Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 2. März 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo Wii
joker1000 Offline

Nintendo Knight

05.01.2011 10:03
Dragon Quest X (Wii/WiiU) antworten

Dragon Quest X: Enthüllung in Kürze!
Es geschehen noch Wunder.

Das war schon eine faustdicke Überraschung als Nintendo und Square Enix im Jahr 2008 ankündigten, dass Dragon Quest IX exklusiv für Nintendo DS und Dragon Quest X exklusiv für Wii kommen werden. Schließlich ist die Dragon Quest Serie nach Pokemon die beliebteste RPG Reihe im Land der aufgehenden Sonne und erfreut sich auch bei uns immer größerer Beliebtheit.

Doch das war auch beinahe alles, was man seitdem vom zehnten Teil gehört hat. Lediglich im vergangenen Jahr wurde mal kurz verlautet, dass die Entwicklung gut voranschreite und das Spiel - trotz aller Befürchtungen - weiterhin für Wii geplant sei.

Aber jetzt wird sich alles ändern. Bereits von einigen Tagen hat das japanische Magazin Shonen Jump, die schon Teil 9 erstmals der Öffentlichkeit zeigten, angedeutet, dass eine offizielle Enthüllung in der nächsten Ausgabe bevorstehe. Und nun hat das Magazin diese Ankündigung erneuert. Demnach sollten wir also am 21. Januar endlich erste Infos und Bilder zu Dragon Quest X sehen können

Quelle: 10do.de

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Gamerina Offline

Night Gamer

08.01.2011 21:59
RE: Dragon Quest X antworten

Das hört sich wirklich super an. Ich kann es kaum erwarten.^^

Dekaar Offline

Foren Gott

08.01.2011 22:31

Mein Bruder hat sich für seinen DS Dragon Quest IX gekauft und er war begeistert. Wenn das für die Wii genauso gut ist, werde ich es mir wohl oder übel holen!

Gamerina Offline

Night Gamer

14.01.2011 08:19

Zitat von 10do.de
Es geschehen noch Wunder.

Das war schon eine faustdicke Überraschung als Nintendo und Square Enix im Jahr 2008 ankündigten, dass Dragon Quest IX exklusiv für Nintendo DS und Dragon Quest X exklusiv für Wii kommen werden. Schließlich ist die Dragon Quest Serie nach Pokemon die beliebteste RPG Reihe im Land der aufgehenden Sonne und erfreut sich auch bei uns immer größerer Beliebtheit.

Doch das war auch beinahe alles, was man seitdem vom zehnten Teil gehört hat. Lediglich im vergangenen Jahr wurde mal kurz verlautet, dass die Entwicklung gut voranschreite und das Spiel - trotz aller Befürchtungen - weiterhin für Wii geplant sei.

Aber jetzt wird sich alles ändern. Bereits von einigen Tagen hat das japanische Magazin Shonen Jump, die schon Teil 9 erstmals der Öffentlichkeit zeigten, angedeutet, dass eine offizielle Enthüllung in der nächsten Ausgabe bevorstehe. Und nun hat das Magazin diese Ankündigung erneuert. Demnach sollten wir also am 21. Januar endlich erste Infos und Bilder zu Dragon Quest X sehen können.

Ich kann es kaum erwarten.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

01.04.2011 20:35

Dragon Quest X: Nun doch für den "wahnsinnig erfolgreichen" Handheld, Ankündigung 2011
In der aktuellen Nintendo Power spricht Dragon Quest Mastermind Yuji Horii ein wenig über Dragon Quest X und hat dabei eine Überraschung parat. Schon seit Dezember 2008 (!) ist bekannt, dass sich Dragon Quest X in Entwicklung befindet. Damals witzelten Mastermind Yuji Horii und Nintendo CEO Saturo Iwata darüber, wie toll "Dragon Quest X für die Wii" sein würde. Seitdem ist nichts zum Titel bekannt, außer der Plattform. Und die änderte sich heute eher beiläufig.

