Auf der Jump Festa in Japan wurde nun ein neuer Pokémon-Titel enthüllt. Dabei handelt es sich um Pokémon + Nobunaga's Ambition, einem Crossover der beiden Spieleserien. Im Anhang sind Screenshots, bzw. Bilder von Screenshots und hier ein erster Trailer:
Das Spiel soll im Frühling nächsten Jahres in Japan erscheinen. Link zur offiziellen Seite: klick
Sieht sehr interessant aus. Hoffe nur, das erscheint auch in Deutschland, da ja Yobunaga's Ambition wohl hierzulande nicht allzu bekannt ist ... oder doch? Ich zumindest hab noch nie was davon gehört. Aber egal, die Pokémon wären für mich eh schon Kaufgrund genug!
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Na da bin ich mal gespannt was das wird. Nobunaga's Ambition ist ja ein rundenpassiertes Strategie spiel mit rollenspiel elementen also glaube ich das es ein Art Final Fantasy Tactics, Advance Wars bzw, Fire Emblem wird.
Für mich sieht das nach einer art vermischung aus Pokemon und Dinasty Warions aus. Naj, ob das was wird. schauen wir mal wenn der europäische oder japanische realse bekannt gegeben wird. Mit Nobunaga's Ambition kann ich überhaupt nichts anfangen und sagt bloss, das ist auch von GameFreak
MEINE MANGA SAMMLUNG Monster Hunter Orage: 1-4 Kingdom hearst chain of memories: 1-2 Soul eater:1-14 dragonball Z: zu unübersichtlich^^ Yu-Gi-Oh!:6-7+24 Fairy Tail: 1+2 The Legend of Zelda : MM
Zitat Für mich sieht das nach einer art vermischung aus Pokemon und Dinasty Warions aus.
ich hoffe du hast mit der vermutung recht, dann hol ich mir das game^^
ein pokemon hack n slay wollte ich bereits vor 10 jahren, wäre echt klasse wenn sowas endlich mal erscheint
nobunagas ambition kenne ich nicht, was für ein genre ist das den?
/edit hab mir den trailer erst jetzt angesehen. sieht nicht schlecht aus aber ist leider nicht das was ich erwartet habe btw hat das game nen mega fail inside. mewtu ist ja ein geklontes pokemon das nur einmal existiert, wieso zum geier hat da so ein mittelalter fuzzie das viech? O.o fail! wenn schon dann hätte man ihm mew geben können
Zitat von Master Kmewtu ist ja ein geklontes pokemon das nur einmal existiert, wieso zum geier hat da so ein mittelalter fuzzie das viech? O.o fail! wenn schon dann hätte man ihm mew geben können
Darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht. Aber du hast vollkommen recht. Die einzigen logischen Möglichkeiten wären wohl 1. sie haben damals schon ein Mewtu erschaffen (eher unwahrscheinlich), 2. es spielt in einem Paralleluniversum, in dem Mewtu ein ganz normales Pokémon ist oder 3. Mewtu ist durch die Zeit gereist (mit der Hilfe von Celebi oder Dialga...). Naja, hört sich doch alles ziemlich blöd an xD
antwort 3 ist noch am wahrscheinlichsten^^ bin echt gespannt wie sie das im spiel lösen werden, aber vermutlich wird einfach überhaupt nichts erwähnt xD
Es ist ja ein Crossover. Ich kenne die andere Spielserie nicht, aber sind das andere nicht alles Figuren aus dem anderen Spiel? Und selbst, wenn es ganz neue Figuren sind, bezweifle ich, dass die Handlung wirklich in der Pokemonwelt spielt. Über die Story selbst wissen wir natürlich noch nichts, deswegen bleibt das wohl erst Mal noch ein Geheimnis.^^
Ich finde aber, dass das Spiel wirklich gut aussieht. Ich mag TRPGs, und das jetzt mit Pokemon, darunter auch noch zu 100% Evoli, das eins meiner Leiblingspokemon ist...Hoffentlich gibt es ein Arkani! Die Entwicklung der Pokemon könnte man ja so ähnlich lösen wie beim Genrekollegen Fire Emblem. Die Menschen scheinen als eine Art General zu fungieren, ähnlich wie bei Advance Wars, also als leitende strategische Einheit von der Story her, und als temporärer Power-Boost in irgend einer Art vom Gameplay her (sieht man an einer Stelle im Trailer).
Die Frage ist wirklich, ob das Spiel hier erscheinen wird. Dafür spricht auf jeden Fall Pokemon, dagegen die andere Serie, die hier nunmal niemand kennt. Ich würde sagen, man muss die Vermarktung hier stark auf Pokemon fokussieren (Pokemon im japanischen Mittelalter oder so), dann kann man hier auch einiges an Geld verdienen.
Zitat von Jaffar_AnjuhalEs ist ja ein Crossover. Ich kenne die andere Spielserie nicht, aber sind das andere nicht alles Figuren aus dem anderen Spiel?
