theme 4. Super Mario World Ground Theme 5. Super Mario 64 Slider 6. Super Mario Sunshine Delfino Plaza 7. New Super Mario Bros. Main Theme 8. Super Mario Galaxy Main Theme 9. New Super Mario Bros. Wii Title Theme 10. Super Mario Galaxy 2 Main Theme (Trailer Arrangement) 11. Super Mario Bros. Coin 12. Super Mario Bros. Small Mario Jump 13. Super Mario Bros. Power Up 14. Super Mario Bros. 1-Up 15. Super Mario Bros. Pipe Travel / Power Down 16. Super Mario Bros. Hurry Up 17. Super Mario Bros. Lost a Life 18. Super Mario Bros. Game Over 19. Super Mario Bros. Course Clear 20. Super Mario Bros. World Clear
Habe die CD schon gehört, ist sehr schön geworden!
Allerdings muss man auch sagen, dass sie nur sehr kurz ist, gerade mal eine halbe Stunde dauert der Spass. Die Titel 11 bis 20 sind nur kurze Sound Effects von keinen zwei Sekunden Länge - richtige Lieder in voller Länge sind nur die ersten 10 Tracks.
Trotzdem: Eine schöne musikalische Zeitreise durch die Mario-Welt!
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!