„Ich fühlte, dass die Spieler Dragon Quest wieder auf einem großen Bildschirm spielen wollen, deshalb haben wir mit der Entwicklung von DQ X für die Wii begonnen.“, so Horii. „Aber das war wohl falsch. Dragon Quest IX auf dem Nintendo DS war wahnsinnig erfolgreich. Inzwischen glaube ich, die Fans waren mit einem portablen Dragon Quest sehr zufrieden. Außerdem bietet der Nintendo 3DS wahnsinnig viele Möglichkeiten. Wir werden nun doch für den 3DS entwickeln.“, überraschte Horii. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Square Enix Titel in der Entwicklung die Plattform wechselt. The 3rd Birthday war beispielsweise für Mobiltelefone angekündigt, bekam dann eine PSP-Version und ist nun letztlich PSP-only. „Die Entwicklung geht gut voran, wir werden es dieses Jahr enthüllen können.“, so Horii abschließend.

Quelle: JPGames

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Thigolf Offline

Tagesschreiber

02.04.2011 14:40

Glaubt ihr wirklich alles, was am 1. April gesagt wird? ;) Dragon Quest X kommt weiterhin der Wii raus.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

17.04.2011 20:33

Dragon Quest X soll angeblich 2012 erscheinen
it Dragon Quest X hat Square Enix erstmals einen Teil der bekannten Rollenspielserie für Nintendos aktuelle Heimkonsole in Entwicklung. Seit der damaligen Ankündigung, gab es bislang keinerlei Neuigkeiten, geschweige denn Screenshots oder gar Videos. Doch jetzt gibt es erstmals Infos zu einem möglichen Releasetermin für den japanischen Videospielmarkt.

So soll Koichi Sugiyama, seiens Zeichens Komponist und für den Soundtrack des Spiels verantwortlich, auf einem Konzert zu Dragon Quest III verraten haben, dass es im kommenden Jahr erscheinen soll. Das behauptet zumindest der Besucher "nof_toro" via Twitter

Bislang haben weder Nintendo noch Square Enix diesen Releasezeitraum bestätigt.

Quelle: Gamefront

Gamerina Offline

Night Gamer

09.06.2011 07:30

So langsam glaube ich, dass es auch für Wii U kommt denn 2012 ist noch so lange hin.

Gamerina Offline

Night Gamer

22.06.2011 11:25

Doppelpost zum Pushen:

Dragon Quest wohl für beide Konsolen: Link

Wie hier zu lesen ist wird es wohl parallel für beide Konsolen erscheinen.

Somit bestätigt sich meine Theorie, ich denke ja nachdem wie spät es läuft und je nachdem wie gut die Optik sein wird, wird es auch vielleicht nur für Wii U erscheinen. Auf jeden Fall heißt es, dass das Spiel 2011 nicht erscheinen wird.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

22.06.2011 11:45

Oh, das finde ich klingt doch gut. Sofern es eintreffen sollte, kann jeder entscheiden welche Version er lieber spielen bzw. kaufen möchte. Denke aber nicht, dass das Spiel auf der WiiU, eine so viel bessere Grafik haben wird als wie auf der Wii.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

22.06.2011 18:39

Zitat
dass man das Spiel mit beiden Konsolen kompatibel machen möchte

also für mich klingt das irgendwie nach einem wii spiel das beim starten in einer wiiu einfach eine höhere grafik bzw sonderfunktionen bekommt (ähnlich wie bei PKMN B/W bei 3DS)

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

joker1000 Offline

Nintendo Knight

23.06.2011 12:13

Dragon Quest X doch nicht für Wii U
Gestern berichteten wir, dass Yoichi Wada überlege, Dragon Quest X auf der Wii U herauszubringen. Nun wurde sein Statement etwas entschärft und seine Aussage richtig gestellt.

Es ging lediglich nur darum, dass man unabhängig von Dragon Quest X technische Tests für mögliche Launch-Titel durchführe. Von einem neuen Teil der Serie auf der Wii U sei gar nie die Rede gewesen.

Für viele Fans also wieder ein Schlag ins Gesicht. Ein kleiner Trost ist natürlich, dass es seitens Square Enix kein Dementi für einen eventuellen Launch gab.

