Nach Xenoblade Chronicles (Wii) könnte Monolith Soft schon wieder am nächsten interessanten Titel arbeiten. Der japanische Entwickler hat seine Website mit einem neuen schicken Artwork geschmückt, das ihr oben seht. Es handelt sich um das selbe Artwork, dass schon vor einem Monaten auf einem Bildschirm zu sehen war, vor dem Baten Kaitos Producer Yasuyuki Honne sitzt. Ihr könnt nun raten, worum sich die aktuellen Spekulationen drehen… zumal das Artwork die Unterschrift von Honne trägt.
Um einen neuen Baten Kaitos Teil natürlich. Ex-Square Mitarbeiter Honne arbeitet seit 1999 bei Monolith Soft. Neben Baten Kaitos ist er auch für die Xeno und Chrono Serien bekannt. Monolith Soft arbeitet schon eine Weile an einem neuen Spiel, zu dem man kürzlich auch neue Entwickler suchte. Würdet ihr euch über ein neues Baten Kaitos freuen?
Quelle: JPGames
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Ich hab den ersten Teil grad wieder angefangen zu spielen und finf ihn immer noch sehr geil von der Story ^^ das einzige was ic schade finde sind die nicht gerenderten video seqenzen wie sie im vorspann vorkommen, wenn es wie FF für PS sone "Kurzfilme" gegeben hätte wäre das spiel noch geiler gewesen, weil ich gerne die story teile in soner film szene gesehen hätte hals in diesem "langweiligem" grafikstil!
der 2. teil ist über die grenzen von Japan glaub ich gar net raus gekommen,oder? kennen die amis den 2. teil?? naja hoffentlich ist der nicht wichtig für die forsetzung bei teil 3 ...
also ich wäre für ein neues Baten Kaitos!!!
bis denne KaworuKun
Weine nie aus Liebe um einen Menschen, denn wenn er es wert wäre, dann würde er es nie zulassen...
"Bescheidenheit ist die höste Ebene von Aroganz" (stammt aus einem Chat... woher genu weß ich leider nicht)
"Für die Welt bin ich irgend-jemand, aber für irgend jemand bin ich die Welt"
"Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, aber lieben tun wir sie wegen ihrer Fehler"
Das interessiert mich irgendwie nicht so. Allgemein bin ich nicht so der RPG Spieler weswegen mich schon Last Stpry, Earth Seeker und Xenoblade für Wii nichtt interessieren. Momentan nhme ich mir eher vor West RPG's in coolen Setting wie Mass effect und Fallout nachzuholen. Danach noch Dragon Quest und das ist schon so viel da hat man genug von RPG's wenn man nebenbei auch noch fast alle anderen Genres spielt.
Final Fantasy wahrscheinlich auch für Wii U Wie wir wissen, ist bisher noch kein großer Final Fantasy-Teil auf der aktuellen Heimkonsole von Nintendo, der Wii, erschienen. Dies könnte sich aber mit dem Nachfolger Wii U ändern. FFXIII-2 Entwickler Yoshinori Kitase machte in einem Interview nach der E3 folgende Aussage:
"Vor drei oder vier Jahren haben wir Witze über die Entwicklung eines Final Fantasy-Spieles für das Wii Fit Balance Board gemacht. Nachdem wir jetzt aber die Wii U gesehen haben, die während Nintendos Pressekonferenz enthüllt wurde, betrachten wir nun Möglichkeiten, wie wir die Final Fantasy-Serie zu dem neuen Format überführen können,"
Quelle: Gamefront
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Das wäre natürlich der Oberhammer, wenn es wirklich wieder ein richtiges Final Fantasy für eine Nintendo Konsole geben würde. es würde mich auf jeden Fall sehr freuen und ich würde mir den Teil auch sofort kaufen!