Ja, aus Nobunaga's Ambition ^^ Sind aber auch die gleichen Charaktere wie z.B. in Sengoku Basara oder Samurai Warriors und basieren auf echten Personen aus der Sengoku Ära in Japan.
Zitat von Jaffar_AnjuhalUnd selbst, wenn es ganz neue Figuren sind, bezweifle ich, dass die Handlung wirklich in der Pokemonwelt spielt. Über die Story selbst wissen wir natürlich noch nichts, deswegen bleibt das wohl erst Mal noch ein Geheimnis.^^
Die Handlung spielt, laut bulbapedia, in der Ranse-Region in der Pokémonwelt (ich schätze mal, dass es in der Vergangenheit spielt). Die Story kann ich mir schon in etwa denken... wahrscheinlich wird es die Geschichte über die Einigung der Landes sein, so wie es bei den meisten (oder sogar allen?) Sengoku-Games ist.
Im Spiel werden bis zu 6-gegen-6-Kämpfe möglich sein, wobei jeder Krieger nur ein Pokémon hat. Außerdem gibt es 17 Schlösser, die man im Single-Player-Mode erobern kann.
Es wird auch einen Multiplayer-Mode gibt, der es den Spielern ermöglicht Online gegeneinander zu kämpfen. Pokémon + Nobunaga’s Ambition erscheint voraussichtlich am 17. März in Japan.
Noch mehr News: Bevor man einen Gegner angreifen kann, muss man sich zu ihm bewegen. Die Distanz, die mit einem Zug zurückgelegt werden kann, hängt vom Pokémon ab. Fliegende Pokémon können zum Beispiel über Hindernisse fliegen. Ist man nah genug am Gegner, kann man Attacken auswählen, ist das Pokémon in Schwierigkeiten, können Trainer (bzw. Kriegsherren) Items benutzen, um sie zu heilen. Besiegte Pokémon lassen Truhen mit Gold und Items fallen, die man einsammeln kann. (Wird also so ein System, wie zum Beispiel in Fire Emblem.) Die Kriegsherren haben auch Fähigkeiten, die sie nutzen können, um den Kampfverlauf zu ändern. Der Hauptcharakter kann, neben dem Evoli, auch neue Partner-Pokémon bekommen. Ein mal im Monat (in Spielzeit) kann man ein Schloss wählen, dass man stürmen möchte. Während man seine Einheiten bewegt, können Gegner versuchen eigene Schlösser zu übernehmen.
Zitat von SilverNeue Bilder werde ich später anhängen.
Hab vergessen, dass man keine Dateien anhängen kann, wenn man editiert, daher Doppelpost. Die Beiträge können von mir aus dann verschmolzen werden. Im Anhang sind die Bilder.
edit: Kann man nicht mehr als 20 Dateien hochladen? Waren nämlich eigentlich 31 Bilder.
Neues Videomaterial zu Pokémon X Nobunaga’s Ambition Der DS ist (so gut wie) tot, lang lebe der DS. Während die Releaselisten für den Zweibildschirmer erster Generation immer leerer werden, erhalten die Japaner im März den vielleicht letzten großen Hit.
Heute Morgen gab es in Japan einen Livestream, der neues Videomaterial zu Pokémon X Nobunaga’s Ambition zeigte. Dort wurden viele neue Gameplayszenen präsentiert, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Quelle: Ntower
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
@Merlin: Da hast du was in den falschen Hals gekriegt.^^ Das ganze hier ist nicht PMD, sondern eher eine Art Advance Wars mit Pokemon. PMD ist scheinbar auch ein Hybrid aus Pokemon und einer japanischen Spielreihe, die hier auch kaum jemand kennt.
@Topic: Ich hoffe ja, dass sich die Pokemon auch entwickeln. Da man Evoli hat, könnte man ja selbst bestimmen, in welche Richtung die eigene Entwicklung verlaufen soll. Nach wie vor hätte ich gern mal ein neues Pokemonspiel, in dem man mit Evoli startet. In XD war das klasse, weil man sich so selbst aussuchen konnte, was aus dem Starter werden soll.
Weiterer Trailer zu Pokémon x Nobunaga's Ambition Wohl nahezu jeder von uns ist sicherlich ein Pokémon-Fan; manche mehr, manche weniger. In unserem Team befinden sich 3 gigantische, fast schon fanatische, Anhänger der Serie, welche momentan äußerst neidisch nach Japan schauen. Der Grund ist der kommende DS-Titel Pokémon X Nobunaga's Ambition, ein Crossover im Taktik-RPG-Stil. Auf der Nintendo Direct wurde ein neuer Trailer gezeigt, welchen hier euch im folgenden Video anschauen könnt:
Trailer = gibt es auf nintendoeverything.com (Edetier später vielleicht den Trailer direkt hier rein)
Quelle: Ntower
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.