Super Mario Sunshine ist einer meiner liebsten Mario Teile. Die Grafik und die Umbgebungen sind echt nice und es kommt totale Urlaubsstimmung auf. Dazu trägt auch sehr die Musik bei (ich hör sie gerade immer noch im Kopf dudeln^^) Das Gameplay fand ich sehr erfrischend (wortwörtlich ^^). Es war nicht unbedingt die Wasserspritze, sondern viel mehr das man die "Welten" nicht wie Level abgegrast hat, sondern immer wieder zurückkehrte und dabei auch noch mit dutzenden von Personen und Charakteren kleine Dialoge führen konnte. Für ein Jump 'n Run war dieses Gameplay jedenfalls einmalig. Besser als Galaxy finde ich es aber nur bedingt. Ich würde die beiden Spiele auf dieselbe Stufe setzen.
-------------------------------------------------- Nur wenn du deine Träume im Herzen trägst und dabei immer das Unerreichbare anstrebst, gelingt das Erreichbare.
@DungD2N dein beitrag war leider purer spam... schreibe bitte hinzu was dir am spiel gefällt und was nicht etc. halt ein richtig informativer beitrag ;)
ich belasse es mal bei einer hinweisung, spamme in zukunft bitte nichtmehr.
@topic ich finds ein spitzen mario ableger. alle sehen es als das schlechteste mario an aber das finde ich nihct. das wohl WIRKLICH schlechteste mario ist mario bros 2 (NES/GBA) was bei uns erschien. das richtige SMB2 ist um längen besser. und von den neueres ist wohl eher Super mario galaxy schlechter. klar neue features, gute grafik &guter sound. aber das bietete SMS damals auch. zudem hatte man SMS nicht so xtrem schnell durch wie SMG.
für mich ist zweifellos SM64 der beste mario teil bisher
SMS ist wohl eines der geilsten Spiele ever, total geniale Levels, echt geiles Feeling und natürlich Dreckweg 08/16 machen das Spiel echt zu einem geilen Erlebnis für jeden Zocker. Also wer das Game noch nicht gespielt hat muss das auf jeden fall nachholen, denn meiner Meinung nach ist es tausendmal besser als SMG. Und vom Schwierigkeitsgrad ist es auch genial, einfach ist es die Story durchzukriegen, aber wer schafft es auch alle blauen Münzen zu sammeln und die geheimen Levels zu meistern um alle 120 Shines zu kriegen? Ich denke das Game ist gut ausgeglichen für jeden. Ein echtes Meisterwerk und zugleich eines meiner wenigen Lieblingsspiele für GCN.
Also ich finde Mario Sunshine ist ein tolles Spiel. Bins auch gerade mal wieder am durch zoggen ;P Mich störts nur das es soviele versteckte shines gibt -.-
Ich find auch das es ein klasse Spiel ist. Und der Gamecube-controller liegt super in der Hand. Man kann so viele lustige Sachen machen und es macht richtig Spaß. Alles sieht auch noch von der Grafik her gut aus. PERFEKT MFG, Donnerfurz
[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]
Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]
An sich mag ich SMS echt sehr gerne, die Gründe wurden eigentlich alle schon genannt. Damals war es technisch top und vom Schwierigkeitsgrad her schlägt es Galaxy um Längen (ich weiß noch, wie ich damals bei dem riesigen, sich teilenden Rochen verzweifelt bin). Allerdings fand ich die große Zahl der blauen Münzen teilweise etwas störend und die Einbindung von Yoshi mehr als fragwürdig...wieso braucht er dauernd Saft und kann nicht schwimmen?
Die Story gefällt mir überhaupt nicht(Falls man den Dreck Story nennen kann)die Level sind alle zu eintönig und einfach. Das Spiel soll players Choice haben?!?"Die spinnen,die Player"würde Obelix sagen. Was auch mir fehlt ist eine Schneewelt!Nur weil es auf einer tropischen insel spielt... Und die Palmas mag ich auch nicht sehr gern die wirken einfach...unsymphatisch was bei Toad zum Beispiel nicht der Fall is! Klar ein paar scchwere Levels und gut versteckte insignien gibts!(Mit Betonung auf"ein paar"!) Die grafik gefällt mir ebenfallls nicht.
Alles in einem finde ich dieses Spiel zum !
[line]
5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console". [grin]
Tut mir leid, aber hast du das Spiel jemals voll durchgespielt? Im vergleich zu den anderen Spielen war das schon deutlich schwerer und länger. Die grafik ist auch wie bei SMG, nur halt nicht so detailliert. Und was toad angeht, der hat wegen dem Finger-skandal bei SMB1 immernoch hass-status xD
Desweiteren, seidwann haben Mario-Spiele eine gute story? So fand ich das ganze wenigstens was besser, mit einem doppelgänger usw. Ich fänds auch besser, wenn sich erst am ende rausgestellt hätte wer Bowser Jr. ist usw.