Das Artwork im ersten Post sieht sehr nach Baten Kaitos aus. Ein neuer Teil würde mich freuen, dann aber bitte mit vernünftiger Synchro, die englische Synchro von Teil 1 verursacht ja stellenweise Ohrenkrebs.^^ @KaworuKun: Es gibt eine Version von Baten Kaitos Origins in den USA. Wohlgemerkt handelt es sich hierbei nicht um Baten Kaitos 2, sondern eben um Origins, es spielt nämlich etwa 30 (? bin mir da nicht ganz sicher) Jahre vor den Ereignissen aus Baten Kaitos. Keine Sorge also: sollte ein Baten Kaitos 2/3 erscheinen, wirst du höchstwahrscheinlich keine WIssenslücken haben, bis vielleicht auf kleine Anspielungen.^^
Die Hauptserie von FF ist zwar etwas, das ich nebenher immer ganz gern verfolge, aber auch bei FFXIII hatte ich bisher keinen richtigen Drang, mir das Spiel zuzulegen. Dafür spaltet sich mir die Fangemeinde zu sehr, und wenn die das schon alle nicht so klasse finden, muss man da vorsichtig sein.^^
Valve als möglicher Wii U-Entwickler Mitbegründer der Valve Studios (u.a. Portal 2 & Half-Life) Gabe Newell, äußerte sich kürzlich zu Nintendos neuer Heimkonsole Wii U. Demnach passe der Wii-Nachfolger aufgrund der weitaus höheren Leistung besser in Valves Entwicklungsumgebung. Weiterhin stellte man klar, dass man schon immer mit Nintendo sympathisiere.
Valve zeigt also durchaus Interesse an Wii U und man darf deshalb gespannt sein, ob Half-Life und Co. in Zukunft erstmals auf einer Nintendo-Konsole ansässig werden.
Quelle: Nintendo-Online
Das freut mich sehr. Ea, Capcom etc. bringen für alles Spiele raus. Take Two (vor allem mit Rockstar Games), Blizzard (ich hoffe so auf ein WOW für Wii U), Valve und solche Studios. Das sind die wichtigen, die wenn sie für die Wii U Entwickeln auch was gutes machen.
Monolith Soft verrät erste Details zu ihrem Wii U Projekt! Die Macher von Xenoblade Chronicles freuen sich auf die Power der Wii U!
Die japanische Firma Monolith Soft hat eine neue Interviewreihe gestartet, in der sie in den nächsten Monaten immer weitere Details über erstes Wii U Projekt diskutieren wollen. Somit ist auch schon klar, wer federführend alles bei dem Spiel beteiligt ist. CEO Hirohide Sugiura stellt höchstpersönlich die Fragen an Toshiaki Yajima (Lead Programmer bei Xenosaga und Dragon Ball Kai), Katsunori Sakai (Lead Programmer bei Xenoblade Chronicles und Event System Programmer bei Disaster) sowie Michihiko Inaba (Xenosaga, Soma Bringer).
Einig sind sich alle, dass sie keine Angst vor dem Schritt in Richtung HD haben. Im Gegenteil: Bereits seit vielen Monaten haben sie sich in ihrer R & D Abteilung auf den Schritt vorbereitet. Ihr Ziel ist es zu beweisen, dass japanische Firmen nicht grundsätzlich in Sachen Technologie hinterher hinken, wie zuletzt immer wieder behauptet. Große Vorbilder seien dabei die Studios von Bethesda und vor allem die Fallout Reihe. Ob dies eine Andeutung auf das Setting ihres ersten Wii U Titels ist, wollten sie nicht verraten. Das Game Design Document, Grundlage eines jeden Spiels, ist anscheinend aber fertig und die Arbeiten im Gange.
Entstehen wird das Spiel hauptsächlich im neu gegründeten Studio in Kyoto. Hier suchen sie noch Verstärkung, vor allem Programmierer mit Erfahrung mit Shadern und der Havok Physikengine. Dies sei auch primär der Grund für die Interviews. Sie wollen so potenzielle Kandidaten neugierig machen.