Quelle: NFANS

joker1000 Offline

Nintendo Knight

30.06.2011 20:37

Dragon Quest X Enthüllung spätestens am 15. September!
Die Wartezeit hat bald ein Ende.

Seit bald drei Jahren ist das Rollenspiel Dragon Quest X nun schon für Wii angekündigt. Doch seitdem durften wir nicht einen Screenshot, geschweige denn ein Video sehen. Auch Infos sind so gut wie gar nicht vorhanden. Doch das wird sich bald ändern.

Denn am 15. September erscheint wohl nur in Japan eine Draqon Quest Collection zum Geburtstag der Serie, die die ersten drei Teile sowie einigen Bonuskram enthält. Mit dabei ist u.a. ein Video zu Dragon Quest X.

Man kann folglich davon ausgehen, dass das Abenteuer auf der Tokyo Games Show, die überraschenderweise auch am 15. September startet, vorgestellt wird.

Quelle: 10do

Gamerina Offline

Night Gamer

06.09.2011 15:11

Dragon Quest X kommt für Wii und Wii U und zwar als kostenpflichtiges MMO: Link

Also auch wenn ich wenig Erfahrung mit der Dragon Quest Serie habe finde ich das alles andere als gut. Ich habe mich darauf gefreut mit X einen richtig guten Einstieg in HD zu haben und nicht sowas.
Ich glaube auch nicht, dass es erfolgreich wird, das hat man ja schon bei Final Fantasy gesehen.

Michi11 Offline

Gesperrt

06.09.2011 15:37

Nintendo versucht sich an einem kostenpflichtigen MMO?

Zitat von Three Dog
So, und Jetzt kommen die wahren Nachrichten dran...

[line]

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console". [grin]

Dieser Beitrag ist ponyfiziert. [kaputt]

NagiSensei Offline

News Redakteur

06.09.2011 18:56

In Japan wirds alleine nur wegen dem Namen ein Megaerfolg.
Mir kommt das Spiel so oder so nicht ins Haus.
Bin ja eh kein Fan von MMORPG's und den hässlichen Stil von Akira Toriyama mag ich mir auch nicht stundenlang antun

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

06.09.2011 22:37

Zitat von Michi11
Nintendo versucht sich an einem kostenpflichtigen MMO?

Zitat von Three Dog
So, und Jetzt kommen die wahren Nachrichten dran...

monster hunter 3 ist in japan auch kostenpflichtig und erfreut sich grösster beliebtheit
dragon quest ist in japan sowieso extrem beliebt, da ist es gut möglich das es dort kostenpflichtig ist und bei uns nicht genau wie bei monster hunter 3)

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Gamerina Offline

Night Gamer

08.09.2011 16:23

Ich kann mir gut vorstellen, dass du da Recht hast Master K. So oder so denke ich, dass das MMO vor allem in USA und Europa floppen wird. Das will doch keiner.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

09.09.2011 15:29

Damit ist das Spiel für mich vorerst gestorben! Denke aber mal eher nicht, dass das Spiel bei uns kosten im Onlinemodus verursachen wird. War damals bei Monster Hunter 3 auch der Fall auf der Wii. In Japan wurden für das Online spielen Gebühren verlangt und bei uns war es/ist es kostenlos. Außerdem bis das Spiel bei uns auf den Markt noch kommen sollte, gibt es schon längst die WiiU auch vermutlich hierzulande schon eine Weile zu kaufen? Schade, hatte eher auf ein Spiel im Stile von Dragon Quest 8 oder Dragon Quest 9 gehofft!

@Michi: Dragon Quest ist von Square-Enix/Level-5 und nicht von Nintendo.

Jaffar_Anjuhal Offline

König

21.09.2011 22:51

Sehr Schade. Hatte eigentlich gehofft, dass ich hier ein großes Konsolen-RPG im DQ Universum bekomme, aber als MMO wird es mir nicht ins Haus kommen. Bei DQ 9 war mir die Fixierung auf den Multiplayer schone in Dorn im Auge, am Ende hab ich es nichtmal durchgespielt. Hier hat dann ja allein meine Hauptfigur wahrscheinlich nicht einmal eine richtige Hintergrundgeschichte.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

26.09.2011 13:12

Also je mehr Bilder ich von den Landschaften sehe etc. desto eher bekomm ich vielleicht doch noch mal Lust mir das Spiel zu kaufen. Und es gibt doch einen Singleplayermodus ohne Onlinezwang?