Und die "Ohne Dreckweg" Challenges waren später ziemlich schwer. Also, du erwartest zuviel von Mario glaub ich. Kann aber auch sein das ich ein N-Boy(Fanboy v. Nintendo xD) bin, und das nich sehe. Allerdings...Naja, SMS war meiner Meinung nach ein sehr gutes Mario Spiel. Sie haben mal was neues ausprobiert, und das find ich gut!
Naja SMG hatte eine VIEL bessere Story find ich,da hat man sich wenigstens einigermaßen ausgekannt,und die Levels waren viel beser gestaltet.
Doe ohnedreckweg Level da hab ich mir ne Stunde Zeit genommen und gut is!Weiß nich was da das Problem ist...Naja einen Kauf kann ich trotzdem nicht empfehlen...
[line]
5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console". [grin]
bei mir ist es umgekehrt, ich kann galaxy nicht leiden. ok das ist etwas hart xD ich mag die games schon aber sie konnten mich nicht begeistern. am anfang denkt man "boah das leveldesign, ist das awesome!!" und wenige stunden später "was? das wars schon?"
ich hab damals für SMS 16 tage gebraucht, bei SMG warens nichtmal 2. das das leveldesign "besser" bei SMG ist ist ja wohl klar, mit dem galaxy vorwand sind die möglichkeiten nunmal unbegrenzt.
mario sunshine gefällt mir persöhnlich besser, allein schon wegen der genialen wasseranimation und den kleinen details (z.b die verschmutzung von mario & der umgebung, oder gelegentlich sieht man ne schweissperle bei mario was für die damalige zeit absolut epic war. eines der wenigen games die ich kenne die das auch noch haben sind resident evil 5. selbst bei mario galaxy gibts solche details nicht)
Also ich fand SMS an sich auch echt super, so von der Atmosphäre, der Musik und der Idee mit dem Dreckweg auf'm Rücken. Wie bereits erwähnt, finde ich die Menge an blauer Münzen auch recht hoch, an den letzten saß ich mehrere Tage. Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass ich ihn gut fand. War nicht zu einfach, aber man hatte auch nie die Lust zum weiterspielen verloren. Ausgenommen davon sind die Geschicklichkeitseinlagen, bei denen man zusätzlich noch die roten Münzen einsammeln muss. Das hat bei einigen Levels manchmal auch Stunden gedauert
Das schlimmste am Spiel und deswegen hatte ich auch leichten Hass drauf, war dass man ja gar nix dafür kriegt, dass man alle Insignien sammelt. Nur so 'nen blöden Kringel am Speicherstand. Fand ich schon etwas dürftig.
Also ich habe mit SMS gerade angefangen (ja, jetzt erst!). Mit dem Dreckweg kann man schon ein paar schöne Sachen machen, was das Düsensystem angeht. Ansonsten bin ich aber noch nicht so überzeugt. Die ganze Zeit Farbklatscher und Gegner wegspritzen? Naja, bin ja erst am Anfang, und lasse mich einfach mal überraschen...
Also ich weiß ja nicht... Hab ich was falsch gemacht? Mir persönlich war Super Mario 64 immer viel schwerer vorgekommen als Sunshine... (Tik-Tak Trauma, Regenbogenraserei...), Galaxy... Hmm, einfach. Galaxy 2 der letzte Level, ich verfluche ihn heute noch. Aber von den ganzen Marios ist wohl Sunshine mein liebstes. Die Insel weckt Urlaubsgefühle und man möchte am liebsten einfach am Strand liegen und sich entspannen... Allgemein ist die Atmosphäre sehr relaxing und gemütlich. Was die blauen Münzen angeht, so muss ich euch recht geben... Ich hasse sie. Aber alles in allem würde ich sagen, SMS - gelungenes Spiel, nicht zu leicht, aber mehrfach durchspielen macht nicht sooo viel Spaß, weil man's nach'm 2. mal einfach In- und Auswendig kennt. (ich sagte NICHT, dass dies bei Galaxy und SM64 nicht der Fall ist, war lediglich auf dieses Game bezogen!) Will's bereits seit locker 6 Monaten mal wieder spielen, aber mir fehlt die Motivation, da ich es einfach zu gut kenne... Und obwohl ich es sehr mag kann ich mich nicht zum nochmal spielen durchringen. Schade, wirklich schade...
---------------------------------- From the sky, to the ground, Rain is falling all around. Thunder, Rain and Wind, A song of storm begins.
And some moments on, All the evil is gone. Cause the Hero of Time has come.