Wir sind allerdings auch neugierig und freuen uns auf weitere Infos.
Möglicherweise El Shaddai Portierung für Wii U und Vita In zehn Tagen erscheint El Shaddai: Ascension of the Metatron (PS3, Xbox 360) in Nordamerika. Bei uns erfolgt der Release erst am 9. September 2011. Aber Ignition Entertainment und Director Shane Bettenhausen schauen schon, wie es danach weitergehen könnte. Destructiod sprach mit Shane Bettenhausen und fand heraus, dass El Shaddai eine Marke werden soll.
Schon nach dem Release in Japan gab es Jeans, Action-Figuren und einen Manga in Zusammenarbeit mit Square Enix. Und auch mit neuen Spielen soll es weitergehen. “Ich denke zunächst machen wir wahrscheinlich ein Spin-Off, vielleicht auch als DLC. Ich denke aber auch es wäre cool, El Shaddai auf die Wii U oder PS Vita zu portieren“, so Shane Bettenhausen gegenüber Desctrutoid.
Im Spiel geht es um die erfundene Geschichte über die Flut, welche im Buch von Enoch beschrieben wird. Als Enoch muss der Spieler die sieben gefallenen Engel finden und verhindern, dass die Flut den Planeten verschlingt. Das Spiel erhielt schon im September den “Japan Game Awards: Future Division” Preis bei der Tokyo Game Show.
Quelle: 10do = 1. News Quelle: JPGames = 2. News
Team Meat entwickelt Spiel für Wii U Das neueste Spiel von Team Meat (Super Meat Boy Xbox 360) wird für die Wii U entwickelt. Das teilt Team Meat auf Twitter mit.
Gleichzeitig veröffentlichen die Entwickler einen Teaser Trailer zu dem neuen Projekt und schreiben auf Twitter, dass das neue Spiel "irgendwo in dem Video versteckt ist". Release: TBA (Europa)
Neues Nintendo-Patent: "Massively Single-Playing Online Game" Nintendo hat ein weiteres Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eintragen lassen, diesmal für ein "Massively Single-Playing Online Game".
In der Eintragsbeschreibung erläutert Nintendo das Patent: So spielt jemand ein Single-Player Spiel, in dem seine Aktionen die Charaktere und Umgebungen andere Spieler beeinflussen, die denselben Single-Player Titel spielen. Das würde Spielern die Vorzüge einer traditionellen Online-Welt geben, aber nicht die Nachteile von "Massively Multiplayer Online"-Spielen.
Dieses System richtet sich an Personen, die dynamische und nicht auf einer KI basierende Spiele bevorzugen und nichts mit anderen Leuten online zu tun haben wollen. Die Zielgruppe soll auch Wert auf ihre Privatsphäre legen, die bei diesem System gewährleistet ist.
In einem anderen Beispiel beschreibt Nintendo Werkzeuge, um ein Haus in einer virtuellen Welt zu bauen. Spieler A baut mit dem Material ein Haus. Da die Welt dieselbe ist, kommt auch Spieler B an diesen Ort in seinem Spiel. Doch er findet nicht mehr die Werkzeuge und das Baumaterial vor, sondern ein fertiges Haus - ohne jedoch auf dessen Baumeister zu treffen.
Mehr in Richtung Multiplayer geht der Punkt, dass sich Spieler anfreunden können - dann würden sie sich in derselben Welt auch sehen und miteinander interagieren können.
Miyamoto: "Wii U bringt neue Möglichkeiten für Wii Fit mit sich" Zu den innovativsten Videospielneuheiten der letzten Jahre gehört zweifelsohne der Fitness-Titel Wii Fit, welcher im Jahre 2007 zusammen mit dem Wii Balance Board zum Verkauf angeboten wurde. Mit der Erweiterung Wii Fit Plus aus dem Jahre 2009 hat Nintendo die Software sogar noch um viele Features erweitert. So konnte man hier beispielsweise eigene Trainingspläne erstellen oder die verbrannten Kalorien aufzeichnen lassen. Im Konzept-Video der Wii U, welches auf der diesjährigen E3-Präsentation von Nintendo gezeigt wurde, deutete Nintendo bereits einen Nachfolger der Fitness-Software für Wii U an.