Neuer Shonen Jump Artikel zu Dragon Quest X

Die neuste Ausgabe der Shonen Jump beinhaltet einen einseitigen Artikel zu Dragon Quest X (Wii, Wii U), der abermals einige neue Screenshots und schicke Artworks zeigt.

Die ersten sechs Jobs in Dragon Quest X
Wenn ihr Dragon Quest X beginnt, werdet ihr euren Charakter erstellen können. Neben einer der fünf Rassen wählt ihr dabei auch einen Job für euren Charakter aus. Square Enix hat nun die ersten dieser Jobs konkret vorgestellt. Wie Dragon Quest IX, wird es im zehnten Teil ein Skillpunktesystem geben, bei dem ihr Punkte auf Waffenfähigkeiten verteilt und neue Fähigkeiten erlernt. Euren Job könnt ihr im Spielverlauf auch ändern. Hier die ersten Jobs:

Neue Dragon Quest X Screenshots zeigen Eltona

Square Enix hat 13 neue Screenshots veröffentlicht, die alle den Kontinent Eltona zeigen. Es sieht so aus, als würden uns in den nächsten Wochen die anderen Kontinente bevorstehen. Die anderen Kontinente der Welt Astoldia heißen Ogleed, Dwachakka, Pukuland und eine Inselkette namens Wena Islands. Jeder Kontinent wird von einer Rasse bewohnt. Die Kontinente sind um eine sechste Gegend angesiedelt, die irgendwie unerkundet ist. Die Jump nannte es zwar in einem älteren Artikel nicht beim Namen, aber diese Gegend scheint den Menschen zu gehören.

Storydetails zu Dragon Quest X
Ein kleiner Denkanstoss für all jene, die Dragon Quest X bereits ad acta legen und die Serie für alle Ewigkeit verdammen: Dragon Quest X wird ein MMORPG, allerdings mit einem fixen Ende und selbstredend auch einem Endboss. Dass ein Post-Game möglich ist, kennt man ja aus Dragon Quest, d.h. ihr werdet auch nach dem Spiel immer noch weiterzocken können. Der Umfang soll enorm sein und viel größer als in Dragon Quest VIII oder Dragon Quest IX, die Spieler werden also eine Menge Aufgaben haben, die es zu lösen gilt.

Apropos Aufgaben: Quests gibt’s natürlich auch, das war nach Dragon Quest IX abzusehen und mit dem MMO-Etikett ja praktisch vorgegeben. Die fünf Stämme allerdings haben auch spezifische Quests, die nur ihre Rasse lösen kann.

Apropos Stämme: Der Titel des Spiels ist ja nach wie vor “The Awakening of the five Tribes” (oder so ähnlich), allerdings sehen wir ja überall auch einen sechsten Stamm: Die Menschen. Das Geheimnis um die Menschen ist nun gelöst: Jeder Spieler startet als Mensch und beginnt in einem kleinen Dorf, wo man an der Seite seines Bruders bzw. seiner Schwester startet. Brüderchen bzw. Schwesterchen darf man auch optisch selbst gestalten. Nach einigen Startquests kommt man in die Spielwelt Astordia, wo man sich in eine der fünf Stämme verwandeln kann. Nifty nifty, dieser Spielabschnitt vor der Verwandlung ist auch derjenige, den man solo und offline spielen darf. Man hat sich ja doch was dabei gedacht.

Apropos sich-dabei-etwas-denken: Autosave! Jepp! Man kann überall aussteigen und es wird gespeichert! Revolutionärstes Dragon Quest Feature seit 1988. Kirchen gibt es nach wie vor, allerdings fallen die Abenteuertagebücher raus.

Klingt alles in allem doch sehr vielversprechend und Dragon-Quest-y. Die Tatsache, dass man aufs MMO auch pfeiffen kann und das ganze solo (wenn auch online) durchspielen darf, und man sogar ein Ende erreicht sollte die Wogen etwas glätten. Alles andere ist ja eigentlich nur Bonus.

