So wie ich gehört habe,ist Super Mario RPG ein tolles Rollenspiel,aber ich frage mich wieso das Spiel nie in Deutschland erschienen ist. Aber vom Kampfsystem her ein tolles Spiel. Nintendo ist voll cool!
@mario-master: das liegt daran dass Nintendo und square zusammen gearbeitet haben, und irgendwann mittendrin ein Streit ausbrach, das war irgendwie der grund, keine ahnung was das damit zutun hat...
@Topic: ich hab das mal kurz per Emulator gespielt, als ich Bowser alle gemacht habe und in meinem Haus landete habe ich aufgehört, aber wasr bisher sehr gut^^. wenn der Wii auf dem Markt ist hole ich mir das wieder per Emu^^ ----------------------------- @Stephan: Mein Yoshi
Wenn ihr große One Piece Fans seid und wollt dass die Filme und die serie (womöglich ungeschnitten) auf DVD erscheinen, dann klickt auf diesen Link und gebt eure Stimme One Piece!
Das was ich bis jetzt gespielt habe war sehr liebevoll gestaltet. Mit Recht ist diese Perle so begehrt unter den Ebay Auktion nur der Schwierigkeitsgrad ist etwas leicht, aber ich finde es noch akzeptabel.
Das Intro war für mich schon einer der längsten beim einschalten der Konsole :)
Was mir außerdem gefällt sind die kleinen Gags in den Dialogen und das man Bowser spielen kann in der Mario Party :D
Ich hab es auch und bin bis zum Frosch gekommen,der wie keiner aussieht. Bisher gefällt mir das System gut,man kann Parallelen zu Paper Mario und Final Fantasy entdecken.Besonders der Grafikstil hats mir angetan,glaub ich.^^
ich find das spiel auch voll cool! besonders wo man mit prinzessin peach und bowser kämpfen kann! aber ich habe eine frage:kann mir jemand helfen?ich bin beim piratenschiff und dort soll ein geheimcode aus 6 buchstaben sein.allerdings ist das schwer und ih habs niht begriffen. kann mir einer verraten,wie las lösungswort heißt? bitte! wer mir antworten will,bitte sendet mir eine PN
ich hab gehört das es in japan erscheint, erst gestern gelesen. aber die behauptung das es in EU erscheint würde ich eher als gerücht abstempeln. hätte natürlich nix dagegen wenn es wirklich bei uns erscheinen würde (ob sie sich die mühe machen das game auf deutsch zu übersetzen? XD)
Naja, im Zuge des Hanabi Festivals erschienen auch schon mal Spiele, die nie bei uns erschienen sind, also finde ich es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es auch bei uns rauskommen soll und selbst wenn es auf Englisch ist, wer hat heutzutage schon Probleme damit?
--------------------------------------------- Neid ist bloß eine hohe Form von Respekt.
ich naja probleme nicht wirklich aber alles versteh ich ned^^ RPG's hab ich schon am liebsten in meiner sprache da die doch recht textlastig sind und mich vorallem die genaue story interessiert. zum schnellen durchspielen reichen jedoch sogar minderwertige englishkentnisse oder sogar keine (ist bei japanischen games genau so XD)
naja, ich wäre einer deutschen version nicht abgeneigt, kann aber auch mit der englishen leben. (wird dann wohl sehr wahrscheinlich meine rstes downgeloadetes game auf der wii^^)
In Antwort auf: Super Mario RPG erscheint in PAL-Territorien
13.06.08 - Nintendo wird das Rollenspiel Super Mario RPG (SNES) für Virtual Console in PAL-Territorien veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die australische OFLC hervor.
Super Mario RPG kam 1996 in den USA und Japan in den Handel, aber niemals in Europa.
wenn das mal keine gute nachricht ist^^ bin gespannt obs auch ne deutsche sprachausgabe geben wird^^
hab mal n bisschen danach gegooglet... und ne deutsche ROm dazu gefunden mein kumpek hat des original spiel aba nur in english...und nich PAL dann hab ich ihm das gezeigt und wir habens mal ausprobiert... das spiel IST komplett auf deutsch also mach dir keine sorgen ;) btw: das game ist funny :D
hmm schade.... naja nintendo faulheit ich sag nur secret of mana
In Antwort auf: Normaler weise hätte squaresoft das spiel DOPPELT so lang gemacht für eine CD konsole mussten es aber kürzen, weil auf die Kassetten des snes nur soviel draufpasste
Ich habe es auch für VC aber es ist immernoch englisch... (ES GIBT KEINE DEUTSCHE VERSION !!!) Ich bin inzwischen(nach dem editieren xD) in Exor. Es ist echt extremst schwer zurückzureisen... Da drinnen ist ein Trampolin mit dem man raus kommt lol. und da sind haufenweise "Machine Made" xD sowohl Mack als auch Bowyer,die Axem Rangers und Yaridovich... aus ner Maschine xDDDDDD und diese beiden Clown,von denen jeder eine Schlange besitzt(gegen die ich dann verliere xP) Ist die Hoffnung wirklich auf deiner Seite oder wird sie dich eines Tages in den endlosen Abgrund der tiefsten Verzweiflung stoßen ? Nun... um ehrlich zu sein,war ich nie wirklich auf deiner Seite >;3
Ich hatte das Spiel ca. ne Woche nach dem VC-Release durch, obwohl ich zeitgleich Paper Mario (N64) gespielt hab (am darauffolgenden Tag hatte ich PM auch durch ^^")
Das Spiel muss ich mir auch noch holen, aber ich hol es mir wenn dann ORIGINAL O.o Dann muss ich halt noch ein US SNES kaufen, aber das ist es auf jeden Fall wert!^^