Shigeru Miyamoto, Produzent von Wii Fit und Wii Fit Plus, äußerte sich kürzlich wie folgt zu einem neuen Ableger der Wii Fit-Reihe für Wii U:
Zitat Ich kann Ihnen leider nichts Genaues sagen, aber wir arbeiten an neuen Möglichkeiten, die Übungen von Wii Fit mit der Wii U neuartig zu gestalten. Man könnte den Wii U-Controller beispielsweise an etwas anlehnen, damit dieser mit der eingebauten Kamera die Bewegungen des Spielers aufzeichnen kann.
Habt ihr weitere Ideen zur sinnvollen Einbindung des neuen Controllers in Wii Fit? Seid kreativ und lasst uns eure Ideen in den Kommentaren wissen!
Quelle: Ntower
Ist Sonic Dimensions für Wii U in Arbeit? Für die Wii U soll sich angeblich Sonic Dimensions bei Sega in Arbeit befinden. Das behauptet TSSZNews.com unter Berufung auf eine nicht näher genannt Quelle.
Sonic Dimensions (Arbeitstitel) soll direkt nach Sonic Generations (PS3, Xbox 360, 3DS) handeln und sei der geistige Nachfolger von Sonic Colors; viele der ehemaligen Sonic Colors-Entwickler sollen deshalb auch an diesem Spiel mitarbeiten.
Es heißt, dass womöglich auch Nintendo Sega bei der Arbeit unterstützen könnte. Grafisch soll das Spiel auf Augenhöhe mit Sonic Generations sein und von vielen speziellen Funktionen der Wii U Gebrauch machen.
Mit dem Touchscreen soll man Feinde vernichten und Spezialkräfte aktivieren können. Es gibt klassische 2D-Spielelemente in bewährter Sonic-Tradition. Inhaltlich soll sich Sonic in verschiedene Persönlichkeiten aufspalten können, die sich optisch farblich unterscheiden.
Jede Farbe soll für eine andere Fähigkeit stehen: Der rote Sonic soll neue Level-Beriche aufsprengen können, dafür aber langsam sein und nur eine schwache Sprungkraft besitzen. Sega hat keine der Angaben bestätigt und Sonic Dimensions auch nicht angekündigt.
wäre echt geil, ich hoffe aber das die verwandlungsstufen was mit den chaos emeralds zutun haben den das würde echt am besten passen. freu mich mittlerweile sehr auf die E3 2012
Umfrage: Zurückhaltendes Interesse der Japaner an Wii U Das japanische Marktforschungsinstitut Goo Research hat eine Umfrage unter 1.083 Japanern durchgeführt, um zu erfahren, wie ihr Interesse an der Wii U ist. 54,5 Prozent der Befragten interessieren sich nicht für die neue Nintendo-Hardware.
36,1 Prozent sind an der Wii U interessiert, auch wenn sie keine Kaufabsichten haben. 9,4 Prozent sind hingegen begeistert von der Nintendo-Konsole und wollen sie auch kaufen.
Ubisoft glaubt an Erfolg von Wii U Ubisoft ist fest davon überzeugt, dass die Wii U von Nintendo ein Erfolg wird. Das sagte Yves Guillemot, der CEO von Ubisoft, in einem Interview.
Zwei Aspekte der neuen Hardware unterstützen Guillemot in seiner überzeugung: "Der erste Punkt sind die High End Spiele, die wir für die Wii U unter Berücksichtigung spezieller Funktionen ihres Tablets entwickeln werden, aber die dann auch auf andere HD-Konsolen umgesetzt werden können.