Quelle: Dragon-Quest.at

Angefügte Bilder:
dragon-quest-x-shonen-jump1-710x1024.jpg   dragon-quest-x-mage.jpg   dragon-quest-x-martial-artist.jpg   dragon-quest-x-minstrel.jpg   dragon-quest-x-monk.jpg   dragon-quest-x-thief.jpg   dragon-quest-x-warrior.jpg   dragon-quest-x-1.jpg   dragon-quest-x-10.jpg   dragon-quest-x-11.jpg   dragon-quest-x-12.jpg   dragon-quest-x-13.jpg   dragon-quest-x-14.jpg   dragon-quest-x-15.jpg   dragon-quest-x-16.jpg   dragon-quest-x-17.jpg   dragon-quest-x-18.jpg   dragon-quest-x-19.jpg   dragon-quest-x-2.jpg   dragon-quest-x-20.jpg   dragon-quest-x-3.jpg   dragon-quest-x-4.jpg   dragon-quest-x-5.jpg   dragon-quest-x-6.jpg   dragon-quest-x-7.jpg   dragon-quest-x-8.jpg   dragon-quest-x-9.jpg   dragon-quest-x-25.jpg   dragon-quest-x-110.jpg   dragon-quest-x-111.jpg   dragon-quest-x-121.jpg   dragon-quest-x-131.jpg   dragon-quest-x-31.jpg   dragon-quest-x-41.jpg   dragon-quest-x-51.jpg   dragon-quest-x-61.jpg   dragon-quest-x-71.jpg   dragon-quest-x-81.jpg   dragon-quest-x-91.jpg   dragon-quest-x-101.jpg  
joker1000 Offline

Nintendo Knight

02.11.2011 19:13

Details zum Dragon Quest X Beta-Test nächste Woche

Anders als die bisherigen Teile der traditionsreichen Dragon Quest Serie wird Dragon Quest X ein Online-RPG. Das bedeutet natürlich auch, dass es einige glückliche Fans geben wird, die schon vor allen anderen in den Genuss des Spiels kommen werden. Nämlich die Beta-Tester. Wie Dragon Quest X Producer Yosuke Saito heute via Twitter bekannt gab, wird es nächste Woche nähere Details zu den Beta-Tests geben. Die beteiligten Mensche inner- und außerhalb Square Enix’ sind gerade dabei, die notwendigen Vorbereitungen für die Ankündigung zu treffen, so Saito.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

26.01.2012 18:39

Erste Betatester für Dragon Quest X werden bald ausgesucht

Wie Andriasang meldet, beginnt Square Enix nächste Woche damit, die Betatester für Dragon Quest X zu bestimmen. Der erste Teil wird dann am 31. Januar ausgewählt sein und umgehend die freudige Nachricht übermittelt bekommen. Wenn man diesmal nicht berücksichtigt wurde, kann man in weiteren Runden immer noch ausgesucht werden. Anmeldungen werden jetzt noch angenommen, die Kriterien sind aber sehr streng, denn Ihr müsst u.a. einen Wohnsitz in Japan haben und über ein Mitgliedskonto bei Square-Enix verfügen.

Dragon Quest X erscheint irgendwann einmal für Wii und Wii U. Letztere Fassung wird sogar mit 3DS-Unterstützung ausgestattet.

Quelle: Maniac

joker1000 Offline

Nintendo Knight

20.02.2012 18:25

Dragon Quest X Beta startet am 23. Februar
Es geht los! Square Enix hat heute den langersehnten Start der japanischen Beta-Phase zu Dragon Quest X bekannt gegeben. Demnach beginnt die Beta schon am 23. Februar 2012. Also in drei Tagen! Spieler der ersten Tests wurden bereits am 31. Januar 2012 benachrichtigt. Bislang ist es nicht möglich, dass Spieler außerhalb Japans an der Beta teilnehmen. Square Enix will aber kontinuierlich weitere Spieler zulassen. Man kann sich also immer noch anmelden.

Pikmin 3 »»
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor