Pokémon Pinball ist ein Flipperspiel, bei dem es auf zwei Flippertischen neben dem Aufstellen von Highscores darum geht, alle 151 Pokémon durch Fangen und Entwickeln zu erhalten und so den Pokédex zu vervollständigen. Außerdem gibt es auch verschiedene Bonuslevel, die auftreten, sobald man drei Pokémon gefangen hat. In diesen kann man die meisten Punkte machen. Die Highscores lassen sich per Game Boy-Printer ausdrucken oder per Infrarot-Schnittstelle mit Freunden austauschen. Pokémon Pinball ist das einzige Spiel mit einem Rumble-Modul, das Vibrationseffekte erzeugt und über eine AAA-Batterie mit Strom versorgt wird.
Man hat die auswhal zwischen den blauen und roten Tisch die sich nicht nur Optisch sondern auch vom Spielort und vom auftauchen der Pokémon.
Bilder:
Meine Meinung:
Pokémon Pinball ist ein gutes spiel was durch die Challenge alle 151 Pokémon zu fangen einen großen wiederspielwert hat. Mein Favorit ist der Blaue Tisch weil ich es da immer leichter geschaft habe ein pokemon Zu begegnen.
ich bin damals eher durch zufall in den genuss des spiels gekommen ein freund von mir hatte das teil und wir waren damals beide im pokemon fieber, als ich dann meinen GBA hatte hab ich mir das spiel mal ausgeliehen und ich habs geliebt (pokemon hin oder her).
ein klasse game und eine echt gute pinball umsetzung. gehört zu meinen absoluten lieblings pinball games, das einzige was mir noch besser gefällt ist das was damals bei windows 95/98 usw. installiert war^^
Ich hatte das Spiel als Kind, aber irgendwann war es plötzlich weg. Ich vermute mal, dass ich es im Urlaub im Hotelzimmer hab liegen lassen, oder so ähnlich. Damals fand ich das Spiel wirklich super, obwohl ich nie viele Pokemon gefangen habe, ich habe es aber auch als wirklich gute Pinballsimulation in Erinnerung. Was mir übrigens neulich mal aufgefallen ist, als ich mich im Internet mit den Spielen meiner Kindheit beschäftigte: Die Musik, die man zu hören bekommt, wenn man sich im "Fangmodus" befindet, ist "Mezase Pokemon Master", das japanische Opening der 1. Staffel der Animeserie.