Der zweite Punkt ist, dass wir die Wii U für ihr Potential lieben, das sie für Casual Games bereitstellt", sagt Guillemot. Auch der Erfolg der Wii bestärkt ihn in seiner Annahme: "Die Wii macht heute immer noch 45 Prozent unseres Geschäfts aus. Just Dance und all die anderen Casual Games verkaufen sich extrem gut. Deshalb unterstützen wir die neue Konsole, weil wir glauben, dass Nintendo es auf einen ganz neuen Level bringen wird - wir denken, dass die Wii U erfolgreich sein wird!"
Ich weiß nicht, ob es ein altes Gerücht ist, da ich es heute in einer Zeitschrift gelesen hab (weiß leider nicht mehr welche), denn Zeitschriften sind oft ja nicht gerade aktuell. Angeblich soll Wii U mit einem 4-Kernprozessor mit einer 3GHz-Taktung laufen. Der Arbeitsspeicher, gleichzeitig Grafikspeicher, soll 1GB oder etwas um 700MB (genaue Zahl hab ich vergessen) groß sein, Nintendo experimentiere da noch etwas herum. Das Gerücht stamme angeblich von einem Entwickler.
@Raikage Ob 700MB oder 1GB finde beide deutlich zu wenig für den Grafikspeicher.
Gerücht: Wii U angeblich auch als e-Reader nutzbar Viel ist noch nicht bekannt über Nintendos neue HD-Konsole, die Wii U. Letztes Jahr wurde sie auf der E3 vorgestellt, in diesem Jahr soll sie erscheinen. Doch zunächst mal plant Nintendo auf der E3 2012 eine “Neuvorstellung”. Seit Monaten gibt es keine Details zu Wii U. Aber allerhand Gerüchte. Zuletzt zum “App-Store“.
Nun berichtet die Website forgetthebox.net unter Bezug auf einen Software-Entwickler, die Wii U würde auch die Funktion eines e-Readers haben. Sicherlich wäre die dann vor allem auf den Controller gestützt, mit dem man bequem auf der Couch lesen könnte, auch wenn die Hauptkonsole nicht genutzt wird. Man könne nicht nur Bücher und Magazine herunterladen, sondern auch Spielanleitungen und Spieleberater, heißt es. Natürlich hat Nintendo diese Meldung noch nicht kommentiert.
Die Wii U wird während der CES 2012 (10.01.12 – 13.01.2012) für die Presse spielbar sein, wir werden uns noch bis zur E3 2012 gedulden müssen. Dann, so versprach es Nintendo, werden wir neue Informationen und hoffentlich einen Releasetermin erfahren.
Quelle: JPGames
Also moderne Grafikkarten haben inzwischen 1024 oder 2048 MB Grafikspeicher. Allerdings nutzen diese bei Bedarf noch zusätzlich den RAM Speicher des Computers mit. Meine GTX 460 hat z.B. 1024 MB eigenen Speicher und greift auf 3071 MB Systemspeicher zu und kommt so auf insgesamt 4095 MB.
Da könnte man natürlich auf die Idee kommen, dass 1 GB Speicher für die Wii U zu wenig ist. Aber man darf Konsolen nicht mit PCs vergleichen, die sind technisch ganz anders aufgebaut. Die PS3 hat auch "nur" insgesamt 512 MB Speicher (256 Grafik und 256 RAM). Und die Wii hat, soweit ich das ersehen kann, sogar nur 88 MB RAM.
Reggie: "HD allein reicht nicht für die Wii U!" Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime hat in einem Interview preisgegeben, dass die HD-Grafik für Wii U allein nicht genug wäre, um den Käufer zu unterhalten. Der Kaufgrund werden seiner Meinung nach die beiden Bildschirme für Wii U sein. Reggie Fils-Aime ist davon überzeugt, dass die Kombination eines großen und eines kleinen Bildschirms die Spiele-Industrie deutlich verändern wird.
Zitat "Die größte Innovation bei Wii U ist der Controller und die Möglichkeit, eine interaktive Erfahrung zu erleben. All die bisherigen Eingabemöglichkeiten und auch der kleine Bildschirm sind im Controller verbaut. Ja, das System ist HD-fähig; es wird die fantastischsten Bilder generieren. Für uns ist das jedoch nicht genug.
Wir müssen auch andere übergreifende Erfahrungen voranbringen. Ebenso müssen wir nach neuen Möglichkeiten suchen, um die Unterhaltung zu erweitern. Wii U wird neue Perspektiven für die Unterhaltung bieten. Die neuen Möglichkeiten des Spielens und die Kombination eines großen Bildschirms gekoppelt mit einem zweiten Screen in den Händen, macht nach unserer Sicht das Spielen zu einer völlig neuen Erfahrung. Genau dieses Feature wird die Industrie weiter voranbringen.
Zitat von joker1000Ja, das System ist HD-fähig; es wird die fantastischsten Bilder generieren. Für uns ist das jedoch nicht genug.
Anders gesagt: "Die Grafik ist nicht wichtig." Grafisch wird Nintendo in der nächsten Generation wahrscheinlich wieder unterlegen sein, aber zumindest nicht so sehr, wie in dieser.
Ist es eigentlich sicher, dass die Konsole dieses Jahr und nicht erst nächstes erscheinen soll? In einem Video wurde nämlich gesagt, dass weitere Infos zur E3 und am Ende des Jahres folgen und das würde nur Sinn machen, wenn die Konsole erst nächstes Jahr erscheinen würde.
ich lese daraus eher "die Wii U wird HD bieten, aber nicht nur das sondern noch viel mehr" btw. "HD Grafik allein reicht uns nicht, wir wollen mehr"
das die Wii U im endeffekt wieder die grafisch schlechteste konsole sein wird ist ja klar. Wii U erscheint 2012 und die beiden anderen frühestens 2014, die 2 jahre unterschied wird man da schon spüren^^
Arbeiten die Retro Studios an Star Fox für Wii U? Die Metroid-Serie stand immer für exzellentes Adventure-Gameplay. Die Retro Studios hatte es letztendlich mit Metroid Prime geschafft, die Reihe mit Ego-Shooter-Elementen zu vermischen und schon war die Serie neu geboren. Auch mit Donkey Kong Country Returns schafften sie es, einer längst vergessenen Reihe ein neues Gewand zu geben und ein geniales Jump'n'Run zu basteln. Doch welches Projekt steht als nächstes an? Manche vermuten einen DKCR-Nachfolger oder ein neues Metroid. Doch was ist es wirklich?
In der neuesten Ausgabe des Official Nintendo Magazines weist man nun auf ein gänzlich anderes Projekt hin. So deutet man mit einem gekonnten Wortspiel auf einen neuen Ableger der Star Fox-Reihe hin. Möglicherweise könnte dieses letztendlich als Start-Titel für Wii U erscheinen. Das wäre ein logischer Schritt und ein guter Start für die Konsole.
Zitat After all, having rolled out the barrels for Donkey Kong, perhaps it’s time Retro pulled off a barrel roll of a different kind.
Fände ich super, aber ich fände es nicht gut, wenn sie daraus jetzt auch einen FPS machen würden. Ein TPS, wie Assault wäre vollkommen ok. Falls wirklich ein Star Fox am Wii U Launch erscheinen sollte, wäre die Konsole für mich ein day-one-Kauf zusammen mit dem Spiel und Ninja Gaiden (theoretisch zumindest xD).
also ich erwarte eigentlich nicht das sie einen FPS drausmachen, villeicht einige abschnitte wie die landabschnitte in assault aber dagegen hätte ich nix ich hoffe das wirklich ein neues starfox in der mache ist, aber bei einem so eindeutigen zitat ist das spiel sowieso sogut wie angekündigt xD würde mich nichtmal wundern wenns auf der E3 ne spielbare demo geben würde